Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Kann mir auch nicht vorstellen das der LuPa vom vorhandenen Zeitstrahl her fertig wird?


    Da bleiben noch acht Monate für die Betonteile, der komplette innen – Ausbau und die direkte Infrastruktur! Oh Mann, das ist schon sehr eng“ ;(

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ende Juli fängt die neue Saison an.Und bis dahin hoffe ich,das es fertig ist.Also noch fast 1 Jahr Zeit.Ob es jetzt im Mai oder im Juli fertig ist,spielt für mich keine Rolle.Diese Saison werden wir eh keine Partie mehr im neuen Park absolvieren können

  • Ende Juli fängt die neue Saison an.Und bis dahin hoffe ich,das es fertig ist.Also noch fast 1 Jahr Zeit.Ob es jetzt im Mai oder im Juli fertig ist,spielt für mich keine Rolle.Diese Saison werden wir eh keine Partie mehr im neuen Park absolvieren können


    Seh ich auch so. Und selbst wenn dann immer noch nicht alles zu 100% mit allem Schnickschnack fertig ist, wird man es wohl zumindest soweit fertig gestellt bekommen, dass der Spielbetrieb möglich ist.

  • Wie sieht’s eigtl mit dem neuen Treffen aus, welches die Stadt für August angekündigt hatte?
    Der Halbe Monat ist ja fast wieder rum, aber bisher noch kein Datum seitens der Stadt kommuniziert..
    Weiß man, ob es noch bei August bleibt oder nicht?
    Finde ich auch absolut negativ und mehr als unproffesionell von der Stadt, regelmäßige Treffen anzusagen, bei denen man REGELMÄßIG über den Stand der Dinge informiert wird und dann herrscht fast über die gesamte Bauzeit Funkstille und man kriegt nur kurze Infos über die Medien, wie die ganzen Kostensteigerungen usw.
    Aber das passt ins gesamte Bild dieses Projektes...

  • Wie man auf den neusten Bildern von Saar-Seb erkennen kann wird aktuell nur an der Westtribüne gearbeitet.
    War nach dem heutigen Spiel noch kurz am Lupa , an der Haupttribüne geht's weder vorne noch am Fassadenbau seit einiger Zeit voran - warum auch wir haben ja noch massig Zeit.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Und weil hier so gerne über die Größe des Stadions geschimpft wird. Gestern waren gerade mal 5.000 Zuschauer im Stadion. Und dabei war der FCS als Vertreter des Saarlandes als einziger Verein im Pokal unterwegs. Es war leider eine der schwächsten Kulissen in allen Pokalspielen. Sogar in Salmrohr waren mehr Zuschauer. Da kann man gut erkennen, wie sehr der Fußball im Saarland im Ansehen und an Wichtigkeit verloren hat. Und das ganze Gemachs von Stadt, Verein und den zerstrittenen Fangruppen hat sein Übriges dazu getan.


    Ich finds einfach schade, obwohl ich mich riesig über den Sieg gefreut habe...

  • Und weil hier so gerne über die Größe des Stadions geschimpft wird. Gestern waren gerade mal 5.000 Zuschauer im Stadion. Und dabei war der FCS als Vertreter des Saarlandes als einziger Verein im Pokal unterwegs. Es war leider eine der schwächsten Kulissen in allen Pokalspielen. Sogar in Salmrohr waren mehr Zuschauer. Da kann man gut erkennen, wie sehr der Fußball im Saarland im Ansehen und an Wichtigkeit verloren hat. Und das ganze Gemachs von Stadt, Verein und den zerstrittenen Fangruppen hat sein Übriges dazu getan.


    Ich finds einfach schade, obwohl ich mich riesig über den Sieg gefreut habe...

    Schau dir das Wetter an. Wäre das Spiel im LuPa gewesen wären deutlich mehr Leute gekommen. Tippe mal auf gute 8.000
    Es fehlen einfach überdachte Sitzplätze. Und die Tribüne in VK bietet (für das Geld) leider keinerlei Komfort. Keine serperaten WC´s/Buden, keine Überdachte Fläche hinter der Tribüne, auf de rTribüne wird man auf den unteren und seitlichen Plätzen naß usw.


    Bevor wir nicht in den LuPa zurück kehren wird sich das auch nicht mehr ändern. Außer wir ziehen "ein großes Los" im Pokal.

  • Und weil hier so gerne über die Größe des Stadions geschimpft wird. Gestern waren gerade mal 5.000 Zuschauer im Stadion. Und dabei war der FCS als Vertreter des Saarlandes als einziger Verein im Pokal unterwegs. Es war leider eine der schwächsten Kulissen in allen Pokalspielen. Sogar in Salmrohr waren mehr Zuschauer. Da kann man gut erkennen, wie sehr der Fußball im Saarland im Ansehen und an Wichtigkeit verloren hat. Und das ganze Gemachs von Stadt, Verein und den zerstrittenen Fangruppen hat sein Übriges dazu getan.


