Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-


  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die so lange brauchen für die Stahlkonstruktion. Die beiden ersten Abspanner hinten sind schon montiert. Mein Gefühl sagt mir, in 5 Arbeitstagen sind die Hauptträger montiert, je nachdem ob die Bögen jeweils Feld für Feld oder später eingebaut werden noch eine Woche.
    Und mit den Vorbereitungen ist es so, wenn ich mich richtig erinnere, waren die schlechten (fehlerhaften) Stützen alle auf dieser Tribünenseite. Damit sollte es jetzt auch schneller weitergehen...


    Wenn die bauleitenden Herren hier aber wieder 4 Wochen Puffer zwischen Aufbau Dachträgern und den weiteren Arbeiten eingeplant haben, steht der Bereich wieder 4 Wochen still...

    Nun kann sich ja jeder selber ein Bild davon machen das es eben nicht in 2 Wochen gemacht ist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Geduld. Die haben ja erst angefangen und bereiten die hinteren Abspannungen vor. Und da die Zwischenbögen schon da sind, bedeutet das, dass wohl Feld für Feld, also 2 Träger und dann dazwischen die Bögen montiert werden, bevor es an das 2. Feld geht. Und dazu müssen halt auch mindestens 2 Träger da sein. Und eigentlich auch ein 2. Kran, der die Träger vom Innenraum her stabilisiert, bis er verschraubt, abgespannt und ausgesteift ist...

  • In meinem früheren Leben war ich als Stahlbauschlosser unterwegs. Das bauen der Einzelteile in der Firma hat immer am längsten gedauert, das zusammenkloppen auf der Baustelle ging immer recht fix. Sollte mal was net genau passen wird es eben passend gemacht.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Wie ich schon mal schrieb: Die Träger und Segmente müssten, wenn die Vorarbeiten abgschlossen sind, in 3 bis 4 Wochen auf allen 3 Tribünen montiert sein. Die Aussage vom OB über den Zeitraum basiert wohl auf Unkenntnis, falschen Informationen oder schlicht dem von den Unfähigen eingeplanten Verzögerungs- und Sicherheitszugaben.


    In 169 Tagen gehts los in Liga 3...


  • Wie ich schon mal schrieb: Die Träger und Segmente müssten, wenn die Vorarbeiten abgschlossen sind, in 3 bis 4 Wochen auf allen 3 Tribünen montiert sein. Die Aussage vom OB über den Zeitraum basiert wohl auf Unkenntnis, falschen Informationen oder schlicht dem von den Unfähigen eingeplanten Verzögerungs- und Sicherheitszugaben.


    In 169 Tagen gehts los in Liga 3...

    Man merkt gleich das Du noch nie auf dem Bau gearbeitet hast.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der Tiefschlaf von Britz plus Anhang dauerte leider viel zu lange. Die wollte ihren Posten mit 50% Leistung erhalten.
    Der Neue scheint da aus anderem Holz geschnitzt zu sein. Hoffentlich bleibt er seiner Linie treu.

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Und da hast du - aber garantiert nur ausnahmsweise - mal zu 100% Unrecht!


    Brauchst dich aber in Zukunft zu mir nicht mehr zu äußern...


    @admin: Meinen Account bitte löschen.


    Nur weil einer mal ein wenig meckert , da müsste ich 3x täglich abmelden ;)
    Freu dich über das Pokalspiel und bleib weiterhin im Forum aktiv.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • IRRER PLAN FÜR DEN UNFERTIGEN LUDWIGSPARK


    Zitat

    Luksic: „Auch in anderen Städten wie Karlsruhe ist ein Spielbetrieb in der Baustelle möglich. Auch finanziell ist ein Spielbetrieb im Ludwigspark mit notwendiger Sicherung der Baustelle nicht nachteilig gegenüber den Kosten für die Spiele in Völklingen.“


    Nach BILD-Informationen soll die Stadt diese Möglichkeit bereits prüfen.




    (Absolut Irrer Plan. Warum ist da in den letzten Jahren niemand darauf gekommen? Warum macht ganz Deutschland nicht so etwas? Hätte man das mal früher der Stadt erzählt. Nur Schade das Luksic in dem Fall keinen Plan hat. Experte Schindel hat doch schon vor Jahren errechnet das eine Saison in einer Baustelle mindestens 2,5 Millionen, vielleicht sogar bis zu 4 Millionen mehr pro Spielzeit kosten würde).

  • Meckern darf man auch mal vorallem wen vergessen wird das auf das Dach auch noch das Membran muss und daher sind die 4-5 Wochen für den Dachbau an der Ost-Tribüne ok.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Na klar ist meckern erlaubt.


    Nachdem an der Ostribüne der Stahlbau fertig ist und die Membrandächer montiert werden geht's aber nahtlos mit dem Stahlbau an der nächsten Tribüne weiter. Also nicht 3 x 4-5 Wochen.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Der Tiefschlaf von Britz plus Anhang dauerte leider viel zu lange. Die wollte ihren Posten mit 50% Leistung erhalten.
    Der Neue scheint da aus anderem Holz geschnitzt zu sein. Hoffentlich bleibt er seiner Linie treu.

    Wenn wir gerade am meckern sind


    Es gibt einen Unterschied zwischen einer Diplom-Sozialarbeiterin, die sich eher um den Menschen sorgt
    als um profane Bauwerke - hier Fussballstadion
    und einem sogenannten Medienprofi, der davon lebt anderen etwas vorzumachen, eben sich nicht um die Menschen sorgt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!