Ausweichspielstätte: Hermann-Neuberger-Stadion

  • Hängt vom VK-Stadtrat ab,sieht aber woll gut aus.









    http://www.saarbruecker-zeitun…stadien;art446743,6036501




    So stehtes in der SZ aber die verhandlungen sollen schon weiter sein.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Völklingen ist für mich persöhnlich auch die beste lösung,wo alle seiten nur gewinnen können auch bei manchen bedenken.
    Ich hoffe die stadionfrage hat bald ein ende ohne schrecken.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Warum das Problem des 1.FC Saarbrücken auch eine Chance für Völklingen ist



    http://www.voelklingen-im-wand…nce-fuer-voelklingen-ist/


    Spätestens nach dem Artikel wird immer 'verständlicher', warum nicht offen gesprochen wird. So oder so (VK oder Elversberg) wird es eine Gemauschellösung, man könnte auch Verhandlung sagen, deren Details, Versprechen, Austauschgeschäfte etc. niemals nachvollziehbar nach außen dringen werden. Wie es ebenso ist beim Klüngel, es gibt nur Gewinner ;)


    Wenn man Völklingen halbwegs günstig herrichten kann, wäre es vlt. wirklich die bessere Option bis zum Ende dieser Saison. Schaffen wir doch noch das Wunder ginge es sowieso nach Elversberg, ansonsten könnte man immer noch über einen Wechsel für die kommende Spielzeit nachdenken (bis dahin sollte dann auch ein vermietbares halbweg fertiges Stadion in Elversberg stehen).

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • FCS jetzt doch nach Völklingen?


    Zitat

    In spätestens 13 Tagen, also Ende Januar, muss der 1. FC Saarbrücken beim Verband ein Stadion gemeldet haben. Ansonsten würde der FCS für ein Novum in der Geschichte sorgen – selbst in den Statuten ist es nicht geregelt, wie mit einem Klub umzugehen ist, der während einer Saison ohne Stadion dasteht. FCS-Geschäftsführer Milan Sasic (57) bittet beschwichtigend: „Geben Sie uns noch ein paar Tage Zeit!“


    Zitat

    Doch der Wunsch, in Elversberg zu spielen, scheint sich immer weniger zu erfüllen. Auch, wenn die SVE offiziell mitteilt: „Die Teilgenehmigung zur Nutzung des Unterrangs gilt sowohl für die SVE, als auch für einen potenziellen Zweitmieter.“


    Doch es wird ein Wettlauf gegen die Zeit. Grund: Der späte Wintereinbruch mit Minus-Graden in den nächsten Tagen dürfte wichtige Arbeiten verzögern. So ist es problematisch, ein Fundament für die von der Polizei geforderten Stehplätze zu legen.

  • Zitat

    Unterdessen ist eine Spielstätte Pirmasens für den 1. FC Saarbrücken vom Tisch. Das teilte Bernhard Matheis (CDU), Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens, seinem Stadtrat mit. Der FCS habe ihm mitgeteilt, dass er nicht mehr an Pirmasens als Spielort für die restlichen Spiele der Saison interessiert sei. Der FCS würde sich nur noch im Saarland umschauen.


    SZ, 19.Januar

  • Wer konnte schon ahnen dass es im Winter bei uns KALT wird... Ein Wintereinbruch im Winter, vollkommen unvorhersehbar. Ich bin sehr gespannt wann dieses Stadion mal fertig ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich bin sehr gespannt wann dieses Stadion mal fertig ist.


    Diese Frage wirst Du Dir beim Ludwigspark auch noch oft genug stellen, ungefähr so oft wie "wann denn der Park endlich umgebaut wird?". :D


    PS: Beim LuPa-Umbau hat man laut Stadt auch auf einen "milden Winter" gehofft... ;)

  • Nur dass das Zwergestadion eigentlich schon seit einer ganzen Weile fertig sein sollte. Ausserdem wollen die Zwerge doch so viel besser sein und es allen zeigen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nur dass das Zwergestadion eigentlich schon seit einer ganzen Weile fertig sein sollte. Ausserdem wollen die Zwerge doch so viel besser sein und es allen zeigen.


    Es ist mir egal wer besser ist und wer es wem zeigen will, hauptsache im Saarland wird kurz bis Mittelfristig wenigstens wieder Drittliga Fußball gespielt, um auch unserer Jugend eine Perspektive bieten zu können.

  • SPD Völklingen ist offen für einen Umzug des Rathauses






    http://www.voelklingen-im-wand…inen-umzug-des-rathauses/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bruchbude, das Völklinger Stadion wurde in den letzten Jahren im Rahmen der Möglichkeiten der Stadt ständig auf Stand gehalten.Die Flutlichtanlage sowie der Zaun ist fast neu. Dies alles kann man von Saarbrücken nicht behaupten. Hier hat man unter anderem den Park kontinuierlich vergammeln lassen, ein Pavillon etc. Gebaut und von der Stadtmitte am Fluß geträumt. Alle diese Dinge gingen nach hinten los, da war die Fischzucht des Hr. Lohrig fast ein Kavaliersdelikt. Wir sollten froh sein wenn VK. Uns die Möglichkeit für vernünftiges Geld einräumt, anstatt den Elversbergern ihre Baustelle zu finanzieren. Ich jedenfalls habe keine 600000€ für 1,5 Jahre.

  • Bruchbude, das Völklinger Stadion wurde in den letzten Jahren im Rahmen der Möglichkeiten der Stadt ständig auf Stand gehalten.Die Flutlichtanlage sowie der Zaun ist fast neu. Dies alles kann man von Saarbrücken nicht behaupten. Hier hat man unter anderem den Park kontinuierlich vergammeln lassen, ein Pavillon etc. Gebaut und von der Stadtmitte am Fluß geträumt. Alle diese Dinge gingen nach hinten los, da war die Fischzucht des Hr. Lohrig fast ein Kavaliersdelikt. Wir sollten froh sein wenn VK. Uns die Möglichkeit für vernünftiges Geld einräumt, anstatt den Elversbergern ihre Baustelle zu finanzieren. Ich jedenfalls habe keine 600000€ für 1,5 Jahre.


    Das stimmt auf der einen Seite.


    Auf der anderen Seite gibt es doch nur 600 Sitzplätze, wenn ich richtig informiert bin. Die werden für die ganzen VIP's etc von der haupttribüne drauf gehen. Für Fans der Gegengerade und Vortribüne bleibt dann kein Platz mehr.


    und für Gäste muss doch auch noch ein getrennter Sitzplatzbereich zur Verfügung stehen.


    ich denke nicht, dass es an der SVE liegt, sondern an den Genehmigungen, die SVE hat doch extra im Park ab Oktober gespielt, damit eigentlich in Elversberg weitere Maßnahmen beginnen können.


    Ich denke wir sollten froh sein um jedes Stadion was wir im Stadion haben, auch wenn wir uns im Park damit die Chance mal auf ein höheres Länderspielt mit der Kapazität total verbaut haben.


    und was ich immer noch befremdlich finde ist, dass es weiterhin RL Fussball in Saarbrücken gibt, der große FC aber auf die Reise gehen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!