Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • Ist woll eher die frage was man will, was langfristiges aufbaun ohne den druck des aufsteigens oder wieder geld raus schmeisen mit dem druck aufsteigen zu müßen.
    Talenten Spielpraxis geben wieso? Sind wir ein ausbildungverein seit neustem,dann kann man die spieler gleich verpflichten und man verdient noch was daran zb ablöse.
    Das mannschaften die aufgestiegen sind in der ersten saison meistens oben mitspielen in der 3.liga ist nix neues,wahr bei uns damals auch so,die schwerste saison ist die 2 in der 3.liga.Vieleicht sollten man endlich mal dieses aufstiegsgelabber endlich mal lassen,einen guten kader hinstellen mit einem guten trainer und einfach mal sehn was passiert,wenn da guter fußball endlich mal rauskommt ist es doch klasse und falls man dann doch oben mitspielt um so schöner.Wir wahren schon mal 5 jahre am stück in der regio das hat uns nicht umgebracht.
    Ich für mich will endlich mal wieder ne mannschaft sehn wo es spaß macht ins stadion zu gehn und wenn die mannschaft es dann nicht nächste saison schafft aufzusteigen,aber uns trotzdem begeistert,ist das dann ein beinbruch oder endlich eine mannschaft auf der man was aufbauen kann,langfristig?


    Noch was zu Strasse,was ist an ihm schlimm ,weil er mal bei den pälzern gespielt hat ? Bitte nicht den vergleich er kennt sich nicht in der regio aus,tut Diane wenn man fair ist auch nicht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was die Trainer angeht wäre ich sehr vorsichtig mit meiner Meinung. Ein Toppi, Klima und Ehrmantraut hatten bei uns Erfolg, jerder von uns weiß wo die als Spieler unterwegs waren. Hach, Götz sind als Trainer gescheitert. Es gibt hier keine Regel. Klopp und der Bundes Jogi waren als Spieler nur "Mittelmass", als Trainer aber sehr erfolgreich. So mancher Weltmeister ist als Trainer gescheitert.


    Sollte es Strasser werden, bekommt er von mir wie jeder andere vorher eine faire Chance. Ich weiß nichts über ihn wie er als Trainer ist und würde mich mal überraschen lassen. Vielleicht wir es ein zweiter Klopp !

  • Sasic baut gerade die Charakterliche Supertruppe auf.
    Er wird Trainer, SD, Co -Trainer, Vizepräsi, und Pressesprecher in Personalunion.
    Im übrigen bekommen die Fans und Mitglieder Stadionverbot wenn Kritig an ihm geübt wird.
    HO wird den Etat auf 8 Mio anheben. Damit wir nicht gegen den Abstieg spielen...... ;( ;(

  • Die Luxemburger Operettenliga ist sicher kein Maßstab für die Bewertung eines Trainers, der Ligaalltag der 4 Liga schon, daher bin ich schon der Meinung du solltest dich als Trainer im Spielbetrieb auskennen, und je mehr du deine Gegner kennst, um so besser kannst du reagieren. Dann die Schwächen deiner eigenen Mannschaft auf den Prüfstand und danach deine neue Mannschaft aufbauen.


    Dabei gibt es ein altes Prinzip, am Besten meine Gegner schwächen indem man ihr Gefüge zerstört, z.B. gute Stürmer, gute offensive Mittelfeldspieler und Verteidiger von denen man weis die können es, abwerben. Deine Abwehr muss das Kernstück sein. Dann rückst du langsam nach vorne schaffst die Bindung zur Mitte und dann treffen die Stürmer auch wieder.


    Das schaffst du mit 6 guten Leuten dann deine Besten halten und mit Jungen auffüllen. Wenn dir das gelingt hast du eine gute Mannschaft, der Rest kommt von alleine. Wenn wir hier im Chat lesen kennt jeder unsere Baustellen, das muss doch oben auch mal ankommen.

  • stimmt jeder hier kennt die Baustellen... aber die, die diese beheben können haben auch die Baustellen verursacht und sind aus sturheit, ignoranz, dummheit, Machtgeilheit oder was weis ich nicht bereit Fehler zu korrigieren.

