1. Spieltag, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:2)

  • Respekt an die Homburger Fans:
    Mit 100 Leuten lauter als wir!
    Vom Spiel her war das nix, schlechte Abwehr, nach vorne ging auch nix.
    Zum Glück haben wir am Anfang 2 Tore geschossen!
    Da muss sich noch einiges steigern!

  • Zweite Erkenntnis des Tages, Regionalliga Fußball ist doch eine schwere Kost. Dies ist nicht abwertend gemeint, wenn man bedenkt, dass wir mitunter die besten Teams der Liga gesehen haben. Viel Kampf, viel Willen, aber letztlich läuft nur wenig zusammen, um den Ball mal ordentlich von der eigenen Hälfte in den Sturm zu bekommen. Pässe in den Lauf, etwas unpräzise Anspiele konnten gerade in der zweiten Hälfte fast nicht verarbeitet werden. Defensiv hat man sich auf beiden Seiten oftmals unnötig selbst in Gefahr gebracht. Man hat aber gesehen, dass die Findungsphase des Teams noch bei weitem nicht abgeschlossen ist. Mit der Sicherheit der zwei Tore im Rücken, hat das teilweise richtig gut ausgesehen, konnte jedoch nicht für ein Drittes verwertete werden. Man ist nicht beflügelt, es ist aber bei Weitem auch nicht alles schlecht. Warten wir mal das weitere Niveau der kommenden Gegner ab.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich würde es auch nicht negativ sehen, Homburg hat eine gute Truppe zusammen, das sollte man fairerweise sagen. In Ansätzen und in der 1. Hälfte, trotz einiger unverständlichen Fehlpässe haben wir guten Fußball gespielt. Man hätte hier vielleicht mit dem 0:3 den Sack zumachen können. Anfängerfehler zum 1:2 und schon war Homburg wieder im Spiel. In der 2. Hälfte fehlte dann einfach die Cleverness, um auch mal einen Angriff bzw Konter erfolgreich abzuschließen, wobei Homburg auch gut spielte.
    Positiv, gefightet ohne Ende, teilweise gut kombiniert und Nicht verloren. Negativ, unverständliche Abspielfehler, Abwehr+defensives Mittelfeld manchmal wie ein Hühnerhaufen, noch nicht richtig eingespielt. Man kann nicht sagen was man von dem neuen FCS halten soll, aber ich finde, insgesamt gesehen überwiegt das Positive und ich bin auf keinen Fall enttäuscht. Endlich stehen da mal wieder 11 Mann, die Alles geben und offensiven Fußball spielen wollen.

  • Den Sieg ganz klar in der 1. Hälfte verschenkt. Da hat man das Spiel komplett dominiert und geht statt mit 3:0 nur mit 2:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte war dann etwas die Luft raus. Leider sind wir bei Ecken immernoch unglaublich schwach, offensiv wie defensiv

  • Die Punkteteilung geht okay.Erfolgreicher Start in allen belangen. Zuschauerzahl war auch absolut 2.Ligatauglich. Wobei in der 2.Liga bestimmt 19000 gekommen wären,wenn nicht sogar ausverkauft.
    Man sah ganz klar Schwächen wie stärken der Mannschaften. Leider habe ich denn aktuellen.berich verpasst wolte mir noch das 1:0 ansehen. Aus Block 1 schwer zu erkennen.

  • Das Spiel kannst du dir in der Mediathek vom SR jederzeit noch mal anschauen. Konnte das 0:1 auch nicht richtig erkennen, stand auch im Block 1. Mein erster Gedanke war, dass der Ball abgefälscht ins Tor ging, ähnlich wie eine Bogenlampe.

  • Das Spiel kannst du dir in der Mediathek vom SR jederzeit noch mal anschauen. Konnte das 0:1 auch nicht richtig erkennen, stand auch im Block 1. Mein erster Gedanke war, dass der Ball abgefälscht ins Tor ging, ähnlich wie eine Bogenlampe.



