• Sorry, aber mir bereitet diese Personalie einfach Bauchschmerzen... <X :thumbdown:


    Alleine die Umstände, wie der Umbau der Soccerarena bereits im Vorfeld der Bestellung zum Vizepräsidenten, die Vorgeschichte mit Unser FC und seinen ehemaligen Mitstreitern, die inzwischen im Aufsichtsrat sitzen, seine Verurteilung usw... :sleeping:


    Gibt es denn wirklich niemanden außer Dieter Ferner, den mal als Vizepräsident ernennen könnte und dabei kein schlechtes Gefühl haben muss? :/

  • Sorry, aber mir bereitet diese Personalie einfach Bauchschmerzen... <X :thumbdown:


    Alleine die Umstände, wie der Umbau der Soccerarena bereits im Vorfeld der Bestellung zum Vizepräsidenten, die Vorgeschichte mit Unser FC und seinen ehemaligen Mitstreitern, die inzwischen im Aufsichtsrat sitzen, seine Verurteilung usw... :sleeping:


    Gibt es denn wirklich niemanden außer Dieter Ferner, den mal als Vizepräsident ernennen könnte und dabei kein schlechtes Gefühl haben muss? :/

    Der FCS setzt halt eben auf Kontinuität, Fachkompetenz und Professionalität 😂

  • Bin da auch extrem skeptisch. So gerne viele meckern wenn ostermann da seine Leute rein bringt ist es auch nicht besser wenn die damalige Opposition sich da Posten um Posten zuschustern.


    Ebenso finde ich die wohl direkte Verbindung zu der sache mit der Soccerarena für einen ehrenamtlichen Posten sehr bedenklich, da sind Interessenkonflikte doch vorprogrammiert


    Und selbst wenn die Frau wohl nicht mehr bei der AfD sein sollte, das sie da sogar auf Posten kandidiert hat finde ich ebenso sehr bedenklich und ist auch deutlich was anderes als „Ostermann kennt auch paar von denen“.


    Verbindung zu diesem pack sind einfach inakzeptabel und 2019 konnte auch keiner mehr sagen „wusste ja nicht was für rassistische deppen das sind“


    Die anderen Sachen kann man vielleicht sogar noch akzeptieren, die sind 10 Jahre her und die Strafe ist durch.


    Ist es denn so schwer da jemanden wirklich neutralen zu finden der keine direkten Verbindungen zu mehreren auch finanziellen Sachen im Verein hat? Sollte da auch nur im geringsten irgendwas passieren sind quasi sofort alle im Aufsichtsrat nicht mehr tragbar da die es waren die so was trotz kritischer Stimmen durchgeboxt haben

  • Zitat

    Das Projekt habe weder bau- noch planungsrechtlich irgendeine Grundlage, so das knappe Statement der Stadt Saarbrücken, die das „Zukunftsprojekt des FCS“ ganz offenbar überrascht hat. Schon seit gut vier Wochen macht in sozialen Netzwerken ein Video die Runde, in dem von einem „Proficampus“ für den 1. FC Saarbrücken die Rede ist.


    Zitat

    Die Firma gehört der Schwester von Salvo Pitino, dem frisch gebackenen FCS-Vizepräsidenten. Pitino selbst war zunächst telefonisch nicht zu erreichen.

    Video zeigt „Proficampus“ für 1. FC Saarbrücken – Stadt irritiert



    Kaum im Amt, schon geht es ums Geschäft... :sleeping: :thumbdown:

  • Hab ich doch von Anfang an geschrieben , muss lachen , Luftschloss , Nebelkerze .


    Ich fürchte es wird noch viel lustiger .


    Ich hoffe ich täusche mich , vielleicht war es ja sogar ein kluger Schachzug aber ohne Genehmigungen läuft leider gar nichts und da habe ich da oben so meine Bedenken , das müssen viele Spieler ab nicken.


    Man wird sehen aber Langweile gibt es beim FCS nicht , man muss Ihn einfach lieben .

  • Bin ich hier falsch informiert, dachte

    Der FC trainiert dort oben schon,

    Die Geschäftsstelle zieht dort hin um,

    Es existiert dort ein Shop und sonstige Räume,

    Man muss nichts fällen, um den Platz herzurichten.


    Wo ist da die Luftnummer. Man kann mit Lärmbelästigung kommen, aber da ein Tennisplatz und eine Reithalle dort waren, war dort schon erhöhter Verkehr und Spiellärm. Ausserdem geht es um Werktags zwischen 9-und 17 Uhr.

  • Schon ein wenig mit fadem Beigeschmack, na ja wenn die Genehmigungen nicht kommen wird die italienische Camorra schon dafür sorgen, ich sag nur Koffer u.s.w. Dazu kommt ein italienischer Hauptsponsor "sicilia est insula" und der Aufstieg in Liga 1 ist perfekt. Wer dann Deutscher Meister wird ist ja wohl klar.

