18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig 2:3 (1:1)

  • Soll er jetzt in 7 Wochen aus einem Stegerer oder einem Lerandy oder Kreuels oder wie sie alle heißen, 2 Liga Spieler machen ?


    langsam geht mir diese Haltlose Hetze gegen den Neuen Trainer gewaltig auf die Nüsse.
    Mann sieht doch das jetzt wenigstens wieder gekämpft und auch gepunktet wird, was unter Luginger nicht so war.


    Das Sasic mit dieser von Luginger zusammengestellte Gurkentruppe in 7 1/2 Wochen keine Wunder vollbringen kann wird ihm hier jetzt von den Luginger-Fans zur last gelegt.


    wo warst du nach der Arbeitsverweigerung in Stuttgard II, oder beim Untergang in Kiel, oder bei den anderen Leckerbissen unter Luginger ?
    Da hörte man nichts von dir, jetzt aber hier über den Neuen Trainer ab ledern der 0,0 für diese Miesere kann.

  • Seit 1903



    Sasic hat zwar Duisburg ins Pokalfinale geführt, aber in der Liga spielten sie zum größten Teil ganz schlimmen Fußball. Die Saison darauf konnte kein Pokalerfolg die schwachen Leistungen in der Liga überdenken und er musste gehen.


    Ich gehe davon aus, das er uns vor dem Abstieg retten wird, wir aber nächste Saison fast das gleiche Problem haben werden wie jetzt. Sasic ist kein Trainer, der eine Mannschaft zusammenstellen und weiter entwickeln kann.


    Davon ab, benötigen wir einen guten LV und einen AV als Backup, sowie 2 spielstarke MF-Spieler.



    Und nein ich bin kein Luginger Fan.

  • eins der grundprobleme ist das unßere abwehr noch nie mehr wie 2 spiele zusammen auf dem platz wahr also sich einspielen konnte ,die mußte dauernd neu ungebaut werden,wie soll sich da ne abwehr einspielen und sich abstimmen.


    und diese gerüchte die spieler hätten angst vor dem trainer sollte man auch mal lassen,denke mal eher das er ein paar gesagt hat wenn sich die leistung ned ändert können sie gehn.


    Abgestiegen ist man erst wenn es rechnerisch ned mehr anderst geht damit könne wir uns ab den 30 spieltag befassen vorher sollte man das sein lassen und 20 punkte bis zur winterpause sind auch zu schaffen.
    Hier sagen ja viele teile der mannschaft ist ned 3 liga reif aber erwarten dann gleichzeitig vom trainer das er dann mit den spielern die in euren augen ja ned 3 liga reif sind was reist,schon ne große ironie.


    Man kann es einfach so auf einen punkt bringen so wie das umfeld auf die spiele der mannschaft reagiert so spielen se auch,nach MGV worde doch groß gesagt mannschaft helfen wo es geht aber sie werd grundsätzlich nach jedem spiel weiterhin niedergamcht,auch als fan trägt man dazu bei wie ne mannschaft auftritt und wie ihr selbstvertrauen ist,denkt mal darüber nach.


    na ja über die arbeit von sasic bei anderen vereinen dürfen wir uns mal kein urteil bilden weis keiner was da loswahr und welche grabenkämpfe da wahren,also sollte man dies mal unterlassen :cursing:

