Eine "Odyssee" des Grauens....

  • Lange habe ich meinen Mund gehalten und dem Treiben zugeschaut. Immer in der Hoffnung dass das was in den letzten Wochen und Monaten angeschoben wurde funktioniert und sich am Ende auszahlt. Doch spätestens nach dem heutigen Spiel gegen den VFB II ist bei mir die Hutschnur gerissen und ich habe keine Lust mehr die verfluchten Intrigen und Totengräber in diesem Verein zu decken und gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Ich hab die Schnauze voll und es muss einfach mal raus!


    Mit Sasic ist im September ein Trainer gekommen den sich viele gewünscht. Der neue Übungsleiter nach dem "Weichen" Jürgen Luginger sollte ein harter Hund sein, der die Mannschaft aufweckt. Er war zwar nicht mein Wunschtrainer, aber auch ich hatte große Hoffnungen das dieser Trainer den Umschwung packt. Der Beginn war eine schwierige Zeit, Sasic hatte es mit einer total verunsicherten und qualitativ schwachen Mannschaft zu tun die zudem durch zahlreiche Verletzte noch zusätzlich geschwächt wurde. Mit Ostermann im Rücken hat Sasic alle Wünsche erfüllt bekommen die er hatte. Bis zum Winter kamen drei neue Spieler, er durfte etliche Spieler aussortieren und bekam vielleicht den größten Freiraum den je ein FC-Trainer hatte. Sasic nutzte ihn und baute diesen Verein nach seinen Wünschen um. Die Jugend und die U23 raus aus dem Sportfeld, da die 1.Mannschaft mindestens beide Rasenplätze bräuchte um ordentlich zu trainieren. Ein ellenlanges Trainerteam durfte kommen, über Scouts und Teamkoordinatoren wurde aufgerüstet. Viel Arbeit im personellen Bereich, nur die Arbeit mit den einzelnen Spielern litt bereits in dieser frühen Phase enorm. Sasic hat Spieler aussortiert (wie bsp. Ehrmann) ohne sie jemals wirklich gesehen zu haben. Dem Jungen wurde vor seiner ersten Trainingseinheit bereits gesagt das er keine Chance mehr habe Ähnliches gilt für Marc Lerandy. Lerandy war verletzt, kehrte zurück und wurde nach einem Tag aussortiert. Offiziell weil Marc nicht bereit war seine fehlende Fitness (nach 6-Wöchiger Verletzung!) aufzuholen, Intern war es aber eher so das Lerandy es gewagt hat Sasic zu widersprechen und als Kapitän der Mannschaft im Namen des Teams Kritik am Führungsstil des Kroaten geübt hat. Auch Tim Kruse wurde ja im Verlauf der Hinrunde kaum noch berücksichtigt und schließlich im Januar aussortiert nachdem er es gewagt hatte taktische Überlegungen einzubringen und zu helfen. Das war aber zu viel für Diktatur Sasic. Auch bei Pellowski, Glockner oder Göcer gab es mehr Probleme im menschlichen als im sportlichen Bereich. Im Winter durfte Sasic noch einmal ausgiebig Shoppen gehen, bekam jeden Wunsch (Trainingslager) spendiert und verpflichtete gleich zehn neue Spieler. Eine Besserung sucht man vergeblich, die Mannschaft zeigt weiterhin keine Argumente das sie die Klasse halten könnte oder dass sie die Bedeutung des Wortes Abstiegskampfes verstanden hätte. Und das trotz all seiner Wunschspieler und den ganzen Krachern die man angeblich verpflichtet hat. Sasic macht die Probleme an der Zeit fest, nur das die Zeit die Mentalität der Spieler nicht verändern wird. Das sind Söldner und das bleiben Söldner. Wenn ich einen Judt, Pezzoni oder Reisinger sehe dann sieht man doch wie viel Bock die haben hier zu spielen. Der Bock reduziert sich einzig auf den Gehaltscheck am Monatsende. Man fragt sich halt wie die Spieler (also alle, nicht nur die genannten) über Jahr Profi sein können oder wollen wenn sie eine solche Einstellung an den Tag legen. Nehmen wir als Beispiel das heutige Spiel. Da hat man - nach Trainer und Mannschaft ja mit einer guten Leistung - doch wieder ein Paradebeispiel. Wir sind Letzter, tief im Abstiegskampf und nach 90 Minuten auf aufgeweichten Rasen ist keiner am Ende, keiner ist wirklich platt und kann kaum noch laufen. Natürlich nicht. Weil wir Alibi-Fußball spielen und nicht an die Grenze gehen. Aber mit den dummen Fans und dem dummen Verein kann man es ja machen.


