DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn wir in allen Belangen nicht bestens aufgestellt sind, man hätte es anders regeln können. Man hätte alle Kassenhäuschen öffnen können, zumindest aber jeweils eins an den verschiedenen Standorten. Schon hätten sich die Leute anders verteilt und es wäre womöglich schneller gegangen. Des Weiteren wäre der ein oder andere bestimmt nicht abgeneigt gewesen noch was kleines zu essen oder zu trinken, wenn man schon so lange in der großen Masse ansteht. Hätte dem Verein vielleicht auch noch etwas Geld gebracht.


    Es war gestern morgen viel Andrang, ja, aber dennoch darf das nicht so lange dauern. Aber da tragen auch viele Leute die Schuld, die statt 4 oder 5 Karten unbedingt 40 oder mehr holen mussten und dann wahrscheinlich noch minutenlang überlegt haben, wohin sie genau wollen und welches Ligaspiel es denn sein soll. Die Grenze hätte bei ca. 5 Karten pro Person liegen müssen. Leid tun auch mir hier die treuen FCS-Fans.


    Muss Benny aber Recht geben, ich bin langsam auch froh wenn das Spiel rum ist. Wichtiger ist der Klassenerhalt.

  • Die Grenze hätte bei ca. 5 Karten pro Person liegen müssen. Leid tun auch mir hier die treuen FCS-Fans.
    .

    Richtiger wäre, der Verein hat ohne Sinn und Verstand gehandelt.


    Möchte wissen wie viele hunderte Karten alleine an die Saarbrücken Zeitung oder den SR gegangen sind noch ehe der verkauf angefangen hat. Praktisch als dank, für die vielen Negativen Leserbriefe über das Stadion und FCS in der SZ
    Man lässt sich in den A****** f*****, und bedankt sich noch dafür (so sehe ich das) :!:


    Wie kann es sein das da am Häuschen mehr als 50 oder 100 Karten an eine Person gehen, wenn dahinter noch 1000 Leute in der Schlange stehen und es am Schluss für viele FCS Fans in der Schlange, keine Karten mehr gibt ?


    Würde mich nicht Wundern, wenn man von denen auch wieder viele Verprellt hat, man hat ja genug X(


    Ich selber hab schon lange meine Freikarte und gut ist, aber wenn ich mich in die andern rein versetze, platzt mir der Arsch. So ein spiel will man natürlich sehen, schließlich könnte es das einzige in einem FCS Fanleben sein.
    Und dann geht vor dir die Klappe runter :thumbdown:


    Mein Fazit: Die FCS Führung war zu gierig auf das schnelle Geld egal wie. Und viele Fans die keine Dauerkarte haben oder Mitglied sind wie ich, sind auf der strecke geblieben.


    aber hauptsache auf ebay werden Karten für das 10 fache angeboten

  • DFB-Pokal-Achtelfinale: Ausverkauftes Haus gegen Borussia Dortmund


    Zitat

    Die Paarung stand erst wenige Sekunden fest, da gingen bereits die ersten Kartenanfragen auf der Geschäftsstelle des 1. FC Saarbrücken ein. Ein Ticket für einen der 30 931 Plätze, die das Ludwigsparkstadion bietet, war für die Partie gegen Borussia Dortmund sehr begehrt. Der Vorverkauf wurde in drei Phasen aufgeteilt, doch bereits am zweiten Tag der zweiten Phase sind alle Kontingente erschöpft. Am 3. Dezember wartet ein ausverkauftes Stadion zum Achtelfinale des DFB-Pokals.

  • Die Begrenzung auf 5 oder 10 Karten pro Person hätte doch rein überhaupt nichts gebracht. Dann stellen sich die Leute, die 50 Karten wollen eben 5 mal an oder nehmen sich 4 Kumpel mit. Und dann? Bist du genauso weit wie jetzt. Es war halt abzusehen, dass der Andrang auf die restlichen 20.000 Karten groß wird. Hab mich schon gewundert, das es heute überhaupt noch welche gab

  • , die statt 4 oder 5 Karten unbedingt 40 oder mehr holen mussten und dann wahrscheinlich noch minutenlang überlegt haben,


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Soviel ich weis ist der Verein auch verpflichtet einen freien Verkauf anzubieten.


    Wir reden hier aber von einem Restkontingent von vielleicht 2000 bis 3000 Karten.


    Da man von Anfang kommuniziert hat das es noch in der Dritten Phase 2000 Karten gibt, halte ich das Gerücht für Möglich.
    Evt kann man jedoch das Kombiticket als freien Verkauf ansehen...Bei näherem Nachdenken ist es sogar so.
    Nur hätte man von Anfang an erwähnen müssen das die Möglichkeit passiert das die dritte Phase entfällt.


    Ausverkauft ist das DFP-Pokal Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Dortmund noch nicht - und doch wurde heute der freie Ticketverkauf vorerst eingestellt. Unterdessen blüht der Handel im Internet. Bis zu 250 Euro verlangen Dritthändler im Internet für die Tickets.


    Tja, wer weiß wer weiß. Lassen wir uns mal überraschen...Hauptsache es wurde wie 2007 gg Bayern net wieder 40.000 Verkauft und einige werden wieder Heimgeschickt.