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Also ehrlich gesagt, finde ich es schon ein wenig dreist, jetzt den Trainer zu kritisieren. Sasic hatte überall, wo er Trainer war, etwas erreicht. An erster Stelle Koblenz, in Kaiserslautern und in Duisburg. Er kommt hier her, wo überwiegend lustlose Regionalligaspieler am Werk sind, bringt denen das Kämpfen und Punkten wieder bei (außer gegen Ausnahmemannschaften wie Leibzig oder Darmstadt), so dass wir wieder Anschluss und Hoffnung haben und was kommt hier von Einigen?
    Wieder Negatives!
    Was soll ein Trainer denn mit so einer Mannschaft machen? Dazu noch dauernd Jemand verletzt.
    Er holt meiner Meinung nach, fast das Optimum raus. Ohne echtes Mittelfeld, defensiv oder offensiv, in der Abwehr Spieler wie Stegerer, Knipping, auch Forkel (der seinen Zenit schon überschritten hat).
    Was soll dieser Mann machen? Was erwartet ihr? Zaubern? :rolleyes:
    Es ist besser geworden, auch durch Neuzugänge wie Marque, Plut (die immer noch nicht bei 100% sind) und es wird mit weiteren Spielern, insbesondere Mittelfeldspielern noch besser werden.

  • ein großes versprechen gegen dden BVB hut ab sasic :thumbup:



    Sasic zur Niederlage gegen Leipzig


    Der Trainer des 1.FC Saarbrücken, Milan
    Sasic, hat nach der 2:3-Heimniederlage
    gegen RB Leipzig die zahlreichen uner-
    zwungenen Ballverluste seines Teams in
    der Partie kritisiert.


    Auch dass zwei Gegentreffer durch Stan-
    dardsituationen fielen, sei ärgerlich.
    Solche Fehler dürften gegen Spitzenver-
    eine nicht geschehen. Er lobte aber die
    kämpferische Einstellung der Spieler.


    Bezüglich des DFB-Pokalspiels gegen
    Dortmund am Dienstag sagte er, seine
    Mannschaft wolle gegen eines der besten
    Teams der Welt zeigen, dass auch sie
    Fußball spielen kann.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wir müssen selber unsere Spiele gewinnen anstatt zu hoffen das die anderen dann auch verlieren. Wir können uns nur selber helfen.


    Ich bleibe dabei was bringt uns ein gutes Spiel gegen Dortmund wenn wir dann am Samstag in Erfurt die Hütte voll bekommen ?


    Mir ist jedenfalls die Vorfreude auf das Spiel am Dienstag vergangen bin froh wenn der Dienstag vorbei ist und wir uns wieder auf die wichtigen Sachen konzentrieren können.

  • Das stimmt auch mal wieder.
    Elversberg gehört dann auch langsam wieder, zum erweiterten Kreise der Abstiegskandidaten und schwere Spiele haben sie die kommenden Spieltage auch und am 25.01 spielen wir dort....

  • Die Elfen werden schon noch das bekommen was sie verdienen, dafür ist diese Liga viel zu schnell lebig.
    Sei ihnen der ganze Hohn den sie über uns verteilten gegönnt, aber abgerechnet wird zum Schluss.
    Auf welchem Tabellenplatz fänden die sich eigentlich wieder, wenn man letze Saison nur die Rückrunde betrachtet hätte?


    Achja: Wir steigen nicht ab!!

    • Offizieller Beitrag

    Sei ihnen der ganze Hohn den sie über uns verteilten gegönnt, aber abgerechnet wird zum Schluss.


    Ich denke, da geben sich Teile der SVE- und der FCS-Fans nicht viel. ;)


    Und wir sollten auch nicht so sehr auf andere schauen. Solange wir nicht gewinnen brauchen wir auch gar nicht auf andere Teams zu warten. Nochmal, auch wenn Leipzig gut war, Elversberg hat gegen die gewonnen. Hansa Rostock hat sogar in Leipzig gewonnen. Die Tabelle sagt bei RB 10 Siege, 3 Remis und 5 Niederlagen. Hätten die 18 von 18 Spielen gewonnen, dann könnte man Vergleiche mit Bayern München ziehen. Aber so sieht man, dass die auch schlagbar sind. Sie wären es gestern auch gewesen, wenn das 3:1 fällt.


    Und in erster Linie, egal wie der Trainer heißt, steht die Mannschaft in der Pflicht. Dinge wie nah am Gegenspieler zu stehen bei Standardsituationen, Bälle annehmen zu können und Kurzpässe an den Mann zu bringen sind das kleine 1 x 1 im Profifußball. Wer das von unseren Akteuren nicht kann, der muss ein paar Etagen tiefer gehen. Klingt hart, aber alles andere bringt nichts.

