23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 2:0 (1:0)



  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Für mich ist das Ergebnis zweitrangig.


    Viel schlimmer wird die Zuschauerzahl sein. So unter dem Motto "Stell Dir vor es gibt ein Saarderby und keiner geht hin"
    Ich glaube das in dieser Beziehung morgen ein absoluter Tiefpunkt erreicht wird. Leider!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist das Ergebnis zweitrangig.


    Viel schlimmer wird die Zuschauerzahl sein. So unter dem Motto "Stell Dir vor es gibt ein Saarderby und keiner geht hin"
    Ich glaube das in dieser Beziehung morgen ein absoluter Tiefpunkt erreicht wird. Leider!


    Also ich kann mich mal an eines im Park erinnern vor ca. 1.100 Zuschauern. Würde mich wundern, wenn es morgen so wenig werden.

  • Also ich kann mich mal an eines im Park erinnern vor ca. 1.100 Zuschauern. Würde mich wundern, wenn es morgen so wenig werden.


    450 Zuschauer..irgendwann am Tiefpunkt in der Regionalliga in den 90ern gegen Germania Teveren...das Spiel gewannen wir dann aber 2:0


    edit: Guggst Du

  • Alles eine Frage der Qualität


    Zitat

    In einem Derby kann man viel gutmachen“, sagt Taifour Diane, Trainer des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, vor dem Saarderby gegen die SV Elversberg an diesem Samstag um 14 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen: „Von der Tabelle her ist die SVE Favorit. Von der Qualität her brauchen wir uns aber nicht zu verstecken.“


    Qualität ist das Wort, das auch Saarbrückens umstrittener Geschäftsführer Sport, Milan Sasic, immer wieder im Zusammenhang mit der größtenteils von ihm zusammengestellten Mannschaft wählt. Qualität ist aber auch das, was viele Spieler seit Montaten immer wieder gut verstecken. „Ich habe von dieser Mannschaft schon super Leistungen gesehen“, sagt Abwehrchef Peter Chrappan, der neben Marco Meyerhöfer einer der wenigen ist, deren Leistung den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft konstant genügen: „Jetzt sind wir in einer Phase, in der nicht alles ideal läuft.“ Da passt es ins Bild, dass der Einsatz von Leistungsträger Meyerhöfer (Fußverletzung) gegen die SVE fraglich ist.

  • Es ist egal wieviel Zuschauer bei einem Fussballspiel da sind. 100000 ZUschauer machen ein Spiel nicht automatisch besser.
    Ixh habe schon bessere Spiele vor 250 Zuschauern in der Oberliga geshen als vor 10000 in der 2 Bundesliga.
    Was im Stadion abgeht ist sekundär. Es zählt nur das was auf dem Rasen abgeht

  • @ Rainer Buch


    Nee schon klar, mein Eintrag war auch nicht auf deinen Kommentar bezogen!
    Übrigens habe ich die Saison bereits im November nach der Niederlage in Freiburg abgehakt!
    Die Frage ist, warum steht eine Profimannschaft wie die des FCS so weit abgeschlagen auf dem 4.Platz ??
    Meiner Ansicht nach ist der Kader nicht schlechter als der von Elversberg oder Mannheim,
    daran wird es wohl nicht liegen! Daher ist es nahe liegend, dass der Trainerwechsel ein Fehler war!
    Die Spieler des FCS präsentierten sich in der letzten Saison in einem ganz anderen Zustand.
    Die Mannschaft war fit, Einsatzbereitschaft & Engagement waren auf oberstem Level.
    Somit konnte man einige Spiele noch drehen - wie bspw. in Pirmasens - und hat sich in die Relegation gekämpft!
    Davon ist fast nichts mehr zu sehen, dazu kommt noch die katastrophale Chancenverwertung!
    So kommen dann Ergebnisse wie in Spielberg zu Stande,
    die Feierabend-Fußballer konnten problemlos mit den Profis des FCS mithalten!



    Bleibt die Hoffnung dass der FCS schnellstmöglich einen wie "Dieter Ferner" findet,
    ansonsten wird der Verein auch in der 4.Liga keine tragende Rolle mehr spielen!

    :D Kolosseum Ludwigspark :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hecky-J ()

  • 20 von 30 Stimmen tippen auf eine Heim-Niederlage
    Sind wahrscheinlich ALLE im Stadion und haben bei den Wettbüros Hunderte von EURO auf die SVE getippt
    besteht das Forum nur noch aus Superpessimisten und aus Schmerz-Erotikern??



    ich tippe auf Heimsieg


    Gnadenloser, blinder Optimismus = Nein
    eher eine seltsame Zuversicht, dass die Mannschaft, die in der Hinrunde gegen die Topteams ( bis auf Mannheim )
    immer gepunktet hat, auch diesmal gut aussehen wird.


    Sie hat NICHTS zu verlieren
    und viele junge Spieler spielen auch um Ihre Zukunft, wollen sich weiterempfehlen


    und ich bleibe dabei bei Siegen gegen SVE und Waldhof geht auch noch was in Richtung Relegationsplatz
    wir haben noch 11 Spiele, davon 7 zu Hause gegen die unmittelbare Konkurrenz, da geht noch was


    und selbstverständlich werden die anderen auch Federn lassen, wartet es ab

  • Mein Fazit aus der Halbzeit..



    Elversberg bolzt den Ball nach vorne.. Kommentator spricht von 2. Liga Stadion
    Saarbrücken ähnlich, aber muss eben das Spiel nicht gestalten und dadurch mit leichten Vorteilen..


    Gruß an die Pseudo Fans..

  • Man kann es doch.. Bisher ordentliches und verdiente Führung in der 34sten durch Mendy im nachsetzen.
    Umso mehr ärgert es dann einen einfach, dass einige diese 100% Kampfgeist und Willen nur bei den "großen Spielen" zeigen.
    Für jeden Profi sollte es egal sein, ob man gegen den vorletzten der Tabelle spielt oder gegen den Spitzenreiter oder den Zweiten.
    Hätte man diese Moral auch bei den Spielen auf den Bolzplätzen dieser Liga abgerufen, wäre wohl Vieles anders, aber dass ist nun mal Regionalliga und bei solchen Spielen merkt man einfach, dass manche diese Liga einfach nicht ganz annehmen können. Man sollte nicht nur bei den Top Spielen so motiviert und konzentriert sein.
    Aber gut, es gibt ja noch eine zweite Halbzeit. Nicht nachlassen jetzt und sich zu sicher fühlen und weiter konzentriert weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!