2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - SC Paderborn 2:0 (2:1)

  • Ist nicht das "Traumlos" geworden, aber nach Schalke und Bremen war abzusehen das uns das Losglück nicht ewig hold bleibt.


    Das Los muss man nehmen wie es kommt, wer sind sicher ein kleinerer Außenseiter als wir es gegen einen Bundesligisten gewesen wären und die Chance auf Runde 3 - und damit eine weitere Chance auf einen Kracher und einen finanziellen Segen - ist absolut da. Außenseiter Rolle hin oder her. Ansonsten 8-10.000 Zuschauer beim Flutlichtspiel, Aue zeigt was dann möglich ist und es ist wieder ein echtes Heimspiel da der SCP wohl nicht all zu viele Fans unter der Woche mitbringen wird. Dazu die Rückkehr von Zeitz, freut mich ihn wieder zu sehen.


    Und der Pokal schwebt in den nächsten Wochen nicht über allem, die Konzentration auf die Liga fällt leichter. Das ist unser täglich Brot, da müssen jetzt Konstant Punkte her. Unter dem Strich hätte man sich zwar vielleicht was anderes gewünscht, aber jammern hilft nichts - Überraschung schaffe, auf ins Achtelfinale!

  • Also im Paderborn-Forum liest man schon ein paar arrogant klingende Zeilen.... Die planen jetzt schon fürs Achtelfinale. Hoffentlich hauen wir die weg.


    Wer am dritten Spieltag auf dem vorletzten Platz steht und 4:0 gegen Cottbus verliert, sollte man mal ein Gang zurückschalten.

    • Offizieller Beitrag

    Also im Paderborn-Forum liest man schon ein paar arrogant klingende Zeilen.... Die planen jetzt schon fürs Achtelfinale. Hoffentlich hauen wir die weg.


    Wer am dritten Spieltag auf dem vorletzten Platz steht und 4:0 gegen Cottbus verliert, sollte man mal ein Gang zurückschalten.


    Ach, bei uns ist es doch teils genauso wenn geschrieben wird "kein Traumlos" und dergleichen.


    Respekt vor dem Gegner, alles geben und der Rest kommt von alleine

  • Klar, ein Traumlos ist Paderborn ja auch nicht. Das ist ja nichts gegen Paderborn, aber es nunmal Fakt, dass dieser Gegner die Zuschauer nicht in dem Maße mobilisiert wie andere "Kaliber".


    Aber als Anhänger eines schwachen Zweitligisten herum zu posaunen, dass man uns mal ebenso abschiesst und ins Achtelfinale einzieht, finde ich dann doch etwas heftig. Naja, Hochmut kommt vor dem Fall.
    Vlt. wird woanders auch nur nicht so tiefgestapelt wie bei uns ;)

  • Ich denke es werden 10-14.000 egal ob es jetzt Paderborn wird die Leute wollen dabei sein grad weil alles drin ist und die Chancen gut sind.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Zwei Dinge werden entscheident sein:


    1. Gelingt es Luginger, seine Elf wieder "auf den Punkt" zu motivieren für eine neue Überraschung?


    Ich bin der Meinung, auch wenn Paderborn gewarnt ist, mit unbändigem Einsatz und Wille sollte es zu schaffen sein - wenn:


    2. Die Zuschauer die Leistung honorieren und mind. 15.000 in den Park kommen und für ein Tollhaus sorgen. Zu zwölft spielt es sich einfach besser.




    Auf gehts FCS, das ist zu packen!

  • Im DFB-Pokal beim 1. FC Saarbrücken


    Zitat

    In der Samstagabend-Sendung des TV-Partners Sky wurde die zweite Runde des DFB-Pokals ausgelost. Bereits in der dritten Paarung kam der SCP zum Zuge. Zuvor war dem Club aus dem Saarland bereits das Heimrecht zugelost worden, ehe Paderborn als Gegner hinzukam.


    Mit dem Sieg in Duisburg haben sich die Paderborner eine gute Ausgangsposition geschaffen, um die Bilanz im DFB-Pokal aufzupolieren. Schließlich gelang es den SCP-Kickern in der Vereinsgeschichte erst ein Mal, in die dritte Runde des auch finanziell attraktiven Wettbewerbs vorzustoßen. In Saarbrücken könnten die Paderborner somit einen historischen Erfolg landen.


    Während die SCP-Kicker mit einem hart erkämpften 3:2-Erfolg in Duisburg die zweite Runde erreichten, sorgten die Saarbrücker im ersten Spiel für eine faustdicke Überraschung. In der Verlängerung besiegten die Saarländer den Erstligisten Werder Bremen mit 3:1.

  • Tja man kann nicht immer einen Erstligisten ziehen.
    Paderborn gehört sicher zu den schwächeren Teams in der 2.Liga, aber es wird definiv ein schwereres Spiel als gegen Bremen.
    Bis dorthin sind es noch 6 Wochen, es kann also noch viel passieren. Paderborn ist schlecht gestartet, wir ebenso.


    Es wird ein ausgeglichenes, spannendes Spiel, aber kein Leckerbissen.


    Mein Bauchgefühl sagt mir(leider) ein 1:2 nach Verlängerung vor ca. 8.000 Zuschauern.

