Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Wenn die Dachfirma inzwischen - wie versprochen - gemessen hat, müsste es nächste Woche ja losgehen, mit der Montage...



    Es wäre allerhöchste Zeit, alleine deshalb damit man nach der Hiobsbotschaft gestern endlich wieder sichtbare Arbeiten verfolgen kann. Das alleine würde dann wieder sehr beruhigend wirken :)

  • Oh Gott ;( , das sind doch die, die den alten LuPa abgerissen haben. Die werden doch nicht........ :S


    Das sind ja mal schöne Nachrichten, besonders im Bezug auf Einzelne Schreiberlinge , die hier vor ein paar Tagen noch behauptet haben, dass die Außenanlagen angeblich nicht vergeben worden wären :D


    Auf der Web Cam auch schön zu sehen, dass sich hier endlich was tut :P

  • jeder redet sich alles so schön wie er es gerne haben möchte, mal 2 Wochen vergehen lassen und sehen was sich tut.
    Bei der Belüftung hat auch keiner geglaubt das Mist gebaut wurde, dann hat der Schrott neben dem Hauptgebäude gelegen.

  • jeder redet sich alles so schön wie er es gerne haben möchte, mal 2 Wochen vergehen lassen und sehen was sich tut.
    Bei der Belüftung hat auch keiner geglaubt das Mist gebaut wurde, dann hat der Schrott neben dem Hauptgebäude gelegen.

    Ich sehe es nicht als schön reden.jeder Funken Hoffnung auf der Camera is ja mittlerweile ein Erfolg.Letzte Woche z.B. hat auf einmal hinter der Haupt ein grosser Kran gestanden,da dachte ich es geht los mit den Dächern,aber es wurden nur 2-3 Paketchen auf die Tribüne gehoben und so schnell er da war ist er auch schon wieder verschwunden

  • Also nur um das mal klarzustellen: Conrad hatte vor nicht allzulanger Zeit noch alles geprueft (war damals nicht sogar von einem drohenden Baustopp die Rede?) und war zu dem Ergebnis gekommen dass die 38 Mio ausreichen, inklusive der Anzeigetafel und solchem Krimskrams. Alleine fuer die Anzeigetafel waren damals eine Million eingeplant worden, nur damit sich jetzt herausstellt dass 360.000 ja ausreichen, und die werden noch dazu sogar teilweise von externen Sponsoren gezahlt. Das fand er damals total serioes, er hatte da doch so ein schoenes Interview im Park drin gegeben.
    Wenn er jetzt ploetzlich dann doch mehr Kohle benoetigt hat er selbst auch nicht so extrem serioes geprueft und vor allem war es auch nicht wie gross angekuendigt das "Ende der Salamitaktik". Das geht sehr wohl mit ihm heim. Theoretisch zumindest. Praktisch wird es wieder wie immer laufen: die roten koennen nicht mit Geld umgehen und die Schwarzen machen sowieso alles richtig. Sieht man ja auch schon bei den Kommentaren.


    Genauso siehts aus. Conrad verarscht uns alle. Und diesmal geht's auch praktisch mit ihm heim. Verzögerungen gibt's nur, wenn jetzt nicht die Mittel frei gegeben werden. Von wegen Chefsache.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Absolut. Medialen Druck sollte man nie unterschätzen ;)
    Ich glaube aber, dass das Teil jetzt fertig wird. Zum Glück gehen ja die sichtbaren Arbeiten weiter, die drei weiter benötigten Millionen wurden gestern Abend abgesegnet.

  • Natürlich wird es fertig. Es gibt kein Zurück mehr, es wird noch viel teuerer wenn es nicht fertig wird. Ich denke einige Leute sind heilfroh, wenn sie dieses Kapitel überstanden haben, deswegen mache ich mir darüber überhaupt keine Sorgen.
    Das Stadion müsste eben nur Anfang nächster Saison zur Verfügung stehen, das liegt momentan das Problem :S


    Aber die Mannschaft gab auch gestern die passende Antwort :thumbup:

  • Absolut. Medialen Druck sollte man nie unterschätzen


    So ist es!


    Habe gestern Abend als ich vom Spiel zurück war in Sky ein Interview gesehen.


    Das waren ja mal deutliche Worte von Jänicke!
    Der Junge hat via Sky ausgesprochen was viele denken.


    In etwa, „Die sollen sich schämen die das Stadion in Saarbrücken nicht fertig bekommen“ :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Zitat

    Der Saarbrücker Stadtrat hat in seiner Sitzung am Dienstag, 29. Oktober, mit großer Mehrheit einer Vorlage der Verwaltung zugestimmt, weitere drei Millionen Euro für den Umbau des Ludwigspark-Stadions aus dem Haushalt bereitzustellen.
    Die Verwaltung hatte eine Vorlage in den Rat eingebracht, zwei Millionen Euro aus dem Haushalt an das Gebäudemanagement (GMS) fließen zu lassen, um abzusichern, dass es auf der Baustelle weitergeht. Der Stadtrat bewilligte zudem eine weitere Million Euro, die nötig ist, um das Stadion in Betrieb zu nehmen. Das Geld ist unter anderem für zwei moderne LED-Anzeigetafeln und die Ausstattung der acht Kioske vorgesehen. Alle Saarbrücker Stadtratsmitglieder außer der Fraktion „Die Fraktion“ stimmten für die Anträge.


    https://www.saarbruecker-zeitu…35219?_niosc_r=rfpf&pw=tr

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • kommende Woche schlechtes Wetter, die Dämmung für das Dach liegt schon einige Zeit so wie diese gekommen ist.
    Schönes Wetter vertreichen lassen, solange diese nicht eingebracht wurde, wird wohl keine Dachkontruktion verbaut.
    Im Gebäude ist auch noch viel zu tun, Lüftung, Elektrik, Trockenbau ( eine Seite ist noch völlig offen ) Estrich, Putz und noch einiges mehr.
    Der Winter steht vor der Tür, hoffe er wird nicht so streng damit einige Arbeiten noch erledigt werden.

  • kommende Woche schlechtes Wetter, die Dämmung für das Dach liegt schon einige Zeit so wie diese gekommen ist.
    Schönes Wetter vertreichen lassen, solange diese nicht eingebracht wurde, wird wohl keine Dachkontruktion verbaut.
    Im Gebäude ist auch noch viel zu tun, Lüftung, Elektrik, Trockenbau ( eine Seite ist noch völlig offen ) Estrich, Putz und noch einiges mehr.
    Der Winter steht vor der Tür, hoffe er wird nicht so streng damit einige Arbeiten noch erledigt werden.

    leider wird es ein langer strenger Winter - also ist eine Verzögerung vorprogrammiert
    Nichtsdestotrotz werden wir nächstes Saison wieder im Park spielen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!