Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ich sehe nicht eine - mögliche fehlende - Arrestzelle als Problem
    ist ja aktuell ein Treppenwitz


    Problem ist der eigentliche Stadionbau
    Hoffe ( Träume ) auf Fertigstellung der absolut notwendigen 3 Tribünen
    um eine Heimkehr per 07/2020 sicherzustellen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es gibt doch eine Station hinter der Victors mit vergittertem Kittchen oder ist die auch schon zum Gerümpelraum verkommen ?


    wenn ich das richtig in errinnerung habe, sind in der zelle unter der victors die Klappsitze von der ehemaligen Haupttribüne verstaut. Diese sollten ja mal ins FC-Sportfeld oder gar auf einer neuen tribüne im Ludwigspark verwendet werden.

  • Unter der Victor's sind doch einige Verkaufsstaende oder sowas vorgesehen. Ich weiss nicht ob die jemals alle offen waren, zu der Zeit als das gewesen sein konnte war ich immer auf den Stehraengen. Aber Platz muss da drunter grundsaetzlich schon sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • In der freien Marktwirtschaft wären diese nichts Könner schon lange Arbeitslos. Was im Vorfeld für Gelder verschwendet werden sollte mal Kontrolliert
    werden.

  • In der ach so tollen freien Marktwirtschaft die angeblich zum effektiven Wirtschaften zwingt muss ein Unternehmen nur ausreichend gross sein, dann kann es auch Summen im mehrstelligen Millionenbereich locker in den Sand setzen. Und wenn dadurch nicht gerade das Unternehmen in starke Schieflage geraet wird das ganze noch abgeschrieben und der Steuerzahler darf es dann dankend zahlen. Der Punkt ist aussschliesslich dass es nur ganz wenige Unternehmen gibt die vergleichbar gross sind wie ein Staat, und deswegen gibt es auch nur wenige Unternehmen die solche Geldsummen problemlos in den Sand setzen koennen.


    Deswegen waere das in der freien Wirtschaft genauso passiert. Man muss doch nur mal einen kurzen Blick hoch zur Provinz ins Zwergenland werfen. Da ist es freie Wirtschaft und dort bekriegt man sich schon seit Jahren wegen eines laecherlichen Brandschutzgutachtens. Ist das etwa effizienter gewirtschaftet als in Saarbruecken? Wenn in NK die UBA ernst macht ist die SVE ihre Sondergenehmigung los und dann brauchen die auch erst mal ein Stadion in dem sie spielen koennen.


    Grossprojekte laden ueberall dazu ein es mit dem Geld nicht so genau zu nehmen. Es werden da grosse Summen auf einen Schlag verschoben, es werden komplexe und sehr spezielle Themengebiete gewaelzt. Da ist das mit den Kontrollen etwas schwierig und es wird dann wohl auch oft einfach gehofft dass schon alles gut gehen wird. Man sollte sich nur mal anschauen was so bei Leuten die ein Haus bauen lassen alles an Mist gebaut wird durch Baufirmen. Dort wird zwar beaufsichtigt, aber ohne die spezielle Ahnung dort zu haben ist das nicht einfach. Und wenn man die spezielle Ahnung haette wuerde man das vielleicht dann auch lieber selbst machen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das würde ich so nicht sagen. Auch in der freien Wirtschaft gibt es Beispiele, in denen die Chefs Scheisse bauen und die normalen Arbeitnehmer darunter leiden.


    Klar, siehe Halberg - Guss, direkt um die Ecke!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Bei Halberg Guss ist die Situation aber etwas spezieller. Der Investor hat Halberg Guss in erster Linie gekauft um Mercedes zu schaden. Dass dabei etwas Geld verbrannt wurde ist eher zweitrangig, dass die Firma dabei draufgeht wird in Kauf genommen. Das ist einfach nur der Feldzug gegen VW und Mercedes.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bei Halberg Guss ist die Situation aber etwas spezieller. Der Investor hat Halberg Guss in erster Linie gekauft um Mercedes zu schaden. Dass dabei etwas Geld verbrannt wurde ist eher zweitrangig, dass die Firma dabei draufgeht wird in Kauf genommen. Das ist einfach nur der Feldzug gegen VW und Mercedes.


