10. Spieltag, Eintracht Trier - 1. FC Saarbrücken 2:3 (0:0)

  • Der FC gastiert bei der Eintracht aus Trier. Was ist drin im Südwestduell? 17

    1. Auswärtssieg! (und Spitzenteam geschlagen) (15) 88%
    2. Unentschieden! (2) 12%
    3. Niederlage! (0) 0%

    Datum: Samstag, 26.September 2015
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Moselstadion, Trier (Kapazität: 10.256)
    Live-Übertragung: Bisher kein Live-Stream angekündgt, Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV, SVE-TV, Sportarena (SR/Samstag)








    Eintracht Trier (05.) - 1.FC Saarbrücken (04.)


  • dieses Spiel ist wegweisend, dies ist keine Standortbestimmung mehr. Sollte dieses Spitzenspiel verloren gehen weis jeder wo wir stehen, es muss unbedingt ein Sieg her sonst reist es nach oben ab, und wir kommen nur sehr schwer wieder ran.


    Mein Tip 2:1 für den FCS

  • Ich hab Angst und gleichzeitig Vorfreude :D Weiß nicht was ich erwarten soll... ein Sieg ist eigentlich Pflicht, wenn man dranbleiben will.. und der Gegner stark.. Ich werd einfach mal kein Tipp abgeben und einfach hoffen..



  • Fanbeauftragter

  • Das wird vermutlich ne enge Kiste werden..Wir haben zwar die besseren Einzelspieler im Kader,aber ich erwarte leidenschaftlich kämpfende Trierer,daher wohl ein Spiel auf Augenhöhe
    Deren Bilanz gegen die Topteams ist ok(2:2 gegen Elversberg,0:2 gegen Mannheim und 1:1 grgen den FCK)


    Hoffe wir gewinnen das Ding,bin aber ehrlich gesagt zum ersten Mal in der Saison ein wenig pessimistisch
    Da ich gegen Mannheim aber optimistisch war und es Ende schief ging,hoffe ich jetzt einfach mal das ich wieder falsch liege ;)


  • Lachender Dritter werden auf jeden Fall die Elfen sein :cursing:
    Trier, Saarbrücken, Mannheim und Offenbach holen sich gegenseitig die Punkte ab !!


    Mal abwarten nur weil sie gegen steinbach spielen heist das nicht gleich 3 sichere punkte.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Entlastungszug


  • Kartenvorverkauf - Stehplatztickets für Trier im Fanshop verfügbar


    Zitat

    In der vergangenen Woche startete der Vorverkauf für das Derby in Trier. Viele Fans haben sich bereits vorab ein Ticket gesichert, ausgeschöpft ist das Vorverkaufskontingent aber noch nicht. Im FCS-Fanshop stehen weiterhin Stehplatzkarten zur Verfügung. Der Ticketpreis beträgt 8 Euro für Vollzahler und 6,50 Euro für eine ermäßigte Karte. Die Preise verstehen sich zuzüglich 0,50 Euro Vorverkaufsgebühr.

  • Aufstellungsvorschläge vor Samstag?


    Für den Überblick: Erstmalig eine Alternative (zumindest für eine Kadernominierung) dürften/werden Chaftar, Mandt und Rupp sein. Dazu kommt Willsch nach seinem Kurzeinsatz und natürlich Döringer der nun langsam auch eine Option für die erste Elf werden könnte. Zu erwarten ist auch das Matthew Taylor zum ersten Mal wieder dabei sein dürfte, da muss man dann sehen wie fit er nach den drei Wochen ist. Ansonsten Rohracker soll spielen können am Wochenende wodurch man wieder deutlich mehr Alternativen (und sei es erst mal nur als Joker) haben dürfte.

  • Gut, dass die verletzten zurückkehren! Wenn ein döringer oder chaftar z.b. jetzt noch an ihre Form zurückfinden haben wir nach dem ersten Drittel der Saison praktisch nochmal starke Neuverpflichtungen und im Winter kommt mit wegner auch ein Kracher wieder.... Wenn wir dann hoffentlich ins Rollen kommen, dürften wir dank der Breite und Qualität das Feld durcheinander Würfeln und wieder richtig stark aufgestellt sein...




    :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich bringe es nicht über mein Herz als was anderes als einen Sieg für uns zu tippen. Hoffe mal auf ein dreckiges 1:0 für uns. Trotzdem wird das alles andere als einfach.


    Hauptsache wir gewinnen mal gegen einen Tabellennachbarn, der mit Sicherheit kämpfen wird bis zum Umfallen.