    Sasic hat in den letzten Monaten konsequent jeden Widerstand außerhalb der Mannschaft eliminiert. Seien es Fans, Mitarbeitet oder Verantwortliche. Alle mussten auf eine Linie gebracht werden, sonst sind die Ketzer und Leute die dem Verein schaden wollen. Siehe auch die Medien mit denen man es sich verscherzt hat. Sasic hat viel Zeit und Energie darauf verwendet jeden vermeintlichen Widerstand (wer nicht auf meiner Seite ist ist gegen mich) zu eliminieren. Pures Schwarz/Weiß-Denken. Sachliche Argumente gegen Entscheidungen von Sasic sind verschwendete Zeit, sie kommen eh nicht an. Leidtragende sind unter andere unsere Jugendabteilungen für die sich die Situation seit Sasic deutlich verschlechtert hat. Fans müssen sich im Training Verleumdungen und Verdächtigungen gefallen lassen. Kritiker innerhalb des Vereins trauen sich schon längst nicht mehr den Mund zu öffnen.


    Man muss sich doch nur mal vor Augen führen wie Sasic mit seinen Spielern umgeht. Nimmt man da z.b mal Korte und seinen Urlaub in der Winterpause und die folgen Spieler auf die Sasic nicht baut oder denen Sasic schwache Leistungen attestiert fallen bei ihm komplett aus dem Raster. Gespräche mit diesen Spielern (ein Beispiel ist hier auch wieder Tim Kruse) gibt es nicht und die Akteure erfahren dann auf einer Tafel ob sie am Wochenende im Kader stehen oder nicht. Vertrauen in Spieler - besonders in die jungen Spieler - ist für Sasic scheinbar ein Fremdwort. Ich will das generell nicht bewerten, wenn eine solche Art funktioniert ist es absolut legitim. Nur für hier in Saarbrücken hilft es halt nicht, sondern er bringt die Spieler noch gegen uns auf. Es ist doch schon ein hartes Zeichen wenn Spieler unter der Woche mit Fans reden und dabei relativ offen zugeben wie das Verhältnis zwischen der Mannschaft und dem Trainer ist. Nämlich unter aller Kanone. Spricht zum einen überhaupt nicht für den Trainer wenn eine Mannschaft in der ein Großteil vom ihm geholte Spieler gegen ihn sind und zum anderen ist es auch ein Armutszeugnis für die Spieler. Man sieht das ja jede Woche auf dem Platz und im Training sieht man es noch viel, viel deutlicher das da so viel im Argen liegt und die charakterlose Söldnertruppe die wir haben wird nur noch mal deutlicher. Es stimmt halt überhaupt nichts in diesem "Team". Die Mannschaft war vor der Winterpause keine Einheit und sie ist es jetzt erst recht nicht. Es gibt keinen Zusammenhalt, keinen Willen und so spielen wir ja auch. Als Spieler habe ich die verdammte Pflicht alles für meinen Verein zu geben, selbst wenn mich der Trainer ankotzt und ich überhaupt nicht mit ihm klar komme. Bei uns lassen sich diese Spieler dagegen entweder über Monate krank schreiben oder sie spielen entsprechend. Das ist eine Einstellung die den Rauswurf der Spieler erfordern würde. Leider ist es aber so, dass diese Spieler keine Konsequenzen zu befürchten haben während andere die jahrelang für diesen Verein die Knochen hingehalten haben schamlos vom Hof gejagt wurden. Statt Leistung oder Komponenten wie Disziplin, Einsatz und Leidenschaft gelten hier aber andere Bewertungsmaßstäbe. Das kann man ja nahtlos weiterführen. Unter der Woche spukt Kevin Pezzoni einen Thomas Rathgeber an, beleidigt Lukas Kohler auf übelste, man kloppt sich fast untereinander und als Belohnung darf Pezzoni am Wochenende in der Startelf stehen. Ohne Konsequenzen. Und so lässt sich halt keine Disziplin in eine Mannschaft bringen. Auf der anderen Seite wird ein Nils Fischer nicht berücksichtigt weil er auch mal seinen Mund aufmacht und sich gegen die Situation wehrt. Ein Marcel Ziemer sitzt gegen Stuttgart auf der Bank weil in der letzten Wochen Marc Lerandy etwas bei Facebook postet. Wo sind wir denn da? Auf der anderen Seite spielt aber ein Stefan Reisinger der absolut nicht fit ist und dem komplett die Spitzigkeit und Schnelligkeit fehlt. Oder es spielt ein Humbert nachdem er nach sechs Wochen Pause genau eine Trainingseinheit absolviert hat.