    Übrigens, ne ernste Frage:
    Wie Fälschungssicher sind unsere Tickets ???
    Net das bei Ebay Fälschungen zu haben sind, und der Verein ausnahmsweise die Karten an dem Tag genau kontrolliert

  • Und wenn der Verein wie ueblich nicht kontrolliert hast du nachher anstatt der erlaubten 30.000 Leute dann 35.000 oder noch mehr im Park? Ganz tolle Wurst. Da kann man nur hoffen dass nichts passiert...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mein auswei kam und kam nicht. Donnerstag war ich auf der geschäftsstelle und die zuständige mitarbeiterin war nicht da, niemand sonst konnte mir helfen. montags sollte ich anrufen doch da war die mitarbeiterin schon im feierabend (15 uhr).


    gestern (dienstag) wurde mir zugesichert ich bekomme noch tickets im fanshop und mein ausweiß käme mit der post. dieser lag auch nachmittags im briefkasten, allerdings zu spät um noch nach sb. und jetzt keine tickets mehr.


    ich könnte heulen

  • soweit ich mich noch erinnern kann gabs mal in den 90er jahren ne fan freundschaft zwischen dem FSC und dem BVB hat jemand davon noch ein schall?
    würde gerne mal wisen wie weit das noch stimmt da wahr ich noch zu klein^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • soweit ich mich noch erinnern kann gabs mal in den 90er jahren ne fan freundschaft zwischen dem FSC und dem BVB hat jemand davon noch ein schall?
    würde gerne mal wisen wie weit das noch stimmt da wahr ich noch zu klein^^


    Also ich hab den Schal noch, aber den hatte ich während dem Pokalspiel 98 gekauft, also hatte glaub ich nix mit einer Fanfreundschaft zu tun?!
    Aber kann natürlich auch vor meiner Zeit gewesen sein, keine Ahnung ;)

  • Zitat
    [...] Bei der Dortmunder Borussia durfte jeder, der wollte. Keine Auswärtsfahrt der Dortmunder Anhänger zu dieser Zeit, ohne dass ihnen am Zielbahnhof einheimische Fans bereits Freundschaftsschals entgegenreckten. Die BVB-Anhänger [....] pflegten in bester Heiratsschwindlermanier freundschaftliche Verhältnisse unter anderem zum SC Freiburg und zu 1860 München. Zuvor hatten die Dortmunder schon mit Rot-Weiss Essen, dem Hamburger SV und SV Darmstadt 98 poussiert.


    [...] kursierten in den 90er Jahren obendrein unzählige Freundschaftsschals, die den BVB auf ewig mit Saarbrücken, dem VfB Leipzig, Union Berlin, Hertha BSC, dem FSV Zwickau, dem Karlsruher SC, Juventus Turin und Lazio Rom verband. Der Tiefpunkt: Nach dem Doppelsieg in den europäischen Pokalen 1997 tauchten am Borsigplatz und Schalker Markt gar "Ruhrpott"-Schals in der Trendfarbe schwarz-gelb-königsblau auf


    Quelle: http://spiegel.de/sport/fussba…er=https://www.google.de/

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

    • Offizieller Beitrag

    Die Begrenzung auf 5 oder 10 Karten pro Person hätte doch rein überhaupt nichts gebracht. Dann stellen sich die Leute, die 50 Karten wollen eben 5 mal an oder nehmen sich 4 Kumpel mit. Und dann? Bist du genauso weit wie jetzt. Es war halt abzusehen, dass der Andrang auf die restlichen 20.000 Karten groß wird. Hab mich schon gewundert, das es heute überhaupt noch welche gab


    Wer sich freiwillig nach drei Stunden anstellen nochmal drei Stunden angestellt hätte müsste reichlich doof oder leidensfähig gewesen sein, sorry. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass 4 oder 5 oder noch mehr Kumpel gleichzeitig frei haben an einem normalen Arbeitstag und ohne Schulferien.

  • Hi,
    Hab mich mal angemeldet um ne frage loszuwerden die hier wohl am besten beantwortet werden kann.
    Habe mich am montag am lupa angestellt und nach 3 std 3 karten ergattert.....in anführungszeichen leider nur für den E1 Block.
    Da ich mit meine opa komme der bvb fan ist weiss ich nicht ob ich ihm raten soll wohl lieber seine schwarz gelben sachen zuhause zu lassen weil in dem block nur FCler sind oder meint ihr das durch das verkaufs chaos sowieso alles total gemischt ist ausser jetzt vieleicht c und d?
    Gruss moe

  • Super FCS, mal wieder typisch. Viele unserer Fans haben kein Ticket für das Pokalspiel bekommen. Lieber Vorstand schaut mal bei Ebay rein. Warum wurden keine Karten im Stadion, während den Heimspielen gegen Stuttgart, Münster und Leipzig, verkauft. Dann hätten nur die treuen Fans ihre Tickets bekommen und ein paar Zusachauer mehr in der 3. Liga hätten wir auch gehabt. Jungs (Vorstand) ihr lernt es nie.

  • MisterBBC ich rate dir dringend keine BVB-Utensilien im E-BLOCK zu tragen, im E2 sind die Ultras beheimatet falls du das nicht weist!!!!
    Von daher ist der gesamte E-Block in keinem fall neutral!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!