32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC 08 Homburg 2:3 (2:2)

  • Solange wir ordentlich gespielt haben, ist es doch ok. Und ob wir jetzt 6, 7 oder 8. werden, interessiert kein Schwein. Und dass Homburg vor uns steht auch nicht. Nach der bisherigen Saison kann nichts mehr schockieren, der Gipfel der Demütigung wurde längst erreicht. Vollste Konzentration auf die nächste Saison. Wir kommen wieder!

  • der Gipfel der Demütigung wurde längst erreicht.


    Dem ist wohl so. Gut, dass die Hinrunde halbwegs positiv verlief, sonst hätten wir noch das Wort Abstiegskampf in den Mund nehmen müssen (in der Rückrundentabelle trennen uns 3 Punkte von diesem Platz). So ist es am Ende einfach nur Schade für die Zuschauer und Fans. Wenigstens positiv, wenn sich die jungen Talente heute ein wenig präsentieren und empfehlen konnten. Irgendwie müssen wir noch die zwei restlichen Spiele über uns ergehen lassen, schlimmer als Platz 8 geht ja nicht mehr rechnerisch und dann heißt es Neuaufbau. Endlich.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • wir haben leider im wesentlichen 2Probleme. Das erste ist die Abwehr. Die ist die letzten beiden Jahre zum vergessen. Man hat bei jedem Spiel immer das Gefühl, dass wir noch einen bekommen. Allerdings muss man gerechterweise sagen, dass die jedes Wochenende anders aufgestellt war. Deshalb konnten die sich nie finden. Das zweite ist nicht wirklich der Sturm sondern das Mittelfeld. Ohne Wegner kamen von dort keine Aktionen. Die Stürmer waren auf sich gestellt. Das hat man an Taylor gesehen. Der war ständig damit beschäftigt sich den Ball holen zu müssen.

  • Ich denke das gestern war Ok. Schade das wir uns hinten zweimal dumm angestellt haben und vorne unsere Chance nicht nutzen. Gestern hätte sich die Mannschaft für ihre Leistung mal belohnen können. Jetzt geht der Blick voll Richtung neue Saison.

  • Sollen die Homos doch den wertlosen Sieg feiern, wenn sie es unbedingt brauchen. Mir ist lieber wir nutzen diese Spiele um unseren jungen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Dann sind die Spiele wenigstens noch als Teil der Vorbereitung auf die nächste Saison gut.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️


  • http://www.saarnews.com/index.…dritte-kraft-im-saarland/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • An sich kein schlechtes Spiel. Die Luft ist halt raus und das merkt man, aber von der Leistung und von der Leistungsbereitschaft her war ich doch positiv überrascht. Nach dem 0:1 (war es ein Elfer? aus dem Stadion hätte ich eher nein gesagt) drohte man tatsächlich erneut in Einzelteile zu verfallen und das umgehende 0:2 ließ böses ahnen. Danach hat man Moral gezeigt und ist verdient zurückgekommen. Macht Mendy das letzte Ding rein gewinnt man, so gibt es den Konter. Ist blöd gelaufen, tut natürlich von daher weh das es gegen Homburg war aber ist im Endeffekt auch nicht mehr das große Ding. Ob man jetzt Fünfter oder Achter wird spielt in dieser Liga keine Rolle. Es sind zum Glück nur noch zwei Spiele und dann ist diese trostlose Spielzeit endlich vorbei.


    Ein Schlüssel für das verbesserte Auftreten waren sicher auch die Umstellungen. Gerade Jordan und Jens haben das Spiel absolut belebt. Schön das die beiden endlich mal Spielpraxis bekommen haben. Ich hoffe das dies auch für die letzten beiden Spiele so gilt. Sie haben es verdient und die Leistung war entsprechend. Jordan macht mit etwas Glück seinen Treffer und Jens war sehr umtriebig samt Vorlage.

