Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Man stelle sich vor, wir würden aufsteigen. Wer will die Seiten ausbauen. Und das im Zeitrahmen?



    BLAU SCHWARZ EIN LEBEN LANG 💙🖤💛💙🖤

    BLAU SCHWARZ EIN LEBEN LANG 💙🖤💛💙🖤

  • ich kenne viele Gewerke die keine Aufträge der Stadt mehr ausführen, weil sie lange auf ihr Geld warten müssen und Mängelsuche an der Tagesordnung steht um den hart kalkulierten Preis noch zu drücken. Meist gibt es Vergleiche zu Ungunsten der Firmen, die dann froh sind überhaupt noch Geld zu bekommen und auf weitete Arbeiten dankend verzichten.


  • Offenbar hat sich das "Baustöppchen", was medial ausgeschlachtet wurde, doch wieder erledigt. Von mir aus kanns gerne so weitergehen :)

  • Wir sollten die allgemeine Situation mit in Betracht ziehen. Der Normalfall stellt sich jetzt wohl wieder ein, Volllast war Gesten. Der FCS kann in der Baustelle spielen, Zuschauer sind z.Z nicht erlaubt, Stadt und Land sind ehe pleite. Also warum noch die Eile die vor einigen Wochen noch von höchster Bedeutung war...? Was wir nun im LuPa an Arbeitsleistung sehen das ist der Normalfall, bestimmt...!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das Thema wird wohl noch einige Zeit präsent bleiben. Spätestens in der kommenden Woche werden sich da ja sicher noch mal die Firmen zu Wort melden. Wichtig auf FCS-Sicht: Wieder mehr Firmen sind auf der Baustelle und damit wird der Baufortschritt wieder größer werden.

  • Uwe Conradt: „Keine Zweifel an ordnungsgemäßer Arbeit von Martin Welker“


    http://www.saarnews.com/index.…DAeuupgC44Tr8Xp9qvEzoAaYQ

    Das vorgestellte Papier liest sich ja wie ein Skript für ein Krimi, soll doch der SR das Skript kaufen und ein Tatort verfilmen, fehlt nur noch die Leiche. Man o Man was geht da ab, wollten wohl die Mädels über den Tisch ziehen doch dann kam der Terminator, na super.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Krass, ein Koalitionspartner und GIU-Aufsichstrat widerspricht UC in allen wichtigen Punkten. Auch die ignorierte Geheimhaltungsvereinbarung ist ein absolutes No Go. Dass Welker sich so darstellt, ist ja zu erwarten aber mit diesem Alleingang seiner PM ohne Rückendeckung des Aufsichtsrats schadet UC Welker mehr, als dass er ihm hilft. Der Aufsichtsrat muss zuerst die Angaben prüfen und erst dann kann er Stellung beziehen. Diese Prüfung ist noch gar nicht erfolgt. Ein gewaltiges Eigentor von Baustop-Uwe:

    Zitat

    Die Landeshauptstadt hatte vermeldet, dass GIU-Geschäftsführer und Ludwigspark-Projektleiter Welker die „Falschaussagen und haltlosen Vorwürfe der Firma Peter Gross“ in der GIU-Aufsichtsratssitzung habe „restlos entkräften und widerlegen“ können. „Nach einem ausführlichen und überzeugenden Bericht von GIU-Geschäftsführer und Lupa-Projektleiter Martin Welker wurden vom Aufsichtsrat keinerlei Zweifel an dessen ordnungsgemäßer Arbeit geäußert“, so Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU). Bei seinen Koalitionspartner FDP wird die Situation offenbar anders eingeschätzt. FDP-Fraktionschef und GIU-Aufsichtsrat Helmut Isringhaus distanziert sich von der Darstellung des OB: „Die Pressemitteilung entspricht nicht meiner Wahrnehmung von der Sitzung, an der ich teilgenommen habe.“ Es handele sich um eine „einseitige Darstellung“, wenn Conradt verlautbare, es gebe keinen Zweifel an der Arbeit Welkers. Isringhaus wörtlich: „Ich habe erhebliche Zweifel geäußert.“ Er sei zudem überrascht, denn immerhin sei doch Vertraulichkeit über die Sitzung vereinbart worden. Und dann werde ein „Monolog des Herrn Welker als Meinung der Stadt und des Aufsichtsrates“ veröffentlicht. FDP-Kreischef Roland König fordert, die für den 5. November geplante Wahl des städtischen Baudezernenten zu verschieben. Der Rechtsanwalt und GIU-Geschäftsführer Welker ist der Wunschkandidat von Saarbrückens Oberbürgermeister Conradt für das Amt.

