Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Patti bei dem Plan von der Westtribüne den du reingestellt hast, ist der höchste Punkt des Daches bei nur 15m ?
    Bei den anderen Tribünen sind es ja laut Plänen über 17m
    Hoffe doch nicht, dass die jetzt auch noch ernsthaft die West tiefer machen als die anderen!?
    Das wäre ja dann noch der absolute Gipfel eines versauten und verbauten Stadions :thumbdown:
    Weil man ja eigtl von Anfang an sagte, alle neuen Tribünen und Dächer sollen von der Höhe und Bauart gleich sein.
    Laut dem Plan, den du aber gepostet hast ist das ein Unterschied von über 2 Metern


    Bzw 1m wenn man genau die Punkte vergleicht..
    West 15m an dieser Kante und die anderen bei 16m

  • Also auf den Plänen die ich hier gepostet hatte liegt an den 3 neuen Tribünen der höchste Punkt jeweils bei 15 Metern.


    Hier gut zu sehen.


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Die Dächer von Süd, Ost & West werden nach den neuesten bekannten Plänen exakt gleich konstruiert werden. Im vorderen Bereich liegt die Oberkante Dacheindeckung bei diesen drei Tribünen bei 17,15 Meter und etwas mehr als sechs Meter unterhalb der Victors.

  • Oke
    Ja hauptsache die werden wirklich alle gleich hoch..
    Das wärs jz noch gewesen, wenn man die Gästetribüne abgespeckt hätte.
    Aber da sieht man halt, welche Ängste man haben muss nach deren ganzen Optimierungen und Rotstift Massakern an den Planungen.
    Die sollen endlich mal wieder einen Info Abend organisieren!
    Im kontinuierlichen Austausch mit den Fans während dem Bau.. jo am Ar***

  • Er steht wohl auf einer Plattform die auf dem Dach des Funktionsgebäudes installiert ist. Ist doch ein guter Platz , würde dort auch gerne sitzen :thumbup:

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Habe bei der Stadt mal (wieder) bei ein paar Dingen nachgehakt. Gut möglich das sie (wie Anfang April) parallel zur Antwort dies auf ihrer Seite ludwigsparkstadion.de aktualisieren/schreiben.


    wichtigste Fragen
    - was ist mit dem versprochenen Fanmeeting
    - welche Firmen haben die Ausschreibungen bekommen die laufen bzw die Tage starten (Fa.Brenner/Fa.Kempf und Fa.??? für Nebengebäude)
    - alte Victors (Beton Säuberung/Aufhübschung??? usw)

  • An der Haupttribüne haben sie jetzt fast bis oben mit Erde verfüllt. Ich denke da geht es die Tage los mit dem Verlegen der Stufen.

    Das dauert noch eine gute Zeit. Geh mal von noch 2 Wochen aus. Die Erde muss ja noch verteilt, verdichtet werden. Und dann noch höher aufgeschüttet.
    Und links (von der Webcam aus) fehlt noch das erhöhte Fundament am Rand zur Mitte. Auf der rechten Seite steht das ja schon.
    Juni-Juli sollen die Stufenelemente gesetzt werden. Mitte Juni Beginn und Ende Juni fertig wäre schon perfekt. Nicht Ungeduldig werden, PeterGross macht das schon :thumbup:

  • Er steht wohl auf einer Plattform die auf dem Dach des Funktionsgebäudes installiert ist. Ist doch ein guter Platz , würde dort auch gerne sitzen :thumbup:

    Ja, die Plattform sehe ich auch. Aber steht der da komplett im Freien so wie in Völklingen? Zwar ist dort überdacht, aber im Winter wäre das echt Assi !!!

  • Wenn ich mir alles so betrachte, habe ich starke Bedenken das bis Mai hier alles fertig sein soll.
    Dach nicht vergeben, Aussenanlagen nicht vergeben.
    Ohne Dach keine Aussenanlage, ohne Aussenanlage keine Bestuhlung usw.
    Sollten die Arbeiten nicht schnellstens vergeben werden, und wir einen strengen Winter bekommen


    war es das mal wieder.
    Und das liegt nicht an der Firma Gross, die ach so fähigen Leute der Stadt Saarbrücken bekommen einfach nichts auf die reihe.
    Schaut euch mal groß Projekte der Firma Gross an wo diese Generalunternehmer sind, da geht alles Hand in Hand da stimmt die Koordination.
    Wäre das hier auch so würde man einen anderen Baufortschritt sehen.

  • Die Wahlen sind (fast) vorbei.
    Das kann zwei Dinge bedeuten:
    - die Stadt kann sich wieder voll auf ihre Arbeit konzentrieren
    - der Politik sind solche Projekte wieder egal


    Zweiteres sollte unwahrscheinlicher sein

  • Wenn ich mir alles so betrachte, habe ich starke Bedenken das bis Mai hier alles fertig sein soll.
    Dach nicht vergeben, Aussenanlagen nicht vergeben.
    Ohne Dach keine Aussenanlage, ohne Aussenanlage keine Bestuhlung usw.
    Sollten die Arbeiten nicht schnellstens vergeben werden, und wir einen strengen Winter bekommen

    Ruhig Blut ;)
    Die Ausschreibung der Dächer läuft ja noch. Mittlerweile weiß man das es 3 Firmen gibt die Angebote abgegeben haben. Bis mitte des Monats wird da erst eine Entscheidung fallen wer den Zuschlag bekommt bzw wird es erst bekannt gegeben.


    Dächer:
    Beginn: 24/06/2019
    Ende: 30/12/2019


    Bei den Außenanlagen sieht es ähnlich aus. Da läuft die Ausschreibung ja noch länger. Angeblich hat da die Fa. Kempf/Saarbrücken den Auftrag schon erhalten. Autos von ihnen wurden schon auf der Baustelle gesichtet. Ob es stimmt oder sie sich nur die Baustelle genau angesehen haben ist aber eine andere Sache.

    Die Außenanlagen sollen ab August beginnen:
    Außenanlagen: Pflasterflächen, Asphaltflächen, Modellierung von Böschungen
    Kanalarbeiten, Leerrohrarbeiten, Herstellung von Böschungssicherungen
    Beginn: 30.07.2019
    Ende: 18.05.2020


    Ich hoffe das es eine Saarländische Firma wie z.b. Kempf bei den Außenanlagen wird. Dann kann man davon ausgehen das der Zeitplan steht.

    Bei PeterGroß kann man davon ausgehen das sie ihren Zeitplan einhält und bis ende September die Haupt und Gästetribüne fertig sind.


    PS: Ab nächster Woche soll laut Auschreibung der Rohbau der Nebengebäude (WC´s/Kioske Victors/Fantribüne) beginnen. Zudem mit der Abbau der Flutlichtmasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!