  • Mit einer Verspätung von fast einem Monat geht es nun also endlich los. Es wird ja auch höchste Zeit das die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt wird. Mögen die Verantwortlichen einen guten Plan und das nötige Glück besitzen. Mal sehen wie schnell die Medien erfahren wie groß der Umbruch am Ende der Saison sein soll.

  • Es wird auch allerhöchste Zeit jetzt die Weichen zu stellen und mit den Spielern einig zu werden. Das gerade Milan Sasic jetzt die Gespräche führt, lässt vermuten, dass er auch im nächsten Jahr als unser Sportdirektor arbeiten wird. Uns Fans bleibt nichts anderes übrig, als das jetzt erstmal so hinzunehmen und wir sollten Ruhe bewahren und die Verantwortlichen erstmal machen lassen ohne dabei schon gleich mit einem Kredit die Spieler in die nächste Saison starten zu lassen. Einige Spieler dürften trotz der enttäuschenden Saison auch ein paar Interessenten angezogen haben. Man muss halt jetzt wirklich kucken, welcher Spieler bereit ist hier weiterzumachen und auch den Ehrgeiz mitbringt nochmal anzugreifen und einen weiteren Angriff auf den Aufstieg vorzunehmen. Man sollte aus den letzten beiden Jahren aber nun gelernt haben und versuchen, einen breiteren Kader zu stellen zumindest was die Qualität angeht. Des Weiteren würde ich zumindest einen weitaus jüngeren Kader anstreben, weil unser Kader dann doch zu überaltert war. Würzburg ist da ein gutes Beispiel mit deren Philosophie. Außerdem sollte man jetzt zeitnah einen Trainer präsentieren und diesen dann auch in die Kaderplanung mit einbeziehen.


    Ohne die Spieler jetzt aus dem Training oder von den Charaktären her näher zu kennen würde ich wie folgt planen:


    Torwart
    David Hohs
    David Saalfeld


    Verteidigung
    Marco Meyerhöfer
    Daniel Döringer
    Steffen Schäfer
    Peter Chrappan
    Alexander Hahn

    Hassan Amin
    Alexandre Mendy
    Ivan Sachanenko

    Mounir Chaftar
    Filip Luksik


    Mittelfeld
    Jan Fießer
    Lukas Kiefer
    Marius Willsch
    Dennis Wegner
    David Puclin
    Sven Sökler

    Jordan Steiner
    Andre Mandt

    Dominik Rohracker
    Christian Sauter
    Patrick Zoundi

    Sturm
    Kevin Behrens
    Jens Meyer

    Felix Luz
    Solomon Okoronkwo
    Matthew Taylor


    So etwa würde ich die Kaderplanung angehen. Damit hätten wir 13 Spieler die definitiv bleiben sollten, 7 bei denen man kucken sollte und 8 Spieler die man meiner Meinung nach wegschicken sollte. Geht man also auf eine Spieleranzahl von 25-26 Spieler, fehlen dann noch im schlechtesten Fall 12-13 Spieler und im besten Fall mit allen Streichkandidaten 5-6 Spieler. Da würde ich dann wirklich auf Spieler mit guter Ausbildung am besten von den Zweitmannschaften der Bundesligisten setzen. Damit sind wir in der Vergangenheit gut gefahren und darauf sollten wir auch wieder gehen. Mit Leuten wie Fießer, Sökler, Chrappan oder auch eventuell Hohs hätten wir dann schon die geeigneten Führungsspieler. Dazu kann man dann vielleicht auch noch einen Dennis Wegner oder Kevin Behrens nehmen. Wichtig ist vorallem, dass wir einen Kader stellen der wieder auf zwei Jahre ausgelegt ist. Der Aufstieg aus dieser Regionalliga ist einfach brutal und man sollte realistisch sein und daher auch soweit planen, dass man wieder in der Relegation scheitern könnte und nicht ohne alles da steht. Bin aber jetzt wirklich mal gespannt, was da so von unseren Verantwortlichen kommt. ;)

  • Mit der Einstellung die Mandt am Samstag an den Tag gelegt hat, sollte man mit ihm verlängern. Der hatte, wie Amin bisher keine richtige Chance. Wenn man auf eine Junge Mannschaft baut vielleicht sogar eine Planung von 2- 3 Jahre könnte man ein gutes Grundgerüst legen.


