Ausweichspielstätte: Hermann-Neuberger-Stadion

  • Frage mich nur wo die Zuschauer waren, die in Elversberg letzte Woche die Hütte vollgemacht hatten... Wobei, es hätte noch schlimmer sein können...(< 4.000)



    In Elversberg waren 1000 Zuschauer mehr als gestern in Völklingen. Liegt hauptsächlich daran, dass die Elfen ein paar mehr Zuschauer Zuhause haben (sagen wir mal 1200), als die Homos (ca 200) mit brachten.


  • Frage mich nur wo die Zuschauer waren, die in Elversberg letzte Woche die Hütte vollgemacht hatten... Wobei, es hätte noch schlimmer sein können...(< 4.000)

    Liegt leider einfach nur daran das manche Fans nur zu solchen spielen kommen wie zb in Elversberg und weil man halt in Elversberg genügend Sitzplätze hat.Hätte man in VK mehr Sitzplätze währe der Zuschauerschnitt auch höher.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • ich war in Elversberg da, aber nicht gestern gegen Hom. Das liegt ganz einfach daran, dass ich selber Amateurfußballer bin und somit Sonntags selbst auf dem Platz stehe. Sonntags spielen ist immer sch....

  • Frage mich nur wo die Zuschauer waren, die in Elversberg letzte Woche die Hütte vollgemacht hatten... Wobei, es hätte noch schlimmer sein können...(< 4.000)


    Es liegt einfach daran (ich selbst kenne davon einige Leute, die eher selten den FCS gucken gehen) weil sie schlicht und ergreifend keine Lust mehr auf die elende Gurkerei nach VK haben, von dem Kackloch von Sportplatz mal ganz zu schweigen.


    In SB konnte man gemütlich ohne umzusteigen mit dem Zug hin und anschließend in die Stadt noch was trinken gehen. In VK hat man gefühlt einen halben Tagesmarsch vom Stadion zum Bhf. Die Parkplatzsituation ist ebenfalls verheerend. Es kommen ganz sicher locker 2.000 - 3000 Zuschauer mehr wenn wir zum einen wieder in SB spielen und dazu auch in einem neuen, überdachten Stadion mit anständigen Toiletten. Weitere Zuschauer kommen auch wieder wenn wir endlich wieder in der 3. Liga spielen.

  • Ich bin auch so einer. Ich bin jedesmal in Elversberg versucht doch mal hinzugehen, aber ich habe mir geschworen dass dieser Drecksladen dort von mir keinen Cent sehen wird. Selbst in Homburg sehe ich ein dass ich dem Verein dort Geld geben soll, auch wenn ausgerechnet dieser Verein nicht immer Geld von mir bzw den Saarbrueckern haben wollte. Aber das ist ja mein spezieller Fall. Waere Elversberg ein klein wenig ertraeglicher wuerde ich dort auch hingehen und in Voelklingen ziemlich sicher fehlen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Langsam gehen einem diese Beleidigungen gegen die Stadt VK und das VK-Stadion auf den Sack.Der FCS investiert halt nur das nötigste in das Stadion was man für die Regionalliga brauch,wen es einen stört dann beschwert euch beim FCS.Vielleicht sollte die Stadt VK einfach von heute auf morgen mal den Mietvertrag kündigen,mal gespannt auf das gejammer wen der Verein dann ohne Stadion da steht mitten in der Saison.
    Mal mehr Respekt und Demut würde eingen Fans mal nicht schaden,wen man als Gast in einem fremden Stadion seit Jahren spielt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Mal mehr Respekt und Demut würde eingen Fans mal nicht schaden,wen man als Gast in einem fremden Stadion seit Jahren spielt.


    Sehe ich genauso, wir sind Gäste dort und können froh sein überhaupt eine Bleibe zu haben. Natürlich entspricht dieses Stadion nicht unseren Ansprüchen (obwohl.. von der Auslastung reicht es momentan alle mal). Und wenn wir aufsteigen sollten, haben wir das in diesem Stadion geschafft, also etwas Respekt wäre angebracht.

  • Ich brauche da keine Demut, ich gehe einfach kaum noch hin. Die Erreichbarkeit des Stadions, daran kann der FCS kaum etwas aendern. Und zumindest fuer mich ist das der Hauptgrund.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich komme aus Sulzbach... Die Fahrt mit dem Auto ist da sehr deutlich laenger (zeitlich) als wenn ich in den Park fahre. Das wird mir einfach zu eng.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Langsam gehen einem diese Beleidigungen gegen die Stadt VK und das VK-Stadion auf den Sack.Der FCS investiert halt nur das nötigste in das Stadion was man für die Regionalliga brauch,wen es einen stört dann beschwert euch beim FCS.Vielleicht sollte die Stadt VK einfach von heute auf morgen mal den Mietvertrag kündigen,mal gespannt auf das gejammer wen der Verein dann ohne Stadion da steht mitten in der Saison.
    Mal mehr Respekt und Demut würde eingen Fans mal nicht schaden,wen man als Gast in einem fremden Stadion seit Jahren spielt.


    Cram, das ist in keinster Weise gegen die Stadt VK oder gar den dortigen Fußballverein gerichtet, ganz im Gegenteil, es kotzt mich nur zunehmend an, dass wir überhaupt noch dort sein müssen, weil es die Stadt Saarbrücken eben nicht geschissen bekommt.