    Wir stellen aber total nach Leistung auf. Die vier Spieler Hoffmann, Ziemer, Fischer und Reisinger zeigen das perfekt auf. Es geht nur nach Leistung. Deswegen spielen ja auch nur acht oder neun Spieler die Sasic geholt hat und selbst die "besseren" der Vorrunde werden nach und nach ausgesiebt. Ein Reisinger muss spielen, ein Pezzoni ist der neue große Abwehrstar in Saarbrücken und die Spieler die man geholt hat sind alle so stark das sie einen Haufen Geld verdienen und dafür nur 1:0 gegen Stuttgart II verlieren. Ist eine klare Steigerung nach dem 0:2 im Hinspiel. Ziemer spielt dagegen nicht wenn Lerandy ihm was an die Facebook-Pinnwand postet, Fischer nicht wenn er intern Kritik äußerst. Genau so sollte es in einem Verein laufen.

  • Aber das ist ja alles kein Problem. Sasic verpflichtet einen Scout, bekommt von Ostermann für die Winterpause ein Budget von über zwei Millionen Euro und anstatt seinen Scout beauftragt er Nickolay ihm Spieler zu besorgen. Etliche Anfragen von Spielern anderer Beraterfirmen wurden ohne große Prüfung abgelehnt. Stattdessen gab es mal wieder die Reste von S&M. So wie 2007 halt und die Situation ist ja absolut vergleichbar. Man hat unfähige Trainer, man hat lauter Söldner unter Vertrag und zeigt sich als wunderbar geführter Chaosverein. Wir haben aber alle Zeit der Welt. Ostermann und der FCS bezahlen ja schon das Geld und ob man dann Absteigt oder nicht ist nicht so wichtig. Hauptsache der Gehaltscheck stimmt. Wen interessiert es schon wenn es Verein absteigt oder wenn Fans leiden wenn ich meine 10, 15 oder 20.000 Euro im Monat erhalte? Da verdien ich mir als Spieler, Trainer oder Berater doch in einem halben Jahr eine goldene Nase. Ist doch egal ob der Verein dann in der vierten Liga spielt, man selbst wird dann ja schon woanders spielen, trainieren oder beraten. Wir haben die gleichen Leute in den Verein zurückgelassen wie 2007, die Verantwortlichen haben aus ihren damaligen Verein kein Stück gelernt und somit Wiederholt sich Geschichte und man wird wieder einmal bitter auf dem Boden landen und die Scherben zusammenkehren müssen. "Man" sind dabei die Fans, denn der Rest der Versager wird sich schon rechtzeitig verpissen.


