31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hansa Rostock 2:0 (2:0)

  • FCS vs FCH. Ergebnis? 31

    1. Sieg (18) 58%
    2. Unentschieden (3) 10%
    3. Niederlage (10) 32%

    Datum: Dienstag, 25.März 2014
    Anstoß: 19:00 Uhr


    Spielort: Ludwigspark
    Live-Übertragung: Kein Live-Stream angekündigt.
    Zusammenfassung: ???








    1.FC Saarbrücken (20.) - Hansa Rostock (06.)


  • Rostock ist jenseits von Gut und Böse - hat die Saison abgeschlossen!!!


    Habe - wie wohl Alle hier - auch Fussball gespielt, und da haben wir immer bis zum Schluss gekämpft
    und denke die Mannschaft zeigt wieder ein Lebenszeichen, manche haben schon noch ein wenig Ehre im Leib


    Auch wenn jetzt wieder Einige aufstöhnen, so katastrophal war die Vorstellung in Darmstadt nicht - der frühe Rückstand
    hat das Team nicht komplett demoralisiert - hat zumindest dagegengehalten und ist nicht untergegangen, aber hat auch
    keine Wende erkämpft - z.T. fehlte auch das Glück


    Also gegen Rostock - diesmal ohne frühen Rückstand und mit Glück - ein kleines Wunder


    Tipp: 3:1 - Torschützen: 2 x Ziemer und 1 x Ishiihara ( wenn er sich nicht verrennt, ist er schon ein brauchbarer Spieler )

  • STürmen die Hansis wieder die Tribüne ???
    GG UNs und gg die Zwerge haben sie es ja locker gschafft, hoffe auf ein drittes mal....
    Das wars schon was es zu dem Spiel zu schreiben gibt....


    Sollten sich irgendwie noch 11 Mann als Team finden, und Kilic den Mum haben an den Teammoralverseucher sich ran zu trauen so sollte ein Sieg drinnen sein...Da ich aber die Hoffnung aufgegeben hab und davon ausgehen das diese Person mal wieder in der Startelf steht, und Berücksichtige das man Montags immer die gleichen Spieler abends in der Stadt antrifft hoffe ich das die Hansis uns mal richtig aus einander leben....
    So ein schönes Rekord 0:10 wäre doch was zum Abschied aus der Dritten Liga gg die Hansis


    Also Liebes Team gebt alles für den Rekord....Wenn ihr den Rekord schafft geht die nächste Maja Runde auf mich...ach Scheiß drauf ich geb zwei Runden für die Stamm Spieler in der Maja

  • Es hilft ja alles nix, wir müssen uns an den letzten langsam ausgehenden Funken Hoffnung klammern. Auch wenn der Glaube weg ist, kommt in den Park und unterstützt unseren Verein, damit wir auch mal lauter als die Rostocker sind ;)

  • solange die spieler sich ned verhalten wie profis,brauch man auch ned wirklich mehr an wunder zu glauben,geschweige 3er gegen rostock,

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • man sollte eine Discokugel übers Tor hängen vielleicht laufen Sie dann mit ball ins Tor.


    tippe auf ein 1:3 wegen dem schlechten Schiedsrichter und die Discokugel defekt war.