    • Offizieller Beitrag

    also bitte mal die Kirche im Dorf lassen, Anschuldigungen etc. sind hier auf jeden fall nicht an der richtigen Stelle.


    Laut Sabine Kulz sind die Arbeiten dort oben schon fast abgeschlossen. Im Prinzip find ich das ja gut. Genehmigungen brauchst dann ja auch erst wenn du noch weitere Plätze bauen willst. (Hätte ich aber vorher schon abgeklärt)

  • also bitte mal die Kirche im Dorf lassen, Anschuldigungen etc. sind hier auf jeden fall nicht an der richtigen Stelle.


    Laut Sabine Kulz sind die Arbeiten dort oben schon fast abgeschlossen. Im Prinzip find ich das ja gut. Genehmigungen brauchst dann ja auch erst wenn du noch weitere Plätze bauen willst. (Hätte ich aber vorher schon abgeklärt)

    Was ist denn da bitte abgeschlossen ?


    Es gibt aktuell dort keinen Aussenplatz und das wird auch schwierig , dort gab es früher schon Probleme als man noch Tennis spielen durfte im Freien und das ist bestimmt schon ganz locker 15 Jahre her !

  • Warst Du schon mal dort oben , hast Du dort schon mal Tennis , Badminton oder Fussball gespielt ?

    Ich schon ,sehr oft sogar und da gab es schon immer Stress mit den Anwohnern , Lärm usw.

    Die Außenplätze sind schon ganze lange nicht mehr in Betrieb was ja auch Gründe hat .

    Anfangs konnte man oben sogar mal im Freien kicken dann wurde die 2te Halle drüber gebaut .


    Aber vielleicht wird ja alles gut und die Profis können sich dann in der Halle ohne Klima im Sommer den Ärsch abschwitzen.


    Ich kann ja verstehen, dass man sich freuen würde wenn das alles klappt aber dort oben stehen ja auch keine 5* Hallen , bin gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn da bitte abgeschlossen ?


    Es gibt aktuell dort keinen Aussenplatz und das wird auch schwierig , dort gab es früher schon Probleme als man noch Tennis spielen durfte im Freien und das ist bestimmt schon ganz locker 15 Jahre her !

    ich selbst war noch nicht oben :) Vielleicht sollte ich da mal kurz vorbei fahren nach der Arbeit und mir selber einen Blick verschaffen. Grundsätzlich find ich die Idee ja gut, aber wie gesagt ... ich hätte im Vorfeld für die Genehmigung gesorgt. :) Aber ich bin ja nur ein doofer Standard Bewohner ^^

  • ich selbst war noch nicht oben :) Vielleicht sollte ich da mal kurz vorbei fahren nach der Arbeit und mir selber einen Blick verschaffen. Grundsätzlich find ich die Idee ja gut, aber wie gesagt ... ich hätte im Vorfeld für die Genehmigung gesorgt. :) Aber ich bin ja nur ein doofer Standard Bewohner ^^

    Ja , mach das , fahr mal vorbei , schau Dir alles an .

    Geh mal runter in die Duschen und berichte , hoffe Sie wurden neu gemacht :)

    Ich fahre auch mal wieder hoch , ist auch schon ne Weile her , vielleicht straft man mich Lügen und Sie haben einen Platz gezaubert , ansonsten sind wir die erste Profi Elf die auf welligem Kunstrasen mit Löchern trainert.

  • Ich war in den letzten Wochen mehrfachoben, weil mein Sohn in die Fußballschule von Tobi Eisel geht. Es wird fleisig gebaut. Bleiben wir mal bei den Fakten:

    Die alten Tennisplätze sind aufgefüllt; Es geht hier um ein Grundstück der Stadt Saarbrücken auf dem sich aktuell ein Bolzplatz befindet. Was den Verkehr an geht: Die Soccerarena hat 5 Plätze und wenn die alle gleichzeitig von etwa ca. 100 Personen aktuell, dazu der Sprungpark. Da hat bis jetzt auch niemand gemault. Ob der Verkehr mit dem Campus höher wird ist schwirig zu sagen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es bis heute keine Gespräche über das Vorhaben mit der Stadt gegeben hat.

  • Schon ein wenig mit fadem Beigeschmack, na ja wenn die Genehmigungen nicht kommen wird die italienische Camorra schon dafür sorgen, ich sag nur Koffer u.s.w. Dazu kommt ein italienischer Hauptsponsor "sicilia est insula" und der Aufstieg in Liga 1 ist perfekt. Wer dann Deutscher Meister wird ist ja wohl klar.

