Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Der Rodenhof hat sehr wohl Lärmbelästigungen. Nicht alle 14 Tage, sondern es kann jeden Tag laut sein (Bagger/LKW´s). Je nachdem wie der Wind geht ist sowas nervender als 2 Stunden Fangesänge. Und das Parkproblem bleibt bei Veranstaltungen in der Saarlandhalle ja auch bestehen. Lediglich wegen Corona fällt das aktuell auch weg.


    Es gibt beim LuPa Desaster leider nur Verlierer... :thumbdown:

    mmh Baulärm von einer in VOLLLAST betriebenen Baustelle :!:


    Da haben wir alle was verpasst


    ich bitte alle Rodenhofer um Vergebung für meine fehlende Empathie
    insbesondere entschuldige ich mich beim Vorsitzenden der CDU-Rodenhof
    dass die Einwohner dieses Stadtteils seit rund 4 Jahren ( mit einer kurzen Unterbrechnung )
    unter diesem unerträglichen - ja regelrecht infernalischen täglichen 10-Stündigen Baulärm leiden müssen


    MEA CULPA

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Heute ist keine PK und offensichtlich auch wieder Stillstand? Aber vielleicht wird ja außerhalb der Webcam fleißig in Volllast gearbeitet.


    Alternativ reduzieren jetzt alle erst mal ihr Volllasttempo bis der neue Plan steht.


    War heute morgen am LUPA


    4 Arbeiter im Gebäude & 1 mit dem Steiger an der Gäste ;(

  • Das ist doch genug um den Rodenhof mit maximal viel Baustellenlaerm zu beschallen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • Diese Personal-Entscheidungen waren längst überfällig, jetzt alles auf einen zu schieben, das finde ich Dumm.

  • Wer wenn nicht Conradt soll denn ueberfaellige Personalentscheidungen treffen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das ganze Saarländische politische System Inc.: LuPa und andere Groß Projekte an der Saar muss von einem rechtlich stabilen Insolvenz Anwalt abgewickelt werden und danach am besten vorm Bundes Gericht verhandelt werden, oder werden dort alle Freigesprochen…? :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das ganze Saarländische politische System Inc.: LuPa und andere Groß Projekte an der Saar muss von einem rechtlich stabilen Insolvenz Anwalt abgewickelt werden und danach am besten vorm Bundes Gericht verhandelt werden, oder werden dort alle Freigesprochen…? :thumbup:

    so was ähnliches dachte ich mir auch. Ein RA als Projektsteuerer kann auch bedeuten, Regressforderungen der Steuerzahler und potentiellen Mieter abzuwenden. Und ja, es kommt viel zu spät. Das hätte er bei Amtsantritt veranlassen müssen, insbesondere die Möglichkeit in der Baustelle spielen zu können, einzuplanen, um vorbereitet zu sein, wenn das Desaster kommt. Nix hat er gemacht. UC ist nicht die Lösung, er ist ein entscheidender Teil des Problems.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Dem neuen Mann muss man jetzt ja eh seine Zeit lassen. Damit muss man auch akzeptieren, dass sich bis Ende Juli nicht viel auf der Baustelle ändern wird. Erst wenn er Ende Juli intern seinen Plan kommuniziert hat, wird man erste Auswirkungen sehen können. Bis dahin sind die Pläne der Firmen schon gemacht und so große, freiwillige Beschleunigungen werden die in der Urlaubszeit eh nicht mitmachen wollen. Der OB ist auch im wohlverdienten Urlaub, also sind tägliche Lageberichte und wöchentliche Bauherrenrunde auch erst mal nicht das Thema. Außerdem laufen ja noch die ganzen Ausschreibungen für die Bestandsnebengebäude. Wer weiß schon ob diese Ausschreibungen diesmal korrekt sind? Und allgemein muss klar sein: Der neue Mann kann so gut sein wie er will, wenn das Team dahinter ohne Veränderung geblieben ist, fehlt trotzdem weiter an allen Ecken die Kompetenz. So schwierig es sich nach dieser ewigen Bauzeit und all den selbstgemachten Problemen (wie wenn man wieder mal drei Wochen Zeit für Planungen nutzlos hat verstreichen lassen) auch gestaltet, so braucht es jetzt tatsächlich Geduld für die neue Planung. Eine valide Befürchtung stellt die Tatsache dar, was man in diesem Stadion noch alles vergessen hat und welche Verzögerungen und Kostensteigerungen eine ernsthafte Planung (sofern sie erstellt wird) zu Tage bringen wird. Da man aber eh schon einen Spielbetrieb mit Zuschauern für 2020 ausgeschlossen hat kann man sich hier auch Zeit bis Jahresende lassen um die nächsten Ausreden zu finden warum das nicht geht.

  • Conradt hat doch verkuendet dass der Vorteil dieser "Loesung" ist dass keine Einarbeitungszeit noetig ist. Daran kann man ihn doch ruhig messen. Das sind schliesslich seine Aussagen und da kann er die Verantwortung nicht auf andere abwaelzen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zu all dem Ärger ist es erschreckend wenn die Bilder die paar Reihen zeigen dir wir alle von Stadt und Land für 45/50 Millionen bekommen, oder...?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.


  • Du bist doch ein Dummschwätzer

  • Sarkasmus? Ich hab ne Stinkwut! Allerdings nicht pauschal auf alle Politiker. Viele machen auch nen ausgezeichneten Job, allerdings sind Bulli und UC bei mir unten durch, denn sie sind die Verhinderer. Britz seh ich als hilflose Marionette und Hans/Rehlinger als Dampfplauderer.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!