    Von Monat zu Monat wird das ganze unerträglicher und ich gebe dir Brief und Siegel:
    Sollte sich herausstellen, dass wir zur nächsten Saison nicht möglichst zu Beginn im Lupa spielen, ist die Stimmung unter der Anhängerschaft gewaltig am kochen.


    Vor fast genau 4 Jahren wurde der Lupa abgerissen. Andere Vereine würden schon seit mindestens einem Jahr schon wieder in einem neuen Stadion spielen. Und sorry, das HNS ist gegenüber dem Lupa (egal ob alt oder neu) eben genau das. Das hat nichts mit der Stadt zu tun, gar nichts. Selbstverständlich schätze ich auch die dortige Gastfreundschaft. Nur ist der Frust zunehmend und massiv am steigen. Ich wäre froh, diese Gastfreundschaft am liebsten nächsten Spieltag schon nicht mehr in Anspruch nehmen zu müssen.


    Edit:
    Und ja, mir ist bewusst, dass die Schuldigen im Rathaus an der Johanneskirche sitzen.

  • Langsam gehen einem diese Beleidigungen gegen die Stadt VK und das VK-Stadion auf den Sack.Der FCS investiert halt nur das nötigste in das Stadion was man für die Regionalliga brauch,wen es einen stört dann beschwert euch beim FCS.


    Jo, da gibst nix anderes dagegen zu sagen.


    Vielleicht sollten noch die Sesselfurzer in SB erwähnt werden. Die sind ja weitestgehend und überhaupt verantwortlich an diesem mittlerweile „Drama“.


    Zu VK sage ich nur, wo kein Geld ist kann auch ein Städtchen wie VK nix machen. Die bekommen keine Mio. hinten reingeschoben für ein Stadion zu Verbauen und nennen es danach gelungene Sanierung.


    In diesem „sogenannten VK Drecksloch“ feierten wir zwei traumhafte Pokalspiele vielleicht noch eins oder zwei!? Ganz besonders ist, wenn unsere Jungs so weiter Punkten gelingt uns dort das was uns im LuPa in der letzten Zeit nicht mehr gelang, der Aufstieg in die dritte Liga.


    Wenn die Landeshauptstadt, der Hauptschuldige an unserem Dilemma die zurzeit positiven Schlagzeilen vom FCS nicht möchte und mit Medialen Schlagzeilen von Arbeitslosen, Konkurse, Schulden und Unfähigkeit zufrieden ist, Okay. Dann soll sich die Landeshauptstadt von mir aus mittlerweile ihren verbauten, von nicht mehr nachvollziehbaren Kostensteigerungen in den A***ch Schieben.


    Selbst wenn Die uns ein Stadion hinstellen würden wo aus Kostengründen die Pissoirs fehlen ist das für einige auch Okay, blamabler geht’s nimmer!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das Stadion langt für seinen Heimatverein völlig aus.Und für Oberligaverhältnisse ist es sogar noch unter den Top 3
    Und ehrlich gesagt finde ich das Stadion auch gar nicht schlimm
    Was die Stehplätze angeht finde ich es besser als der Elversberger Hasenkasten

  • Schon Klar, ist halt soviel % Zynismus und soviel % Wahrheit die Prozentzahl kann sich jeder für sich selbst ausrechnen! :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich komme aus Sulzbach... Die Fahrt mit dem Auto ist da sehr deutlich laenger (zeitlich) als wenn ich in den Park fahre. Das wird mir einfach zu eng.

    Natürlich dauert es von Sulzbach länger nach VK als nach SB, etwa 20 Minuten. Möchte dich und andere darauf hinweisen, wenn der LuPa fertig ist, gibt es keine Parkmöglichkeiten auf dem Rodenhof. Auch das Parken auf der Camphauser Straße wird wahrscheinlich wegfallen. Dann wird die Anreise für einige richtig "komfortabel". Es bleibt dann nur ein langer Fußmarsch ab erferntem Parkplatz oder Benutzung des ÖPNV.

  • Ich habe noch nie auf dem Rodenhof geparkt. Falls das in dem Fall mit den Parkplaetzen nicht funktioniert weiche ich sowieso auf die Bahn aus. Da bin ich praktisch genauso schnell im Park und auch wieder zuhause wie mit dem Auto, dass ich immer damit gefahren bin war reine Bequemlichkeit.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich habe noch nie auf dem Rodenhof geparkt. Falls das in dem Fall mit den Parkplaetzen nicht funktioniert weiche ich sowieso auf die Bahn aus. Da bin ich praktisch genauso schnell im Park und auch wieder zuhause wie mit dem Auto, dass ich immer damit gefahren bin war reine Bequemlichkeit.


    Ich hoffe du kannst dich noch an die Stadionanagen erinnern.........
    Der Fahrer des Wagens SB.....usw. sollte doch bitte die Zufahrt des Grundstücks so und so freimachen :D
    Diese Durchsagen in der Halbzeit haben die Hälfte der Musikant die damalige Werbung überspielt 8o

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Ja natuerlich kann ich mich daran erinnern, wobei es nicht ganz so viele waren wie du das jetzt darstellst. Das ist zwar bloed, aber die Leute haben da schon genauso im Halteverbot gestanden wie sie das in Zukunft auch tun werden. Ganz offensichtlich interessieren sich diese Leute nicht fuer die Verbote, deswegen wirst du dem Problem auch nicht mit noch mehr Verboten beikommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!