Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • Die besten Spieler dürften dann wohl weg sein. Echt schade. Würde mich wundern wenn wir nächste Saison noch mal den Relegationsplatz schaffen.


    Edit:
    Warum sind eigentlich meine beiden Beiträge von gestern gelöscht? Habe keinen hier persönlich angegriffen.

  • Die besten Spieler dürften dann wohl weg sein. Echt schade. Würde mich wundern wenn wir nächste Saison noch mal den Relegationsplatz schaffen.


    Edit:
    Warum sind eigentlich meine beiden Beiträge von gestern gelöscht? Habe keinen hier persönlich angegriffen.


    Edit:
    Warum sind eigentlich meine beiden Beiträge von gestern gelöscht? Habe keinen hier persönlich angegriffen.


    Fast alle Beiträge von gestern sind gelöscht gab Probleme, Technik versagte ist gestern 2-3 mal passiert.

  • Gestern bereits einmal geschrieben - Serverausfall kam dazwischen - aber mit dem Training und dem Prozedere haben wir ohne jeden Zweifel einen groben Nachteil. Das dürfte außer Frage stehen. Auf der anderen Seite haben nun aber auch alle Spieler wieder die gleichen Chancen wodurch die Transferaktivitäten so oder so weiter reduziert werden. Laut Bild will man so nur noch zwei Spieler holen, vorher wären es vielleicht drei oder vier Akteure gewesen. Da Mandt und Sauter nun bleiben dürften hat man entsprechend Bedarf bei einem Stürmer und einem Flügelspieler. Quasi die eins zu eins Ersetzung von Rufat Dadashov und dem verletzten Dennis Wegner. Diese Neuzugänge müssen/sollten passen und klare Verstärkung sein. Viele potenzielle Neuzugänge sind für uns durch den Hickhack keine Alternative geworden, aber es wird genügend Spieler geben die einem ambitionierten Regionalligisten weiterhelfen können, zunächst aber auf einen Verein in der dritten Liga hoffen oder sich bei ihrem bisherigen Verein in höherklassigen Ligen noch durchsetzen möchten.

  • Solange man nicht wieder verpennt und top spieler wie damals Rajko Rep vergrault,der ist voll eingeschlagen bei Austria Klagenfurt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ergänzungsspieler haben wir genug
    Es gilt - junge - Spieler mit Potenzial zu finden - was wirklich schwer in der Regionalliga ist
    In der Regio Südwest konkurriert man mit vielen Vereinen


    hier muss man eine stabile sportliche Entwicklung anbieten ( schwierig beim aktuellen Aufstiegsmodus )
    und finanzielle Anreize sowie Weiterbildungsmöglichkeiten ( schwierig bei einem fehlenden NLZ ) für junge Talente
    und letztendlich muss sich ein Spieler ( evtl. mit Familie ) auch wohlfühlen, d.h. er will viele Einsatzzeiten, was
    bei einer Kadergrösse von über 20 Spielern ebenfalls schwierig sein wird


    Der neue Trainer kann evtl. aus seinem alten Verein Talente herlocken


    Bleibt trotzdem schwierig, da es bei uns Fans gibt, die in der Regionalliga CL-Niveau erwarten
    d.h. der neue Trainer bekommt wenig Zeit, er muss mit der Mannschaft
    von 0 auf 100 sofort erfolgreichen Fussball spielen und dass in einer knüppelharten Südwest-RL


    es bleibt spannend

  • Gibt genügend junge talente auch im ausland nur da finde ich macht unßer verein zu wenig,wir suchen zuviel im deutschen raum.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was wir brauchen ist ein schneller und dribbelstarker stürmer und noch jemand fürs mittelfeld der stark in standarts ist und aus dem nichts tödlichen pass spielen kann.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wichtigste Positionen sind für mich IV/ST! Unser u19 IV hat sich ja anscheinend auch noch schwer verletzt und mit Chrappan/Hahn gewinnen wir auf Dauer keinen Blumentopf was das spielerische angeht..

  • Chrappan geht ja noch, aber Hahn....kopfballstark ist er und verteidigen tut er auch gut, ist sogar torgefährlich. Aber im Spielaufbau ne Katastrophe (bolz bolz). Und ein gepflegtes Spiel fängt bekanntermaßen von hinten raus an. Vielleicht sollte man da wirklich mal ansetzen.

  • Man muss aber auch sagen, dass Hahn noch relativ jung ist. Vielleicht macht es auch Sinn, ihm einfach mal ne Chance einzuräumen und zu versuchen im Training jetzt dort anzusetzen. Chrappan find ich von hinten raus sehr wichtig, er spielt zwar auch einige länge Bälle aber es kommen auch sehr viele davon vorne an oder zumindest gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!