Ausverkauft ist doch keine Kunst... bisher war doch jedes Spiel im Park ausverkauft oder nicht?
Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-
-
-
Ausverkauft ist doch keine Kunst... bisher war doch jedes Spiel im Park ausverkauft oder nicht?
ja, da hast Du Recht - hoffen wir , dass das so bleibt
-
beim EM-Stadion in Bukarest sieht man wie die Planer sich das Dach bei uns vorgestellt haben
-
Danke Bayernsepp für die schönen Bilder,aber für was sind die Stahlrahmen auf dem Stadionweg gedacht ?
Hürdenlauf außerhalb des Stadions für die FCS Spieler ????
-
Fahrradabstellplätze
-
Danke Bayernsepp für die schönen Bilder,aber für was sind die Stahlrahmen auf dem Stadionweg gedacht ?
Hürdenlauf außerhalb des Stadions für die FCS Spieler ????
Das sind moderne Pranger für die Stadion-Planer
oder profan moderne Fahrrad- / Motorrad-Ständer
-
Dann erwarten die aber viele Radler.
-
Die Diskussion um die Fahrrad/Bike Parkplätze wollte ich dann hier fortsetzen. Die Flächen rund um den "Stadionweg" bieten sich zwar an, aber dieser Rundweg soll ja exclusiv den VIPs vorbehalten sein.
Sofern das erst ab der "Gabelung" zur Villa Blau Schwarz zählt müßten 2 Radfahrer quasi dort parken und 1x rund ums Stadion für die Stehplätze laufen. Das wird kaum jemand machen.
Und auch ganz unten im Bereich wo die Gäste Fans sich aufhalten könnten würde ich nicht unbedingt ein Zweirad abstellen wollen. Man kann gespannt sein wie die Stadt sich das vorstellt...
-
Das nächste was sehr interessant wird ist wie die Stadt sich die Fläche des Zugangs der Fan vorstellt. Entlang des Eingang Bereiches sollen ja Schwerbehind. Stellplätze entstehen. So weit so gut, aber wenn man vor Ort ist bleibt da nicht viel Platz außerhalb des Zauns/Eingangs. Will man da einen Großteil der Steh Fans zwischen den Autos durch lotsen?
-
- Offizieller Beitrag
An der Saarlandhalle und dem Eingang soll ja nix geändert werden, oder?
-
Saar Seb, das hier wird der mittige Eingang der Fan. Direkt hinter den Randsteinen (der jetzt noch tiefere Teil) sollen die Schwerbehin. Parkplätze hinkommen laut Arbeitern.
PS: Auf dem 8.Bild von Bayernsepp (von heute im anderen Ordner) sieht man die seitliche Sicht. Am "D"+"F" sollen auch noch je 1 Eingang hinkommen. Aber sofern die Fan voll ist und 4500 Zuschauer rein strömen (davon 2500 durch die mitte) wird es sehr sehr eng.
-
An der Saarlandhalle und dem Eingang soll ja nix geändert werden, oder?
Sorry, ich konnte das Bild hier nicht verlinken. Kannst Du meinen letzten Beitrag unter "KEINE Diskussion" bitte hierher verschieben. Mit dem Bild wird es klar was ich meine.
PS: Es soll ja 3 Eingänge geben. Einen am A", einen am "D" und einen "mittig". Der mittige wird wohl der zentrale Eingang (Block "E") werden. Das ist dort wo der neue Kassen Container steht. Und davor sollen ja die Schwerbehind. Parkplätze entstehen (laut Arbeitern/Gihl). Wenn ich mir nun aber vorstelle wie da 2500-4500 Zuschauer rein und später auf einen Schlag raus sollen und in der mitte dann zwischen den parkenden Autos durch???
-
- Offizieller Beitrag
Ist wirklich nicht viel Platz, stimmt.
-
Es gibt doch 3 Eingänge für die Fan
1.mittig
2.Ehemals D Block
3. zwischen Polizei und Fanhaus
-
was ist mit dem rasen passiert???
-
was ist mit dem rasen passiert???
Sieht so aus, wie wenn er nochmals aerifiziert und danach mit Quarzsand befällt worden wäre. Das tut dem Rasen gut und sorgt für einen besseren Abfluss von Wasser. 👍
-
Ok, gut so. Ich dacht schon die Mähroboter hätten den Rasen zerstört
-
Ok, gut so. Ich dacht schon die Mähroboter hätten den Rasen zerstört
Nee, der Mähroboter ist ein Husqvarna Profigerät für Großflächen. Der macht nichts kaputt. Im Gegenteil. Durch das tägliche Mähen wird der Rasen extrem gestärkt. Zudem wird der Boden nicht durch die schweren Traktoren zusätzlich verdichtet. Das ist viel besser für die Rasenqualität. Die Greenkeeper machen aktuell wohl viel richtig. Wenn sie noch regelmäßig düngen, sollte nichts schief gehen.
-
Nee, der Mähroboter ist ein Husqvarna Profigerät für Großflächen. Der macht nichts kaputt. Im Gegenteil. Durch das tägliche Mähen wird der Rasen extrem gestärkt. Zudem wird der Boden nicht durch die schweren Traktoren zusätzlich verdichtet. Das ist viel besser für die Rasenqualität. Die Greenkeeper machen aktuell wohl viel richtig. Wenn sie noch regelmäßig düngen, sollte nichts schief gehen.
Ok, danke für die Info! Dann werden wir das Problem Rasen hoffentlich nicht mehr haben.
-
Wurde die Drainage zwischenzeitlich eigentlich verlegt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!