Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Sollten eigentlich diese Woche an der Reihe sein???

    Kann sowas auch verschoben werden wegen zu starkem Wind?

    Diese Woche stürmt es ja schon etwas.. Wenn da ein noch größerer Hubwagen zum Einsatz kommt, ist es vlt bei bestimmten Windstärken nicht erlaubt?

    Oder ist das wetterunabhängig?


    Weiß eigtl einer, wie es mit den Sitzen weitergeht? Da wollte sich doch Welker sogar höchst persönlich drum kümmern, dass man die Schrift besser erkennt?

    Da ist bis heute ja nix passiert

    Hoffe nur, daß wird nicht einfach so gelassen.. Dass alles insgesamt viel zu hell ist mit diesen Blautönen wird wohl leider eher nicht zu ändern sein, aber der "Ludwigspark" "Schriftzug", der eigtl nur zu erahnen ist, kann so echt nicht bleiben..


    Fand die Gestaltung im Budapester Puskas Stadion eigtl mega schon von den Farben.. Oke sind Rottöne, aber die die sich das so ausgedacht haben, Respekt..

    Ein schönes Rot mit einzelnen dunkelroten und/oder schwarzen Sitzen als Akzente


    Der Park in einem richtig schönen Blau wie unsere Vereinsfarbe und dann einzelne ganz dunkelblaue und schwarze Sitze... Und Gelb oder Weiß 1. FCS und Ludwigspark

    Das hätte was her gemacht...

    Aber so.. Sieht eher nach 1860 statt FCS aus

    Eine Sache, die im Vergleich zu anderen "Baustellen" sogar eher leicht zu lösen wäre.. Aber wird nicht passieren... Ist ja das Saarland-1860-stadion

  • Okay, den Wind hatte ich jetzt tatsächlich nicht auf dem Schirm. Dann ist es natürlich nachvollziehbar, dass die Arbeiten AKTUELL nicht erfolgen. Eine Erklärung, dass die letzte Woche und bis Mittwoch nix passiert ist, ist es aber nicht.

    Naja ich denke, dass die Lautsprecher schon hängen werden, lange bevor wir uns Live im Stadion aus diesen was anhören können... leider

  • Die verschiedenen Blautoene hatten wohl nichts mit Kreativitaet zu tun. Diese aufgeloesten Formen im Hintergrund sehen bei einem nicht voll besetzten Block auf den ersten Blick aus als wuerden da Leute sitzen. Das sieht man haeufiger in den Stadien. Dass man damals weisse Schriftzuege anstatt gelbe genommen hat wurde mit den Kontrasten begruendet. Und das mit der Strichbreite der Buchstaben... das hat wohl am Computer anders gewirkt. Da waren wohl die Herren entscheidet selbst etwas ueberrascht. Hatte es damals zumindest gehiessen, ich glaube das war sogar Conradt hoechstpersoenlich der das bei einer Baustellenbegehung oder sowas gesagt hat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es kritisiert ja niemand dass die Sitzschalen in verschiedenen Farbtönen sind, sondern dass die Umsetzung der Meinung vieler nach nicht gelungen ist. Mannheim hat vor ein paar Jahren auch ihre einfarbigen Sitzschalen durch mehrere Blautöne ausgetauscht. Meiner Meinung nach sieht es dort "runder" aus, ist aber grundsätzlich persönliches Empfinden und in Anbetracht der eklatanteren Missstände an anderen Ecken eher Jammern auf sehr hohem Niveau

    http%3A%2F%2Fmediadb.kicker.de%2Fnews%2F1000%2F1020%2F1100%2F5000%2Fartikel02%2F1028520%2Fwaldhof-1532944872_zoom37_crop_800x600_800x600%2B91%2B36.jpg

  • Dass der Kontrast zwischen den hellblauen und den weißen Sitzen nicht sehr groß sein würde sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand. Im Prinzip gefallen mir persönlich die Farben die man im LuPa einsetzt, allerdings hätte man mehr dunkelblaue Sitze verwenden sollen und weniger von den hellblauen. Dann wäre der Kontrast zu der weißen Schrift auch höher und die Schriftzüge wären besser zu lesen.

  • würde unseren Stadionplanern nicht schaden, wenn sie bevor sie den Ludwigspark planen, vorher mal in einem anderen Stadion gewesen wären.

    Britz und die Karrenbauer sind doch auf unsere Kosten durch Deutschland getingelt und haben sich Stadien angeschaut.


    Bei mir würde die ganze Brut die an der Planung dieses Schandflecks dabei waren auf der Lerch einfahren.

  • Ist zwar unwahrscheinlich, dass das heute jemand macht, aber mich würden echt mal Fotos "hautnah" vom Rasen interessieren nach dem Wetter heute. Laut Webcam siehts ja nach wie vor gut aus und ich habe sogar das Gefühl, dass der Rasen das Wasser gut gebrauchen konnte, nachdem es nun offensichtlich abläuft wie es soll und er ja sogar zwischenzeitlich sehr trocken war.


    Der Rasen macht sich peu á peu :thumbup:

  • Wegen den Sitzen , gerade die weißen hatte ich schon vor Monaten mit UC geschrieben ---- das man einfach auf der Victors alle dunkelblauen Sitze mit ' System ' :) abbaut , und danach um die weißen befestigt , das wäre ein guter Kontrast , das könnten wir mit ein paar Leuten selbst machen , an 2 WE wäre das erledigt , zudem noch Freiburg angeboten , die haben die gleichen Sitze , da könnte man ab Mai alle Schwarzen Sitze abbauen und bei uns verwenden , ----- außer ein Dankeschön , kam bis Heute leider nichts zurück , Schade ,

    Auf einen Sieg heute

    Blau Schwarze Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!