  • Paderborn kommt zur zweiten Hauptrunde in den Park


    Zitat

    Nicht nur beim Spiel gegen die SV Elversberg war es heute spannend. Nach dem verdienten 2:0-Sieg, durch die Tore von Thomas Rathgeber und Serkan Göcer, richtete sich der Blick auf die Auslosung zur zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals. In der Sky-Sendung „Samstag LIVE!“ agierte Lena Goeßling, frisch gebackene Europameisterin und Triplesiegerin mit dem VfL Wolfsburg, als Glücksfee. Der FCS war mit dem VfL Osnabrück, Preußen Münster, Darmstadt 98 und dem SC Wiedenbrück im zweiten Topf vertreten und erwischte einen Zweitligisten als Gegner. Am 24. oder 25. September gastiert der SC Paderborn im Ludwigspark. Mit dabei ist dann auch Manuel Zeitz, der beim FCS maßgeblich am Durchmarsch in die 3. Liga beteiligt war und über den 1. FC Nürnberg in Paderborn landete.

  • Zu sagen, dass der SCP kein Traumlos ist, ist ja nicht respektlos.


    Fakt ist, dass Sie uns nicht die Hütte vollmachen werden, wie es z.B. Bayern, Schalke oder Dortmund getan hätten.


    Fakt ist auch, dass der SCP, trotz der aktuellen Tabellenplatzierung in der zweiten Liga eine sehr spielstarke Mannschaft ist, die aktuell nur unter einer Abschlussschwäche leidet.


    Alles in allem werden wir wahrscheinlich nicht der krasse Außenseiter sein wie gegen Bremen, der SCP wird koordinierter aufspielen und sich bedeutend mehr Chancen erarbeiten.


    Wenn sich die Spieler nicht erneut so motivieren wie gegen Bremen (und ich denke schon, dass es gegen einen "mittleren" Zweitligisten (das ist jetzt einfach eine Aussage aufgrund der letzten Jahre des SCP in der zweiten Liga) schwerer ist, als gegen einen Erstligisten), wird das ein ganz hartest Spiel, mit mittelvielen Zuschauern.


    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es für den Zuschauer tolle Ästhetik bildet. Es wird eher harter Willensfußball mit mittelprächtiger taktischer Komponente.




    Aber wie gesagt, dass ist nur meine Vermutung, wenn es zum Schluss genau andersrum ist mit Sahnehäubchen, bin ich der letzte der sich beschwert.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Bei der Praemie, um die es geht mit dem Einzug in die dritte Runde, halte ich dieses Los fuer ein Gutes! Das ist einer der wenigen Gegner in dem Feld, gegen den wir an einem normalen Tag auch gewinnen koennen. Sicherlich nicht der Kracher aber pragmatisch gesehen sehr gut. Das größte Risiko waere es auf Sieg zu spielen, lieber wie gegen Werder auf Konter spielen und dann gewinnen! Mein Tip 2-1!!

  • Bei der Praemie, um die es geht mit dem Einzug in die dritte Runde, halte ich dieses Los fuer ein Gutes! Das ist einer der wenigen Gegner in dem Feld, gegen den wir an einem normalen Tag auch gewinnen koennen. Sicherlich nicht der Kracher aber pragmatisch gesehen sehr gut. Das größte Risiko waere es auf Sieg zu spielen, lieber wie gegen Werder auf Konter spielen und dann gewinnen! Mein Tip 2-1!!

    Sehe ich absolut genau so!!! Ein Einzug in die 3. Runde würde mächtig viel Kohle in die Kassen spülen.


    Und von der Spielanlage, auf jeden Fall, wie gegen Bremen angehen, aus einer gefestigten devensiven Grundhaltung die Konter setzen, die dann uns hoffentlich weiterbringen.

  • Ein Machbarer Gegner.


    ABer wenn ich hier lese 8000, 10000, 15000 Zuschauer frag ich mich ob dem Autor bewusst ist das der Anstoss Dienstags oder Mittwochs um 19 Uhr sein wird (ausnahme unrealistisches TV SPiel um 20:30 Uhr, was wohl Freiburg - Stuttgart wird)
    Mit 7000 können wir glücklich sein, eher werdens wohl 5000 werden :(


    Umso wichtiger das die die schauen gehen können, für Stimmung sorgen das es noch eine Runde weiter geht...wünsche allen die anwesend sein können ein gutes erfolgreiches Spiel. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomm Urlaub

  • Sehr schwieriges und unattraktives Los. Paderborn ist ein gute Mannschaft, wenn wir da nicht wieder Alles geben, verlieren wir. Aber das ist jetzt die Chance auf einen unerhofften Geldsegen, mit dem man wieder Einiges machen könnte. Könnten 7-8000 Zuschauer kommen.
    Wenn wir so bissig wie gegen Bremen spielen, gewinnen wir, ich traue das der Mannschaft zu, zumal die Abwehr immer besser zu werden scheint. Vorne mache ich mir keine Gedanken, mit Ziemer, Rathgeber und Deville (sollte er denn bald fit werden) haben wir 3 echt gute Stürmer, die in jedem Spiel für ein Tor gut sind.

  • Ich finde Paderborn ist ein gutes Los! Im Prinzip der schwäst-mögliche Gegner. Ergo ist für uns als Drittligist die Chance gegen Paderborn am größten. Wenn das hinhaut sind wir im 1/8-Finale und das wäre finanziell und bzgl. der folgenden Auslosung der Hammer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!