Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Was hat das damit zu tun? Die Polizeiwache kann man doch erstmal mit Containern machen und spaeter fest bauen, dann ist das in ein paar Wochen erledigt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Angesprochen Okay doch die 700 Tsd. Euronen für die Baukosten müssen irgenwo herkommen flott Finanziert werden? Also Stadtrat, Sondersitzung,- :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • 700000 euro für ein Gebäude mit Paar Arrestzellen.dafür bauen normale Leute en Luxusvilla mit Pool,Grundstück und der Notar hat ach schon sein Geld.Kann mir mal irgendjemand sagen warum alles bei diesem Stadion mir unfassbar teuer vorkommt

  • 700000 euro für ein Gebäude mit Paar Arrestzellen.dafür bauen normale Leute en Luxusvilla mit Pool,Grundstück und der Notar hat ach schon sein Geld.Kann mir mal irgendjemand sagen warum alles bei diesem Stadion mir unfassbar teuer vorkommt



    Alleine die Planungskosten , die Kosten für den Architekten und der Rest der sich hier noch ein paar Euros extra dazuverdient sind schon 650.000. Der Bau alleine kostet noch 50.000 und ist damit relativ günstig.
    Was die mit meinem und eurem Geld anstellen ist schon kriminell.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • PEQsche



    ab profifussball, also liga 3, is die wache nötig... es wurde nur gesagt, dass die wache den anforderungen der 2. liga vorgaben dann entspricht.
    wenigstens einmal mitgedacht, damit die das teil bei nem möglichen aufstieg i.wann in die 2. liga nit auch nochma neubauen müssen.


    aber insgesamt, wie alles bei dem bauprojekt, schwachsinn... unn wie der boullion noch so selbsgefällig grinst nach seinen aussagen, im vollen bewusstsein, dass er einer der hauptverantwortlichen is, dass das teil langsam auf die 50 mio. zugeht... hätte der sr auch ruhig mal in dem gespräch ansprechen können.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Soweit ich mich an das Gespräch im LuPa erinnere brauchen die Herren doch für jeden Spatenstich außerhalb der Planung einen neuen bzw. überarbeiteten Bauplan? Bei einem Bauvolumen von 700 Tsd. Euronen sind das ja nicht nur drei Zellen ein Büro und ein Aufenthaltsraum?


    Sollte das Bauvolumen wahrlich 700 Tsd. betragen und wir bedenken auch bei diesem Gebäude die zu erwartete Kostensteigerung von min. 50% kann das mit diesem Polizei Gebäude wie im normalen Leben zeitlich eher nicht funktionieren? Später wäre da auch OK, der DFB wird da bestimmt nicht negativ?


    Doch stellt sich auch hier wiedermal die Frage „in wessen Schublade lagen die Dokumente“.
    Sind das Altlasten? und wann erfolgen Konsequenzen?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn die Wache oben hinkommt wo man frueher zum F-Block runtergegangen ist (wo es ja wohl die Kassenhaeuschen ersetzen soll) dann liegt die Wache sowieso ausserhalb des Ludwigsparks und ist damit auch eine neue Baustelle. Immerhin muss dafuer dann nicht europaweit ausgeschrieben werden. Aber vielleicht kann man da ja dann auch eine Ersatzleitstelle reinpflanzen oder so. Also falls Bullis Wache wider Erwarten doch nicht ganz so leistungsfaehig wird wie angepeilt. Man koennte alternativ ja auch einfach die Saarlandhalle zur Polizeiwache ausbauen. Da waere dann auch genug Platz fuer Arrestzellen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Im aktuellen Bericht wurde ja die Lösung einer "Container Wache" erwähnt. Da sind auch schon Pläne dazu abgebildet.


    Finde die Container Lösung perfekt, denn die Wache ist ja AUSSERHALB des Stadions und somit sollte es auch keine große Auswirkung auf den Bauablauf und den Zeitplan geben. Diese Container sind "Ratz-Fatz" aufgestellt und jederzeit erweiterbar bzw kann man sie an anderer Stelle wieder aufbauen. Container bedürfen auch keinem großen Bauantrag/Bauplan da sie nicht als feste Gewerke zählen.


    Bericht ab 32:44 und das Bild der möglichen "Container Wache" sieht man bei 34:44 (Pause drücken)
    https://www.sr.de/sr/mediathek/video/FS_AB_3626.html


    PS: Der Standort ist jedoch Grenzwertig. Wenn ich mir mal vorstelle das dann in einer Zelle mal 10 Ultras von z.b. KL/Mannheim und in der anderen Zelle 10 Ultras des FCS sitzen. Und das nur eine Handbreit hinter dem Heim-Stehblock. Standort wäre der Platz hinter dem "F" wo die Kassenhäuschen sind und somit nur ein paar Meter neben dem späteren "Fangebäude" (alte Bude/WC das noch steht)

  • Mir ist auch nicht so ganz klar warum man diese Wache nicht am ehemaligen Zugang zum Block A vorsieht. Dort sollte auch genug Platz sein und dort ist vor allem die Zufahrt fuer eventuelle Einsatzfahrzeuge viel einfacher abzusichern als beim F-Block.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Minister für Inneres, Bauen und Sport. Klaus Bouillon hat bestimmt seine Vorstellung wie eine Polizeiwache im oder am LuPa auszusehen hat dafür sprechen allein die Kosten von 700 Tsd. Das wir so nix mit Container, vielleicht vorübergehend?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich bin froh wenn dieser Zirkus endlich zu Ende ist, am Schluss glaube ich sind die für ein zusammen geknaubertes Stadion bei 50 Mio. Ich glaube die Alianzarena hat knapp 300 gekostet. Ich würde den Verein nur noch Strassen sanieren lassen, zur mehr taugen die nicht.

  • Mehr Sorgen mache ich mir über das Flutlicht.
    Es hat lange gedauert bis die Masten abgebaut waren, einer steht noch, die Dinger sind schon seit Wochen in Bearbeitung es wird wieder mal


    etwas mehr kosten ( oder sind so fertig das keine Sanierung mehr möglich ist ).
    Es kommen keine Infos, ausser das es mehr kosten wird.

  • Mehr Sorgen mache ich mir über das Flutlicht.
    Es hat lange gedauert bis die Masten abgebaut waren, einer steht noch, die Dinger sind schon seit Wochen in Bearbeitung es wird wieder mal


    etwas mehr kosten ( oder sind so fertig das keine Sanierung mehr möglich ist ).
    Es kommen keine Infos, ausser das es mehr kosten wird.

    Die Flutlichter sollte eigentlich im August komplett fertig sein, laut Stadt hat man aber den Termin offen gelassen da man ja jederzeit die Flutlichter aufstellen kann (nur wieso macht man dies nicht wie geplant im August ?( )
    Für mich hört sich das eher wieder nach Problemen an. Zumal ich ja schon mal geschrieben hatte dass die zuständigen Firmen mit dem Zusammenbau enorme Probleme haben (Gerüchte).


    Ich glaube da werden auch nochmal große Probleme kommen...

  • Mehr Sorgen mache ich mir über das Flutlicht.
    Es hat lange gedauert bis die Masten abgebaut waren, einer steht noch, die Dinger sind schon seit Wochen in Bearbeitung es wird wieder mal


    etwas mehr kosten ( oder sind so fertig das keine Sanierung mehr möglich ist ).
    Es kommen keine Infos, ausser das es mehr kosten wird.





    Hatte beim letzten Treffen im Stadion nach den Flutlichtmasten gefragt , die sollen im März montiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!