  • Jetzt gewinnt auch noch Chemnitz gegen Elversberg :cursing:


    Libero, hättest du dich denn bei einem Erfolg der Elversberger auch nett bei ihnen bedankt???


    Selbst ist der Mann, die Mannschaft ist nun richtig gefordert. Jetzt müssen die Jungs ordentliche 3 Liga spiele zeigen, mit allem was dazu gehört.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.


  • Also so weiter machen und hoffen das die in der Rückrunde plötzlich wieder FuBa Spielen können ?
    Welch Kindliche Naivität



    Wer Garantiert dir das wenn neue Spieler kommen das es besser wird ? Also besser alles an Geld raus und ab gehts in Liga 5 ?

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • wer garantiert dir das die neuen spieler ned einschlagen ^^


    ich gehe mal davon aus das kein Zeitz und kein Reisinger kommen werden und der verein es echt mal geschaft hat die transfers wo sie tun wollen bzw werden mal wirklich von der öffentlichkeit fern gehalten haben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Und in erster Linie, egal wie der Trainer heißt, steht die Mannschaft in der Pflicht. Dinge wie nah am Gegenspieler zu stehen bei Standardsituationen, Bälle annehmen zu können und Kurzpässe an den Mann zu bringen sind das kleine 1 x 1 im Profifußball. Wer das von unseren Akteuren nicht kann, der muss ein paar Etagen tiefer gehen. Klingt hart, aber alles andere bringt nichts.

    Genau so ist es. Unser Kader ist nur in Teilen 3.Liga tauglich.


    Ich hatte nach der zweiten Trainingseinheit zu Saisonbeginn gesagt,die Mannschaft ist schwächer als die in der letzten Saison.
    Jägersfreude und Luxemburg waren kein Maßstab.
    Jetzt geht die schwache Saat auf.

    Dann gehörst du zu den Wenigen, die das früh erkannt haben. Die meisten hier waren voller Euphorie des verpflichteten "Superkaders". Ich nehme mich da nicht aus. Die Wirklichkeit hat uns eingeholt.


    Wer Garantiert dir das wenn neue Spieler kommen das es besser wird ? Also besser alles an Geld raus und ab gehts in Liga 5 ?

    Also garantieren kann das sowieso keiner. Handeln wir gar nicht dann steigen wir ab, das ist meine Einschätzung.
    Es ist schon Einiges besser geworden, aber es reicht noch nicht. Und deshalb sollten in erster Linie für das Mittelfeld 2 verpflichtet werden.
    Wenn es auch noch für einen Außenverteidiger reicht umso besser. Nicht nachlegen bräuchten wir nach meiner Einschätzung im Sturm.
    Es ist zu schaffen aber nur durch Qualitätsverbesserung des Kaders gepaart mit hartnäckiger Arbeit Woche für Woche. Ich traue es Sasic zu, aber ein Selbstläufer wird das auf keinen Fall.

  • Die Niederlage hat nichts damit zu tun das viele Spieler nur Dortmund im Kopf haben sondern das Leipzig spielerisch ne Klasse besser ist als wir !

    Das war wie aus einem Guss. Bei unserem Defensivverhalten aber kein Wunder. Wir gaben wieder mehr Begleitschutz.


    Ich glaube, wenn das Team nicht ganz so tief steht, früher den Ballführenden attakiert und endlich mal versucht, einen gescheiten Aufbau im Mittelfeld hinzubekommen - dann werden auch Erfolge zurückkommen. Die Tore aus der Entfernung und auch zum Teil heute waren zwar erkämpft und schön, aber Aufbau war da keiner hintendran.

    Forechecking! Habe ich schon vor Wochen beim Spiel gegen die Kickers geschrieben. Sogar die waren uns spielerisch überlegen.


