25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 1:1 (1:1)

  • Hab das Spiel nur im TV verfolgt. War ein wenig enttäuscht vom Fan-Support...wobei das nun auch keine große Überraschung war.
    Was ich auch nicht ganz verstehe, ist die fehlende Risikobereitschaft wenn man es so nennen mag. Waldhof hat ein paar mal Unsicherheiten in der Abwehr gezeigt z.B. wenn der Torwart den Ball weggeschossen hat. Das hätte man besser ausnutzen müssen...aber wenn natürlich der Trainer vorher sagt, dass Waldhof und nicht der FCS den Druck hat, dann ist diese Spielweise nachzuvollziehen...wobei das nun keine Kritik an Diane sein soll...


    Insgesamt gesehen ist ein Remis gegen den Relegationsteilnehmer natürlich okay...man hat es ganz einfach gegen schwächere Mannschaften verbockt...

  • In der 2. Hälfte regierte eher die Angst vor dem 1:2, als der Mut zum 2:1. Das Problem war heute die linke Seite, da kam nichts. Meyerhöfer auf links, diese Variante war fraglich für mich. Schäfer auf rechts gut. Ansonsten Mannheim mit der besseren Spielanlage und Glück hatten wir auch. Wenn wir allerdings den einen oder anderen Konter konzentrierter spielen, darf sich keiner beschweren wenn wir das Ding gewinnen. Dennoch guter Einsatz unserer Mannschaft!
    Noch etwas zur VE. Wieder dem Team einen Bärendienst erwiesen. Unglaubliches Verhalten, die Mannschaft gegen den Tabellenführer in so einem Spiel im Stich zu lassen. Denen geht es doch gar nicht um Fußball.

  • Kurzes Fazit zum heutigen Spiel.


    Man hat gemerkt dass die Elf nicht so bissig ins Spiel gegangen ist wie gegen die SVE. Auch hat die Abwehr heute wahrscheinlich durch die Umstellung zu Meyerhöfer nicht so sicher gewirkt wie im Derby.
    Alles in allem jedoch voll ok.


    Zum Heimsupport: Auf Lupa hab ich dafür ne glatte 6 vergeben. Hat sich die VE auch redlich verdient!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Zum Heimsupport: Auf Lupa hab ich dafür ne glatte 6 vergeben. Hat sich die VE auch redlich verdient!


    das waren nie richtige Fans und werden es nie werden, ich vermisse den alten D Block :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Die Saison ist schon länger gelaufen, insofern ist der Ausgang jetzt nicht entscheidend, das Spiel war ok, man hat sich schon angestrengt, aber dann am Ende zu wenig auf Sieg gespielt, was am Ende bleibt sind 4 Spiele ungeschlagen seit Tai's Beginn, nach Spielen gegen das Dorf und jetzt den Tabellenführer war das nicht unbedingt zu erwarten, insofern kann man das positiv sehen, und die Überlegungen verstärken sich mit Diane als Trainer in die neue Saison zu gehen.

  • hoffe das nun zügig die neue Saison geplant wird.

    Die ist bereits geplant bzw. in Planung, die Spielervertragsgestaltungen sind entweder bis 2017 = RL und 3.Liga
    bzw. bei einem noch möglichen Aufstieg mit Verträgen bis 2016 plus Option bei Aufstieg für Liga 3 abgedeckt
    andere Spieler ( vor allem ältere Spieler ) haben nur Vertrag bis 2016, hier müsste neu verhandelt werden


    Und wie jedes Jahr gibt es bereits Kontaktpflege zu diversen Spielern, allerdings solange nicht sicher ist in welcher Liga
    man spielt ( auch wenn Ihr wieder manche abwinken, der Aufstieg ist noch möglich ) können Verträge nicht fixiert werden


    Zum Spiel:
    Engagierte Leistung gegen die TOP-Mannschaft der Liga, Mannheim steht zu Recht auf Platz 1 und wird
    diesen auch nicht mehr abgeben, Mir würde es gefallen wenn Mannheim ab sofort alle seine Spiele gewinnt, wäre in
    unser aller Interesse.
    Das Remis war ein wenig schmeichelhaft für uns - aber auch nicht unverdient
    Die Chancenverwertung auf beiden Seiten war sehr bescheiden, es hätte mit Glück auch für uns ausgehen können


    Wieder ein Schritt in die richtige Richtung

  • Hatte Freunde aus Hamburg mit im Stadion, die waren total entsetzt, was das für eine Stimmung unter den FCS Fans ist. Der Support war unter aller Sau. Man muss sich als Fan schämen, wenn solche Stimmung im eigenen Stadion herrscht. So schadet die VE nur der Mannschaft.


    Zum Spiel ist eigentlich wenig zu sagen, ein verdientes Remis, bei dem die Waldhöfer mehr Spielanteile hatten.

  • Zitat von »Skulduggery«




    Zum Heimsupport: Auf Lupa hab ich dafür ne glatte 6 vergeben. Hat sich die VE auch redlich verdient!


    das waren nie richtige Fans und werden es nie werden, ich vermisse den alten D Block :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Die 6 haben alle verdient nicht nur die VE,fast euch mal lieber an eure eigene nase.