    Zwar ist auch bei einer Niederlage nichts verloren...noch ist die Saison ja nicht so alt.....aber dann sind wir schlimmstenfalls schon 6 Punkte hinter den Führenden (sofern Elversberg und Mannheim gewinnen).


    Also Jungs. Gewinnt einfach in Trier.

  • Vieleicht ist der schiedsrichter Nicolas Winter ein gutes omen für uns,immer wenn er spiele mit saarvereine in der regio gepfiffen hat,haben sie auch gewonnen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Würde so beginnen wie gegen Hoffenheim, da war viel Bewegung drin. Wenn die Rückkehrer noch nicht 100% fit sind, sollte man sie auf jeden Fall draußen lassen. Rohracker hat ein klasse Spiel gemacht und es sich verdient von Anfang an zu spielen. Er war belebendes Element auf links.

  • Stadion: Moselstadion
    Die Eintracht trägt ihre Heimspiele im Moselstadion ein. Das Stadion fasst 10.200 Zuschauer und ist von einer Tartanbahn umgeben. Auch das Moselstadion ist ein Stadion der älteren Generation (immerhin 1930 eingeweiht!) auch wenn in der Vergangenheit immer mal wieder leichte Umbaumaßnahmen stattgefunden haben. Die Haupttribüne wurde zuletzt 2002 erweitert und fasst 2.129 Sitzplätze. Der größte Teil (1.552) davon ist überdacht, lediglich ein Teil der Vortribüne ist ohne Überdachung. Das restliche Stadion besteht aus Stehplatzrängen. Die Ränge sind jedoch sehr flach gebaut und daraus ergibt sich eine durchaus eingeschränkte Sicht auf das Spielfeld. Gegenüber der Haupttribüne ist eine überdachte Stehplatztribüne platziert. Diese Stehplätze erstrecken sich über große Teile der Gegengerade und bietet Platz für etwa 1.400 Stehplätze. Auf einem Abschnitt dieser Gerade ist auch die Ultra-Gruppierung der Eintracht aktiv. Die rechte Hintertorseite des Stadions (von der Haupttribüne aus gesehen) ist mit Stehplätzen im Verlauf der Tartenbahn bestückt. Diese Plätze stehen ebenfalls den Eintracht-Fans zur Verfügung. Auf der anderen Seite ist der Gästeblock platziert. Der Gästeblock umfasst den Block B, bei entsprechender Andrang wird auch Block C geöffnet. Am Samstag sind mindestens beide Blöcke für den FC geöffnet. Beide Abschnitte bieten etwa Platz für 2.500 Zuschauer. In der Vergangenheit waren diese Blöcke stets gut besetzt und auch am Samstag muss man sich dort keine Sorgen machen. Vergangene Saison wurde aufgrund des Andranges noch Block D für die FC-Anhänger geöffnet. Alle Plätze sind unüberdachte Stehplatzblöcke. Für Sitzplätze empfiehlt sich Block 5 im (nicht überdachten) Bereich der Haupttribüne. Dieser Bereich liegt von der Gästekurve aus gesehen rechts. Dort sind traditionell viele Saarbrücker am Start.



    In der vergangenen Saison mit Platz 11 am Ende lag Eintracht Trier mit einem Zuschauerschnitt von 1.532 auf dem sechsten Platz der Regionalliga Südwest. Im Vergleich zum Vorjahr (1.885) ein klarer Rückgang. In den normalen Spielen kamen zwischen 900 und 1.300 Besucher. Ausreißer nach oben waren der Saisonauftakt gegen Worms (1.869), das Spiel gegen Offenbach (2.393) sowie die Begegnung gegen den FCS welches 5.219 Zuschauer verfolgten. In dieser Saison schaut es bisher deutlich besser aus auch wenn die alten Zuschauerzahlen in Trier noch weit entfernt sind. Zum Auftakt gegen Elversberg kamen gut 2.000 Besucher, es folgen 2.176 gegen Waldhof Mannheim. Dies bedeutet bisher auch den besten Saisonwert. Gegen Neckarelz kamen "nur" 1.412 Besucher und das letzte Heimspiel gegen den FCK II lockte 1.979 Zuschauer ins Moselstadion. Im Schnitt bedeutet dies aktuell 1.899 Besucher und Platz 6 in der Zuschauertabelle. Mit dem Spiel am Samstag wird der Schnitt der Eintracht wieder ordentlich ansteigen da wieder mit einer deutlichen) Saisonbestmarke zu rechnen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!