Regionalliga SW - Saison 2016/2017

  • Wir haben mit Behrens und Schmidt definitiv nen ordentlichen Sturm. Rufen beide ihre Qualität der letzten Saison ab, dann werden wir durch den Sturm 2, 3mal so oft einnetzen wie noch in der letzten Saison.


    Einen Vergleich zu den anderen Teams will ich erstmal gar nicht ziehen. Auf dem Papier hatten wir die letzten Jahre immer Top Teams. So richtig das Potenzial abrufen konnte wir aber nie. Nach fünf Spielen haben wir einen Vergleich. Der Start wird verdammt wichtig.


    Zu den Stuttgarter Kickers nur so viel: Die haben einen Kaminski als Trainer. Das sollte als Argument reichen ;)

  • Favoriten sind die beiden stuttgarter mannschaften,dann kommen mannheim,elven,homburg,saarbrücken,hoffenheim,steinbach,trier,walldorf,eigentlich fast die ganze liga ;)
    Offenbach lass ich mal bei der aufzählung drausen - 9 punkte ist harte nuss.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Offenbach wird nicht in Lauerstellung zu finden sein, sondern eher gegen den Abstieg spielen : schmaler Etat und 9 Punkte Abzug werden ihre Wirkung nicht verfehlen.

  • Danke für die Blumen ;) Ihr habt eine gute Mischung aus Erfahrung und jungen hungrigen Spielern, genau wie bei uns letztes Jahr. Dazu mit Seitz einen richtig guten Leitwolf, warten wir es ab. HOM, Worms, Steinbach und VFB sehe ich auf den Plätzen 4-8, aber mit ordentlich Abstand nach oben.

  • Laut Elversbergs Schatzmeister, mit dem ich heute beruflich zutun hatte, sei man dran, noch 2 Hochkaräter zu verpflichten.
    Gespräche wären geführt worden und sollten diese Spieler mit keinem Verein der 3ten bzw 2ten Liga einig werden, so würde man nochmal zuschlagen.
    Mal sehen ob sich bei denen noch in die Richtung was tut bis Saisonbeginn.

  • Na ja die elven schlagen nun den weg ein den der FCS jahre lang gegangen ist,sie wahren mal auf einem richtigen weg.Nun dreht es sich langsam,man schmeist mit geld um sich und werd langsam so ein verein wie der ach so gehaste nachbar FCS,nur tut sich bei dem gerade alles in die andere richtung drehn.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • nee Du, sie werden niemals auch nur annähernd das sein können was der FCS schon seit Jahrzehnten ist, die einzig wahre Nummer eins, jetzt und für alle Zeit. In 10 Jahren fristen die Spieser ein Dasein wie die Borussia mit einem ebenso maroden Umfeld.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Na ja, vlt sollten wir erst mal abwarten, wie die Saison so verläuft. Aber auf jeden Fall ist zu erkennen, dass die es jetzt mit Gewalt versuchen. Ging schon öfters nach hinten los...

  • Ich denke nicht das Elversberg mal so dastehen wird wie die Borussia. Eher im Gegenteil. Kohle ist da ohne Ende und ein Holzer wird da auch nie hinschmeisen. Ist ja ein kleiner Hopp. Die hatten letztes Jahr ne gute Truppe und wenn jetzt noch zwei, drei Leistungsträger dazu kommen sollte es auf jeden Fall wieder für Platz 1 oder 2 reichen. Könnte immer noch kotzen das die gegen meiner Meinung nach schwache Zwickauer nicht aufgestiegen sind.

  • Ich glaube nicht dass Elversberg dem Trend entzieht nach einer erfolgreichen Saison ohne Aufstieg nicht erneut oben zu stehen. Genauso werdet ihr wohl auch nicht ganz oben mitspielen. Glaube aber auch nicht dass es für uns reichen wird. Aber mal schauen nächstes Jahr sind wir alle schlauer ^^

  • Ich denke nicht das Elversberg mal so dastehen wird wie die Borussia. Eher im Gegenteil. Kohle ist da ohne Ende und ein Holzer wird da auch nie hinschmeisen. Ist ja ein kleiner Hopp. Die hatten letztes Jahr ne gute Truppe und wenn jetzt noch zwei, drei Leistungsträger dazu kommen sollte es auf jeden Fall wieder für Platz 1 oder 2 reichen. Könnte immer noch kotzen das die gegen meiner Meinung nach schwache Haller nicht aufgestiegen sind.



