Regionalliga SW - Saison 2016/2017

  • Wenn ich mir so überlege was die Herren Holzer und Ostermann so in den letzten Jahren in ihre Vereine an Geld gesteckt haben und was dabei rausgekommen ist,bezweifel ich stark das ein FC Saar oder wie auch immer,Erfolg haben wird
    Aber ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht,ich bin Fan des FCS

  • Na ja, nicht gleich immer schwarz malen. Eine Fusion ist objektiv gesehen eine gute Idee. Mehr Geld da, mehr Sicherheiten, mehr Zuschauer, mehr Fachwissen. Und mit dieser geballten Kraft sind Aufstiege eher wahrscheinlicher, obwohl es natürlich nie eine Garantie dafür gibt. Nach zunächst heftigen Protesten gäbe es eher ein Zuschauerzulauf. Es ist wirklich unfassbar und beschämend, dass das Saarland das einzige Bundesland ist, ohne ein Verein mindestens in der 3. Liga zu haben! Ich bin kein Elversberg-Hasser, aber auch bestimmt kein Freund... Konkurrenz eben, aber eine Idee ist es meiner Meinung nach wert. Nur kommen arge Zweifel, wo spielt man? Vereinsname? Farben? und vor allem subjektive Ansichten und Loyalitäten. Allerdings ist der Betonkopf-Avantgardismus auch keine Lösung. Aber der Zeitpunkt dieser "Überlegung" ist schlecht gewählt, da der FC doch gerade dabei ist neu aufzubauen. Und bis jetzt passt es doch.

  • Welcher zuschauerzulauf soll den da kommen da gehn die leute eher,Homburg,neunkirche,völklingen etc schauen.Nach so einer Fusion ist man auch nix besseres wie Hoffenheim und zerstört am ende den ganzen saarländischen fußball,da werd kein einziger saarländer in der mannschaft auf langer sicht spielen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es gab einen FC lang vor Ostermann, und es wird auch den FC nach Ostermann geben. Das zu einem. Auch wenn er unser Präsident und Hauptsponsor ist müssen nicht alle Ideen gut von ihm oder dem Herr Holzer von der SVE sein. Es darf jeder gerne einen Fussballclub gründen, auch die beide gerne zusammen einen neuen. Aber das hat und wird dann nichts mit dem 1.FCS zu tun haben. Das zum anderen.



    Du kannst die beiden ja gerne anschreiben das Du Gründungsmitglied werden willst bei der SG Saar oder FC Saar oder SVE Saar oder was weiss ich. Pete. Aber das alles hat nichts mit dem FCS zu tun. Es wird keine Fusion geben. Weder mit Homburg, Elversberg, Saar 05, Bayern München, Sportfreunde Köllerbach oder Wiesbach oder Röchling Völklingen... oder den anderen Clubs die ich jetzt nicht Alle aufzählen kann

  • Ich bin für eine Fusion, wenn drei Bedingungen erfüllt sind:


    a) Holzer, Ostermann und gerne auch weitere Sponsoren verpflichten sich ihre Gelder in das Projekt zu stecken und halten sich ansonsten raus.


    b) Gespielt wird im Stadion Ludwigspark.


    c) Vereinsname wird: 1. FC Saarbrücken.

  • Der Gedanke einen FCS und die SVE zu fusionieren zu wollen erinnert mich leider stark an die Ideologie des 3.Reiches die auf vollkommene Gleichschaltung und Auflösung von Vereinen, Verbänden und Gewerkschften ausgerichtet war. Quasi die Abschaffung des sportlichen Pluralismus im Saarland, zum Zwecke des Ziels Bundesliga.


    Im zweiten Schritt in der 2. Buli werden dann, wenn sie Alles zentralisiert haben., die dunkelhäutigen und anderssprachigen Fans und schwulen Fussballfans vollkommend ausgesperrt. Die sich ja eh schon jetzt nicht trauen zu kommen.


    Sowas hatten wir schonmal


    Nee lasst mal.

  • Na ja, nicht gleich immer schwarz malen. Eine Fusion ist objektiv gesehen eine gute Idee. Mehr Geld da, mehr Sicherheiten, mehr Zuschauer, mehr Fachwissen. Und mit dieser geballten Kraft sind Aufstiege eher wahrscheinlicher, obwohl es natürlich nie eine Garantie dafür gibt. Nach zunächst heftigen Protesten gäbe es eher ein Zuschauerzulauf. Es ist wirklich unfassbar und beschämend, dass das Saarland das einzige Bundesland ist, ohne ein Verein mindestens in der 3. Liga zu haben! Ich bin kein Elversberg-Hasser, aber auch bestimmt kein Freund... Konkurrenz eben, aber eine Idee ist es meiner Meinung nach wert. Nur kommen arge Zweifel, wo spielt man? Vereinsname? Farben? und vor allem subjektive Ansichten und Loyalitäten. Allerdings ist der Betonkopf-Avantgardismus auch keine Lösung. Aber der Zeitpunkt dieser "Überlegung" ist schlecht gewählt, da der FC doch gerade dabei ist neu aufzubauen. Und bis jetzt passt es doch.




    das is deine meinung und die kannst du gerne haben...auch die zuschauer werden ab einer gewissen spielklasse kommen(wie ich schrieb ab 2. liga), erfolgs"fans" gibts immer...


    ich jedoch als fc`ler bin nit bereit meinen verein zu töten und zu grabe zu tragen, denn nix anderes würde eine fusion bedeuten: unseren geliebten verein wirds dann nitmehr geben und das möchte ich in meinem leben und der meiner kinder, kindeskinder usw. nicht erleben!
    eine liebe ein ganzes leben und ein verein für immer!


