Regionalliga SW | Saison 2015/2016

  • Hast leider Recht. Im ersten Moment dachte ich, wie kommt der auf 36 Punkte. Aber wenn man auf die Tabelle schaut ist das bereits günstig für uns gerechnet. Die Elven dürften nur noch ein Durchschnitt von 2 Punkte pro Spiel einfahren. Ein noch schlechteres Ergebnis für die, ist fast nicht zu erwarten.
    Realistisches Fazit also, eher nicht mehr zu packen. :S


    Nee, normalerweise geht da nichts mehr :S

    Der sonst übliche Einbruch der Elfen wird wohl in diesem Jahr ausbleiben
    und dass die Mannheimer den großen Vorsprung noch verspielen, kann ich mir auch nicht vorstellen!
    Tatsächlich hat der FCS nur noch Endspiele, wo jeder 100% geben muss!
    Bei dieser Ausgangssituation sieht man wenigstens, wenn man in Zukunft gebrauchen kann und wenn nicht !!

  • Diese Saison ist durch. Wiesinger macht einen richtig guten Job, die SVE steht sehr stabil, so wie ein Spitzenteam stehen sollte. Mannheim hat dermassen viel Qualitaet auf dem Platz und Begeisterung im Umfeld, da geht was. Trier bin ich mir nicht sicher. Im Enddefekt koennen wir nur den beiden Ersten (SVE, MA) die Daumen fuer den Aufstieg druecken, da ansonsten in unserer Regio in 16/17 eine fast unertraegliche Leistungsdichte herrscht, wo die Tabellenspitze fast schon ausser Reichweite geraet ...

  • Bevor jetzt alle hier das Hohelied auf die lächerlichen Elfenzwerge singen, mal einfach geschmeidig durchs Höschen atmen. Wir werden auf absehbare Zeit in VK spielen und keine 400 K€ per Saison an Holzer überweisen und dann will ich mal sehen was Holzer noch an Spieler finanzieren kann. Lächerlich zu glauben, dass dieses Dorf jemals mit uns auf Dauer mithalten kann. Wenn sie wider Erwarten die Relegation packen sollten, sind sie binnen kurzem in Liga 3 insolvent. Retortenschicksal, siehe z.B. FC Kutzhof Absturz von der Oberliga runter als der einzige Sponsor nicht mehr konnte. Im Saarland gibt's nur beim FCS eine Perspektive für Profifußball, auch ohne einen Großsponsor wie HO.


    Für mich und viele andere gilt: Mund abwischen und weiter supporten, blau-schwarz bis in den Tod. Fan sein heißt fanatisch sein und nicht abhauen wenn's mal nicht so läuft.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Die Elversberger sind bestimmt nicht auf Geld aus Saarbrücken angewiesen!
    Weiß gar nicht wie man auf so einen Gedanken kommt ?
    Die Stadionmiete seitens des FCS wäre eine schöne Nebeneinnahme gewesen,
    nicht mehr und nicht weniger !!

  • Naja, die Zwerge haben ja schonmal ein Jahr in der dritten Liga ueberlebt. Dass die von dort aus dann gleich in die zweite Liga durchmarschieren ist wohl vollkommen unrealistisch, aber ein Jahr dort und dann wieder absteigen geht schon. Besser werden sie dadurch ganz sicher nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich weiß nicht... habe diesmal das Gefühl dass sich in Elversberg etwas tut. Da wächst was zusammen und die Elversberger spielen robust und konstant.
    Für mich die stärkste Mannschaft in dieser Liga, so ehrlich kann man sein. Die werden auch noch Spiele verlieren, wie MA und TR auch, aber fast schon undenkbar, dass es diesmal Elversberg nicht in die Relegation schafft. Tippe das Trier noch einbricht, dafür Mannheim Platz 2 ergattert.
    Hoffen tue ich, dass wir ab jetzt alle Spiele gewinnen und 2. werden ^ ^

  • Partie gegen Hoffenheim II auf den 2. April verlegt


    Zitat

    Am 26. Spieltag steht für den FCS die Partie bei der TSG 1899 Hoffenheim II auf dem Programm. Ursprünglich war das Spiel auf Sonntag, den 3. April, terminiert. Das wurde jetzt geändert. Die Blau-Schwarzen treten bereits samstags, am 2. April, bei Nachwuchs des Bundesligisten an. Der Anpfiff erfolgt im Dietmar-Hopp-Stadion an diesem Tag um 14 Uhr.