    Hoffentlich schafft es Sasic, Spielkultur reinzubringen. Einen gescheiten Aufbau, den Ball auch mal halten und von hinten raus so kombinieren, daß man den Ball sicher nach vorne bringt und sich nicht gleich wieder dem nächsten Angriff gegenübersieht. Da kommen übrigens auch die vielen Eckbälle her, die dann zum Tor führen.

    Hoffe ich auch. Aber mit dem Personal ist wohl nicht mehr drin. Warten wir auf Glockner oder einen Neuzugang. Korte allein ist überfordert. Und das Kick & Rush hat ja auch ein paar Punkte gebracht.


    Genau, das ist es, seien wir doch mal ehrlich spielerisch kam von uns doch nicht viel. Wir gingen 2-mal in Führung als Ziemer geschickt einen Abwehrfehler ausnutzte. Wir haben leider in dieser Saison noch kein Heimspiel dominieren können, Ausnahme die ersten 25 Min. gegen Münster.
    Woran liegt das wohl? Meine Antwort: an der fehlenden Klasse der Spieler und da spreche ich in 1. Linie von unserem Mittelfeld, das im Grunde genommen überhaupt nicht stattfindet.

    Wenn du spielerisch nichts draufhast, musst du das Spiel des Gegners zerstören. Haben wir gestern kaum geschafft.


    Schade und bitter, wir hätten nach der erneuten Führung den Druck aufrecht erhalten müssen, 1 Punkt war gegen die Plörre heute auf jeden Fall drin.

    Ein Punkt war in jedem Fall drin. Sattelfest waren die gestern nicht, Ziemer hat zwei Fehler gnadenlos ausgenutzt.


    Leipzig war uns 85 Min. haushoch überlegen.

    Vielleicht nicht 85 Minuten....Anfangs wars ausgeglichen, eine Drangphase hatten wir eigentlich nur in den ersten fünf Minuten der 2. HZ.


    Ich glaube, die Mannschaft steht viel zu tief, läßt den Gegner bis in die eigene Hälfte seelenruhig aufbauen, ohne daß jemand draufgeht. Und trotzdem schaffen es gegnerische Mannschaft immer wieder, über außen unsere linken und rechten Verteidiger zu narren und nach innen zu passen. Bei der Anzahl von Flanken oder Ecken die reinkommen, muß es irgendwann klingeln.

    Bingo!


    der Aufbau geht mit hohen Bällen nach vorne. Der Einzige, der diese Bälle abschirmen und verwerten kann, ist Ziemer. Und wenn man ehrlich ist, waren die letzten Tore mit Weit- und Sonntagsschüssen mit viel Glück versehen. Immer wieder Hinweis auf den fehlenden Aufbau.

    Bingo!

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • Libero, hättest du dich denn bei einem Erfolg der Elversberger auch nett bei ihnen bedankt???


    Selbst ist der Mann, die Mannschaft ist nun richtig gefordert. Jetzt müssen die Jungs ordentliche 3 Liga spiele zeigen, mit allem was dazu gehört.


    Du ganz ehrlich, mir ist sch...egal wie wir drin bleiben. Wenn Elversberg gewonnen hätte, wäre Chemnitz ganz unten mit dabei gewesen, gut für uns, daraufhin hätten wir Elversberg geschlagen. Hauptsache in dieser Liga bleiben und vielleicht dann mal weiter nach oben orientieren, ich würde gerne die nächsten Jahre irgendwann mal wieder die 2. Liga hier sehen! Wenn wir absteigen, wars das für die nächsten Jahre, schau nur, was für Mannschaft da mitspielen und mit dieser seltsamen Relegation, wo selbst der 1. nicht aufsteigen muss (man sah es beim souveränen Ligaprimus Lotte), bin ich heilfroh, wenn wir nicht absteigen.
    Mir geht Elversberg aber sowas von am A...vorbei, die halten sich eh nicht lange in der Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!