Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Hat man eigentlich nicht mal drüber nach gedacht, den Rasen für die kommende Saison liegen zu lassen, die Ausschreibung vernünftig über die Bühne zu bringen, und dann in der Sommerpause 2021 den Rasen zu erneuern?


    Bis Herbst den Fokus drauf legen alles im Funktionsgebäude funktionstüchtig zu gestalten, dann die Hauptribüne sowie Ost und Westtribüne für Zuschauer zu öffnen?


    Sowas muss doch locker hin hauen.

  • Es wurde ja gesagt, dass Mitte Oktober Geisterspiele im Lupa stattfinden könnten. Nur, darauf kann man sich ja nicht verlassen. Die Saison wird wohl irgendwann im September anfangen. Wie soll mit dieser Konstellation der Verein überhaupt planen können?

  • Wer soll denn bei denen denken?
    Es kommt doch sowieso nur Müll raus.


    Welche Auflagen von Seiten des DFB gibt es, in einer Baustelle zu spielen?

    Genau, denken und Stadt Saarbrücken passen nicht zusammen. Eher findest du die Ecken in einem Kreis :wacko: :wacko: :wacko:


    Wie auch immer, wenn ich mir den Rasen anschaue ist er in der Zwischenzeit nicht mehr zu gebrauchen - der war ja nur noch braun.....

  • Der Rasen ist spaetestens seit der Entscheidung fuer eine andere Lage der Rasenflaeche im Innenraum nicht mehr zu gebrauchen weil er nicht mehr zu den Einfassungen der Pflasterflaechen passt. Also mal abgesehen von den Umgrabarbeiten die die Voegel schon auf der Rasenflaeche vorgenommen haben. Ich glaube auch abgesehen davon nicht dass die Rasenflaeche das groesste Problem im Stadion ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Probleme kennen wir mit Sicherheit nur z. T. Ihr glaubt doch nicht, dass alles offengelegt wird. Wir werden, wenn es nicht mehr weitergeht vor vollendete Tatsachen gestellt. Dass es große Probleme mit der Elektrik gibt, habe u. a. auch ich schon vor gut 6 Wochen gewusst. Die letzte Woche hat man nur noch die Arbeiter von Giehl & die Trapezkünstler gesehen. Das ist dann unter Vollast arbeiten.



  • SR

  • Was wurde ich angegangen, als ich mich daran störte, dass auf der Webcam keine sichtbaren Arbeiten zu vernehmen waren. Ich habe für sowas ein gutes Gespür.


    Die Webcam zeigt zwar nur einen Teil der Arbeiten, aber dennoch einenTeil:


    - den Rasen
    - die fehlende Bestuhulung
    - die nicht vollendete Umrandung des Spielfeldes
    - 3 von 4 Flutlichtmastpositionen
    - Pflasterarbeiten in den Zwischenräumen zwischen Victors, Fan- und Haupttribüne.
    - die nach wie vor fehlende Lautsprecher


    Es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber nach Volllast sah das ganze darauf nur wenige Wochen in 2020 bisher aus.

  • Ich denke der Rathausvorplatz sollte regelmäßig mit Protest- und Schmähbanner vollgehangen werden.



    Mitarbeiter der Stadt: Für Saarbrücken nicht würdig !


    Die Personen die FÜR SAARBRÜCKEN und FÜR DIE SAARBRÜCKER (und als Landeshauptstadt für alle Saarländer) arbeiten, tragen eine besondere Verantwortung. :!: Diese müssen sie tagtäglich vor Augen geführt bekommen :!:

  • Zitat von SZ vom 14.Juni 2020

    Ausschreibungsprobleme bei den Nebengebäuden scheinen nun das Übel für die neuen Verzögerungen zu sein. „Die Ausschreibung für die Nebengebäude musste bereits zwei Mal aus formalen Gründen aufgehoben werden“, teilte Stadtsprecher Blug am Sonntagnachmittag mit


    Könnte heißen, dass es kein (wirtschaftliches) Angebot gab oder mal wieder eine Ausschreibung fehlerhaft war.

  • Irgendwie haeuft sich das mit den fehlerhaften Ausschreibungen seit diesem Jahr aber.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Irgendwie haeuft sich das mit den fehlerhaften Ausschreibungen seit diesem Jahr aber.


    Findest du? Die gab es in der Vergangenheit auch regelmäßig, nur dass sie nicht immer nach außen gekommen sind.


    Ist kein solcher Fehler, aber meine Lieblingsgeschichte bleibt:
    Wir haben uns 2019 für die Estricharbeiten im Stadion interessiert. Ich hab die Ausschreibung über die Plattform der Stadt gedownloaded, in unser System integriert und wollte sofort anfangen mit der Bearbeitung. Ab dann kam mir alles spanisch vor, lag doch die Ausschreibung für Schlosser Tribüne vor mir. Die ging über zwei Monate vorher raus. Ich hab dann bei der GIU angerufen, hab den Hinweis gegeben das man wohl die Ausschreibung vertauscht habe und das man bei einem Projekt wo eh schon die Baukosten aus dem Ruder läuft ein bisschen Sorgsamer agieren sollte. Die Antwort war sinngemäß "passiert, sie können es jetzt nicht ändern weil der Bearbeiter im Urlaub sei und wenn es von den Fristen her nicht reicht würd man einfach noch mal ausschreiben". Knapp zweieinhalb Wochen später wurde die Ausschreibung dann ausgewechselt. In dem Fall hat es tatsächlich nichts ausgemacht weil die Ausschreibung planmäßig vergeben wurde, aber es spricht dafür wie dort im Hintergrund gearbeitet wird.

