23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 2:0 (1:0)

  • Völklingen ist ein guter Boden: Der 1.FC Saarbrücken siegt im Saarland-Duell gegen die SV Elversberg


    Zitat

    Das Team aus Saarbrücken beginnt stark. Überraschender weise war die erste halbe Stunde die Zeit der Malstatter. Die SV Elversberg, eigentlich als klarer Favouit gehandelt, kam nur schlecht ins Spiel, vom FCS umso mehr. Vor rund 3300 Zuschauern hatte der 1.FCS von Beginn an die Oberhand, spielt entschlossen zumeist über die rechte Seite nach vorne. Diane hatte sein Team offensichtlich gut vorbereitet. In der 32. Spielminute wurde das Spiel aufs Tor der SVE belohnt: Chrappan Köpfte aufs Tor, doch der SVE-Keeper konnte noch abwehren. Der aufmerksame Mendy war im entscheidenden Moment schneller als seine Gegenspieler und lies den Ball im Netz der Elversberger zappeln.

  • FCS behält im Saar-Derby die Oberhand - 2:0-Sieg gegen Elversberg


    Zitat

    In der Schlussphase belohnte sich der FCS dann noch ein zweites Mal für einen starken Auftritt. Behrens startete Richtung Tor der SVE, umkurvte Batz und schob zum 2:0-Endstand ein.


    „Wir wollten unbedingt gewinnen. Es war erneut kein einfaches Spiel, das war uns klar, der Tabellenzweite kam zu uns, dazu in einem Derby. Ich musste selbst lange überlegen, wann wir zuletzt gegen Elversberg gewonnen haben. Wie mir gesagt wurde, ist das vier Jahre her. Ich freue mich riesig, dass meine Mannschaft diese Leistung an den Tag gelegt hat und wir heute gewinnen konnten. Wir sind jetzt in zwei Heimspiele ungeschlagen, ohne Gegentreffer. In der ersten Halbzeit haben wir leidenschaftlich gekämpft und Fußball gespielt. Nach der Pause sind wir dann ein bisschen schlecht reingekommen, waren aber später wieder da und haben über den gesamten Spielverlauf sehr viele Laufwege gemacht. Die Jungs waren so motiviert. Es sind jetzt noch zehn Spiele, in denen wollen wir unser Bestes geben. Die Mannschaft hat Qualität, die versuchen wir immer zu zeigen und werden am Saisonende sehen, wo wir stehen“, so Diane.

  • Ein Hauch von Hoffnung


    Zitat

    Saarbrücken, derzeit in einer echten Krise, legt furios los: Puclins Schuss lenkt Batz gerade noch so zur Ecke (21.). Nach Freistoß von Sökler köpft Chrappan wuchtig aufs Tor, Batz kann nur abprallen lassen und Mendy nagelt den Ball mit all dem Frust der letzten Wochen ins Netz (32.).


    Es geht hin und her – insgesamt verteilt Schiri Winter acht Gelbe Karten (5 für die SVE, 3 für den FCS).

  • Ja und?


    Saarlanpokal weg und Aufstigsrelegation auch weg. selbst wenn man gegen mannheim gewinnen solte kommt danach wieder eine niederlage oderr ein unentschieden, Relegation ist weg und elverberg steht vor uns am ende.#


    Holt den scheiss pott und zieht dortmund oder bayern

  • homburg hat 6_0 gewonnen. Verlangt ja keiner. Aber da muss massiv was schiefgelaufen sein- Keiner will SChuld haben von den Pennern. Alles Gut. Ich paggs net. Es hat sich keiner richtig entschuldigt für den scheiss.

  • Wären wir gegen Worms und Spielberg kämpferisch so aufgetreten, anstatt einen auf Stars zu machen, hätten wir jetzt 5 Punkte mehr und wären dicke im Geschäft. Aber dennoch ist der Sieg natürlich positiv zu bewerten und die Spieler haben sich kämpferisch sehr gut verkauft. Viel mehr war auf diesem Acker vielleicht auch nicht möglich. Konnte das Spiel leider nur ab Hälfte 2 per Lifestream sehen und habe keine einzige Sekunde bereut. Jeder hat hier großartig gekämpft. Neben dem unermüdlichen Sökler, viel mir vor allem der fast immer gescholtene Luksik auf. Top Leistung! Dazu noch Puclin und natürlich Mendy. Wenn wir gegen Mannheim noch einmal so eine Leistung hinlegen, bei gleichzeitiger Niederlage von Elversberg in Offenbach, wird es noch mal etwas spannend für uns da oben. Aber erst mal ein freies Wochenende Kraft tanken, um dann die Woche drauf Mannheim vor guter Kulisse vlt niederzuringen und bitte mit dem selben Einsatz!

  • Was für eine geile Scheiße. Mir tut jeder leid der nicht dabei war. Diese arrogante Kloppertruppe aus Spiesen hat sowas von verdient verloren, ausser übertriebener Härte haben die Ananasenzyme nix gezeigt. Und mal ganz nebenbei. Behrens Schuss in HZ 1 war auch durch Handspiel entschärft worden, ansonsten wäre der drin gewesen. Also immer schön geschmeidig durch Höschen atmen. Schiri war einfach total überfordert.


