Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ist ja „nur“ der Bauablauf für die Tribünen, also für den vergebenen Auftrag wo man es definitiv zeitlich eingrenzen kann.
    Für Dächer usw was ja noch nicht safe vergeben wurde, hält man sich klugerweise noch zurück.
    Zumindest darin hat man dazugelernt.


    Aber immerhin ist mal ein Plan wieder erschienen, dachte da kommt nix mehr bis zur Fertigstellung raus

  • Leute... Was ist denn so schwer dran in DIESEM Thread hier zu diskutieren?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es scheint wohl ziemlich schwierig zu sein. Dauernd schreibt dort jemand der sich fuer die Fotos bedankt, oder wie heute es werden Fragen nicht nur gestellt sondern auch noch beantwortet.
    Das muss doch echt nicht sein. Immer wenn man ins Forum geht denkt man dass es neue Informationen gibt und dann liest man solchen Kram.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • Es scheint wohl ziemlich schwierig zu sein. Dauernd schreibt dort jemand der sich fuer die Fotos bedankt, oder wie heute es werden Fragen nicht nur gestellt sondern auch noch beantwortet.
    Das muss doch echt nicht sein. Immer wenn man ins Forum geht denkt man dass es neue Informationen gibt und dann liest man solchen Kram.


    Es braucht sich auch keiner mehr für die Fotos zu bedanken,
    ich glaube, dass es von allen ,,Fotografen"gerne gemacht wird.
    Dass ich aber darauf geantwortet habe, ist für mich selbstverständlich gewesen.


    Und jetzt, Ende dieser Geschichte

  • Es scheint wohl ziemlich schwierig zu sein. Dauernd schreibt dort jemand der sich fuer die Fotos bedankt, oder wie heute es werden Fragen nicht nur gestellt sondern auch noch beantwortet.
    Das muss doch echt nicht sein. Immer wenn man ins Forum geht denkt man dass es neue Informationen gibt und dann liest man solchen Kram.


    Oh mein Gott...
    Piss dir nicht gleich ins Hemd
    Was geschrieben wurde, war kein mega langer Text und bezog sich direkt auf das Bild zum Tribünenbau-Plan
    Würde man komplett abschweifen oder ganz andere Themen anfangen dort, ok..


    Wenn du ständig neu informiert sein willst und schon Probleme damit hast, dass man sich für die Mühe (Fotos) der User bedankt, dann beweg dein Arsch selbst täglich zum Stadion, dann brauchst du auch nicht immer in den Info Theard zu schauen.
    So dermaßen kleinkariert..

  • Die Muehe die du dir nicht machen willst duerfen sich deswegen dann Stefan und Seb machen wenn sie die Beitraege verschieben... Deswegen steht in dem Thread ganz oben in der Beschreibung KEINE DISKUSSION.
    Was glaubst du denn wieso andauernd deine Beitraege da rausverschoben werden? Ich bin also ganz offensichtlich nicht der einzige "Kleinkarrierte", und mal so ganz nebenbei: Der Thread wird nicht nur als Bilderthread genutzt, da werden auch Sachen aus der Presse oder Mitteilungen der Stadt drin gesammelt. Diese Infos findest du leider nicht am Stadion.
    Um nochmal auf den Beitrag weiter oben von saarbrigger45 zurueckzukommen: Da sieht man doch dass es wohl ziemlich schwierig ist den richtigen Thread zum Schreiben zu verwenden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Muehe die du dir nicht machen willst duerfen sich deswegen dann Stefan und Seb machen wenn sie die Beitraege verschieben... Deswegen steht in dem Thread ganz oben in der Beschreibung KEINE DISKUSSION.
    Was glaubst du denn wieso andauernd deine Beitraege da rausverschoben werden? Ich bin also ganz offensichtlich nicht der einzige "Kleinkarrierte", und mal so ganz nebenbei: Der Thread wird nicht nur als Bilderthread genutzt, da werden auch Sachen aus der Presse oder Mitteilungen der Stadt drin gesammelt. Diese Infos findest du leider nicht am Stadion.
    Um nochmal auf den Beitrag weiter oben von saarbrigger45 zurueckzukommen: Da sieht man doch dass es wohl ziemlich schwierig ist den richtigen Thread zum Schreiben zu verwenden.