    Das ist nicht ganz korrekt.
    Es geht dabei darum, die Deutsche Wirtschaft nachhaltig zu zerstören, Deutschland hat einen Wirtschaftskrieg.
    Dazu gehört unter anderem auch die VW und Mercedes Causa.
    Volkswagen, Deutsche
    Bank und Siemens sind Beispiele dafür, wie durch gezielte
    Wirtschaftsspionage der Amerikaner der deutschen Wirtschaft geschadet
    wird. Erst werden sämtliche Betriebsgeheimnisse wie Patente und
    Antriebssysteme abgeschöpft und dann Milliardenstrafen gegen
    erfolgreiche Konkurrenten auf dem Weltmarkt verhängt.


    https://kopp-report.de/wirtschaftskrieg-gegen-deutschland/

  • Egal was du ueber einen Wirtschaftskrieg zusammenbastelst: Bei der Halberg Guss geht es um eine Privatfehde zwischen den Eigentuemern von prevent (eine Familie aus Slowenien) auf der einen Seite und VW und Mercedes auf der anderen. Urspruenglich von VW als Zulieferer gross gemacht kam es irgendwann zum Streit und seither produziert prevent ein ums andere Mal Gelegenheiten um sich mit VW und Mercedes in die Haare zu bekommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Egal was du ueber einen Wirtschaftskrieg zusammenbastelst:

    Zitat aus "Zeit Online"


    Seit die amerikanischen Justizbehörden die Deutsche Bank ins Visier genommen
    haben, geht die Sorge um, dass es bei den Bußgeldern und Strafzahlungen
    für deutsche Konzerne letztlich nicht um Gerechtigkeit geht. Sondern um
    Marktanteile. Oder anders gesagt: um einen Wirtschaftskrieg mit dem
    Ziel, Deutschland ökonomisch zu schwächen.


    Ich bastele mir keinen Wirtschaftskrieg zusammen.
    Die Spatzen Pfeifen es seit 2-3 Jahren bereits von den Dächern.
    Die USA führt einen Wirtschaftskrieg gegen die halbe Welt.


    China, Russland, Europa (Insbesondere Deutschland als Wirtschaftsmotor Europas)
    schau mal hier rein



    https://daserste.ndr.de/panora…Europa,nordstream258.html
    When you’re
    almost 800 Billion Dollars a year down on Trade, you can’t lose a Trade
    War! The U.S. has been ripped off by other countries for years on Trade,
    time to get smart!— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 2. Juni 2018

  • Es hat leider immernoch nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe 1903... wenn du mal im Jahr 2018 angekommen bist reden wir weiter.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • öffentliche / nicht öffentliche Sondersitzung des Werksausschusses GMS
    Werksausschuss GMS - 30.10.2018 - 15:30 Uhr


    Nicht öffentlicher Teil:
    1Vergabe – Umbau und Sanierung Stadion Ludwigspark – Tribünen Fertigteile inklusive Rohbau


    https://buergerinfo.saarbruecken.de/to0040.asp?__ksinr=3331




    öffentliche/nichtöffentliche Sitzung Nr. 34 (2014-2019) des Stadtrates der Landeshauptstadt Saarbrücken
    Stadtrat der Landeshauptstadt Saarbrücken - 30.10.2018 - 16:00 Uhr



    Nicht öffentlicher Teil:
    42Vergabe – Umbau und Sanierung Stadion Ludwigspark – Tribünen Fertigteile inklusive Rohbau


    https://buergerinfo.saarbruecken.de/to0040.asp?__ksinr=2871

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Ausschreibung musste doch schon vorher aufgehoben werden um ueberhaupt mit dem einzigen Bieter verhandeln zu koennen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!