    Taylor klar besser, klemmt viele Bälle weg. Genau wie Behrens, es geht aufwärts. Sökler gegen Ende bärenstark. Puclin und Amin richtig gut. Auch Mendy wieder mit Formanstieg. Aber am besten gefielen mir Hohs und Schäfer. Vor allem Schäfer hat der Abwehr richtig gut getan als IV. Einzig Oko zündet noch nicht, Tai muss bei dem mal die Bremse lösen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Erklärbär


    Der Retortendorfverein verliert immer verdient. Sorry aber ich gönne denen überhaupt nichts. Und wenn sie den Relegationsplatz verteidigen sollten bis zum Schluss, drücke ich dem Gegner die Daumen. Scheißegal wer das dann ist :)


    Würden wir zusammen mit dem Zwergen in die Relegation kommen, dürften die meinetwegen ebenfalls mitaufsteigen.

  • Der Sieg hat zwar leider keine Bedeutung mehr, was wäre das nun hätte man gegen Worms und Spielberg gewonnen, aber ein Sieg vom Verein wird mich immer freuen, wenns dann auch endlich mal wieder gegen diese Dorftrottel klappt umso mehr noch, Saisonmäßig wertlos, aber wenigstens ein bissjen was Gutes für die Seele :thumbup:

  • Die Mannschaft hat mich überrascht - super Kampf und Einsatz! Diane scheint auch das angestrebte Spielsystem geändert zu haben, Es Karen auch mal die langen Bälle bzw. In Not wurde das Leder auch mal einfach rausghauen - nicht immer schön, aber in dieser Liga erfolgreich (wie wir auch letztes Jahr gesehen haben. Die Trainerdiskussion hatte ich für völlig überflüssig derzeit. Diane scheint das Team gut zu erreichen. Lasst ihn weitermachen ...

  • Ich könnte wetten,daß wir gegen die Elversberger "Überflieger" ein ganz anderes Team sehen als zuletzt,irgendwie hab ich so ein Bauchgefühl,daß das Spiel eine völlig unerwarteten Verlauf nimmt...ich tippe 2:0.Es ist die letzte Chance in dieser Saison,wenigstens noch ein bisschen Schadensbegrenzung zu betreiben.


    Mein Bauchgefühl hat mich diesmal nicht enttäuscht...schade,warum denn so nicht in den Spielen,die gewonnen werden mussten (Freiburg,Bahlingen,Spielberg und Worms) ?
    Von Elversberg war ich doch arg enttäuscht,da dacht ich vorher,was da für ein Überflieger Team kommt und was war?
    Behrens ganz stark,Mendy einmal nicht energisch genug gegen Dulleck aber ansonsten Top,Sökler endlich mal mit gescheiten Freistößen und Pässen und eine allgemein gute,kämpferische Mannschaft.Glückwunsch,hat Spaß gemacht..endlich mal wieder.
    Jetzt von Spiel zu Spiel planen,nach Mannheim und den bärenstarken Hoffenheimern sehen wir weiter,ob man doch noch träumen darf.Falls nicht,nimmt man wenigstens diesen Sieg als gute Erinnerung mit.

  • Ja, dies sieht so aus und taktisch scheint er auch was drauf zu haben. Siehe Mendy mal auf die Doppel-Sechs. Kann gut sein, dass das die Elven etwas verunsichert hat, kam mir jedenfalls so vor.


    Ja genau, aber nicht nur verunsichert, Mendy hat einfach viele Zweikämpfe gewonnen und an dem kommt man nicht so leicht vorbei.. Da sieht man mal wie wichtig solche Spieler zentral im Mittelfeld sind. Sorry, aber mit Fießer, Döringer oder Kiefer hätten wir größerer Probleme bekommen gegen das stärker Mittelfeld von Elversberg.
    Leider kann man Mendy aber nicht klonen. Mit 10 Mendys wären wir wohl schon aufgestiegen.

  • Galliger FCS ringt die SVE nieder


    Zitat

    Den vielleicht spielentscheidenden Trumpf hatte Diane mit einer taktischen Umstellung gezogen. Alexandre Mendy, sonst auf der Außenbahn, spielte überraschend im defensiven Mittelfeld neben Jan Fießer. „Ich habe überlegt, wie man Mijo Tunjic aus dem Spiel nehmen kann“, erklärte Diane, „ich brauchte einen Sechser, der kopfballstark ist und Zweikämpfe antizipieren kann.“ Tunjic, einer der herausragenden Stürmer der Regionalliga, hatte am Samstag vor 3156 Zuschauern im Hermann-Neuberger-Stadion nicht eine einzige nennenswerte Aktion.


    Zitat

    „Wir waren die bessere Mannschaft, hatten mehr Ballbesitz und hätten eigentlich gewinnen müssen“, zog Maek Bilanz.


    Zitat

    „Warum wir so nicht die ganze Zeit auftreten? Ich weiß es nicht“, sagte der Franzose, „der Trainer hat mich gefragt, ob ich mir die Position zutraue. Ich habe das in Rostock schon gespielt und mein Bestes gegeben.“ Das taten ausnahmslos alle Blau-Schwarzen, und sie belohnten sich für ihren Einsatz. In der 90. Minute, als die SVE weit aufgerückt war, passte der eingewechselte Solomon Okoronkwo im Mittelfeld zu Sökler, der den Ball direkt in den Lauf von Kevin Behrens weiterleitete. Der Neuzugang legte sich den Ball an Batz vorbei und erzielte sein erstes Pflichtspieltor für den FCS.

  • Zitat
    „Wir waren die bessere Mannschaft, hatten mehr Ballbesitz und hätten eigentlich gewinnen müssen“, zog Maek Bilanz.


    Kevin Maek..hab ihn eigentlich als fairen Sportsmann in Erinnerung..aber die überhebliche Elversberger Arroganz hat ihn wohl befallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!