    Der Abstieg wird kaum noch zu verhindern sein. Zum einen bleibt Sasic laut Präsident ja auch in den nächsten Wochen Trainer und zum anderen wirst du mit diesem zusammengekauften Haufen auch keinen Blumentopf mehr gewinnen. Man wird "froh" sein können wenn dieser Haufen von Söldner am Ende auf 30 Punkte kommt. Und selbst da stellt sich die Frage wo die dafür noch fehlenden elf Punkte herkommen sollen. Der Klassenerhalt wäre ein gewaltiges Wunder! So muss man das leider sehen. Ein großes Wunder das so nicht zu erwarten ist. Umso wichtiger wird es sein, dass man frühzeitig den Neubeginn in der Regionalliga plant. Es muss ein Trainer mit einem echten Konzept gefunden werden und dann muss man einen Kader auf die Beine stellen auf den man endlich wieder Stolz sein kann. Dafür muss man sich zuerst aber mal von dem ganzen Ballast trennen und einen Schnitt machen. Der erste Schnitt bis in die Oberliga hat ja nicht gereicht um diesen Verein zu reinigen. Die Totengräber müssen raus aus diesem Verein. Dieser Verein geht dank den Verantwortlichen und dieser super tollen Mannschaft die einfach so weltbewegenden Fußball zeigt zu Grunde. Und das schlimmste ist das keine Reaktionen mehr kommen. Wo früher der Baum lichterloh gebrannt hätte nehmen es die Leute jetzt zumindest im Stadion fast ruhig hin. Man hat sich einfach damit abgefunden das man Söldner vor die Nase gesetzt bekommt und das wir keine Mannschaft auf den Platz stellen.


    Natürlich ist es aber auch klar, dass das hier nur Hetze von mir ist. Eigentlich gehört das alles zu einem großen Plan und die Mannschaft mit ihrem Trainer will es nur spannend machen. Die letzten neun Spiele machen wir dann ernst und gewinnen die neun Spiele klar und dann halten wir locker die Klasse. Vorher brauchen wir nicht zu punkten. Es reicht da vollkommen aus wenn wir aus der Sicht von Trainer, Mannschaft und Präsident ein ordentliches Spiel gemacht haben. Das man dabei zuhause Mannschaften wie Stuttgart schlagen muss spielt keine Rolle. Wir brauchen Herausforderungen und wollen daher nur bei Mannschaft wie Osnabrück und Heidenheim gewinnen. Die nehmen wir dann mit unserem überragenden Kombinationsfußball auseinander und der brennenden Leidenschaft und dem grenzenlosen Einsatz den wir Woche für Woche zeigen. Was sind schon vier Niederlagen in Folge wenn man doch zwei ordentliche Angriffe in einem Spiel gezeigt hat? Was sind sieben Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz wenn man doch nur ein Gegentor bekommen hat? Wir zeigen einen gewaltigen Aufwärtstrend und wir brauchen nur Zeit und dann fegen wir die komplette Liga aufeinander. Sobald die Söldner sich gefunden haben fahren wir Sieg um Sieg ein und die Liga zittert vor jedem Spiel darum ja nicht zweistellig zu verlieren. So einen Realitätsverlust wie dieser Trainer, unser Präsident und diese Söldner-Spieler an den Tag legen ist schon nicht mehr Feierlich. Da kann man nur noch mit Galgenhumor ankommen.


    Vielleicht zeigen die Herren Profis und ihre Verantwortlichen ja wenigstens in den nächsten Wochen noch ein wenig Rückgrat und Ehre und fangen endlich mal an für unsere Farben zu rennen und bis zum Umfallen (!) zu kämpfen. Auch wenn es für den Klassenerhalt wohl Wochen zu spät wäre wäre es doch zumindest mal ein kleines Zeichen das auch diese Söldner es nach einem Großteil der Saison noch mal verstehen können was es heißt Fußballprofi zu sein. Aber die Situation geht denen nicht in den Kopf hinein, das ist jeden Tag im Training und bei jedem einzelnen Spiel ersichtlich. Die denken wirklich immer noch das sie die großen Helden sind und das sie so viel Qualität in ihren Reihen haben, so geniale Fußballer sind. Ansprüche für die Bundesliga und spielen wie Amateure. So sieht es beim FCS in der Saison 2013/14 aus. Auch die Erkenntnis das es so ist und ein Wandel bei der Einstellung wäre ein Wunder an das ich jedoch nicht glaube. Viel Wahrscheinlicher ist es dagegen, dass man sich auch in den nächsten Wochen mit Durchhalteparolen und Alibi-Leistungen durch die Saison rettet und dann am Ende alles getan hat um den Abstieg zu vermeiden aber es ist dann leider nicht mehr möglich. Und dann schnellstmöglich die Flucht ergreift - im Gepäck: Eine Menge Kohle!