    Tor: Hohs und einer von der Jugend, schade für Saalfeld er hatte nicht wirklich eine Chance bei uns.
    Abwehr: Schäfer, Amin, Hahn, Sachanenko und Chappan/Chaftar als erfahrene Spieler


    Da ich Meyerhöfer seit Samstag ehr auf der "6" sehe


    Mittelfeld: Mendy, Meyerhöfer, Döringer, Puclin, Wilsch, Steiner dazu Fieser oder Sökler als erfahrener Spieler. Eigentlich gehört auch Kiefer dazu.


    Sturm: Behrens, Meyer, Wegner


    Damit bin ich jetzt schon bei 15 - 17 Spieler von unserm aktuellen Kader.
    Wenn man das jetzt so sieht ist glaube ich eines der großen Probleme dieser Saison der zu große Kader mit zu vielen Spieler die unzufrieden sind.
    Wir haben einen Kader von 28 Spieler. Ich denke 20 - 22 sind ausreichend. Die alleine muß man als Trainer bei Laune halten.

  • Tor :


    Hohs wenn er will und Salfeld


    Abwehr:


    "bleiben" tun noch 1 jahr Hahn,Sachanenko,Döringer und Meyerhöfer, Schäfer,Chrappan und Amin sollte man behalten,dazu vieleicht noch chafter bzw einen aus der jugend.


    Mittelfeld :
    Steiner und Wegner noch vertrag also wer soll bleiben,Mendy kann man versuchen zu halten wird schwer genug,Mandt,Willsch,Kiefer und vieleicht noch Puclin.
    Sökler und Fießer sehe ich keine chance mehr beim FCS,nicht unter Diane.


    Sturm :
    bleibt nicht viel übrig außer Meyer und Behrens,wobei ich bei Meyer eher denke das er geht.


    Dann noch sehn welche 3 spieler aus der jugend zur ersten elf kommen.



    Miitelfeld und Sturm steht der große umbruch bevor mal sehen was kommt.Wenn man wieder eine mannschaft will die zusammenhält,muß man woll auch bei manchen Fans "beliebten" spieler einen schlußstrich ziehn.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Warum glaubt hier jeder, Mendy ist nicht zu halten ?
    Verdient gut, wohnt hier nahe Frankreich. Wer will einen Spieler in dem Alter nochmal für mehr Geld als in SB nochmal in die Dritte Liga oder gar höher holen ? Ich bin überzeutgt,Mendy bleibt gerne !

  • Ich würde so planen :


    Tor :


    - Hohs (als Nummer 1)
    - Salfeld (Nummer 2, falls Hohs geht auch gerne Nummer 1)


    Verteidigung :


    - Hahn (hat Vertrag)
    - Chrappan (fraglich ob er bleibt)
    - Schäfer (kann gerne bleiben hat sich doch als recht gut bewiesen)
    - Luksik (Wahrscheinlich einer der Topverdiener, aber dafür einfach zu schlecht)
    - Chaftar (Verletzungspech, fraglich ob er sich noch beweisen kann)
    - Döringer (spielt nicht Konstant, sehe ich eher als Abgang)
    - Amin (eigentlich auch unterdurchschnittlich für den angestrebten Aufstieg)
    - Meyerhöfer (hat Vertrag, Riesentalent)


    Mittelfeld :


    - Kiefer (nicht Konstant genug, auf ein gutes Spiel folgen zwei oder drei schlechte)
    - Sauter (für ihn wahrscheinlich zu wenig Spielzeit, wird wahrscheinlich gehen)
    - Mandt (sollte man noch Chancen bis zum Ende der Saison geben)
    - Fießer (als Kapitän meiner Meinung nach völlig unbrauchbar, hoffe auf Abgang)
    - Steiner (hat Vertrag)
    - Mendy (Leistungsträger, hoffe er bleibt)
    - Willsch (Sehe ich als Abgang)
    - Puclin (Spielt mittelmäßig bis gut, kann sich noch weiterentwickeln)
    - Rohracker (kaum Spielzeit, finde ich pers. Schade, wird gehen)
    - Zoundi (schon Aussortiert)
    - Sökler (Im Moment der beste Scorer im Team, kann trotzdem besser spielen, hoffe auf Verbleib)
    - Wegner (hat Vertrag, hoffe er kommt stark zurück)