    Man befast sich nun mit einer kleinigkeit wie mit der stimmung bei einem regio spiel und gibt der vereinsführung und sasic nur ein signal, die fans sind sich uneins und es gibt so kein veränderungsdruck mehr.Damit nun alles nur auf die VE zu schieben macht ihr nur zwei einen gefallen HO und Sasic.Somit hat der verein ja heute eins erreicht ein noch großeren keil zwischen die fans zu treiben und vom grundproblem des vereins wird sich immer weiter entfernt,das man ja nun seit 3 wochen verfolgen kann.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Zu Hause .. Voll....Schön wars :)))
    Mit dem Unentschieden können wir bestimmt besser leben..
    Hoffentlich nicht bis zum nächsten Jahr .. :D
    Obwohl war schon lustig, die pappnasen der Staatsmacht haben uns mitten unter euch Saarbrückern auf p 3 aussteigen lassen :)))

  • Die 6 haben alle verdient nicht nur die VE,fast euch mal lieber an eure eigene nase.



    Man befast sich nun mit einer kleinigkeit wie mit der stimmung bei einem regio spiel und gibt der vereinsführung und sasic nur ein signal, die fans sind sich uneins und es gibt so kein veränderungsdruck mehr.Damit nun alles nur auf die VE zu schieben macht ihr nur zwei einen gefallen HO und Sasic.Somit hat der verein ja heute eins erreicht ein noch großeren keil zwischen die fans zu treiben und vom grundproblem des vereins wird sich immer weiter entfernt,das man ja nun seit 3 wochen verfolgen kann.


    Die 6 haben alle verdient nicht nur die VE,fast euch mal lieber an eure eigene nase.



    Man befast sich nun mit einer kleinigkeit wie mit der stimmung bei einem regio spiel und gibt der vereinsführung und sasic nur ein signal, die fans sind sich uneins und es gibt so kein veränderungsdruck mehr.Damit nun alles nur auf die VE zu schieben macht ihr nur zwei einen gefallen HO und Sasic.Somit hat der verein ja heute eins erreicht ein noch großeren keil zwischen die fans zu treiben und vom grundproblem des vereins wird sich immer weiter entfernt,das man ja nun seit 3 wochen verfolgen kann.


    Deine Lösung?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wenn die ultras nicht supporten' warum auch immer sollte der rest vom block eigentlich was machen. Gar nix. Soviel zum neuen Stadion und dem gemeinsamen Fan block

  • Ich glaube nicht das sich die Fans "selber" bekriegen. Das hatten wir mal bei der SVE im Block.
    Und auch zu meinen Zeiten beim Schenkelberg.


    So wie ich es mitbekommen habe hat die VE heute protestiert für Leute die gar kein Stadionverbot haben innerhalb der Gruppe, sprich, sie wurden abgewiesen.


    Was die Politik des Vereins angeht werden die Zuschauerzahlen in Zukunft einhergehen. 4300 heute ist diesbezüglich ein besserer Witz!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • erste Halbzeit fand ich es ein ganz ordentlich Fußballspiel für 4. Liga. die zweite war dann insgesamt nicht mehr viel. von uns teilweise wieder unterirdisch. nicht normal was für leichte Zuspiele da wieder nicht ankamen.


    warum spielt ein Taylor jetzt eigentlich rechts außen ? hat Diane erkannt daß er vorne drin nur im Weg steht, er aber wohl wegen einer Auflaufgarantie 60 Min spielen muss ?

  • warum spielt ein Taylor jetzt eigentlich rechts außen ?


    Wahrscheinlich weil ein verkapptes 4-3-3-System mit Behrens und Taylor im Zentrum nicht funktioniert und man einen zweiten Flügelspieler braucht wenn Mendy im Zentrum spielt. Die einzige echte Alternative ist Willsch und er ist wohl noch keine Option für 90 Minuten. ;)


    Zumal der defensive Plan auch heute über weite Strecken aufgegangen ist.

  • svw klar besser wie die Zwerge. Am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Punkt für uns. Aufgrund der Großchancen gerechtes Remis. Angenehm, dass mal keine "Sasic raus" oder wer auch immer raus Rufe kamen. Sahen um mich herum die meisten genauso - im C Block!!! Und eine stille VE ist allemal erträglicher wie die selbstzerstörerische Pöbeltruppe der letzten 2 Jahre. Ebenso positiv: Kein Pyro. Negativ: die Verkehrsführung nach Schlusspfiff - anstatt die svw 30 Minuten im Block zu lassen und uns in der Zeit ein Abfahren zu ermöglichen, blockieren sie die Ausfahrt am Kreisel. Bekloppt!

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • 4200 Zuschauer? Wo um Gottes Willen sollen nochmal über 4000 Zuschauer da rein passen?
    Mannheim eine Klasse besser als Elversberg,aber auch sie werden die Relegation nicht schaffen und nächstes Jahr wieder hier auflaufen.Die Liga ist in einfach viel zu schwach.
    Schöne Ostern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!