    Und wenn ich dann jetzt ein Hetzer bin dem das Wohl des Vereins nicht am Herzen liegt dann soll es so sein. Ist halt nur die Frage ob ich wie all die anderen FC-Fans mit Tränen in den Augen den Niedergang des Vereins verfolge oder einer der Herrschaften die den Verein zerstören. Im Gegensatz zu den ganzen Herrschaften sind die "Hetzer" aber im nächsten Jahr auch in der vierte Liga dabei. Genauso wie die restlichen treuen Fans es sein werden.


    Und bevor es vergessen wird:
    SASIC RAUS! SÖLDNER RAUS!

  • Wenn ich das alles lese, wird mir ganz übel -.- Ratgeber und Kohler die sich nie was zu schulden kommen haben lassen, müssen sich von einem Pezonni der noch nix für uns geleistet hat, so behandeln lassen ...

  • :thumbup:
    Das spricht mir absolut aus dem Herzen und die Situation ist ja perfekt beschrieben ;) Das was gerade abläuft ist lachhaft, da ist es klar dass wir es nicht tollerieren können.. Die Reißleine muss jetzt gezogen werden, wenn man jetzt wirklich noch Hoffnungen auf die 3.LIGA im Jahre 2014/2015 haben will! Sasic hat alles bekommen, versucht sein merkwürdiges Konzept durchgesetzt und ist gescheitert.. Damit ist dass für mich auch gelaufen, wir brauchen jetzt jemanden der das zu einem Team machen kann! Wir sind in Deutschland und dort herrscht Meinungsfreiheit und dass will ich wieder beim FCS sehen! ;)

  • Ich hatte vor Wochen gesagt H-O ist unser Untergang es wird wieder so kommen wie damals ich wurde hier nur beschimpft.

  • Ich hatte vor Wochen gesagt H-O ist unser Untergang es wird wieder so kommen wie damals ich wurde hier nur beschimpft.


    Ich will mich jetzt nicht gegen dich aussprechen, aber Ostermann abzuschießen wäre jetzt fahrlässig und dämlich zugleich! Wir müssen ihn da rausbekommen und das Ziel muss sein, den Verein von Ostermann abzukoppeln und dass wir auch ohne ihn was erreichen können.. Wenn wir ihn jetzt abschießen, dann bekommen wir nächstes Jahr keine Lizenz für die Regionalliga und in der Oberliga ist jetzt ein Neuanfang schwer bis unmöglich ;) Die Regionalliga Südwest ist noch mit die einfachste, dort gibts zwei Plätze für die Relegation und die Teams werden nächstes Jahr nicht so stark sein! Wir müssen dann nur unsere Möglichkeiten endlich mal ausnutzen und dann steigen wir da auch wieder auf..

  • Wir sind in Deutschland und dort herrscht Meinungsfreiheit und dass will ich wieder beim FCS sehen!

    Natürlich herrscht Meinungsfreiheit. Die Praxis sieht leider anders aus. Wenn du auf der Arbeit ein paar mal den Mund zu weit aufreißt wirst du aussortiert. Es wird immer gesagt, wir sind ein Team, ja solange du sagst was der Chef gerne hören will. So sieht die Praxis aus und glaube mir ich habe eine Menge Berufserfahrung.


    Ich hatte vor Wochen gesagt H-O ist unser Untergang es wird wieder so kommen wie damals ich wurde hier nur beschimpft.

    Das Problem, er ist und bleibt der Hauptsponsor. Und wer das Geld gibt hat das sagen. Ist einfach so, mag man bedauern, wir haben aber keine gleichwertigen Sponsoren. Hager könnte einer sein, will es aber anscheinend nicht.


    Wenn der Facebook-Eintrag von Lerandy der Grund war, dass er zunächst nicht spielen durfte, dann tut Sasic mir einfach nur noch leid. Wenn er so wenig Souveränität an den Tag legt. Einfach nur lächerlich.


    Wenn solch ein Umgang herrscht, wie es Goali beschrieben hat, und ich habe am Wahrheitsgehalt keinerlei Zweifel, dann ist die Mannschaft sowieso nicht mehr zu retten. Da hätte Sasic einschreiten müssen und disziplinarisch vorgehen. Gerade Rathgeber hat solch eine Behandlung nicht verdient, vielleicht haben das einige Leute hier vergessen, als alle Stürmer verletzt waren und er auch hat er sich fit spritzen lassen um sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Ich könnte nur noch kotzen.