  • FCS unterliegt unglücklich - Engagierter Auftritt wird nicht belohnt


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken war am 32. Spieltag der unglückliche Verlierer gegen den FC Homburg. Die 1.668 Zuschauer im Hermann-Neuberger-Stadion sahen ein munteres Saar-Derby, in dem die Gäste zunächst 2:0 vorne lagen, der FCS aber zurückschlug und zum 2:2 ausgleichen konnte. Selbst wurden die weiteren Möglichkeiten dann nicht genutzt. Der FCH netzte hingegen kurz vor Abpfiff nochmal ein und siegte 3:2.


    Cheftrainer Taifour Diane beorderte gleich fünf neue Spieler in seine Startelf. Mounir Chaftar rückte links in die Viererkette. Die Zentrale im Mittelfeld besetzten Kapitän Jan Fießer und Jordan Steiner. Über die Außenbahn war Steffen Schäfer neu dabei und auch Jens Meyer durfte an der Seite von Kevin Behrens von Beginn an ran.


    Der FCS hatte zunächst mehr Zugriff und erarbeitete sich die ersten Möglichkeiten. Ein Abschluss von Behrens wurde zur Ecke geklärt. Die brachte durch einen Kopfball von Alexandre Mendy gleich die nächste Chance.

  • Bei der U19 steht Herbrand im Tor !!

    Wahnsinn bist du ein Fachmann....
    Echt und dahinter ?
    Niemand ?
    Und wer Stand am letzten Samstag im Kader auf der Ersatzbank, tja als Fachmann weißt es auch ohne das ich es dir verrate....
    P.S.: Schau mal bei dem cram nach, er machts dir grad ganz einfach
    Ach und wenn schon bei Thema sind, weißt du was mich an genau solche wie dir stört ?
    Die Jugend (lasst uns mal nur bei der U19 grad bleiben, da es das allerbeste aktuellste Beispiel ist) ist euch einen Feuchten wert.
    Naja net alle, vor jetzt ca 200-250 um die Ecke kommen und heulen das sie über einen Kamm grad mit nehme..
    Wer von euch, Hand aufs Herz, hat diese Saison wieviele Spiele der U19 gesehen ?
    Lassen wir die letzten 2 Spiele mal weg.
    Einen Klaus2005 oder wie er hier im Forum genau heißt, war öfters da.
    An der Stelle nochmal vielen dank für die zahlreichen Fotos die zum Privaten Gebrauch zur Verfügung gestellt wurden :thumbup:
    Ein goalgetter genauso.
    Der ein oder andere Elternteil der sich hier im Forum ebenfalls lesend beteiligt, genau so.
    Wären, abgesehen dieses Personenkreises, der Rest auch zu den Spielen gekommen wenn es für die Erste noch net gelaufen gewesen wäre ???
    Wer wäre, Hand aufs Herz, eines der beiden Heimspiele gucken gegangen wenn die Erste noch unter den Ersten beiden Plätzen in Reichweite gewesen wäre ?
    Ok, die Terminierung grad im Endspurt ist sehr unglücklich gewesen


    Aber wo um himmels willen ist eine Unterstützung früher gewesen ?


    Nein man kann nicht alle Jugendspieler kennen, kein Thema.
    Aber in deinem speziellen Fall stößt mir mehr als Sauer die Tatsache auf das dir Moritz erst gg Homburg aufgefallen ist.
    Nicht aber gg Bahlingen.
    Und dann noch so super Klasse zu kommen das jemand anderes ja im Tor steht.....
    Dabei hätte ein maximal zwei Seitenbesuche gelangt um fest zu stellen das nicht Moritz sondern Patrick Samstags in der U19 gespielt hat, und der andere im Kader der Ersten....
    Sich aber dann wundern warum die Jugend *Sarkasmus* sich so sau wohl in Saarbrücken fühlt und ja niemand in der Sommerpause wechselt.
    Und Achtung vor nun Heuchler kommen und schreiben:
    "Die gehen weil Sie abgestiegen sind"
    Nein zwei Abgänge sind seit Winter Fix, als dem Verein mitgeteilt wurde das der auslaufende Vertrag von Spielerseite NICHT verlängert werden wird !
    Natürlich werden noch Abgänge durch den Abstieg folgen, aber zwei sind dem nicht geschuldet.


    Patrik Herbrand,Moritz Krämer,Matthieu Nordt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!