  • ja, neutral muss man einfach einsehen, dass die SVE die letzten Jahre strukturell deutlich zugelegt hat und im Falle eines Aufstiegs in der 3.Liga deutlich staerker waere als beim letzten Mal. Ich bin eingefleischter FCS Fan seit 1978, aber wir sprechen hier nicht ueber eine taktische Schwaechephase des FC, sondern ueber einen langfristigen Negativtrend, der in keinster Weise gestoppt wird. Das ist das sehr ernste Problem. Aber ja, vielleicht gewinnen wir ja alle Spiele ab hier - waere natuerlich seeehr cool, nur der Glaube fehlt. SVW und SVE werden uns in dieser Form deutlich abwatschen.

  • Im Enddefekt koennen wir nur den beiden Ersten (SVE, MA) die Daumen fuer den Aufstieg druecken, da ansonsten in unserer Regio in 16/17 eine fast unertraegliche Leistungsdichte herrscht, wo die Tabellenspitze fast schon ausser Reichweite geraet ...


    Genau da liegt der Punkt, den man ganz genau beachten muss. Man stelle sich dieses Szenario vor. ZB Elversberg und Waldhof schaffen es nicht in der Quali, dazu kommen noch die Absteiger aus der 3. Liga wie zb die Stuttgarter Kickers, dann haben nächstes Jahr mindestens 7 Vereine ernsthafte Ambitionen, um die Relegatiosplätze zu erreichen. Das macht die Sache nicht einfacher. Ich bin mit Sicherheit kein Schwarzmaler, aber wenn alles gegen uns läuft, spielen wir noch die nächsten Jahre in dieser Regionalliga. Es muss schnellstens etwas passieren.

  • Da man ja hier mal endlich ganz nüchtern seine Meinung schreiben kann, muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Allen Voran Surfer69 und Hecky


    Wer noch immer glaubt das der "Dorfverein" uns auf lange Sicht SPORTLICH den Rank nicht ablaufen kann, leidet eindeutig an Neutralsfernen denken.


    Ob wir ohne HO wirklich noch unseren Etat halten können, wissen wir alle nicht.
    Die Chance das zu erleben, haben wir verpasst...vorerst.
    Natürlich hat ELversberg OHNE FH auch keine dauerhafte Chance, das ist unbestritten.
    Aber eins ist Fakt und enorm Zukunftsentscheidend.
    Eigenes Stadion, mit Mietzahlung an eine Vereinsnahen " Firma".
    Die nach unten aber auch nach oben jeder Zeit dem Verein entsprechend, kurzfristig angepasst werden kann.
    Ich finde es super das wir uns so gut über diese Fakten hier aus tauschen können.
    Natürlich wünschen wir alle uns, das wir die Relegation schaffen.
    Am liebsten zusammen mit Elversberg, mir persönlich wäre aber ein Zuschauermagnet wie Mannheim lieber.
    Trotzdem bei allem Ist--Zustand, muss man zugeben das die Karten am ehesten für Elversberg und Mannheim sprechen.
    Noch 13 Spiele um es irgendwie hinzubekommen, wofür andere 14 Spiele haben.
    Können wir eins der Zwei direkte Duelle gg Elversberg/Mannheim gewinnen steigt meine Hoffnung.
    Bei Sieg über beide OHNE weiteren Punktverlust, ach wäre es toll....
    Aber nach gestern und Sonntag der Trainingseinheit bin ich einfach nur froh wenn wir nicht noch gg die Schlappenflicker verlieren.
    Man ist meine Erwartung gesunken in den letzten 24h.


    Ach und übrigens:


    Und wenn am Ende nur Elversberg die Relegation erreicht, wünsche ich ihnen viel Glück das sie es schaffen werden.
    Erreichen wir beide die Relegation, dann freue ich mich auf 20 Heimspiele an der Kaiserlinde :D

  • Freitag, 04.März, 19:00 Uhr
    1.FC Kaiserslautern II - SV Elversberg -:- (-:-)
    Kickers Offenbach - TSV Steinbach -:- (-:-) (19:30 Uhr)

    Samstag, 05.März, 14:00 Uhr
    FCA Walldorf - SV Saar 05 -:- (-:-)
    Bahlinger SC - SV Spielberg -:- (-:-)
    1.FC Saarbrücken - FK Pirmasens -:- (-:-)
    Hessen Kassel - Wormatia Worms -:- (-:-)
    FC Homburg - SC Freiburg II ABGESAGT
    Eintracht Trier - TSG Hoffenheim II ABGESAGT

    Sonntag, 06.März, 14:00 Uhr
    SpVgg Neckarelz - Astoria Waldhof -:- (-:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!