Regionalliga SW - Saison 2016/2017

  • Naja aber mal ehrlich,Mechtersheim,Schott Mainz,Wiesbach oder wie sie alle heißen brauch ich auch nicht wirklich in der Regionalliga.Sind doch alles Teams die kaum Zuschauer anziehen.Und die Sportplatztouren haben mir in der Oberliga gelangt.Wobei wir da ja auch selbst dran Schuld sind

  • Trotzdem, dass zeigt doch genau auf, das die Regionalliga aktuell keinem richtig etwas nutzt. Für die großen Teams ist sie zu unattraktiv und für die kleinen auch. Da kann man auch gleich reformieren und was ordentliches draus machen. Aber klar, die 10 Dorfmannschaften in Bayern sind ja damit überglücklich. Das reicht dann aus.

  • Naja aber egal wie du die Regionalligen aufbaust solche Vereine hast du immer mal drin.
    Bei Verkleinerung der Ligenzahl verringert sich natürlich die Anzahl derer aber nie auf null

  • Klar, aber dann wäre sie auch für solche Vereine vermeintlich attraktiver, da die Teams auch wahrscheinlich mehr investieren würden, weil die Strukturen einfach besser wären. In England klappt das ganze ja auch runter bis zur 4. Liga locker ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja aber mal ehrlich,Mechtersheim,Schott Mainz,Wiesbach oder wie sie alle heißen brauch ich auch nicht wirklich in der Regionalliga.Sind doch alles Teams die kaum Zuschauer anziehen.Und die Sportplatztouren haben mir in der Oberliga gelangt.Wobei wir da ja auch selbst dran Schuld sind


    Magst damit nicht Unrecht haben Markus, bloß verbietet keiner Vereinen wie Neunkirchen aufzusteigen. Und darin liegt das Problem. Wenn man sieht wie Traditionsvereine runtergewirtschaftet wurden ist das traurig, aber der Platz bleibt ja nicht leer, er wird dann eben durch Dorfvereine eingenommen, die gute Arbeit leisten.

  • Seb da hast du schon Recht.Natürlich wird auch bei einigen Dorfclubs gut gearbeitet,einige werden aber auch durch einen größeren Geldgeber nach oben gepusht.Da gibt es doch auch genügend Beispiele.Hoffenheim,Sandhausen,Wehen(auch wenn sie seit einger Zeit in Wiesbaden spielen),Lotte usw.Statt in Hoffenheim oder Sandhausen hätte man ja schon viel früher in den Waldhof investieren können.So kleine Dorfvereine ohne Skandale sind da aber wohl attraktiver.
    Tja und bei NK ging ja leider alles den Bach runter,das wurde ja von Jahr zu Jahr dort immer schlimmer...
    Andererseits muss man aber auch zugeben das wir ein Traditionsverein sind dem es noch im Vergleich zu Essen oder Aachen Recht gut geht,aber trotz relativ guter Kohle nicht viel erreichen

  • Naja aber mal ehrlich,Mechtersheim,Schott Mainz,Wiesbach oder wie sie alle heißen brauch ich auch nicht wirklich in der Regionalliga.Sind doch alles Teams die kaum Zuschauer anziehen.Und die Sportplatztouren haben mir in der Oberliga gelangt.Wobei wir da ja auch selbst dran Schuld sind

    Es ist noch nicht lange her, da hatte Wiesbach mehr Zuschauer als Elversberg :thumbup:

  • 30.000 Euro Abfindung für Copado


    http://hessenschau.de/sport/fu…pado,kurz-copado-100.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    • Offizieller Beitrag

    Seb da hast du schon Recht.Natürlich wird auch bei einigen Dorfclubs gut gearbeitet,einige werden aber auch durch einen größeren Geldgeber nach oben gepusht.Da gibt es doch auch genügend Beispiele.Hoffenheim,Sandhausen,Wehen(auch wenn sie seit einger Zeit in Wiesbaden spielen),Lotte usw.Statt in Hoffenheim oder Sandhausen hätte man ja schon viel früher in den Waldhof investieren können.So kleine Dorfvereine ohne Skandale sind da aber wohl attraktiver.
    Tja und bei NK ging ja leider alles den Bach runter,das wurde ja von Jahr zu Jahr dort immer schlimmer...
    Andererseits muss man aber auch zugeben das wir ein Traditionsverein sind dem es noch im Vergleich zu Essen oder Aachen Recht gut geht,aber trotz relativ guter Kohle nicht viel erreichen



    Da hast Du recht.

  • Bei Hoffenheim muss man aber auch dazu sagen dass Hopp urspruenglich lieber den Waldhof wollte, der wollte aber Hopp nicht. Deswegen ist es dann die TSG geworden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Im Nachhinein ist man immer schlauer, da war die Entscheidung meiner Meinung nach ziemlich schlecht. Damals war aber die Befuerchtung dass Hopp sowas hochziehen will wie jetzt Redbull in Leipzig. Das wollte der Waldhof nicht mitmachen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mich schüttelt es gerade ?(


    mögliche Absteiger aus der 3.Liga: Mainz II + Wehen + FSV Frankfurt X(
    möglicherweise kein Aufsteiger aus der RL-Südwest :evil:


    wäre eine gewaltige Qualität in der nächsten Saison


    oder wir schaffen doch noch einen Relegationsplatz und steigen auf :D :thumbup:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein


  • Gewaltige Qualität sehe ich da nicht wirklich. Bei Wehen könnte Brita dann die Lust verlieren und die sind generell auf dem absteigenden Ast und fraglich, ob sie sich erholen können. Mainz II ist unberechenbar, eine Zweitvertretung, aber mehr als fraglich ob bei denen nur mehr als Mittelfeld drin wäre. FSV Frankfurt fehlt mir auch der glaube, ob sie im Fall der Fälle oben mitspielen würden. Würde sie auch eher im Mittelfeld oder im schlimmsten Fall sogar Abstiegskampf sehen.


    Der Abstieg von uns und Elversberg war da schon eine ganz andere Nummer.

  • Um hier mal mit dem Hopp-Waldhof Gerücht auf zu räumen. Hopp wollte nie, was er ja auch schon mehrfach gesagt hat, groß in den Waldhof investieren. Es gab Zeiten da hat er mal ein bisschen was gegeben, uns auch schon vor dem endgültigen aus gerettet. Über seine Anpfiff in Leben Stiftung haben wir eine super Jugenförderzentrum mit den dazugehörigen Kunstrasenplätzen bekommen, wo er auch immer noch die Kosten übernimmt. Leider haben wir nicht so einen Gönner wie Ihr mit Ostermann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!