  • Vorbericht:
    Eine Niederlage in Darmstadt wurde erwartet und eine Niederlage kassierte der FCS am Böllernfalltor auch. Nach 90 Minuten hieß es 1:0 für die Lilien. Der FCS zeigte keine ganz schwache Leistung und keine Arbeitsverweigerung sondern war durchaus bemüht im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu agieren. Die Möglichkeiten beschränkten sich aber vor allem auf sehr tiefes Verteidigen und Darmstadt wenig Platz zum entfalten zu bieten. Die Offensivbemühungen sahen dagegen sehr nach Sasic aus. Hoch und Weit auf Ziemer und dazu vielleicht mal ein Glücksding vorne können vielleicht zu einem Unentschieden reichen (siehe Hoffmanns-Chance), aber für den nötigen Sieg ist es viel zu wenig. Und das ist auch der größte Kritikpunkt am Spiel in Darmstadt. Man hat zu keiner Zeit gesehen das wir den Abstiegskampf vollends annehmen, das wir wissen das wir gewinnen müssen und entsprechend so auftreten. Es wirkte im Gegenteil so, dass man mit der knappen Niederlage zufrieden war und nur in den letzten Minuten mal lugte ob nicht vielleicht auch ein Unentschieden drin ist. Und das ist einfach viel zu wenig. Ich kann in unserer Situation nicht bis in der 85.Minute so tief stehen wie wir es getan haben und auf ein Glückstor hoffen. Da fehlt der Mut, die Überzeugung und der Glaube. Wir haben zwei Tore gebraucht und nicht so gespielt als das wir voll auf diese Tore gehen. Das Risiko das 0:2 zu fangen muss man da einfach eingehen. Unter dem Strich bleibt dann halt ein Spiel wo man sich einigermaßen ordentlich verkauft hat, aber wo man eben nie das Gefühl geweckt hat den Sieg auch nur in Reichweite zu haben und wo nie das Gefühl entstand das der FCS wirklich alles in die Waagschale wirft.


    Die Niederlage selbst hat den FCS natürlich einen weiteren Schritt in Richtung vierte Liga gebracht. Mit mageren 25 Punkten bleibt man abgeschlagener Tabellenletzter und der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt mittlerweile wieder neun Punkte. Auf Platz 18 - und damit die in der dritten Liga halbwegs realistische Chance auf einen Klassenerhalt durch Lizenzentzüge - sind es auch schon acht Punkte. Bei noch acht ausstehenden Spielen kann man leicht erkennen wie groß die Chancen für den FC noch sind. Es sprechen aber auch wirkliche alle Zahlen gegen den FCS. Von den elf Spielen in der Rückrunde hat der FC ganze neun Begegnungen verloren, darunter die letzten drei Spiele. Mit einer solch verheerenden Bilanz lässt sich natürlich ein Abstiegskampf bestreiten und ist ein Aufholen absolute Utopie. In diesen drei Spielen hat man auch keinen eigenen Treffer erzielt. In allen drei Spielen kassierte man zudem ein Gegentor in der Anfangsviertelstunde und das ist Gift für die Mannschaft von Fuat Kilic. Der FCS hat es in dieser Saison nur einmal geschafft nach einem Rückstand noch zu gewinnen - beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers (3:2). Bei fünf weiteren Spielen konnte noch ein Unentschieden geholt werden. Die restlichen 17 Begegnungen gingen verloren! Man ist die schlechteste Heim- und Auswärtsmannschaft. Und neben den Zahlen kommt einfach der Zustand der Mannschaft und die gezeigten Leistungen die in der Gesamtheit halt keine Drittligatauglichkeit aufzeigen. Das liegt teils an der Qualität von einzelnen Spielern, viel mehr jedoch an dem Fakt das keine geschlossene Mannschaft auf dem Platz steht und das immer noch viele Spieler die Situation nicht erkannt haben respektive es ihnen nicht wichtig genug ist um an das Limit zu gehen und alles in den Dienst der Sache zu stellen. Bei einigen kann man sicher das berechtigte Gefühl bekommen das sie mit dem Kopf längst nicht mehr in Saarbrücken sind und so nimmt dann eine Saison ihren Lauf.


