Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Nein, der Ludwigspark ist unsere Heimat. Das Ding muss nur ENDLICH mal fertig gestellt werden!

    Sehe das genau so und ich denke die Mehrzahl der Fans auch. Sorry, aber was sollten wir in Illingen oder woanders? Ich möchte wieder in den Park, mich dort irgendwo hinsetzten, eine Lyoner essen und nur dort den FC bei Heimspielen sehen.


    Das mit der Rasenheizung muss und wird irgendwie funktionieren. Alles andere kommt dann eben nach und nach.

  • Sehe das genau so und ich denke die Mehrzahl der Fans auch. Sorry, aber was sollten wir in Illingen oder woanders? Ich möchte wieder in den Park, mich dort irgendwo hinsetzten, eine Lyoner essen und nur dort den FC bei Heimspielen sehen.


    Das mit der Rasenheizung muss und wird irgendwie funktionieren. Alles andere kommt dann eben nach und nach.

    Glaube die Meinungen gehen da weit auseinander, würde aber behaupten das die Mehrheit kein Problem damit hätte woanders ein Stadion zu haben🤷

  • Sehe das genau so und ich denke die Mehrzahl der Fans auch. Sorry, aber was sollten wir in Illingen oder woanders? Ich möchte wieder in den Park, mich dort irgendwo hinsetzten, eine Lyoner essen und nur dort den FC bei Heimspielen sehen.


    Das mit der Rasenheizung muss und wird irgendwie funktionieren. Alles andere kommt dann eben nach und nach.

    Wird ja auch so passieren es wird kein neues Stadion gebaut.


    Aber die Frage ist doch ist man FCS Fan oder Ludwigspark Fan ?

  • Klar, wirklich FERTIG wird der Lupa nie, davon kann man eh erst frühestens dann reden, wenn wenigstens die Kuhweiden zu sind und der Vorderrang überdacht ist. Ich meine damit viel eher, wenn mal alles das fertig würde, was wenigstens aktuell geplant ist.


    Und dass alles abgerissen und neu gebaut wird... nunja, ich glaube das ist das erste mal, dass selbst ich mit 32 Jahren ernsthaft sagen kann: DAS werde ich nicht mehr erleben. Und ich glaube, das ist auch besser so.

  • mal wieder interessant hier

    Stadion in Illingen = Super würde rund 30Mio kosten plus Kosten für Infrastruktur plus 15-20Mio = Wer zahlt das:?:

    und wer genehmigt dort einen Stadionbau für rund 20k:?:

    die Politik im Saarland baut doch gerade ein Saarland-Stadion in Saarbrücken

    hat sich etwas verzögert und hat noch kleine Mängel und ist auch auf Dauer nicht 2.-Liga-Fähig:!:

    aber wird bis zum Start der Saison 21/22 einigermaßen fertig sein - dann wird endlich der Leuchtturm

    der saarländischen Baukunst strahlen


    also bitte mehr Demut

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ist das den noch von Bedeutung das die Rasenheizung ab 31.03.2021 funktionieren soll..? Wohl mal Politisch sauber ins Frühjahr gerettet, oder.-

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Für mich geht der FCS über alles. Da wäre mir auch das Stadion RELATIV egal. Wenn der LuPa vor 2030 fertiggestellt wird können ja alle zufrieden dort ihre Lyoner essen.

    Der Verein zählt !

    Nur ein Tipp, gewöhn dich mal so ganz langsam daran, dass der Ludwigspark unsere Spielstätte für Jahrzehnte sein wird. Man kann jetzt Alles schlecht sehen (vieles ist auch schlecht und katastrophal, aber nicht nur), oder man kann es jetzt so annehmen wie es ist. Und wenn für dich (so wie für mich auch) nur der Verein zählt, bekommst du das mit Sicherheit hin ;)

    Aber klar ist auch, es muss schleunigst was mit dieser blöden Heizung passieren, denn mit der Lizenzierung ist nicht zu spaßen. Da kann man sich evtl. Sorgen machen.

  • Es wird kein neues Stadion im Saarland geben, jetzt kann nur der 1FCS das Land in Zugzwang bringen. Wir steigen dieses Jahr oder nächstes in die 2 Liga auf und machen dort den Durchmarsch in die 1 Liga, dürfen nicht aufsteigen weil wir kein passendes Stadion haben und müssen KL ins Saarland integrieren, was für ein Gedsnkendpiel😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  • Man stelle sich nur tatsächlich vor, Ostermann hätte das Angebot vom Illingen Bürgermeister vor 2-3 Jahren angenommen... Wir hätten jetzt mit Sicherheit ein richtig schönes Stadion dort stehen, voll funktionstüchtig... Drauf geschissen dass es nicht direkt in SB wäre, wenn man jetzt im Nachhinein sieht was diese Drecksbude für Probleme macht.. Und ich bin mir sicher, die Probleme werden nur noch größer mit der Zeit weil dieses Drecksloch nur aus Pfusch besteht!


    Wieso hast du nur nicht eingewilligt damals Hartmut!? ;(;(;(

    Unser BM ist doch auch ein nur ein Schwetzer.

  • Unser BM ist doch auch ein nur ein Schwetzer.

    Was meinst du mit BM? Abkürzungen sind zwar tn, aber blöd!

    Bei Google gefunden für BM:

  • Ohne Stadion kein Aufstieg in die 2.Liga

    Da der LuPa auch bei Fertigstellung nicht 2.Liga tauglich ist glaube ich kaum, dass wir so einfach eine 2.Liga Lizenz bekommen würden. Eventuell mit vielen Sondergenehmigungen aber wie lange schaut die DFL sich das an? Wie lange sind solche Sondergenehmigungen gültig ?

    An die Träumer, die Stadt Saarbrücken wird auch im Falle eines Aufstiegs weder die Kuhweiden ausbauen, den Unterrang überdachen noch die Ecken zu machen. Alles was von dieser Stadt kommt sind doch nur leere Versprechen. Auf diese Stadt kann man sich nicht verlassen sonst ist man verlassen.

  • Auf der Webcam kann man den dunklen, noch nassen Streifen vor der Haupttribüne gut erkennen. Der Rest des Rasens scheint wohl nun gut abgetrocknet zu sein.


    Der Rest ist wohl bis zu einem möglichen Heimspiel am Mittwoch dann auch trocken und unten drunter aufgetaut.

  • Was ich noch loswerden wollte, mir kommt es so vor als würden wir uns langsam als Hassobjekt dieser Liga herausstellen. Wenn Uerdingen weg ist, sind wir wohl die nächsten auf der unbeliebtheitsskala mit Tülülücü und das alles nur wegen diesen Dilettanten im Rathaus.

  • Was ich noch loswerden wollte, mir kommt es so vor als würden wir uns langsam als Hassobjekt dieser Liga herausstellen. Wenn Uerdingen weg ist, sind wir wohl die nächsten auf der unbeliebtheitsskala mit Tülülücü und das alles nur wegen diesen Dilettanten im Rathaus.

    Solange die Teufel aus der Pfalz in der Liga spielen werden die diese Rolle übernehmen.^^

    Davon abgesehen kann uns das Geschwätz einiger weniger Hater egal sein. 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!