13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Kickers Offenbach 1:1 (1:0)

  • Die Wetterlage hat sich "Gott sei's gedankt" leicht entspannt 8)
    Heute Abend ist nur leichter Regen angesagt.
    Zuschauerzahl zum Topspiel:
    5500 Blauschwarze + 1000 Neutrale + 1000 Kickers = 7500 :D
    Wenn's weniger werden wär' schon arg enttäuschend!

  • Bereit für das Spitzenspiel


    Zitat

    „Wir wollen unser Ding in Saarbrücken durchziehen, ich traue meiner Mannschaft ganz viel zu“, sagte Schmitt mit Blick auf die Partie. Torwart Daniel Endres konkretisierte die Aussage des Trainers. Er sagte: „Wir fahren dorthin, um zu gewinnen. Die Spielweise der Saarbrückener wird uns entgegenkommen. Sie werden das Spiel machen müssen, wir wittern unsere Konterchancen. Ich hoffe, wir schießen dabei das ein oder andere Tor.“ Mit weiteren drei Punkten würden die Kickers die Bestmarke des Hamburger SV II aus der Regionalliga Nord einstellen, die bei neun Siegen in Serie liegt.


    Trainer Schmitt fühlte sich am freien Wochenende aufgrund der Verlegung der Partie gegen den SV Waldhof zwar wie „angekettet“, seinen Profis hat die Pause aber gut getan. „Personell“, verriet er, „sieht es wieder sehr gut aus.“ Die zuletzt in Koblenz (2:1) verletzt ausgeschiedenen Fabian Bäcker und Markus Müller sind einsatzfähig. Auch der in Koblenz fehlende Giuliano Modica ist dabei. Sascha Korb war krank, dürfte aber auch wieder fit sein. Nur die Langzeitverletzten Marcel Wilke und Gabriel Gallus fehlen.


    -----------------------------------------
    Vorfreude wächst


    Zitat

    Auswärts hingegen sieht das oft ganz anders aus. Da hat diese Fußball-Regionalliga Südwest einiges an Tristesse zu bieten; zum Beispiel bessere Bezirkssportanlagen, auf denen sich im Normalfall weniger Fans einfinden als hier in der Region zu Derbys wie KV Mühlheim gegen Spvgg. Dietesheim. Da kann man immer nur sagen: Es wird Zeit, dass die Kickers rauskommen aus dieser Liga - auch wenn das noch ein langer und steiniger Weg ist.


    Am Freitagabend aber kommt endlich wieder bei einem Auswärtsspiel ein Hauch von großem Fußball auf. Saarbrücken gegen Offenbach im altehrwürdigen Ludwigsparkstadion, vor rund 10 000 Fans. Das erste richtige Auswärtsspiel der Kickers in dieser Saison, auch wenn wohl 1500 OFC-Sympathisanten dabei sind. Die Vorfreude wächst. Beim Trainer, bei den Spielern, bei den Fans. Und ganz ehrlich: Auch bei den mitfahrenden Medienvertretern.

  • Mal eine etwas andere frage, seit langem mal wieder besuchen ein paar familienmitglieder von mir wieder ein spiel des fcs, diese wollen aber unbedingt auf die victors( es könnte ja regnen), ich jedoch habe ne DK auf der Bitburger Vortribüne, meint ihr ich darf mit der auch auf die Victors?

  • Mal eine etwas andere frage, seit langem mal wieder besuchen ein paar familienmitglieder von mir wieder ein spiel des fcs, diese wollen aber unbedingt auf die victors( es könnte ja regnen), ich jedoch habe ne DK auf der Bitburger Vortribüne, meint ihr ich darf mit der auch auf die Victors?

    das kann ich mir nicht vorstellen-aber frag einfach mal auf der Geschäftsstelle nach

  • Schäfer fällt heute leider aus. Ansonsten darf man nach den letzten Tagen einen extrem tiefen und aufgeweichten Boden erwarten. Das Spiel wird mächtig Kraft kosten und die Mannschaft die da Vorteile für sich beanspruchen kann wird gute Chancen auf ein erfolgreiches Spiel besitzen.

  • Hab mich entschieden heute wieder in den Ludwigspark zu gehen. Da es ja ein Spitzenspiel ist, wann sollte man am besten da sein um einen vernünftigen Parkplatz und Sitzplatz-Karte zu bekommen?

  • Hab mich entschieden heute wieder in den Ludwigspark zu gehen. Da es ja ein Spitzenspiel ist, wann sollte man am besten da sein um einen vernünftigen Parkplatz und Sitzplatz-Karte zu bekommen?


    Entnehm ich das deinem Pseudonym richtig und du bist 93 geboren? Da brauchst du doch keine Sitzplatzkarte. ;) Wir können dich im Block besser gebrauchen! Weiterer Vorteil, da kannst du auch noch um 5 vor 7 kommen und bekommst noch nen 1A Stehplatz! :thumbup:

  • Das Spitzenspiel


    Zitat

    Das Top-Spiel gegen den OFC war bereits nach dem Sieg in Trier in aller Munde. „Das wird richtig geil“, sagte Torschütze Döringer, „wir können uns auf die Fans verlassen. Es wird ein echtes Spitzenspiel.“ Der 1. FCS erwartet am Freitagabend rund 8.000 Zuschauer, darunter rund 1.000 aus Offenbach. „Wir werden es mit einem sehr kampfstarken, präsenten Gegner zu tun bekommen. Wenn wir bestehen wollen, müssen wir unsere Chancen besser nutzen“, sagte Kilic. Die Aussagen des Elversberger Kollegen, der sich despektierlich über den FCS-Auftritt beim 0:0 gegen Kaiserslautern äußerte („Das Spiel hat mich enttäuscht.“), wollte Kilic nicht bewerten: „Das ist nicht mein Niveau. Ich beschäftige mich nur mit meiner Mannschaft, damit bin ich ausgelastet.“



  • Leichten Regen ausblenden, volle Motivation und ab in den Park. Ab auf die Stehränge und für eine echte Heimspielatmosphäre sorgen. Lasst die Löwen los! Kämpfen und Siegen für das große Ziel!

  • 1:1, kann mit dem Unentschieden eigentlich leben.
    Offenbach unglaublich effizient, 1 Torchance, 1 Tor
    Unsere Chanceverwertung.... Boah, Taylor mit rabenschwarzem Tag. Normalerweise muss er mindestens 2 davon machen.


    Von daher - weiterhin Tabellenführer, der Abstand zu Platz 3 bleibt erstmal gleich und Offenbach muss sein Nachholspiel auch erstmal gewinnen.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • muß sagen taktisch wahr das heute ne klasse leistung der mannschaft nur leider wieder mal die chancenverwertung einfach zum heulen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Unentschieden, hätte ich mich vor dem Spiel nicht beschwert, dann sollte ich es jetzt auch nicht tun. Dass wir ab und an aufgrund unseres offensichtlichen Defizits mal bestraft werden von Leuten die das Tor treffen, wird nicht ausbleiben. So ein Gegentor ist dann ärgerlich, ja, aber kein Pech.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!