    Gegner in der englischen Woche ist Hansa Rostock. Im Normalfall und wenn man in den letzten Wochen mit den nötigen Leistungen und Ergebnissen den Anschluss hergestellt hätte wäre die Begegnung unter Flutlicht sicher extrem Stimmungsvoll geworden. So darf man den nächsten Akt auch der Abschiedstour des FCS aus der 3.Liga erwarten. Hansa selbst war lange im Aufstiegskampf mit dabei und hat sich in den letzten Wochen aus eben diesem Kampf verabschiedet. Nur neun Punkte aus den letzten zehn Spielen war viel zu wenig um mit den vorderen Plätzen schritt zu halten und man fiel bis auf den sechsten Tabellenplatz zurück. 13 Punkte beträgt mittlerweile der Rückstand auf den Relegationsplatz und dürfte damit außer Reichweite für die Kogge liegen. Rostock muss dagegen eher aufpassen die Saison nicht komplett zu verspielen denn von hinten drängen etliche Konkurrenten heran um an Hansa vorbei zu ziehen - so sind es bis Platz 14 nur noch fünf Punkte. In der Rückrunde würde Hansa mit 12 Punkten aus elf Spielen auch nur diesen 14.Tabellenplatz belegen. In der Auswärtstabelle liegt man dagegen auf einem starken dritten Platz während das heimische Stadion (nur Platz 17!) in dieser Saison die Schwäche von Rostock ist. Zuletzt wurde zwei Heimspiele gegen den SV Darmstadt und den MSV Duisburg mit 0:1 verloren. Beim letzten Auswärtsspiel siegte man in Dortmund mit 1:0. Auswärts ist man auch seit drei Spielen unterschlagen. Die Rostocker müssen am Dienstag auf Denis Weidlich verzichten. Der Mittelfeldspieler sah gegen Duisburg seine fünfte gelbe Karte und fehlt Gelb-Gesperrt. Ansonsten fehlen Mustafa Kucukovic und Tommy Grupe durch Verletzungen. Der restliche Kader sollte wohl zur Verfügung stehen.


    Bei der Mannschaft um Trainer Fuat Kilic fehlen auch weiterhin Thomas Rathgeber, Kim Falkenberg und Kevin Maek. Alle drei Spieler sind entweder verletzt oder im Aufbautraining und noch nicht soweit um eine Alternative zu sein. Philipp Kreuels dürfte noch gesperrt sein nach seiner roten Karte in der U23, ob Christian Eggert dagegen genügend Fortschritte erzielen konnte um in den Kader zurückzukehren muss man abwarten. Hinter den Einsätzen Stefan Reisinger (Rücken) und Florian Ballas (Adduktoren) stehen zudem Fragezeichen. Die Startformation spielt keine so große Rolle, Kilic muss halt in den wenigen Einheiten (Montag ist ja frei) sehen ob es Veränderungen bei der Leistung gab und vor allem wer bereit ist sich die letzten acht Spiele noch in den Dienst des Vereins zu stellen und die Saison vernünftig zu Ende zu spielen. Dies muss jetzt das Hauptaugenmerk sein denn nur mit solchen Spielern kann man mit Anstand den Weg in die vierte Liga antreten. Es wird wohl Umstellungen geben und ich hoffe das die Wechsel greifen werden.


    Dazu kommt hoffentlich wieder eine offensivere Marschrichtung. Denn auch dies gehört zu einem anständigen Abschied aus der Liga. Angesichts der aussichtslosen Situation können wir den Druck ablegen und versuchen mutigen Fußball zu spielen. Sich jeweils auf eine Aufgabe zu konzentrieren und dort alles zu geben und Lebenszeichen von sich zu geben. Dafür muss ich aber zurück zu der Ausgangslage wie gegen Unterhaching und Regensburg. Ich muss mein Spiel aufziehen, ich muss Gas geben und mutigen Offensivfußball spielen. Ich muss vorne pressen und versuchen den Ball und das Spiel zu kontrollieren und selbst nicht agieren, nicht zu reagieren. Rostock ist dabei natürlich ein starker Gegner, die Kogge hat in den letzten Wochen aber auch gezeigt das sie sich auf dem absteigendem Ast befindet. Da muss man dann halt schauen inwieweit man mit einer mutigen Spielweise sein Spiel durchbringen kann. Aber wir dürfen uns nicht wie das Kaninchen vor der Schlange verstrecken sondern man muss die theoretischen Chancen nutzen solange sie noch da sind. Das gehört dazu. Und wenn Spieler es nicht für den Verein oder die Mannschaft tun wollen dann sollten sie zumindest im Sinne ihrer eigenen Karriere Gas geben und sich mit Mut und Engagement in das Spiel werfen.