    Elversberg ist,wie wir auch,schon zig mal an sich selbst gescheitert.Gründe sind Arroganz und Selbstsicherheit.Vor dem Spiel gegen Zwickau hörte man immernur von den Spielern und Offiziellen wie stark man doch ist und das Zwickau wohl die schwächste alle möglichen Gegner sind.Und die Quittung bekamen sie dann bei fen Spielen.Mittlerweile tönen sie ja wieder so rum,dass ihre Neuverpflichtungen alles nur Kracher und Hochkaräter sein werden
    Alles schön und gut,gleichzeitig geilen sie sich aber auch dran auf welch sensationelle Jugendarbeit sie haben


    Die Fakten sprechen auch hier eine andere Sprache
    Die Amateure sind aus der Oberliga abgestiegen,die B aus der Bundesliga und die A hat in der Regio Südwest gerade so den Klassenerhalt gepackt
    Hier habt ja als Vergleich Sandhausen,ich finde die machen alles deutlich sinnvoller

  • Ich glaube nicht dass Elversberg dem Trend entzieht nach einer erfolgreichen Saison ohne Aufstieg nicht erneut oben zu stehen. Genauso werdet ihr wohl auch nicht ganz oben mitspielen. Glaube aber auch nicht dass es für uns reichen wird. Aber mal schauen nächstes Jahr sind wir alle schlauer ^^


    Ja wenn Elversberg nicht, wir nicht und Ihr auch nicht ganz oben mitspielen, wer denn dann :rolleyes: Ich sehe uns im Moment auch nicht stark genug für ganz oben. Mit Balitsch und di Gregorio fällt unser Herzstück weg, sonst sind ja aber alle geblieben Denke aber das wir auch noch zwei, drei Verpflichtungen tätigen werden die uns weiter bringen, Problem ist das man sich dann erst wieder einspielen muss. Die bisher getätigten Transfers machen einen ganz ordentlichen Eindruck. Ich denk mal das wir dieses Jahr keine 19 Pkt vor euch stehen. Aber einer langt ja auch :P

  • Was ist jetzt eigentlich mit Lucio? Schon lang nichts mehr von ihm gehört


    Ja 2 Neuverpflichtungen kennen wir ja.
    Mit Amin habt ihr meiner Meinung nach einen soliden Fang gemacht.Sein Pronlem ist halt das er für seine Länderspielreisen,den ein oder anderen Trainingstag und Pflichtspiel verpasst
    Kiefer war ein Spieler,der als ein großer Talent galt.Meiner Meinung nach konnte er das aber nie wirklich abrufen,wohl auch weil er sehr häufig verletzt war


    Warten wir mal ab

  • Die Favoriten sollten klar sein: Elversberg, Mannheim und die Stuttgarter Kickers!
    Um den Abstieg werden Worms, Pirmasens und die vier Aufsteiger spielen!
    Der Rest der Liga bildet das Mittelfeld bzw. die "Verfolger" 8o



    Beim FCS schlägt man erfreulicherweise neue Wege ein.
    Der Verein hat sich nach der katastrophalen letzten Saison aller "Altlasten" entledigt und
    auf die Verpflichtungen von "Rentnern" aus höheren Ligen a la Okoronkwo
    legt man "Gott sei's gedankt" auch keinen Wert mehr!



    Das Saisonziel der Blauschwarzen ist von den Verantwortlichen klar abgesteckt.
    Ein Platz im oberen Tabellendrittel soll es werden,
    wobei die Relegationsplätze in weiser Voraussicht ausgegliedert werden!


    Man merkt dass FCS-Legende Dieter Ferner wieder mit im Boot sitzt,
    immer bodenständig und kein Freund von lauten Tönen.
    Der FCS könnte wieder in ruhiges Fahrwasser gelangen wenn es im Umfeld ruhig bleibt
    und die Fans einen Neuaufbau mitmachen!

  • Ein wenig hinkt der Vergleich zwischen Saarbrücken und Elversberg, sicher haben Holzer und Co mehr Sachverstand als einige Profil Neurotiker von uns hatten, aber richtig erkannt erleben wir eine Renaessance alter Saarbrücker Fehler hoffentlich besinnen sie sich noch.

  • Die Managertagung ist zumindest mal für heute angekündigt. Gut möglich das es wie bei den letzten Tagungen ist und sie mit Rücksicht auf Halbprofis und Amateure erst gegen Abend statt findet. Zumindest kamen die zeitgenauen Ansetzungen in den letzten beiden Jahren meist Abends.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!