    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…n_aid-54237463?output=amp

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ei ei ei... hoffentlich bauen die ganz ganz flott das Stadion fertig, nicht dass daran noch die Koalition kaputt geht und wieder monatelang alles dank Wahlkampf stillsteht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nicht viel los auf der Baustelle.

    Es waren laut Aussage von einem Fan nur 5 Arbeiter heute zu sehen.

    Einer auf dem Nebengebäude der Fan um Verschalung zu demontieren.

    Fa. Gihl mit 2 Leuten beim abtragen von Erdschicht am Hang zwischen Fan & Haupt.

    Da stimmt anscheinend die Höhe nicht??

    Am Videowall wird der Stahl gepinselt.

    Weder hinter der Haupt, noch bei der Victors Arbeiter im Einsatz??

    Auch keine Autos zu sehen.


    14901047d2.jpg

  • Wie ich bereits vor ein paar Tagen sagte:

    Die Webcam lügt nicht.


    Ich hoffe der "Aufruf" der Fa. PG an die anderen Firmen hat ein sehr teures Nachspiel. Und wer jetzt auf diesen Aufruf hin die Arbeiten einstellt (obwohl man mit der Stadt gar nicht im Clinch war), dem würde ich erst recht keinen einzigen Cent mehr überweisen .

  • Wie ich bereits vor ein paar Tagen sagte:

    Die Webcam lügt nicht.


    Ich hoffe der "Aufruf" der Fa. PG an die anderen Firmen hat ein sehr teures Nachspiel. Und wer jetzt auf diesen Aufruf hin die Arbeiten einstellt, dem würde ich erst recht keinen einzigen Cent mehr überweisen .

    Vorsicht: Da ist Politik im Spiel. Es wird schwierig von aussen da Schuld zuzuweisen. Ob der Aufruf von Gross fuer die Firma oder die Stadt teuer wird wird sich im Rahmen des Gerichtsverfahrens zeigen. Ich hoffe aber dass dieses Verfahren zuende geht nachdem der Ludwigspark vollstaendig gebaut ist. Und das wird schwierig genug.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es wäre fast schon besser, wenn dies vorher passiert, denn dann herrscht Klarheit, aber ja, ich denke auch eher, dass dies nach Bauende in 5 Jahren passiert. Die juristische Mühle mahlt bekanntermaßen langsam.


    Wir können von Glück reden, dass der Lupa grundsätzlich wenigstens bespielbar ist, sonst hätten wir jetzt so richtig die Arschkarte.....


    Man kann nur hoffen, dass wenigstens die Probleme mit dem Rasen noch vor dem Winter behoben werden und die Rasenheizung funktioniert. Mehr erwarte ich eigentlich schon gar nicht mehr in diesem Jahr.

  • Wir können von Glück reden, dass der Lupa grundsätzlich wenigstens bespielbar ist, sonst hätten wir jetzt so richtig die Arschkarte.....

    Das wichtigste in der Corona Zeit ist der Rasen. Und der ist nicht wirklich bespielbar. Hoffen wir das wir gerade so damit "durchrutschen" ;)

  • Da gebe ich dir völlig recht, im Moment macht mir der Rasen auch viel mehr Sorgen. Beide Mannschaften hatten ja Probleme damit, was soll das erst werden wenn es vor einem Spiel mal einen Tag regnet......

  • Bei uns ist schliesslich die Standardausfuehrung schon so teuer, da reicht es nicht mehr fuer Extras.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!