    Nach drei Niederlagen muss es irgendwann ja mal wieder zu sein. Der FCS wird das Tor treffen und die Chance auf Punkte haben. Wie viele Punkte es am Ende werden hängt auch ganz davon ab wie gut man es schafft die Defensive kompakt zu halten. Eine Mannschaft - und gerade in einer Situation wie wir - kann nur mit einer guten, sattelfesten Defensive voran kommen. Wir sind nicht in der Lage jedes Spiel drei oder vier Tore zu erzielen um zu Punkten. Nach 90 Minuten daher vielleicht ein 2:1 vor 3.300 Zuschauern, darunter 500 Rostockern.

  • man sollte eine Discokugel übers Tor hängen vielleicht laufen Sie dann mit ball ins Tor.


    tippe auf ein 1:3 wegen dem schlechten Schiedsrichter und die Discokugel defekt war.


    Ich helf dir beim Aufhängen, dazu noch ein Foto einer Weiblichen Person, und schon stürmen Neun Mann das Rostock tor. Ich hoffe das wenigstens einer dann den Ball mit nimmt.
    Wann treffen wir uns zum Aufhängen ?

  • Ich helf dir beim Aufhängen, dazu noch ein Foto einer Weiblichen Person, und schon stürmen Neun Mann das Rostock tor. Ich hoffe das wenigstens einer dann den Ball mit nimmt.
    Wann treffen wir uns zum Aufhängen ?


    Das traurige ist dass diese Ironie auch noch mal sowas von Zutrifft :( Einfach eine Schande, was da momentan abgeht!

  • Bis zum letzten Spiel an die Chance glauben


    Zitat

    Diese Punkte gilt es jetzt zurückzuholen. Aufgrund der Englischen Woche bietet sich bereits am Dienstag die Gelegenheit dazu. „Wir wollen dieses Wunder unbedingt schaffen. Viele Möglichkeiten für Rechenspiele gibt es allerdings nicht. Wir müssen Punkte holen“, so Kilic.


    Der Klassenerhalt ist definitiv noch nicht aus den Köpfen gewichen. Der Gegner muss sich darum keine Gedanken mehr machen. Rostock rangiert mit 43 Punkten auf dem sechsten Platz und hat sowohl nach oben und unten reichlich Luft. Die Hansestädter wollen die Saison aber sicherlich nicht locker ausklingen lassen, da sie noch Platz vier anvisieren. Doch das soll keine Rolle spielen. „Hier gibt sich keiner auf, wir glauben an uns und daran, dass wir es schaffen können“, so Kilic.




    Zitat

    Nicht mit an Bord ist Nils Fischer. Der 27-jährige muss nach der fünften Gelben Karte der laufenden Saison eine Partie aussetzen. Dazu gilt es auch weiterhin auf Kim Falkenberg, Thomas Rathgeber und Stefan Reisinger zu verzichten, die verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Für das Rekonvaleszenten-Trio um Christian Eggert, Philipp Kreuels und Kevin Maek kommt die Begegnung ebenfalls noch zu früh. Fraglich ist zudem noch der Einsatz von Florian Ballas.