    frauen können mal wechseln und man kann sich scheiden lassen, aber dein verein bleibt dein leben lang dein verein und du wechselst ihn nit, ausser man ist ein erfolgsfan und auf titel aus...



    wenn die 2 herren unbedingt profifussball wollen und merken i.wann, dass es allein einfach nit geht, dann sollen sie gern beide in die elfen investieren oder nen anderen club übernehmen der bereit is seine seele komplett zu verkaufen...


    jedoch den fc zu beerdigen, dass will ich nit erleben und dulden und ich denke fast jeder fc´ler mit herz sieht das so!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Hatten wir die Diskussion mit dem FC Saar nicht das letzte Mal als wir gerade die Qualifikation für die Regionalliga verpasst haben und danach fünfklassig waren?
    Damals kam dann ja auch ein Herr Ferner.Ostermann ist vielleicht doch ein wenig beleidigt dass sein allseits beliebter Kroate nun nicht mehr das sagen hat..
    Das Ostermann und der Dieter nicht die besten Freunde sind,dürfte ja auch bekannt sein..
    Naja nachder Diskussion über den FC Saar sind wir übrigens 2 mal hintereinander aufgestiegen ;)

  • Na ja so ne mini "fusion" hatten wir ja mal mit spieler des FC Homburgs in den 90ern da hat Ostermann gesagt du wechselst zum FCS ob sie wollten oder nicht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Und von dieser Idee der Fusion sind die Homburger jetzt gerade dabei sich zu erholen... Es war schon damals keine allzu gute Idee und die Idee ist heute nicht besser geworden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Calli sieht das eben als ehemaliger Manager auch unter dem Aspekt Kosten/Nutzen. Wenn in zwei Vereine so viel Geld fließt, dann sollte irgendwann etwas Zaehlbares herausspringen. Und das moeglichst bald, denn der Zeitfaktor ist auch Geld. Aber Calli haengt weder am FCS noch an Elversberg.
    Vielleicht kann der FCS Ihn ja als Berater gewinnen.
    Denn im Saarland gibt es wohl keinen vergleichbaren Fachmann in Sachen Profifussball.

  • Mit Calmund hat natürlich ein hervorragender Fußball-Kenner etwas ins Rollen gebracht. Eine Diskussion über die Zusammenführung von den beiden Saar Clubs ,,FCS & SVE. Meine persönliche Meinung dazu, es bleiben die Menschen auf der Strecke, die sich mit dem Verein 1. FC Saarbrücken identifizieren. Egal als Spieler oder Fan. Dafür besteht der Verein zu lange um ihn mit einem anderen Verein zu mischen.Ob es wirklich bei einer Fusion aufwärts gehen sollte bis in Liga 2 bleibt unbeantwortet. Von Nutzen könnte nur der finanzielle Aspekt sein. Mehr Geld--aber schießt Geld wirklich Tore?
    Mehr Zuschauer, mehr Einnahmen-- aber nur bei Erfolg. Es gäbe viel zu überlegen um dieses Projekt zu verwirklichen.


    Mir ist lieber, im neuen LUPA heißt das Saarderby, 1.FC Saarbrücken-SV Elversberg, am besten bald, beide in Liga 3.

  • Lautern - Hoffenheim 1:1
    Walldorf - Saarbrücken 0:1
    Kassel - Stuttgarter K. 2:0
    Ulm - Trier 3:1
    Worms - Pirmasens 2:1
    Homburg-Elversberg 0:2
    Offenbach - Nöttingen 1:0


    endstand

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    16 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Jawoll!!!


    Callmund, Ostermann und Holzer holen am ersten Spieltag ihres neuen FC Saar SV 07 mit den ersten beiden Teams 6 Punkte. Ab nächster Saison, wenn beide auswärts spielen, gegen Pfälzer gibts noch einen halben Punkt jeweils zusätzlich-


    pillen und hotels für Alle frei, lebenslang, CALLI macht das klar MAHLZEIT


    Bundesliga, Championsleague WIR KOMMEN, kein Fernglas mehr zur 2- Bundesliga


  • :?:

  • wenn Calli einen FC Saar gründen will soll er das mal tun. Und weder HO noch FH werden ihn dabei sponsoren. Blödsinniges Statement von Callie, der damit beweist nix vom Saarland verstanden zu haben. Der FCS wird immer die Nummer 1 bleiben und die SVE immer der kleinbürgerliche Spiesserclub. Mal am Rande: Dass HO und FH das gesagt haben sollen ist auch nur die Behauptung von Calli, der oft schneller redet als er denken kann.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Insbesondere deswegen weil HO und FH sich in der Vergangenheit immer so extrem blendend verstanden haben. So blendend dass FH lieber sein Stadion alleine finanziert oder als halben Bau stehen laesst anstatt HO ein bisschen was davon bezahlen zu lassen. Jedesmal wenn ich Fernsehbilder aus diesem Stadion sehe bin ich von neuem erschrocken wie wenig Fortschritte dieser Bau macht. Aber schon klar, HO und FH wuerden natuerlich beim FC Saarland an einem Strang ziehen und alles waere super. Ach klar... und Theiss wuerde natuerlich auch mitmachen. Weil die Homburger mit dem FC Saarland so blendende Erfahrungen gemacht haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das Spiel gegen den FCK2 ist ja bis jetzt nur als Rahmentermin.Das Spiel der ersten Mannschaft des FCK an jenem Wochenende wurde jetzt auf Montag terminiert
    Interessant wird es jetzt werden,wie man nun unseres Spiel terminiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!