  • Na Ja wenn man sich das treiben mal genau ansieht und die gerüchte bzw wahrheiten wo aus dem verein rauskommen, hat zb unßer Scout etliche namen aus Nordeuropa mitgebracht auf seiner tour darunter wahren sogar etliche u21 nationalspieler aber die worden ja von sasic alle nicht für gut befunden wie die 2Test spieler wo aus belgien da wahren die ich persöhnlich für gut fand.


    Muß leider sagen was den blick für talente und spieler die einer mannschaft sofort weiterhelfen hat sasic kein auge,da muß man sich auch nicht wunder warum damals die verpflichtung von Rajko Rep nicht stattfand,weil der vertrag wieder verändert worde ,warum ,weshalb kann man sich nun denken.


    Hatte sasic fürn guten gehalten aber wie viele hier mich blenden lassen,trotzdem will ich auch lugi hier nicht mehr sehn.
    Der haufen kann nur noch auf vordermann gebracht werden wenn sasic entlassen wird und bitte 6 spiele 5 niederlagen brauch man nicht drüber zu reden,hier muß H.O. die reisleine ziehn auch wenn wir trotzdem absteigen.


    Wenn ihm soviel am verein liegt und sein herz dran hängt kann es nur diesen schritt geben,die klasse zuhalten sehe ich nur noch bei 15% und das nur wenn die mannschaft eine einheit ist,aber solange da gestritten wird auch dank des trainers ist sogar dieser kleine funke hoffnung nix wert.


    Leider haben wir nur 1 ochs und ziemer und leider können wir keine 9 japaner in die mannschaft stellen, die wissen was es heist zu laufen da kann sich der haufen mal was abkucken was stolz heist,bei dem bub klappt ned alles aber der rennt rennt rennt.


    Was ich ja echt treist finde das der liebe sasic echt noch spieler hollen dürfte soviel saufen aknn man garnicht um sich da nüchtern zu bekommen.
    Wie sagte Trap damals was erlauben sich strunz,was erlauben sich sasic mit flaschen leer auf dem platz. :thumbdown:


    Dann dieses fantreffen schlag ins gesicht für jeden fan was soll da rauskommen außer neue parolen und durchhalte gelabber.
    Sasic hat ned geliefert,aber hier wollen einige noch bis osnabrück warten da bekommen wir die hosen voll brauch man ned viel erwarten die sind eh angefressen weil se gegen rostock mit 2 mann mehr nix gerissen haben,die werden uns in grund und boden spielen vorallem mit glockners rache.


    Ach flasche leer abstieg juhu ;(

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Oha, das ist Zivilcourage im sportlichen Sinn, was der Goali da aus seiner Feder lässt, Kompliment! Offene Worte nicht nur für uns Fans auch die angesprochenen Verantwortlichen sollten hier ihrer Ohren nicht auf Durchzug stellen. Nein, sie sollten Goali dankbar sein für diese offenen Zeilen und über sein Geschriebenes nachdenken, das tun die auch, bestimmt.


    Doch aus beruflicher Erfahrung weis ich wie solche Personen ticken. Natürlich ist diese sportliche Situation der 1ten grade für die Verantwortlichen ein Desaster. Doch ihre Entscheidungen sind gebunden an Verträge. Noch brisanter sind bei diesen Leuten ihre persönlichen Zusagen, vielleicht gemütlich beim Abendessen, geknüpfte Freundschaften und nicht zuletzt das persönliche Ego der Herren. Das könnte ja beschädigt werden, eben mit unserem Abstieg. Das ihre Entscheidungen bereits beschädigt sind wird verdrängt, solange nur die geringste Chance zum Klassenerhalt besteht. Sind die nicht mehr gegeben, fallen sofort Entscheidungen, in der Regel verheerende für den gesamten Verein.


    Die Herren sind weg, machen wieder ihre Kerngeschäfte und lecken ihre Wunden, mehr oder weniger. So ist es halt bei uns an der Saar. Doch da gibt es ein Silberstreif am Blau – schwarzen Himmel, wenn uns der Fußball Gott zur Seite steht?.