    Block 1 ist Homburger Block , ist jo ach egal.
    Okay danke

  • Ne Kürze Bemerkung zum Sonderzug: Bei Nachfrage and der Info im HBF Saarbrücken wurde uns versichert dass der Sonderzug kostenlos sei! Fand ich genial! 15 Euro gespart!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • War fürs erste ein ordentliches Spiel. In der zweiten Hälfte hat man sich, nach einer total dominierten ersten Halbzeit, unverständlicherweise zurückgezogen. In der Abwehr fehlt ab und an noch die Zuordnung, aber ich bin zuversichtlich, dass die Zeit das richtet. Ich fand die Stimmung ziemlich gut und das einzig negative war der Todesmarsch vom Bahnhof zum Stadion. Dachte das hört nie auf... Die wollten uns nur mürbe machen. 8)

  • Ganz schwache Partie.
    20 Minuten guter Fussball und zwei schöne Tore reichen nicht aus um in dieser Liga was anzumelden!


    Ganz schwach Hoos beim 1 - 2 Warum steht der am kurzen Pfosten?
    2: 2 total versagen in der Kette.


    Fazit: Es geht weiter mit lang und weit, mit Sacic im Hintergrund und gutgelaunt auf der Tribüne.


    Klassenerhalt ist das neue Ziel!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • LoL
    Ich find das sehr gut. So soll das normal auch sein . Schon Mutig . Wobei echt wennige auf krawalle in Homburg aus sind.


    War ja nicht der Fanblock des FCH, da hätte ich mich bestimmt nicht hineinbegeben. Hatte private Gründe warum ich im Block 1 stand.
    Aber was ich da mit bekam, war schon nicht von schlechten Eltern. Also über weite Strecken während des Spieles, haben die Homburger Fans gegen den FCS gepöpelt und mir kam es so vor, als ging es denen nur darum. (damit will ich nicht sagen, das manche FCS Fans besser sind;)). Aber beeindruckt waren die FCH-Fans auf jeden Fall vom Einsatzwillen und Spielweise des FCS in den ersten 35 Minuten. Darüber hinaus noch von den vielen Fans aus Saarbrücken und deren Stimmgewaltigkeit. Leider hätte der Support, aus meiner Sicht, noch besser sein können. Man hat mal wieder keine Einheit gesehen, bzw zu selten unter den zahlreichen Fans in der Kurve.
    Aber es war echt mal interessant, das Alles aus einer anderen Perspektive zu sehen:-)



  • So ein Schwachsinn habe ich selten gelesen. Erstens heißt der Torwart des FCS Hohs und zweitens war das ein klarer Fehler des Verteidigers. Und am kurzen
    Pfosten stand Hohs auch nicht. Deine Eindrücke und dein Realitätsbewusstsein für ein Auftaktspiel bei einem Mitfavoriten als Absteiger, dazu noch Derby, sind lächerlich und ich könnte echt kotzen wenn ich so was lese. Natürlich lief nicht alles rund und die Mannschaft muss sich natürlich steigern und jeder FCS Fan hätte gerne gewonnen, aber es war ok für den Anfang und teilweise erfrischend und der Auftakt wurde Nicht vermasselt. Denk mal zunächst nach, wäre evtl. ein guter Tipp ;)

  • Na klar, wenn es auf Twitter steht muss es ja stimmen. Twitter ist doch genau so zuverlaessig wie die BLOED Zeitung.


    Du, den Namen hab ich aus Sicherheitsgründen entfernt, daher weiß ich wer dies geschrieben hat.Und das war die gleiche Person die es auch in FB gepostet hat mit seinem vollen Namen.Im Gegensatz zu vielen, ist diese Person voll Glaubwürdig und hätte NULL davon dumme
    Gerüchte in die Welt zu setzen.
    @FC08:Logisch das keine mehr findest wenn so früh bekannt wird, und die Grünen das abklappern. Oder ?

  • Wir hätten einfach frühzeitig den Sack zumachen müssen, die Chancenverwertung war heute aber im Gegensatz zur letzten Saison gut.. Homburg ist mit uns einer der Favoriten, da ist ein 2:2 absolut in Ordnung auch wenn wir nach der 2:0 Führung gerne gewonnen hätten.. Die Einstellung in der Mannschaft stimmt aber, am Dienstag bleiben die drei Punkte im Park :thumbup:


    Edit: Und seien wir mal ehrlich: Ein Unentschieden hätte hier im Vorfeld auch jeder genommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!