    Ich finds einfach schade, obwohl ich mich riesig über den Sieg gefreut habe...


    In Salmrohr war 2.000 Zuschauer

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Und weil hier so gerne über die Größe des Stadions geschimpft wird. Gestern waren gerade mal 5.000 Zuschauer im Stadion. Und dabei war der FCS als Vertreter des Saarlandes als einziger Verein im Pokal unterwegs. Es war leider eine der schwächsten Kulissen in allen Pokalspielen. Sogar in Salmrohr waren mehr Zuschauer. Da kann man gut erkennen, wie sehr der Fußball im Saarland im Ansehen und an Wichtigkeit verloren hat. Und das ganze Gemachs von Stadt, Verein und den zerstrittenen Fangruppen hat sein Übriges dazu getan.


    Ich finds einfach schade, obwohl ich mich riesig über den Sieg gefreut habe...


    SaarLRänderR@ Intelligente Feststellung zum Fassungsvermögen veralteter Stadien wie eben in VK oder unser alter LuPa.


    Moderne Fußballstadien mit Komfort werden verstärkt besucht und haben einen wesentlich höheren Freizeitwert als solch alten Kaschemmen, da werden sich noch einige die Augen reiben wenn der LuPa fertig ist und bei 15 000 ist Schluss. Sulzbachtal74 hat dir ja dazu bereits entsprechend geantwortet!


    Ich sage dazu nur eins.


    Was machst du wenn in der nächsten Pokalrunde der BVB, Bayern oder KL gelost wird? Schreibst du dann das Gegenteil?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • cram1974:


    Meine Infos kamen aus der SZ von heute:


    FSV Salmrohr - Holstein Kiel 0:6 (0:1). -
    Schiedsrichter: Thorben Siewer (Drolshagen)
    - Zuschauer: 6500. - Tore: 0:1 Baku (39.), 0:2
    J. Lee (54.), 0:3 Atanga (63.), 0:4 Baku (65.),
    0:5 Baku (77.), 0:6 Porath (88.). - Gelbe Karten:
    Toppmöller (1), Kieren (1), Bohr (1) / -.


    Und ich meine in der Sportschau waren auch 6.500 eingeblendet...

  • Und weil hier so gerne über die Größe des Stadions geschimpft wird. Gestern waren gerade mal 5.000 Zuschauer im Stadion. Und dabei war der FCS als Vertreter des Saarlandes als einziger Verein im Pokal unterwegs. Es war leider eine der schwächsten Kulissen in allen Pokalspielen. Sogar in Salmrohr waren mehr Zuschauer. Da kann man gut erkennen, wie sehr der Fußball im Saarland im Ansehen und an Wichtigkeit verloren hat. Und das ganze Gemachs von Stadt, Verein und den zerstrittenen Fangruppen hat sein Übriges dazu getan.


    Ich finds einfach schade, obwohl ich mich riesig über den Sieg gefreut habe...


    Die " Politstars " ( Maas, Altmayer und AKK ) wurden nach Berlin abberufen ( und retten zur Zeit unser Deutschland ^^ ). Da muß man schon
    mal weniger gute Politiker hinnehmen. :D Und die Saarbrücker " Obermadame " hat ja ihr Fett abbekommen. Wohl fehlten da nur
    einige hundert Stimmen, die sie wohl ihrem " LUPA- Meisterstück " zu verdanken hat.

  • Hab mir am Wochenende mal die Fakten um den Neubau des Freiburger Stadions angeschaut:
    Die verbauen in knapp 2 Jahren 76.000.000 für 34.700 Zuschauer, macht 2.190,00 €/Zuschauer.
    Der Umbau des LuPa kostet 38.000.000 für 17.000 Zuschauer, macht 2.235,00 €/Zuschauer.


    Klar, es steht ein Umbau einem Neubau auf der grünen Wiese entgegen. Aber die Bauzeit von Anfang 2019 bis zur geplanten Eröffnung zur Saison 2020/2021 ist schon sportlich...

  • @ Sulzbachtal74


    Was willste da noch sagen,
    es hat sich bewahrheitet was du erzählst hast.
    Nicht nur, dass es die Außenanlage betrifft, jetzt stehen auch noch die Nebengebäude auf der Liste.


    Hauptsache ist aber, wenn man es glauben kann(soll) :?:
    der Spielbetrieb soll ab der Saison 20/21 stattfinden.
    Wäre mir auch egal wie es dann aussieht :(

  • Solange der Spielbetrieb ab Juli 2020 klar geht, ist es mir scheiß egal, ob Kioske oder Toiletten nun fertig sind oder nicht.


    Dixiklos sind wir jetzt eh gewohnt und ob das nun drei Monate mehr oder weniger so ist, ist mir egal, hauptsache raus aus dem Drecksloch in VK. Ich ertrage es ehrlich gesagt bald nicht mehr.


    Ich will endlich wieder heim in den Lupa bei HEIMISCHER Atmosphäre und endlich überdachte Stehränge! Endlich wieder in ein richtiges Stadion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!