Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Hallo Bayernsepp und Patti,
    auch von mir nochmals besten Dank für die tollen Bilder. Habt Ihr Zugang zur Fotografie im Park oder Spitzenobjektive ?


    Ich halte es genauso wie Patti,
    immer mal schauen wo ein Tor offensteht :D
    und schnell ein Foto mit meiner Kamera gemacht.
    Bis jetzt hat auch noch keiner das untersagt, ansonsten muss man halt durch den
    Zaun fotografieren.

  • Bei den aktuellen Arbeiten sieht man Tagsüber auch sehr sehr viele interessierte, beim zuschauen.


    Habe in dieser Woche teilweise mehr als zehn Leute gleichzeitig am Zaun zuschauen sehen.


    Es sind fast immer die gleichen ,,Spanner" die man dort trifft. :D


    Heute hat einer gesagt,
    dass man ja auch Rostwürstchen und Bier hier verkaufen könnte :D

  • Schon wieder hat die Stadt einfach keinen Sinn fuers Geld... eine Frittenbude neben die Baustelle gestellt, schon waere der Bau noch waehrend der Bauphase komplett finanziert :P

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Schon wieder hat die Stadt einfach keinen Sinn fuers Geld... eine Frittenbude neben die Baustelle gestellt, schon waere der Bau noch waehrend der Bauphase komplett finanziert :P


    also ich würde mir 2 Mal in der Woche ein Wässerchen und Würstchen kaufen und dem Bau beim Wachsen zusehen. Schade, die 10 Euro / Woche muss ich wohl anderweitig ausgeben...

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • Hab mir die letzten Tage mal die Bilder von der Baustelle angeschaut und mit den Entwürfen verglichen...was mir gar nicht gefällt,nein die Kuhweide und die offenen Ecken sind schon schlimm genug,die neuen Ränge sind meiner Meinung viel zu weit vom Spielfeld entfernt...das hat wenig mit reinem Fußballstadion zu tun :(

  • Dass die Hintertor-Tribünen tatsächlich so enorm weit vom Spielfeld entfernt sind, wäre alles kein Problem, wenn es eine Verbindung zu den Seitentribünen, zumindest zur Victors gäbe.
    Die Kuhweide wird durch die Entfernung der Hintertortribüne einfach noch gigantischer.
    Nächste Woche wenn die Vortribüne fertig ist, hätte das Stadion im Gesamten schon schweinegeil aussehen können, stattdessen muss man die Befürchtung haben, dass es durch die Kuhwiese für immer nach Baustelle aussieht ;(


    Mannheim, Elversberg und Offenbach haben auch offene Ecken, aber dort stehen die Tribünen immerhin unmittelbar am Spielfeldrand, dadurch gibts dort auch keine auffälligen Kuhweiden... Es ist schwer zu verkraften, wirklich schwer.
    Es hilft nur hoffen dass es am Ende alles nur halb so wild wird

  • Hätte man ja noch ausgleichen können,wenn man vor die Ränge 2,3 Meter ebenen "Auslauf"bis zur Brüstung/Bande errichtet hätte...naja,wir müssen es eh nehmen wie es kommt

  • kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass es technisch am einfachsten war, platz zu lassen, so dass man nicht über den Rasen fahren muss, mit den Gerätschaften und Teilen...


    NAJA damals das Argument weshalb keine Konzerte mehr im Park spielen konnten war: dass die neuen LKWs der Bühnentechnik mittlerweile zu groß für das Marathon-Tor geworden sind, jetzt im neuen Park kann Frank Zappa, Queen und die Scorpions wieder zurück kommen !



    Theoretisch könnte genau das selbe Bild 2028 auch wieder aufgenommen werden:
    Alt 68er sind bei der neuen Schülergeneration ja wieder modern

  • Sry,ein wenig Off Topic...au du kommst jetzt aber mit Dingen an..ob das den einen oder anderen Mitleser-/Schreiber hier nicht ein wenig irritiert : "Hääää...im Lupa waren mal Open Air Konzerte?" :D


    Zurück zum Thema,hab mich lange hier zurückgehalten,um erstmal die ersten Konturen zu sehen....und es würde ein richtig schnatzes Stadion werden,20-22000 Kapazität u.s.w..aber Hätte Hätte :(

  • Hab mir die letzten Tage mal die Bilder von der Baustelle angeschaut und mit den Entwürfen verglichen...was mir gar nicht gefällt,nein die Kuhweide und die offenen Ecken sind schon schlimm genug,die neuen Ränge sind meiner Meinung viel zu weit vom Spielfeld entfernt...das hat wenig mit reinem Fußballstadion zu tun :(


    Vor Ort sieht das noch schlimmer aus (die Entfernung)
    Da Lobe ich mir das Ellenfeld wo man wirklich Hautnah dran ist.
    Auf mich wirkt das ganze so.........hier haben sie 38 Millionen, Bauen sie mir bitte ein möglich schlechtes Stadion damit.


    Flache Ränge weit vom Spielfeld und mit Offenen ecken und bitte die Vortribüne nicht ganz Durchziehen.Für mich ist klar ersichtlich (vor Ort) das die Fantribüne ein gutes Stück Flacher ist als die Victors.


    Hätte man wenigstens so gebaut das man Später einmal die Ecken schließen könnte wäre es halb so wild
    Wer hat das bloß so alles geplant, vielleicht war es wirklich der Architekt Numerobis aus dem Asterix Film dessen Haus total schief und Baufällig ist.
    Hier wurde wirklich falsch gemacht was man falsch machen kann

  • @ FCS
    Als Wandel-Höfer ihr Carport Model im Falkenhaus vorgestellt hat sagte sie auch noch das man im Neuen Park auch Konzerte und andere Events machen könnte.
    Zufällig war auch "Dragan" anwesend. Dragan macht Konzerte er Organisiert Konzerte (Mama Konzerts Dudweiler Brennender Berg und Später im Waldcafe) .
    Er Meldete sich zu Wort und Fragte wo er den Bitte die LKWs mit dem Bühnenmaterial Rein fahren soll.
    Da hat die Wandel die farbe gewechselt :thumbup:


    Solche Planer planen dieses Stadion

  • kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass es technisch am einfachsten war, platz zu lassen, so dass man nicht über den Rasen fahren muss, mit den Gerätschaften und Teilen...


    So in etwa. Sofern ich mich Erinnere laut Lukas: Offizielle Begründung war das 8,5 Meter vorgeschrieben wären (was in vielen, auch neuen Stadion mMn klar nicht der Fall ist) und man deswegen schon mal bei 8,5 Metern wäre. Und damit man einmal komplett den Innenraum durchfahren kann (Rettungsdienste etc.) hat man bei den drei Seiten noch mal 1,5 Meter aufgeschlagen.

  • Nach dem Besuch des heutigen Trainings war ich noch am Lupa. Wieder sehr viele nette Leute getroffen und viel gequatscht.
    Es kommen auch viele vorbei die sich das ganze aus dem Auto anschauen , einer davon war heute Roland Seitz der sich über den Stand der Bauarbeiten informierte.
    Hoffe nicht das da was in Hintergrund läuft :evil: und er sich bei uns einen Posten erhofft X(

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.



  • https://www.sr.de/sr/home/nach…effentlich_privat100.html

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Und weil die privaten Bauten so viel besser funktionieren spielen die Zwerge in einem fertigen Stadion?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!