Gerüchteküche (ohne Quelle)

  • Wenn wir es nicht schaffen, in der 3.Liga Vereine wie :


    1. Waldhof

    2. Aue

    3. 60

    4, RWE

    5. VFL


    hinter uns zu lassen, was wollt ihr Realisten dann in der 2.LIGa ??


    Alle Vereine deiner Hitliste hinken sportlich einem DORFVEREIN hinter her.(Fakt) :D


    Realismus pur und unverdünnt.

    Sorry

    • Offizieller Beitrag

    ich versteh was du meinst,

    aber siehs auch mal so, das direkte Beispiel, stell dir vor du bist ein junger talentierter Spieler, hast ein Angebot für 10k im Monat beim 1. FC Saarbrücken in der dritten Liga, ein Verein der seit mehren Jahren die Ambition hat aufzusteigen, unruhiges Umfeld, geile Fans


    oder


    8000 im Monat, 2te Liga, ruhiges Umfeld, Zielgerichtetes Arbeiten ... ja dann könntest du auch zur SVE gehen. (Wobei die wohl mittlerweile auch mehr bezahlen)


    Aber ich denke du verstehst auf was ich raus will.


    Ich könnt dir jetzt auch net sagen warum ein Spieler unbedingt nach Saarbrücken statt nach Essen, Mannheim oder Osnabrück wechseln sollte, ausser halt das wir viel geiler sind ;)


    Deswegen wird es schwer die Granaten raus zu fischen.


    Aber wie immer, das ist nur meine eigene bescheidene Meinung.

  • Was hat denn der Verein und die Vereinsführung dafür getan in den letzten knapp 30 Jahren, um attraktiver zu sein als andere Vereine?


    Den Durchmarsch seinerzeit von Liga 2 in die fünftklassige Oberliga? Jede Menge Skandale, zwielichtige Gestalten in Führungspositionen, Lügen und Intrigen, Alleinherrscher im sportlichen Bereich (Sasic, Trainager), Abmeldung der U23? Geld in Beine statt Steine zu investieren (Infrastruktur)? Kein Konzept, keine Strategie, keine Vereinsphilosophie? Verkrustete Strukturen auf der Geschäftsstelle, Fan- und Onlineshop bislang maximal auf Oberliganiveau?


    Der sportliche Absturz bis in die Oberliga, die vielen Jahre Regionalliga (4. Liga) sind doch zudem auch mit Schuld daran, dass man heute in diesem Hasenkasten spielt. So viele Argumente hatte man seinerzeit nicht auf seiner Seite, um hier ein tolles Stadion von der Stadt hingestellt zu bekommen als damaliger Viertligist mit rund 4000 Zuschauern im Schnitt, in Völklingen sogar nur 3000.


    Der FCS musste Spieler immer schon primär mit Geld überzeugen, nach Saarbrücken zu kommen, Früher kam noch der Steuervorteil mit Frankreich dazu. Sontheimer verdient hier sicherlich mehr als bei Viktorias Köln, Neudecker mehr, als ihm die Sechziger zuletzt geboten haben, Rabihic mehr als in Verl und auch Schmidt hat sich hier sicherlich nicht verschlechtert im Vergleich zu den reichen Audistädtern, im Gegenteil, aber der Bub wollte eben hemm, genauso wie Rizzuto oder Frantz auch.


    Wir sind schon auch ein bisschen selbst daran Schuld, dass Elversberg, Fürth, Darmstadt, Heidenheim, Ulm, Freiburg, Mainz, Kiel, Augsburg, Paderborn, Magdeburg phasenweise auch Sandhausen und Regensburg und Co. uns in den letzten Jahren überholt, abgehängt und zum Teil (Freiburg, Mainz usw.) um Lichtjahre voraus sind.


    Diese Vereine waren vor knapp 30 Jahren allesamt noch hinter uns und wurden teilweise von uns belächelt oder man kannte sie noch überhaupt nicht. Vereine wie VW Golfsburg, Red Bull Leipzig oder die TSG Hoppenheim lasse ich jetzt bewusst außen vor aus bekannten Gründen.


