Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • Überraschend!
    Ein wirklich guter Transfer.. Dass er von der Dritten Liga zu uns in die Vierte kommt, ist wohl eine erneute Bestätigung, dass Mann und Ferner echte Überzeugungstalente sind :thumbup:
    Ist Ibra sich nicht noch unschlüssig wo er hin soll? :D
    Geld hat er doch genug, das sollte ja nicht so ein Thema sein müssen haha


    Aber erstmal herzlich willkommen Dominic Rau! :thumbup:


  • Viel Erfolg wenn er denn wirklich kommt. Weiß zwar nicht, auf welche Quelle sich bezogen wird, aber er ist dann wohl die Alternative zu dem gegangenen Schäfer. Bin ich mal gespannt. Vielversprechend.



    Diese quelle





    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Viel Erfolg wenn er denn wirklich kommt. Weiß zwar nicht, auf welche Quelle sich bezogen wird, aber er ist dann wohl die Alternative zu dem gegangenen Schäfer. Bin ich mal gespannt. Vielversprechend.


    Er bezieht sich auf die FCS HP auf Facebook.
    Wurde vor Ca 30min gepostet.
    Also er kommt nicht nur, er ist schon da kann man sagen ;)
    Und das mindestens mal für 2 Jahre.

  • Der FCS hat mit Dominic Rau Spieler Nummer 22 für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Fünf Tage vor Trainingsstart ist der kolpotierte 23-Mann-Kader fast komplett. Rau passt dabei gut in das Konzept. Er ist 25 Jahre, hat sich bereits in höherklassigen Ligen probiert und es weder in Aue noch in Halle geschafft eine Saison als Stammspieler durchzuspielen. Er geht nun einen Schritt zurück und sucht in der Regionalliga den Durchbruch. Wäre ihm der Durchbruch in Halle gelungen wäre er für den FCS aber auch nicht möglich gewesen. Rau erhöht dabei die Optionen in der Defensive und dürfte wahrscheinlich der gesuchte siebte Verteidiger werden. Er soll auch eine Alternative auf der Sechs sein, kam dort wie erwähnt aber nie wirklich zum Einsatz sondern war quasi immer ein Teil der Viererkette. Entsprechend hätte man in der Folge sieben Verteidiger unter Vertrag und hätte auch diese Baustelle sehr wahrscheinlich geschlossen. Den achten Verteidiger sehe ich im Kader erst mal nicht, auch wenn dann keine klassische Doppelbesetzung gegeben ist. Die Frage ist dann natürlich wo in der Abwehr man ihn genau einplant. Dabei bieten sich grundsätzlich zwei Optionen. Erstens: Rau ist als Konkurrenz zu den bisherigen Innenverteidigern geholt wurden. Zweitens: Rau soll auf den defensiven Außenbahnen eine Rolle spielen. Variante Eins würde auf dem Papier bedeuten das man bis zu fünf Innenverteidigern im Kader hätte. Dann dürfte wohl Daniel Döringer als Allrounderim defensiven Mittelfeld oder als Außenverteidiger eingeplanen werden. Rau wäre dann eine unmittelbare Konkurrenz zum in den letzten beiden Jahren etablierten Duo Chrappan/Hahn. Unabhängig von den momentanen Planungen hat man aber mit Chrappan, Hahn, Sachanenko, Döringer und Rau definitiv genügend Spieler um in der Innenverteidigung für Konkurrenzdruck zu sorgen und hat in jedem Fall neben Ivan eine erfahrene Alternative. Mit der zweiten Variante wäre Rau in gewisser Weise der "Ersatz" für den abgewanderten Steffen Schäfer und ein Spieler der sowohl auf der Außenbahn als auch im Zentrum eine Option wäre. Egal ob Döringer oder Rau hier die Rolle einnehmen dürften die Planungen für die defensive Außenbahn damit abgeschlossen sein. Man hat mit Marco Meyerhöfer auf Rechts und Mario Müller auf Links zwei unstrittige Außenverteidiger und dazu kommen mit Rau und Döringer zwei direkte Alternativen. Es mag keine klassische Doppelbesetzung sein, aber mit dem Hintergrund das sowohl Mendy als auch Mendler ebenfalls eine Rolle als Außenverteidiger einnehmen können sollten die beiden Positionen auch in der Breite ordentlich besetzt sein. Es ist ja glücklicherweise kein starrer Plan mit starren Positionen für jeden Spieler sondern man kann da Spieler gut verschieben. Ein Attribut das offensichtlich bei der diesjährigen Kaderplanung einen zentralen Punkt eingenommen hat denn fast alle Spieler sollen mehrere Positionen spielen können. Sicherlich muss man darauf hoffen das Daniel Döringer wieder an die Form seiner ersten Saison in Saarbrücken anknüpfen kann. Dann ist er für alle defensiven Positionen eine sehr weitere Alternative und mit Dominic Rau kann man darüber hinaus auch Konkurrenz zu Hahn und Chrappan sehen, aber die Hoffnung auf Döringer wird so oder so bestehen. All diese Planspiele werden zum Teil in der Vorbereitung ersichtlich werden und diese "Schüsse ins Blaue".


