8. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 3:0 (1:0)

  • Heimspiel gegen die TuS. Der FCS... 29

    1. siegt im vierten Spiel in Serie! (27) 93%
    2. muss sich im Park mit einem Remis zufrieden geben! (2) 7%
    3. kassiert die zweite Pleite (0) 0%

    Datum: Freitag, 05.September 2014
    Anstoß: 19:00 Uhr


    Spielort: Ludwigspark
    Live-Übertragungen: Kein Live-Stream erwartet, das Fanradio überträgt die Begegnung live.
    Zusammenfassung: Arena am Samstag (SR/Samstag 17:30 Uhr), FCS-TV (Sonntag)






    1.FC Saarbrücken (02.) - TuS Koblenz (16.)





    Bilanz: 1.FC Saarbrücken vs TuS Koblenz


    Gesamtbilanz aus Sicht des FCS
    54 Spiele - 30 Siege - 7 Unentschieden - 17 Niederlagen - 126:92 Tore


    Heimbilanz aus Sicht des FCS
    28 Spiele - 20 Siege - 4 Unentschieden - 4 Niederlagen - 78:43 Tore


    Auswärtsbilanz aus Sicht des FCS
    26 Spiele - 10 Siege - 3 Unentschieden - 13 Niederlagen - 48:49 Tore



    Die letzten fünf Begegnungen:
    19.04.2011, TuS - FCS 1:2 (0:1) (Sieger, Pisano) ZS: 5.540
    06.11.2010, FCS - TuS 0:0 (0:0) ZS: 5.117
    21.04.1974, TuS - FCS 0:3 (0:1) (Thelen, Lübeke, Schmitt) ZS: 2.200
    25.11.1973, FCS - TuS 0:0 (0:0) ZS: 10.000
    18.03.1973, FCS - TuS 3:1 (1:1) (Lamour, Nover, Holzer) ZS: 2.000

  • Ich erwarte ein sehr schwieriges Spiel. Die TuS ist angeschlagen aber zuletzt ist auch ein kleiner Aufwärtstrend zu erkennen, sie werden taktisch sehr diszipliniert auftreten und uns nur wenig Raum lassen, knacken wir sie früh und gehen nicht in Rückstand könnte es ein Schützenfest geben..


    4:0 für den FCS ;)

  • Koblenz ist natürlich katastrophal gestartet, aber die letzten 3 Spiele (1:1 gegen ZW, 2:0 Sieg in Nöttingen, 0:0 gegen Hoffenheim2) sagen nicht aus, dass diese Mannschaft hier her kommt, um sich abschlachten zu lassen. Tippe auf ein knappes Ergebnis gegen überraschend starke Koblenzer. 2:1 Sieg!

  • Egal ob hoch oder knapp, hauptsach Sieg!
    3 Punkte sind primär das einzige was zählt.
    Das gute Torverhältnis kommt dann schon von ganz allein.


    Jedenfalls könnten je nach Punktausbeute der 3 Klubs hinter uns, nach diesem Spieltag die ersten 5 in der Tabelle punktgleich sein.
    Da dürfen wir nicht abreißen.


    Weiter gehts

  • Auch hier gehen wir als klarer Favorit ins Spiel..Zeigen wir auch in dem Spiel wieder was wir können,werden wir auch wieder als Sieger vom Platz gehen
    Leider fehlt mir allerdings der Glaube dass mal wieder die Null beim Gegner steht
    Daher 4:1 für uns

  • Ich will es nicht beschwören, aber sollte Chrappan erneut derjenige sein, der so einen Bock schießt, würde ich ihm mal 1-2 Spiele zum nachdenken geben und nicht in den Kader nehmen. Einmal kann sowas mal vorkommen, aber bei ihm passierts leider öfter mal..
    Er ist oft zu langsam beim Abspiel und schon hat der Gegner den Ball und den Rest wissen wir ja was meist danach passiert und die Offensive kann nicht jedes Mal ausbaden, was hinten leichtfertig verbockt wird.