    Meine Beiträge? Andauernd?? 8| 8o
    Das ist mir neu, dass ich andauernd im Info Theard spamme haha
    Aber du musst es ja am besten wissen ;)


    Einfach nicht direkt die Krise bekommen und so machen, als wäre dort alles absolut zu gespamt wie sonst was..
    Wenn es so wäre, würde ich dir ja sogar zustimmen, aber man muss nicht mehr draus machen als es war und die Krise bekommen, wenn sich da mal jemand für Bilder bedankt oder ne Frage gestellt/beantwortet wird welche sich auf ein direktes Bild bezieht.. deshalb ist es nicht gleich ne Diskussion und kommt ohnehin dort sehr selten vor.. darum finde ICH dass du übertreibst


    Aber egal.. Patti und Bayernsepp auch in Zukunft Danke für Bilder ^^

  • Auf eine Anfrage bei der Stadt kam per email die Antwort das es Definitiv eine UMGEHENDE Umrandung geben wird.
    Auch die Sitzschalen der oberen Victors sollen ausgetauscht werden.
    Das kann man in der aktuellen Situation schon mal als positive Entwicklung bezeichnen. Bislang mußte man ja bei den 2 Themen noch zittern. :thumbup:


    Quelle: email der Stadt


    Jetzt hoffen wir mal das keine grüne oder rote Sitzschalen verbaut werden :whistling:


    Die Stadt könnte doch mal ein neues Treffen in der Villa Blau-Schwarz veranstalten. Laut Lukas sollte das ja so alle 3-4 Monate stattfinden. Einige Fragen stehen da noch offen. Aber 3-4 Monate bei der Stadt sind dann wohl eher 3-4 Jahre :D


    Danke aber Sulzbachtal für deine Mail an die Stadt und hoffen daß sich an dieser Aussage nichts mehr ändert.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Blaue und schwarze Sitzschalen. Die schwarzen Sitzschalen als Schrift: 1. FC Saarbrücken. Das wärs doch


    Leider laut Stadt nicht möglich da es sich nicht um ein Stadion für den 1.FC Saarbrücken sondern ein Stadion der Stadt Saarbrücken handelt. Dürfte dann blau mit Schrift in weiß "Saarbrücken" hinauslaufen.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.


  • Was ich garnet verstehe ist die Bauzeit der Vortribüne


    Wieso benötigt man hier 3 Monate für die Montage der Betonteile und bei den 3 anderen (größeren) Tribünen nur 2 Monate ?
    Und bei dieser Tribüne werden auch keine Vorarbeiten für Dach oder Kioske benötigt.

    Die Angaben in dem Plan sind die Zeitraeume die die Planer laut Ausschreibung zur Verfuegung haben. Da sind auch Schlechtwetterreserven und andere Puffer darin. Bei der Vortribuene sind diese eben etwas geringer ausgefallen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • In den Ausführungsplänen vom 9.7.2015 waren an der Osttribüne 19 Stufen für 4.588 Zuschauer geplant. Ausgeführt wurden jetzt aber 37 Stufen bei gleicher Länge.
    Das bedeutet doch eigentlich wesentlich mehr Zuschauer, oder soll wg. der geringeren Steigung nur jede 2. Reihe bestanden werden?

  • Leider laut Stadt nicht möglich da es sich nicht um ein Stadion für den 1.FC Saarbrücken sondern ein Stadion der Stadt Saarbrücken handelt. Dürfte dann blau mit Schrift in weiß "Saarbrücken" hinauslaufen.


    Was möglich ist, und was nicht, ist immer so eine Sache :thumbup:
    Das Offenbacher Stadion ist auch städtisch, schau dir mal die Schriftzüge auf den Tribünen an :thumbup:
    übrigens in Offenbach einer der wenigen Fälle, in denen ich diesen Schriftzug hübsch finde, bei Bayern München siehts meiner Meinung nach unschön aus.

  • Was möglich ist, und was nicht, ist immer so eine Sache :thumbup:
    Das Offenbacher Stadion ist auch städtisch, schau dir mal die Schriftzüge auf den Tribünen an :thumbup:


    In Offenbach wird das Stadion aber auch ausschließlich vom OFC genutzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!