    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • Natürlich herrscht Meinungsfreiheit. Die Praxis sieht leider anders aus. Wenn du auf der Arbeit ein paar mal den Mund zu weit aufreißt wirst du aussortiert. Es wird immer gesagt, wir sind ein Team, ja solange du sagst was der Chef gerne hören will. So sieht die Praxis aus und glaube mir ich habe eine Menge Berufserfahrung.


    Ja, das glaube ich dir ja und verstehe es auch.. Es ist aber schon ein Unterschied ob man zu seinem "Chef" geht und sagt: "Komm schauen sie mal, da könnte es vielleicht so besser gehen.." oder eben sagt: "Ihre Taktik ist da total inakzeptabel!".. Bei zweitem würde ich Sasic verstehen, aber so schätze ich Fischer bei weitem nicht ein.. Das erste ist für mich ein gesundes Maß an Kritik oder eben an Verbesserungsvorschlägen, die Spieler brauchen einen Trainer zudem sie mit allem kommen können.. Das sehe ich bei Sasic leider nicht gegeben, er will sein Konzept durchsetzen und da ist ihm alles andere egal.. Sasic ist scheinbar auch daran in Duisburg und Lautern gescheitert, scheinbar lernt er daraus nicht und denkt das klappt auf lange Sicht! Von daher bleibe ich dabei und finde es einfach nur noch witzlos! Er fordert einerseits Disziplin, setzt sie aber bei "seinen" Spielern nicht wirklich durch! Von daher, Sasic hat sie nicht mehr im Griff! Sasic raus und zwar sofort!

  • Die schlimmsten Befürchtungen sind real geworden


    Das was viele gedacht und gewusst haben, aber sich nicht trauten ans Tageslicht zu bringen:
    das Diktatorensystem des Milan Sasic wurde offenbart :cursing:


    Iich hatte bisher gehofft dass die Qualität der geholten Söldner, vor allem die der Saarland-Heimkehrer,
    ausreichen würde um die Klasse trotz Sasic zu halten. War da eindeutig zu blau-schwarz Äugig


    Was müsste jetzt passieren - man kann ja nicht von heute auf Morgen den Spielbetrieb einstellen.
    Angenommen H.O. würde wirklich die Reißleine ziehen und Sasic feuern :thumbup: , was wäre die Folge?
    Wie soll es weitergehen, der Abstieg ist rechnerisch immer noch vermeidbar -
    unter Umständen erhält ein oder zwei Vereine keine Lizenz, dann würde
    Platz 18 für den Klassenerhalt genügen - wobei mir natürlich ein sicherer Platz 17 lieber wäre :rolleyes:


    Die exotischste - auch kostenneutrale - Lösung wäre: Reaktivierung von Luginger oder Eichmann -
    beide kennen den Verein und dessen Umfeld und vor allem die alten Spieler sowie die Neuen Söldner
    Auch wenn die Mannschaft total verflucht wird - es gibt einige willige Spieler die durchaus Spielerehre in sich tragen
    und auf keinen Fall absteigen wollen


    Der neue/alte Trainer könnte ein Wachrütteln in der Mannschaft verursachen
    auf jeden Fall würde ein Trainerwechsel die Situation nicht verschlimmern - es kann im wahrsten Sinne nur noch aufwärts gehen
    denn sind wir mal ehrlich - alle hier im Forum - hängen an diesem Verein


    Hoffe das Alle - trotz Frustration - unseren FCS weiter unterstützen
    und die Verantwortlichen die richtige Entscheidung treffen werden


    Gruss aus München
    Tom Lippert


  • Naja ob Luginger wirklich eine Option wäre, würde ich jetzt nicht sagen.. Ich würde dann eher einen ranholen, der auch bereit wäre mit dem FCS was in der Regionalliga aufzubauen ;) Alles andere macht in dieser Situation keinen Sinn mehr! ;(

  • Mal was anderes in "eigener Sache" Praktisch.


    Die ganze Woche versuchen hier einige Leute Bewusst Unruhe zu Schüren.
    Da wird aus dem Training berichtet, das der Trainer Weit und Hoch Trainieren lässt.