  • Also Moment mal, dem Chrappan jetzt alleine die Schuld zugeben, wäre etwas simpel. Wenn man sich das Gegentor in Nöttingen anschaut, zieht auch einer den Fuß schön zurück. Hahn, Schäfer? man kann die Abwehr nicht alleine an Einem festmachen, das muss ein eingespieltes Gebilde sein. Ich finde jeder hat da hinten mal seinen Aussetzer, nicht nur Chrappan. Er gewinnt auch viele Kopfbälle und sorgt wenigstens noch für ein bisschen Ruhe da hinten. Wenn er fit ist, muss er spielen. Nach wie vor unser Abwehrchef.

  • Ein Chrappan Bock beim Tor von Nöttingen? Das war total schwach verteidigt, ein Einwurf darf niemals so durch den Strafraum kommen das der gegnerische Stürmer den Ball noch stoppen kann. Und dann hast du als Verteidiger einfach nen verdammt schweren Stand, er hätte maximal vorher das Risiko eingehen können den Ball in der Luft abzufangen, aber dafür sind in dieser Situation andere Spiele zuständig und sein Risiko wäre angesichts dessen das Peter nicht der schnellste Verteidiger ist extrem hoch gewesen. Attackieren kann er seinen Gegenspieler in dieser Situation nicht, damit öffner er dem Angreifer Tür und Tor und die Wahrscheinlichkeit eines Treffers steigt nochmal deutlich. Bleibt also nur Blocken damit man ihn am Drehen hindern kann und ein zweiter Spieler aushelfen kann. Dies blieb aus, Chrappan steht so auf verlorenem Pfosten und mit der Drehung macht es der Nöttinger Angreifer einfach auch richtig gut und lässt Abwehr und Torwart keine Chance mehr. Auch für Schäfer/Hahn ist es nach der Drehung extrem schwer denn wenn er durchzieht riskiert er nicht nur einen Strafstoß sondern auch ein Billardtor. Das er energischer stören muss ist klar, aber sau schwer zu verteidigen in dieser Szene.

  • Aber wenn man genau hinschaut, zieht einer den Fuß zurück. Weiß nicht ob Schäfer oder Hahn und weiß echt nicht warum. Erst angesetzt zum blocken, dann zieht er zurück. Aber Chrappan war da nie und nimmer Schuld. Als Verteidiger mit Gegenspieler 5 Meter vor dem Tor, sehr schwer.

  • Ich will es nicht beschwören, aber sollte Chrappan erneut derjenige sein, der so einen Bock schießt, würde ich ihm mal 1-2 Spiele zum nachdenken geben und nicht in den Kader nehmen. Einmal kann sowas mal vorkommen, aber bei ihm passierts leider öfter mal..
    Er ist oft zu langsam beim Abspiel und schon hat der Gegner den Ball und den Rest wissen wir ja was meist danach passiert und die Offensive kann nicht jedes Mal ausbaden, was hinten leichtfertig verbockt wird.

    Chrappan war auch schon in Homburg an den beiden Gegentreffern beteiligt.


    Beim 1:2 steht er zu weit von Vakaro weg der dann am langen Pfosten Einköpfen kann, und beim 2:2 geht er viel zu früh zum Tackling runter, so das der Homburger durchlaufen kann und einschiebt.
    Hab die Szene noch gut in Erinnerung, ich dachte warum läuft er nicht noch 2-3 schritte mit dem Homburger mit.


    Zumindest waren beide Szenen "kein gutes Abwehrverhalten"
    Das er die Tore verschuldet hat, so weit würde ich aber nicht gehen.

  • Am Freitag also wieder mit einem richtigen Stürmer im Aufgebot gegen Koblenz. Dadashov wird ja noch bei der Nationalmannschaft verweilen. Mag zwar keinen so großen Unterschied zu den letzten Spielen machen da Schmidt ja eh keine Chance mehr erhalten hatte und auf dem Abstellgleis war, mir mag das mit einem Stürmer aber allgemein nicht so wirklich gefallen. Ein Ausfall von Taylor und wir wären absolut aufgeschmissen. Zumindest gibt es mit Wegner noch eine Alternative im Kader.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!