    Gemäß eine der beiden Varianten trifft ein fehlt noch ein defensiver Mittelfeldspieler. Dort stehen zunächst mal Zeitz, Steiner und Brenner im Aufgebot. Sollte Rau doch als der nötige Sechser eingeplant sein würde die letzte Verpflichtung wieder auf die defensive Außenbahn rücken, allerdings sehe ich dies erst mal nicht als Option A an. Dann ist eine solche Verpflichtung unumgänglich. Sowohl für die Breite als auch für die Qualität brauchst du dann noch einen vierten defensiven Mittelfeldspieler. Alter ist nicht so wichtig. Wir haben bereits genügend junge und auch genügend erfahrene Spieler unter Vertrag allerdings sehe ich da durchaus noch Nachholbedarf in Sachen Qualität. Obwohl es außer Zweifel steht das ich Jordan Steiner in der neuen Saison einen großen Schritt zutraue. Ob man den gesuchten Sechser dann findet und finanzieren kann ist eine andere Frage, der Verein steht aber nicht wirklich unter Druck. Man kann in aller Ruhe den Markt beobachten, Gespräche führen und schauen was machbar ist. Es werden mit der Zeit sicher auch noch mal Spieler verfügbar die man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekommen würde. Selbstredend wäre eine weitere Option auch Mendy oder Meyerhöfer fest auf die Sechs zu ziehen, dann bräuchte man auf der jeweiligen Positionen eine weitere Alternative.



  • Laut FCS-HP bekommt Saalfeld die "1", Herbrand die "26", Brenner die "13" und Roßfeld die "17".

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Da waren die Befürchtungen wegen der Etatkürzung dann doch nicht berechtigt. Wir haben gestandene Spieler aus der Regionalliga sogar aus der 3. Liga bekommen, dazu die angekündigten Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend.
    Ich frage mich jetzt nur im Umkehrschluß, was haben dann die Spieler, die gegangen sind (Chaftar und Co.) hier so gehaltsmäßig abgeräumt?
    Ob das jetzt reicht um ganz oben mitzuspielen, kann ich nicht beurteilen, kenne die Spieler bis auf Zeitz und Schmidt auch viel zu wenig.
    Zumindestens sieht das auf dem Papier mal nicht so schlecht aus.
    Einer wird wohl noch kommen, zumal Lottner auch von Probetraining für den einen oder anderen gesprochen hat.

  • EDIT: Beitrag von goali auf seinen eigenen Wunsch hin gelöscht

    Wobei ca. € 2500 die unterste Kategorie ( Jungprofis ) ist
    der "erfahrene" Profi wird deutlich mehr verdienen - siehe @cram zu Schmidt
    zzgl. Auflaufprämie, daher haben manche Spieler auch eine Stammplatz-Garantie - siehe Taylor in der letzten Saison


    Fakt ist, dass diese Saison deutlich weniger im FCS-Personal-Etat vorhanden ist

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    Einmal editiert, zuletzt von Saar-Seb ()

  • Exakte Gehälter zu kommunizieren halte ich für keine gute Idee. Das kommt beim Verein bestimmt alles andere als gut an. Sollte man im offiziellen FCS Forum vorsichitig sein mit solchen Zahlen. Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl im Hinblick auf persönlichen Datenschutz.

  • Weißt Du mehr?


    Nein, natürlich nicht. Ich fand die Aussagen in der Deutlichkeit nur extrem lustig und wollte für ein paar Lacher sorgen da allen klar sein sollte das diese Zahlen so nicht zutreffend sind. Das es tatsächlich User gibt die diesen Unsinn Glauben hätte ich allerdings nicht gedacht. Bitte die Aussagen nicht für bare Münze nehmen.

  • Nein, natürlich nicht. Ich fand die Aussagen in der Deutlichkeit nur extrem lustig und wollte für ein paar Lacher sorgen da allen klar sein sollte das diese Zahlen so nicht zutreffend sind. Das es tatsächlich User gibt die diesen Unsinn Glauben hätte ich allerdings nicht gedacht. Bitte die Aussagen nicht für bare Münze nehmen.



    Ja aber wenn du diese Zahlen dementierst, heißt es im Umkehrschluss doch auch, dass du mehr weißt. Oder liege ich da falsch?

  • Die Aussagen von Dieter Weller aus der letzten MGV bezüglich des monatlichen Aufwandes sollten ausreichend sein um zu überschlagen das es hinten und vorne nicht funktioniert. Und damit kann man das Thema auch hoffentlich abschließen.

  • FCS im Transfer-Pech


    Zitat

    Vize-Präsident Dieter Ferner (67): „Das war bitter für uns! Wir waren mit Mannheims Daniel di Gregorio schon klar, dann hat er sich Ende Mai schwer verletzt.“


    Zitat

    Ferner: „Auch wenn viel über die beiden Ex-Bundesliga-Stars Hanno Balitsch und Michael Fink gesprochen wurde, war di Gregorio für mich der wichtigste Spieler von Waldhof. Er hat Kommandos gegeben, war der Antreiber und Führungsspieler. Bitter, dass er sich verletzt hat.“


    Trotzdem gibt sich Sport-Chef Marcus Mann (32) gelassen: „Wir haben noch andere Kandidaten, die uns weiterhelfen. Gut möglich, dass bis zum Trainingsauftakt am Mittwoch schon Vollzug gemeldet werden kann.“



    Damit dürfte man indirekt auch noch klar sein das man sich in der Tat noch nach einem weiteren Spieler für das defensive Mittelfeld umschaut.

  • Man war also mit di gregorio schon klar,obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste,ob er rein theoretisch mit Waldhof hätte 3 Liga spielen können.Mein lieber Scholli man scheint bei uns ja immernoch richtig zu verdienen ;)

  • Man war also mit di gregorio schon klar,obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste,ob er rein theoretisch mit Waldhof hätte 3 Liga spielen können.Mein lieber Scholli man scheint bei uns ja immernoch richtig zu verdienen ;)


    Die Mission Aufstieg wird halt genauso verschleiert wie der damalige Rückgang von Sasic :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!