    Wenn der Präsident morgen früh tot aufwachen sollte, stehen wir als Verein in etwa dort, wo seine Machtübernahme Mitte der 90er begonnen hat, als drittklassiger Verein mit der Infrastruktur eines Oberligisten aus den 80ern.


    Positiv verändert haben sich in den letzten 1-2 Jahren nur die Zuschauer- und Mitgliederzahlen, was aber auch eng verknüpft ist mit dem neuen Stadion (wenig Stehplätze) und den überraschenden Pokalerfolgen.


  • Diesbezüglich kommen keine klaren Aussagen, weder von Herr Ziehl ( Trainer oder Manager nehme ich nicht mehr in den Mund )

    Warum tritt der Manager dem Trainer nicht mal in den Hintern oder umgekehrt, was ist daran so schwer ? ^^

    Immer nur Pech mit Frauen , die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will nicht gehen.............. :wacko:

  • Exakt meine Meinung. HO hat sich engagiert, aber im Grunde nichts erreicht. Er hat überhaupt keine Ahnung vom Sport oder zielgerichteter Entwicklung eines Vereins. Wahrscheinlich hat er daran nicht einmal Interesse.

  • Dem kann ich mich auch anschließen.

    Ich habe mich aber damit arrangiert, ich kann gewisse Dinge nicht ändern und mag mir dadurch dann nicht den Spaß vermiesen lassen.

  • Alles richtig aber der Verein , muss dosh nach Wegen , aus diesem diesem Dillemma suchen.

    Oder so weiter wursteln bis der Portugiese kalt und steif hinter seinem Weinglas liegt.


    Dann, geht es ab in den freien Fall.

  • Exakt. Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal.

    Und genau das ist das Problem beim FCS. (Fast) Alle haben sich mit dem Ist-Zustand abgefunden und wundern sich dann aber Jahr für Jahr, warum Mannschaften wie Elversberg, Magdeburg, Ulm oder eventuell Münster aufsteigen und wir nicht. Man hat aufgegeben, obwohl man als Mitglieder die Chance hätte, daran etwas zu verändern. Aber die schweigende Mehrheit glaubt offenbar nach wie vor an das berühmte, von Klimmt, Meiser und Co jahrelang erzählte Märchen, dass ohne Ostermann beim FCS die Lichter ausgehen werden und man ohne ihn nur noch maximal in der Ober- oder Regionalliga spielen würde. Gehirnwäsche at it's best.


    Ja, auch Ziehl ist Teil des Problems. Er wurde von den Beratern des Präsidenten auserwählt, hier alleinverantwortlich zu arbeiten, wie zuvor schon früher enge Bekannte der Berater des Präsidenten wie Kilic und Koschinat.


    Die hoffnungsvollste Zeit in diesem Jahrtausend war jeweils die Zeit unter Ferner, ob als Trainer, Sportdirektor oder zuletzt Vizepräsident. Aber auch er ist am Ende immer wieder am System Ostermann gescheitert, deswegen ist auch Mann hier weg und auch Kwasniok, weil sich im inneren Kern des Vereins, in den letzten 30 Jahren nichts mehr verändert hat, Fortschritt und Visionen offenbar unerwünscht sind.


    Und für eine lebende FCS-Legende wie Ferner übernimmt dann ein windiger Geschäftsmann mit krimineller Vergangenheit beim FCS. Meiser, Pini, Pitino, Sasic, Müller und Co. Was muss eigentlich noch alles passieren, damit die FCS-Fans und -Mitglieder endlich aufwachen werden? Noch einmal der sportliche Absturz in die Regionalliga?


    Ich verstehe es nicht, sorry. Das ist mir wirklich unbegreiflich, wie man sich damit einfach "arrangieren" kann?!


    IHR seid auch daran SCHULD!!!