    Ich habe heute davon nichts gesehen.
    Einige sollten sich selber mal überprüfen was sie hier tun, nur damit Unruhe geschürt wird.
    Man ist sich dabei nicht einmal zu Schade Lügen unter den Fans zu Verbreiten, um die eigenen Gelüste zu stillen.


    Spiel war Heute natürlich Mies, vor allem das Ergebnis.


    Die Spielanlage an sich war bei weitem nicht so schlecht wie in den Vergangenen 20 Spielen.
    Man hat wenigstens versucht den Ball Spielerisch nach vorne zu bringen, statt einfach drunter zu Wichsen wie sonst immer.
    Wer das nicht erkannt, hat Soll dahin gehen wo der Pfeffer Wächst.


    Man merkt der Mannschaft einfach die Verunsicherung an, weil man nicht Konsequent Spielt.
    Man schafft es derzeit einfach nicht, sich Torchancen raus zu Spielen, das liegt auch daran das einige viele einfach keine Lust haben, den weiten weg nach vorne mit zu gehen. Sie Lassen Ishihara alleine nach vorne laufen, Logisch das da der Ball gleich wieder verloren geht.
    Man ist auch erst wieder etwas aufgewacht als es 0-1 stand, genau wie letzte Woche in Elversberg auch schon.
    Statt von Anfang an ohne Kompromisse auf "SIEG" zu Spielen, verstecken wir uns im Kaninchenbau bis der Wolf zuschlägt.
    Dafür müsste man aber Selbstbewusstsein und lauf und Kampfbereitschaft haben, das bei uns leider nicht vorhanden ist.


    Im Vergleich zum Vorspiel in Stuttgart war es aber heute um Welten besser, wenn man einfach mal das Ergebnis außer acht lässt. Damals war es Arbeitsverweigerung, Heute war es Unvermögen gepart mit Unsicherheit.


    Glaube auch nicht mehr an eine Wende :( Das Umfeld Tut seines nämlich dazu :thumbdown:

  • und Du solltest ganz mal still sein. Deine Beladigungen der Spieler war unter aller Kanonen !!!
    So einen Fan braucht fcs nicht.



    Sag mal du Schwachdüse" nimmst du Drogen oder bist du einfach nur dämlich.

  • @goali


    Absolute Hochschtung vor deinem Bericht.


    Das wird diesem Anti Trainer und seinen zusammengekauften Söldnerhaufen nicht schmecken das den Fans nunmal die Realität vor Augen geführt wird.

  • Die Zeit der Diktatoren ist einfach vorbei.


    Ein Trainer sollte lieber versuchen, an die Mannschaft ran zukommen und sie zu lockern, anstatt sie zu unterdrücken und runter zu machen, gerade in unserer Situation. Darin liegt bei uns die ganz große Problematik. Die Verunsicherung.


    Einige Spieler verstecken sich während des Spieles und wollen lieber mal den Ball nicht haben, aus Angst, sie könnten einen Fehler machen.


    Eine typische Situation: Ochs hat den Ball, Hoffmann rechts ganz frei...Hoffmann rennt schnell weg um JA nicht den Ball zu bekommen. Ochs muss einen weiten Abschlag machen, der postwendend zurück kommt.
    Daneben noch etliche Fehlpässe, einfach in den Fuß des Gegners, da jeder wegrennt, oder die Angst des ballführenden Spielers so groß ist einen Fehler zu begehen, dass jegliche Lockerheit, einen EINFACHEN Pass zu spielen, schwindet.


    Ich war auch einer von Denen, die bis zum Schluss daran glaubten, dass Sasic das schafft, aber seine diktatorischen Machenschaften zerstören mehr, als dass sie helfen.


    Das mit Göcer und Glockner zb (gerade mit Göcer) kam mir schon seltsam vor. Die ganze ängstliche Spielweise der Mannschaft, Ziemer auf der Bank, ein Reisinger der nicht fit ist, Fischer und Deville nicht im Kader und und und. Das passt einfach nicht und zeugt von einer Diktatur und willkürlichem Aussortieren einiger Spieler.


    Nein, hier geht es nicht nach Leistung, sondern um eine Alleinherrschaft aller Magath und das geht gar nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!