  • Ich würde es bei dieser Leistung die in den letzten Spielen wieder präsentiert wurde und die Chance auf den Klassenerhalt damit zu 99% zunichte gemacht wurde begrüßen uns Fans entgegen zu kommen und für das morgige Heimspiel bzw das nächste Heimspiel freien Eintritt gewehren.
    Ich fände das nur gerecht und vor allem für die 700 mitgereisten Fans nach Darmstadt das Mindeste für solche Nichtleistungen der Manschaft!
    Wenn dem Verein die Fans am Herzen liegen und weitere Unterstützung durch uns möchte, ist dass das Mindeste.
    Klar RB Leipzig kriegt Kohle nur so in den Hintern gesteckt, aber dennoch werden die wohl aufsteigen und können auch 9.000 Karten verschenken.


    Wär wie gesagt ne anständige Sache zumindest vom Verein, weil man ja auch ständig die Unterstützung erwartet, egal was ist!
    ALSO FC, ZEIG WAS DIR DIE FANS BEDEUTEN UND MACHT ZUMINEST EIN HEIMSPIEL EINTRITTSFREI !

  • Mir egal wies ausgeht die Saison ist für mich gelaufen und hab mich mit dem Abstieg abgefunden. Werde aber auf jeden Fall weiterhin kommen!

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Morgen gewinnt unser FC, da bin ich mir ziemlich sicher ;)


    Freuen könnte ich mich darüber aber kaum.


    Dennoch freue ich mich natürlich auf den Ludwigspark Besuch bei Flutlicht :)

  • Hat jemand ne Ahnung wieviele und von welcher Kategorie(A,B oder C) im Flugzeug sitzen werden?
    Je nachdem wer da drin sitzt muss man mittags in der Innenstadt aufpassen sind ja schon ab ca 1 Uhr hier.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • begrüßen uns Fans entgegen zu kommen und für das morgige Heimspiel bzw das nächste Heimspiel freien Eintritt gewehren.


    Sähe ich Kontraproduktiv. Dieser Schuss würde sehr wahrscheinlich nach hinten losgehen. Denn damit würde man auch Zuschauer bzw. die Fans anlocken die normal nicht mehr kommen und trotz der Situation die Gelegenheit ergreifen würden um mal wieder in den Ludwigspark zu kommen. Diese Zuschauer und vor allem die eingefleischten Fans musst du in der kommenden Saison wieder ansprechen und sie dazu bewegen in den Ludwigspark zu kommen. Genau diesen Teil der Zuschauer würde man, durch die bekannten Leistungen und den Auftritt der aktuellen Spieler, aber noch weiter vergraulen und das kann man sich schlicht nicht mehr leisten. Diese Saison und diese Mannschaft stellen schon den harten Kern auf eine Probe und alle Personen die nicht zwingend zum harten Kern gehören werden sich das Spektakel nicht antun oder werden davon vergrault.


    Ansonsten wäre es auch keine Aktion über die ich persönlich mich freuen könnte. Freier Eintritt ist für mich immer so eine Art "bequeme" Entschuldigung an Fans. Man zeigt mal seinen guten Willen und so. Und dann wird das Verhältnis schon gut sein und ich kann weiter machen wie bisher. Ich brauche aber keine Entschuldigung, ich will einfach nur das mindestens 90% der Spieler vom Hof gejagt werden und das einige Verantwortliche gleich mitgehen. Ich will das man aus den Fehlern dieser Saison lernt und das man die nötigen Schritte geht um in Zukunft vielleicht mal wieder glücklichere Tage erleben zu dürfen. Und wenn man dann eine Basis hat, wenn man Zuschauer durch ansprechende Leistungen auch binden kann kann man über Aktionen nachdenken. Ganz unabhängig davon das der Verein endlich mal den ersten Schritt gegangen ist und die Fans ins Sachen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit etc. einbindet. Nur das es halt der Beginn ist den man konsequent verfolgen muss. Aber Stand heute nutzt man das Geld das bei solchen Aktionen wie freiem Eintritt dem Verein fehlen würde lieber für den Neuaufbau. Denn eine Aktion muss Sinn machen und in dieser Saison macht es leider keinen Sinn mehr. Dank unserer fantastischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!