    I'll be back

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Korrektur und Ergänzung

  • Ich habe nie an das Märchen geglaubt und ich würde nicht behaupten das Mitglieder Gehirn gewaschen sind. Es wird dann Veränderungen geben, die können auch mal kurz zu Problemen führen, aber wer weiß wie das ausgeht. Menschen haben aber oft eher keine Lust auf Unbekanntes, das Vertraue, Altbewährte kennen sie und das gibt Sicherheit.

    Das System Ostermann ist tief verwurzelt und er schafft es eben immer wieder, das muss ich akzeptieren, weil so gewählt wurde.


    Und ja, Pitiono ist für mich keine Alternative, aber er ist Teil der "Unser FCS" Gruppe wie einige im AR und er hat damit die (auch für mich merkwürdige) Unterstützung der Virage und das ist ein Brocken, den überstimmt man eben nicht mal so einfach.


    Wenn ich was von Hager lese, oder Bruchs, oder sogar Winter von Prowin als Hoffnungsträger, dann kann ich auch verstehen das man dann sogar die Kröte Ostermann schluckt. Wo sind die denn?


    Was ist denn dann die Alternative? Mich jedes Jahr immer wieder ärgern? Und das dann täglich und es dann auch täglich hier zu schreiben? Kann ich damit was verändern außer meiner Laune und die der anderen dann mit runter ziehen?

  • Es ging mir eher ums Prinzip. Ca. 15 andere Vereine habe ich weiter obem bereits aufgeführt, und ja, Holzer hat immerhin Bundesliga gespielt, unser "Macher" hatte dagegen vermutlich noch nie einen Ball am Fuß.

    Frank Holzer hat Bundesliga gespielt, aber solange der das Sagen hatte, war der Erfolg wohl eher übersichtlich.


    Es muss auch nicht interessieren, ob der Präsident ein guter Spieler war, mehr ob er ein guter Manager ist.

  • Habe ich gerade gelesen:


    Im antiken Griechenland hatte Sokrates einen großen Ruf der Weisheit. Eines Tages kam jemand zu dem großen Philosophen und sagte zu ihm:

    - Weißt du, was ich gerade über deinen Freund gehört habe?

    - Einen Moment, antwortete Sokrates. Bevor du es mir sagst, möchte ich dich mit den drei Sieben prüfen.

    - Die drei Siebe?

    - Ja, fuhr Sokrates fort. Bevor du etwas über die anderen erzählst, ist es gut, sich die Zeit zu nehmen, um zu filtern, was du meinst. Ich nenne es die Prüfung der drei Siebe. Das erste Sieb ist die WAHRHEIT. Haben Sie überprüft, ob das, was Sie mir sagen wollen, wahr ist?

    - Nein, ich habe es nur gehört.

    - Sehr gut! Du weißt also nicht, ob es wahr ist. Wir machen weiter mit dem zweiten Sieb, dem der GÜTE. Was du mir über meinen Freund erzählen willst, ist das gut?

    - Oh nein! Ganz im Gegenteil.

    - Du willst mir also, fragte Sokrates, schlechte Dinge über ihn erzählen und bist dir nicht einmal sicher, ob sie wahr sind? Vielleicht kannst du den Test des dritten Siebes, den der NÜTZLICHKEIT, noch bestehen. Ist es nützlich, dass ich weiß, was du mir über diesen Freund erzählen willst?

    - Nein, eigentlich nicht.

    - Also, schlussfolgert Sokrates, ist das, was du mir sagen wolltest, weder wahr, noch gut, noch nützlich. Warum wolltest du mir das dann sagen?

    "Klatsch ist eine schlechte Sache. Am Anfang mag es angenehm und lustig erscheinen, aber am Ende füllt es unsere Herzen mit Bitterkeit und vergiftet auch uns!


    👍🤣

  • Dachte schon Sokrates ist unser ersten Brasilianer für die neue Saison :D :D :D

  • Und am Ende schließen wir nach langen Jahren das Forum weil alle nur die Wahrheit schreiben und Klatsch eine schlechte Sache ist. Schau mal in all die anderen FCS Forenseiten, hier sind die guten! und tschüss.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!