Regionalliga SW - Saison 2016/2017

  • Lut fupa nur 1.756 8| Zuschauer bei Stuttgarter Kickers gegen VFB2, finde ich ne sehr schwache Zahl für dieses Derby. Trotz Abstieg beider Teams hätte ich da vorher 3-4 Tausend geschätzt. Weiss aber auch nicht wie das Wetter heute Abend war in Stuttgart. Hmmm?

  • Lut fupa nur 1.756 8| bei Stuttgarter Kickers gegen VFB2, finde ich ne sehr schwache Zahl für dieses Derby. Trotz Abstieg beider Teams hätte ich da vorher 3-4 Tausend geschätzt. Weiss aber auch nicht wie das Wetter war in Stuttgart. Hmmm?



    Ich würde zwei Situationen nicht unterschätzen
    - Die Erste des VfB hat gleichzeitig gespielt
    - Spielbeginn um 18:00 Uhr. Im Berufsverkehr von Stuttgart braucht man ewig bis man im Stadion ist.

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es zeichnet sich wohl ( wieder ) ab, dass es auch 2017 kein Regiovertreter aus dem SW schaffen wird. Höchstens vielleicht Elversberg, nach Verstärkungen in der Winterpause. Flache Liga, keine Klasse, nur Kampf. Was sich in der sogenannten Aufstiegssaison 17/18 aber auch nicht änderen könnte, wenn nicht eine Steigerung von mindestens 50% erreicht wird.


    Ist man klug, richtet man sich noch auf eine lange Zeit Regiofußball ein. Sollten die Relegationsspiele endlich Vergangenheit werden, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs etwas an.

  • Es zeichnet sich wohl ( wieder ) ab, dass es auch 2017 kein Regiovertreter aus dem SW schaffen wird. Höchstens vielleicht Elversberg, nach Verstärkungen in der Winterpause. Flache Liga, keine Klasse, nur Kampf. Was sich in der sogenannten Aufstiegssaison 17/18 aber auch nicht änderen könnte, wenn nicht eine Steigerung von mindestens 50% erreicht wird.


    Ist man klug, richtet man sich noch auf eine lange Zeit Regiofußball ein. Sollten die Relegationsspiele endlich Vergangenheit werden steigt die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs an.


    Wie gut dass du alles schon wieder weißt.Schade geht es wohl für Elversberg,Mannheim oder uns nur um die goldene Ananas. :rolleyes:

  • @ Schmackes


    Glaubst du den Mist eigentlich den du da schreibst ? Warum soll vom SW keine die Relegation packen ? Ganz vergessen wir sind durch ein Elfmeter gescheitert, Elversberg will sie das Tor nicht getroffen haben und nicht weil beide Teams schlechter waren. Offenbach und Mannheim waren sich zu sicher. Die Relegation gewinnt das Team das in den zwei Spielen die besseren Nerven hat. Und woher willst du wissen das die Aufstiegsregel umgestellt wird ? Bitte mit Quellenangabe.

  • Klares Opfer von Wettbewerbsverzerrung....
    Aber klar hat ja alles seine Richtigkeit.
    Schon bitter wenn man Spieltag für Spieltag gg Mannschaften spielen muss die in der Vorwoche spielfrei sind....


    Man stelle sich mal vor das würde den FCS treffen, das geschrei wäre mega....
    Man mag gar nicht erst dran denken welche Spruchbänder dann alles aufgehangen würden....
    Tja Trier und Rubeck hatten vor der Saison schon recht als sie darauf verwiesen haben.
    Das Thema wurde leider unterschätzt von allen.


    Schade, das dann ein so großartiger Trainer herhalten muss

  • Rubeck ist an seiner Entlassung zum großen Teil selber schuld. Wenn ich nach dem Spiel gegen Dortmund im Pokal meine Spieler als doof hinstelle und dann noch sagt das die Spieler sich dummverhalten haben, muß man sich nicht wundern wenn die Mannschaft keine Lust mehr hat. Ich mag den Typ überhaupt nicht.

  • Rubeck ist an seiner Entlassung zum großen Teil selber schuld. Wenn ich nach dem Spiel gegen Dortmund im Pokal meine Spieler als doof hinstelle und dann noch sagt das die Spieler sich dummverhalten haben, muß man sich nicht wundern wenn die Mannschaft keine Lust mehr hat. Ich mag den Typ überhaupt nicht.


    Dachte ich mir damals auch...was praddelt der da für einen Stuss...klar,das hat bei den Spielern wohl zuviel im Kopf kaputt gemacht...und ja,wer mag den schon? Kenne keinen :whistling:

  • So etwas sagt man natürlich nicht öffentlich über seine Mannschaft, auch wenn es so war. Aber das war bestimmt nicht der Hauptgrund dafür, sondern einfach die Erfolglosigkeit. Es passte eben nicht, da auch einige Spieler vor der Saison den Verein verlassen haben. Rubeck ist für mich nach wie vor ein guter Trainer, obwohl auch manchmal ein komischer Kauz. Vielleicht können wir uns auf eine ganz andere Trierer Mannschaft beim nächsten Heimspiel gefasst machen. Immer gefährlich nach Trainerentlassungen. Gegen uns müssen sie natürlich verlieren, aber ich hoffe dass sie ansonsten die Klassen halten und nicht noch ein Traditionsverein im Nichts verschwindet.

  • Mein Mitleid hält sich mit den Triereren und Rubeck doch arg in Grenzen.Die können ehrlich gesagt von mir aus absteigen.Ehrlich gesagt ist gegen die meine Abneigung zu tief,als das ich ihnen wünsche dass sie den Klassenerhalt packen.Rubeck und die Eintracht wünschen uns doch auch nur die Pest an den Hals.Und das Gespött gegenüber uns letzte Saison war doch auch groß.Wie man es in den Wald hineinruft,so schallt es wieder raus

  • Rubeck hat meiner Meinung nach als Trainer nicht wirklich viel drauf. Taktisch bringt er es einfach nicht auf die Kette, einer Mannschaft ein System einzuimpfen, mit dem man auch ein Spiel machen kann. Die letzten Jahre hat Trier vorallem vom Kampf gelebt und dann auch gute Einzelspieler gehabt (wie u.a. Müller), die dann mal die eine Aktion im Spiel raushauen können. Dieses Jahr ist der Kader offenbar wesentlich schwächer und nur Kampf reicht eben nicht. Ganz davon abgesehen, dass der wohl auch zuletzt nicht mehr so gegeben war, weil Rubeck es sich mit der Mannschaft versaut hat.


    Gegenüber den Trierer Fans verspüre ich überhaupt kein Mitleid. Sind mit die schlimmsten die hier im Südwesten rumlaufen und gehässig wie kaum ein anderes Fanvolk. Von daher hat Rubeck zu denen eigentlich super gepasst. Sollten sie Absteigen tut es mir nur für den Verein selbst, nicht aber für die Fans, leid. Die kämen aber eh locker nach nem Jahr wieder zurück. Siehe Koblenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!