Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • würdest die wette verlieren...
    zeigt aber auch, dass du wahrscheinlich noch nit vor ort warst?! die webcam z.b. verzerrt die optik sehr extrem!


    Gerade weil ich vor Ort war am Donnerstag habe ich den Eindruck.
    Plan hin oder her ich Urteile nach meiner Visuellen Wahrnehmung.


    Schaue mir die Tribünen von der Seite an.
    Mal grundlegend gefragt...würde den jemand gegen meinen Eindruck eine verbindliche 500 Euro Wette eingehen (so ich den Wetten wollen würde)?

  • Hab da mal eine Frage auf die ich mir selbst noch keine Antwort geben konnte?


    Alle wenn und aber mal auf die Seite geschoben.


    Sollten mal neben der Haupttribüne links und rechts die Ecken ausbaubar sein was würden die Ecken an Zuschauer fassen?


    Kann eine von euch dazu eine Aussage treffen!? :rolleyes:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.


  • Also rein theoretisch würden das so 800-1000 Kapazität bringen.


    Nun das ABER. In die Ecke des alten "F" und "C" soll je 1 Anzeigentafel kommen. An der erweiterten Ecke "A" kommen Treppen hin um auf die zur Heimseite gehörenden Sitzplätze der Gästetribüne zu kommen. Auf einem Bild der Stadt war die Anzeigentafel im "C" in der mitte der Ecke eingezeichnet. Wenn dies so kommen sollte wäre das Thema wohl erledigt.


    Für die 3.Liga reicht die Kapazität völlig aus. Und dort müßen wir zuerst einmal hinkommen. Vielleicht erbarmt sich die Stadt ja irgendwann doch noch und baut die Vortribüne auf voller länge aus. Spätestens bei einem Aufstieg in die 2.Liga würde das sicher auch kommen.

  • ich denke die anzeigetafeln könnte man auch versetzen unn dann "oben auf die ecken" platzieren.. dass sie sozusagen im rücken der kurvenbesucher steht, wie in homoburg....


    aber ungelegte eier, bis es soweit kommt...^^


    achso, heute 3 punkte kinnas! :D
    blau schwarz allez! :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • LESEN! alle wenn und aber ausgeschlossen! Es geht nur um die Frage der ca. Kapazität in den beiden Ecken.


    So und jetzt fahre ich los, hole mir drei Punkte und das ohne Schirm! :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Zur optischen Täuschung dass die Gästetribüne steiler wirkt:


    Ich finde auch sie wirkt erst recht vor ort viel steiler, erklären würde ich diesen optischen Eindruck aber mit der mauer die oberhalb der Tribüne weiter geht. Auf der heimseite kann man hinten ja nicht runter fallen

  • Ich wuerde mal erwarten dass die Ost etwas flacher aussieht weil sie auf dem Hang liegt. Das sieht man auch in den Bergen, da gibt es Haenge die sehen eigentlich garnicht so wild aus, und wenn man dann dort ist denkt man dann ueber Sicherung nach und krabbelt auf allen vieren hoch.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Firma Gihl aus Eppelborn soll den Zuschlag für die Aussenanlagen erhalten haben.


    Firma Gihl ? Genau diese Jungs haben unseren Lupa platt gemacht . Na da können sie ja zeigen ob sie beim verschönern des Lupas genauso kompetent sind wie beim Abreißen :D


    http://www.gihl-bau.de/

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Ich haette erwartet dass das ein Landschaftsbauer machen soll... Wird bei den Aussenanlagen noch so viel gebaut? Oder redest du von den Gebaeuden hinter der Ost und der Victor's?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich haette erwartet dass das ein Landschaftsbauer machen soll... Wird bei den Aussenanlagen noch so viel gebaut? Oder redest du von den Gebaeuden hinter der Ost und der Victor's?



    geh ma auf die seite der firma... die reissen nit nur ab, die machen auch landschaftsbau ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • .Die abgebauten Maste werden derzeit bei einer Stahlbaufirma und einer Lackiererei bearbeitet. Zunächst müssen sie gesandstrahlt werden, im Anschluss setzt die Stahlbaufirma die Masten instand. Zum Abschluss bringt die Lackiererei den neuen Oberflächenschutz auf. Vor dem Hintergrund, dass der Ludwigspark auf nach dem 2. Weltkrieg aufgeschütteten Flächen gebaut wurde, hat die Stadt nach dem Abbau die Fundamente der Flutlichtmasten überprüfen lassen. Die statischen Untersuchungen haben ergeben, dass die Fundamente voll intakt sind. Mögliche Arbeiten an den Fundamenten hätten, um den Bauablauf nicht zu behindern, umgehend durchgeführt werden müssen. Deswegen ist es nicht notwendig, die Masten wie ursprünglich vorgesehen schon nach einem Monat wieder zu installieren.
    Die Remontage der drei abgebauten Maste wird derzeit in den Bauablauf eingetaktet, es besteht dabei kein zeitlicher Druck. Am vierten Mast, der noch im Stadion zwischen Süd- und Osttribüne steht, sind Sendeeinrichtungen eines Mobilfunkanbieters. Er soll abgebaut werden, wenn der baugleiche Mast, der bisher zwischen Süd- und Westtribüne stand, fertig ist. Dann soll der jetzt noch stehende Mast durch diesen ersetzt werden. Dadurch muss der Mobilfunkanbieter keinen Ersatzstandort für die Sendeanlagen einrichten, es käme nur zu einem tageweisen Ausfall, wenn der alte Mast durch den sanierten Mast ersetzt wird. http://www.ludwigsparkstadion.de

  • Die Brüstung der Gästetribüne steht jetzt in voller Breite und man kann die ganze Dimension jetzt bald erkennen...
    Und die Stufen, die jetzt schon liegen, sind "quasi" der Gästebereich. Von rechts betrachtet sind 3,5 Stützenfelder der Gästestehplatzbereich und dann 2 Stützenfelder der Gästesitzplatzbereich. Das letzt linke "halbe" jetzt schon liegende Stufenfeld ist schon wieder Sitzplatz "heim".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!