    Sturm :


    - Meyer (hat Vertrag, Riesentalent)
    - Taylor (zu alt, schlechte Form)
    - Okoronkwo (wahrsch. auch Topverdiener, Bankdrücker, klarer Abgang)
    - Luz (wird wahrsch. Karriere beenden, Schade)
    - Behrens (muss sich noch beweisen, kämpft jedes mal)


    Ich komme auf 10 Verträge die man verlängern sollte (nicht alle sicher) ,
    Außerdem auf 12 Abgänge
    Und 5 Spieler die Vertrag haben


    Ich denke also man hat für die Saison ca 15 Spieler mit denen man planen kann !

  • Bei Mendy verstehe ich das nicht. Überall wo man nachschaut hat er ein Vertrag bis 2016. Aber SZ und Bild schreiben immer das er auch ein Vertrag bis Sommer 2017 hat. Wer weiß da mehr ?????

    Der 1. FC Saarbrücken kann kurz nach Beginn der Rückrunde einen Neuzugang begrüßen. Alexandre Mendy läuft zukünftig für die Blau-Schwarzen auf. Der 30-jährige unterzeichnete beim FCS einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.
    http://www.fupa.net/berichte/a…hselt-zum-fcs-235747.html

  • Au ja. Die haben sich ja auch in dieser Saison super als Führungsspieler bewährt....... :thumbdown:


    Bei Sökler, Chrappan und Hohs würde ich das wirklich sagen. Sökler gibt immer absolut 100% und versucht auch seine Mitspieler immer wieder mitzureißen. Unser Spiel ohne ihn war oftmals mehr als tot. Chrappan ist seit Wochen in richtig guter Form und hält unsere Abwehr eigentlich schon seit fast zwei Jahren so zusammen. Die Fehler gingen selten von ihm aus. Hohs ist auch immer lautstark und hängt sich auch immer absolut rein, auch wenn er zuletzt wirklich unglücklich war. Bei Fießer kann man geteilter Meinung sein. Einerseits wirkt er mir in der Presse immer sortiert und liefert auch solide Spiele ab. Andererseits ist er eher unauffällig und im Spiel bemerkt man ihn oft gar nicht. Aber wir brauchen solche Spieler in jedemfall und das Problem lag in dieser Saison mMn. bei keinem der genannten Spieler. Natürlich kann ich da aber auch nicht in die Köpfe der Spieler kucken oder wissen, ob sie bereit sind nochmal Gas zu geben. Da muss man sich eben wirklich mit jedem Spieler einzelnt nochmal zusammensetzen und dies absprechen.


    Die nächsten Wochen sollten uns da aber klarheit geben. Am Beispiel Mannheim sieht man aber auch, dass zwei, drei dieser Führungsspieler schon reichen können.

  • Bei Mendy verstehe ich das nicht. Überall wo man nachschaut hat er ein Vertrag bis 2016. Aber SZ und Bild schreiben immer das er auch ein Vertrag bis Sommer 2017 hat. Wer weiß da mehr ?????


    Vielleicht Vertragsoption die Mittlerweile gezogen wurde, und somit der Vertrag verlängert wurde.
    Immerhin ist bei transfermarkt.de von einer Option zu lesen.


    Sollten unbedingt bleiben
    Saalfeld



    Meyerhöfer
    Döringer
    Schäfer
    Hahn


    Amin
    Kiefer
    Mandt
    Steiner
    Mendy ( Haltbar wenn Bild und SZ Angaben stimmen; oder aber für gut Geld abgeben)
    Willsch
    Rohracker


    Wegner
    Meyer ( Sollte es nicht stimmen das woanders schon unter ist)
    Behrens


    Den Rest mit U19 Spieler besetzen, das langt um etwas langfristig in Ruhe auf zu bauen.
    Ohne Druck und Muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!