Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Jetzt sieht man erst wie scheiße die Sitze mit den verschiedenen Blautönen aussehen. Ist zwar nur ein Nebeneffekt und wenn die Leute draufsitzen sieht man es eh nicht mehr.
    Aber trotzdem, anstatt einfach einheitlich dunkelblaue Sitze zu montieren, machte man solch einen Rotz.
    Aber was rege ich mich auf,bringt jo eh nix.

  • Ich denke schon dass das die Fundamente sein könnte - die Nebengebäude (Kioske) sollten teilweise unter dem Dach sein, damit man bei Regen seine Wurst und sein Bier im Trockenen kaufen kann.

  • Vielleicht kann jemand die Pläne mal wieder hier reinstellen. Hab gerade mal gegoogelt und die Pläne die ich jetzt gesehen habe auf denen sind die Nebengebäude der Gästetribüne ähnlich wie bei der Fantribüne direkt angeschlossen. Von daher denk ich auch das das die Fundamente sein dürften.

  • Na ja aber das ist jetzt wirklich reine Geschmackssache. Ich zum Beispiel finde das sieht recht geil aus. Mir gefällt es.


    Es ist nicht verkehrt, aber den Ludwigspark-Schriftzug kann man tatsächlich kaum lesen, vor allem das R und K. Es sieht aus wie LUDWIGSPAPh.

  • Auf dem Plan oben sieht man doch klar dass die Gruben die aktuell ausgehoben werden nicht etwa Fallgruben fuer den FuCK-Anhang sind sondern dass dort die Fundamente fuer die Nebengebaeude entstehen.


    Vorsicht: Da sind zwei Punkte zu sehen. Der groessere sind die grossen Betonstuetzen des Dachs und die kleineren rechts davon und unmittelbar vor den Gebaeuden sind die Gegenzugfundamente. Es passt schon. Man sollte beruecksichtigen dass in dem Plan ein Schnitt durch die Gebaeude gemacht wurde und deswegen fast der gesamte Stufenteil der Tribuene nicht darauf zu sehen ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Anbei ein Detaillierter Bauplan:


    Hier sieht man eindeutig, dass die Nebengebäude hinter Gäste nach hinten versetzt sind.
    Im Gegensatz zur Fan befinden sich da auch keine Verkaufsstände drin, da die in der Tribüne untergebracht sind


    Vllt irre ich aber auch :S , also ziemlich wahrscheinlich sogar...


    Wenn Mann ganz nah ran zoomt sieht man, dass es tatsächlich die Fundmente werden könnten


    https://ibb.co/Xj4tcFk

  • Im Plan sieht man dass die Nebengebäude bei beiden Tribünen mit dem Dachüberstand abschließen - also würde die Position der Fundamente mit den Bauarbeiten übereinstimmen.

  • Hauptsache es wird überhaupt was gebaut und gemacht.... seit Herr Welker da ist scheint es besser zu laufen. Was ist denn der Eindruck von den Leuten die öfters vor Ort sind ?

  • Es ist definitiv mehr Bewegung auf der Baustelle. Sieht so aus, als ob die Arbeiten besser aufeinander abgestimmt wären. Hoffentlich bleibt das so. Dann hätte sich der Führungswechsel ja schon ein wenig ausgezahlt.


  • http://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=90188

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!