    Seltsam finde ich eher, dass der SR und die SZ mal wieder Unruhe stiften.

    Wo genau bei der Stadt wurde nachgefragt, gibt es eine zuverlässige Quelle?

    Nichts steht da geschrieben wen man befragt hatte bei der Stadt.

  • Im Endeffekt wurde hier wieder hinter den Kulissen ziemlich gemauschelt und getrickst, ganz einfach... :sleeping: :thumbdown:


    Auf der Mitgliederversammlung wurde weder ein möglicher FCS-Campus, ein Umzug der Geschäftsstelle und des Fanshops, noch die Personalie Pitino als möglicher neuer Vizepräsident erwähnt. Warum wohl? Offenbar hatte man Angst davor, dass dann womöglich bei den Aufsichtsratswahlen andere Ergebnisse rauskommen, weil viele mit dieser Personalie nicht einverstanden gewesen wären und auch klar war, wer als ehemalige Mitglieder von UnserFC seine Bestellung zum Vizepräsidenten unterstützen und vorantreiben würden... <X :thumbdown:


    Für mich ganz klar ein abgekartertes und falsches Spiel, was hier wieder einmal abgezogen worden ist und dass man jetzt Geschäfte mit und innerhalb der Familie des neuen Vize abschließt sagt auch jede Menge aus, vor allem dann, wenn man noch den Background von seiner Schwester kennt... :sleeping: :thumbdown:

  • Ich war in den letzten Wochen mehrfachoben, weil mein Sohn in die Fußballschule von Tobi Eisel geht. Es wird fleisig gebaut. Bleiben wir mal bei den Fakten:

    Die alten Tennisplätze sind aufgefüllt; Es geht hier um ein Grundstück der Stadt Saarbrücken auf dem sich aktuell ein Bolzplatz befindet. Was den Verkehr an geht: Die Soccerarena hat 5 Plätze und wenn die alle gleichzeitig von etwa ca. 100 Personen aktuell, dazu der Sprungpark. Da hat bis jetzt auch niemand gemault. Ob der Verkehr mit dem Campus höher wird ist schwirig zu sagen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es bis heute keine Gespräche über das Vorhaben mit der Stadt gegeben hat.

    Kam gerade eben in den SR Nachrichten, eine Meldung das die Stadt Saarbrücken dieses Video zu Kenntnis nahm. Dazu bei der Stadt Saarbrücken weder Pläne, Bauanfrage, und überhaupt keine Baugenehmigung vorliegt. Die Stadt schaue genau hin. Heißt wohl, was dort passiert und was nicht in einem ordentlichen Verfahren ist wird die Stadt unterbinden. Nach einer Anfrage beim FCS habe dieser sich von der Baumaßnahme distanziert. Das Video ist nicht vom FCS und weiteres sei dem Verein auch nicht bekannt 😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich war in den letzten Wochen mehrfachoben, weil mein Sohn in die Fußballschule von Tobi Eisel geht. Es wird fleisig gebaut. Bleiben wir mal bei den Fakten:

    Die alten Tennisplätze sind aufgefüllt; Es geht hier um ein Grundstück der Stadt Saarbrücken auf dem sich aktuell ein Bolzplatz befindet. Was den Verkehr an geht: Die Soccerarena hat 5 Plätze und wenn die alle gleichzeitig von etwa ca. 100 Personen aktuell, dazu der Sprungpark. Da hat bis jetzt auch niemand gemault. Ob der Verkehr mit dem Campus höher wird ist schwirig zu sagen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es bis heute keine Gespräche über das Vorhaben mit der Stadt gegeben hat.

    Es ging auch nie um den Lärm in der Halle oder den Verkehr .

    Es geht um die Außenbereiche , dort muss 1 bzw. mehrere Plätze her , Rasen , Kunstrasen und so weiter.

    Und ich kann nur sagen wie es war , es gab immer Probleme wegen dem Lärm , ob Tennis oder Fußball , völlig egal .

    Und Fakt ist , es gibt keinen Außenplatz und es gibt dafür auch keine Genehmigung .

  • Ja ja die Stadt Saarbrücken schaut genau hin. Wie immer wenn’s um den FCS geht wird nur darauf gewartet dem Verein in die Suppe zu spucken.

    Egal was der Verein evtl plant, was auch immer, die Stadt Saarbrücken wird immer dagegen sein.

    Das ist übrigens auch ein Unterschied zu Elversberg, die haben keine dumme Stadt gegen sich, die alles untersagt. 🥴

    Fragwürdig finde ich auch manche Fans, die auf solche Behauptungen anspringen. Es reicht schon der SR hat berichtet und schon glaubt man alles ohne Hintergrundwissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!