  • Das mit den Ausschreibungen ist wirklich seltsam. Nachdem man ja nun schon zig Gewerke ausgeschrieben und da sollte man ja eigentlich wissen wie es geht. Aber vielleicht hat man ja bei den Letzten einen Azubi rangelassen :wacko:


    Das mit den Schmähbanner ist ne gute Idee. War ja die Idee von Conradt sich bei den Arbeitern im LuPa zu bedanken, da hat er sicher nix dagegen wenn wir seinen Sauhaufen schmähen :thumbup:


  • Lese ja schon länger hier mit, und stelle fest" das ein paar wenige schon vor längerer Zeit gesagt haben das Stadion wird dieses Jahr nicht fertig. Es wurde gesagt das Volllast anders aussieht und sich auf der Baustelle wenig tut.
    Diese Leute wurden teilweise sehr hart angegangen, wie sich nun heraus stellt hatten sie Recht.
    Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, Volklingen aufrüsten sehe ich als Notwendig an, keiner weis wie lange diese Schmierenkomödie noch geht.

  • Das mit den Ausschreibungen ist wirklich seltsam. Nachdem man ja nun schon zig Gewerke ausgeschrieben und da sollte man ja eigentlich wissen wie es geht. Aber vielleicht hat man ja bei den Letzten einen Azubi rangelassen :wacko:


    Das mit den Schmähbanner ist ne gute Idee. War ja die Idee von Conradt sich bei den Arbeitern im LuPa zu bedanken, da hat er sicher nix dagegen wenn wir seinen Sauhaufen schmähen :thumbup:

    ich widerspreche ungern - aber die Kleinen, die nur Befehle befolgen, zu hängen ist zu einfach


    Das Übel fängt immer am Kopf an = OB Marketingprofi = Vollblutschwäzzer
    hat sich vollmundig positioniert und trägt - als CDU-Vertreter - auch zu 100% die Verantwortung
    = Das Stadion muss bis Ende des Jahres 3-Liga-Tauglich sein - ohne wenn und aber


    man hat ja gerne auf die Damen verbal eingeprügelt - Conradt hat nur noch einen Schuß


    d.h. wir müssen im Dezember 2020 die Eröffnung feiern können - ansonsten darf er gerne zurücktreten
    und gerne auch die GUI-Führung, die sich mehrfach überfordert gezeigt hat


    CDU und Conradt haben - aus politschen Kalkül - den Baustopp erzwungen
    und nach erheblichen Kostensteigerungen, mehr als Geld um den Stadionbau so wie geplant zu vollenden


    und wenn dass trotzdem nicht klappt
    gehört nur der OB Conradt mit seiner CDU an den Pranger gestellt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Saarbrücken ( Saarland ), die einzigste Stadt ( Bundesland ) in Deutschland die gegen ihren Fußballverein " schießt"!
    Aber......................tritt t r o t z d e m der Erfolg ein, sind sie die ersten auf den JUBELBILDERN!
    Kotz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • awwa 1903%. Perfekt Ross und Reiter genannt.
    - Britz wollte einen Generalunternehmer beauftragen für 28 Mille
    - Es war Wahlkampf und Bulli/AKK sagten, das Geld der Steuerzahler sei zu knapp und alles erst mal wieder gestoppt. Sie haben die Mär in die Welt gesetzt dies ginge per Einzelausschreibung für 16 Mille mit der GUI als Bauträger.
    - So ging es dann auch weiter, die Wahl hat die CDU gewonnen und Britz muss die Kröte schlucken, da Bulli bezahlt.
    - zunächst der Abriss
    - dann kam der Kanal und Brandschutz - schwups 23 Mille, erneuter Baustop
    - Nachbewilligung des Kreditrahmens
    - als dann bei ca. 30 Mille weiter gemacht wurde, gabs immer wieder Planungs Pannen bei der GUI und Kostensteigerungen am Markt -> mehr Zeit, höhere Kosten
    - im Wahlkampf zum OB stoppte UC erneut alles, weil es nicht sauber durchkalkuliert sei
    - bei 43 Mille gings dann weiter und UC gewinnt OB Wahl
    - er verspricht ab sofort den Bau zur Chefsache zu machen und sich persönlich und täglich darum zu kümmern, transpaerent den aktuellen Fortschritt zu veröffentlichen und verkündet Fertigstellung im Sommer 2020
    - mittlerweile bei 50 Mille, unter seiner Verantwortung fast jede Ausschreibung fehlerhaft und zusätztlich massive Planungsfehler der GUI. Ein Datum nennt er nicht mehr und Informationen gibt's nur scheibchenweise.
    - Stand heute: Absolutes Chaos, Murks ohne Ende, Fertigstellung frühestens März 2021, UC taucht ab, Infos kommen nur noch durch undichte Stellen

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!