1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SSV Ulm 1846 1:0 (0:0)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Behrens und Schmidt auch im 4-2-3-1 funktionieren könnten. Dann kann Behrens auf der 10er Position agieren und Schmidt ganz vorne. Behrens hat sich gestern ohnehin ganz oft fallen lassen, damit einfach ne Anspielstation mehr da war.

  • Wir sollten wirklich nicht zu viel von dieser Mannschaft erwarten vor allem nicht unbedingt einen Relegationsplatz. Keiner hat was dagegen wenn es am Ende dann doch reichen würde aber realistischer halte ich einen Platz im oberen Drittel der Tabelle. Lottner war selbst mit der 1. Halbzeit überhaupt nicht zufrieden. Zitat: "Wir können mehr." Und mehr zeigen müssen wir dann auch wenn es gegen noch stärkere Gegner geht. Wir haben auch noch 1 bis 2 Verletzte, die wenn sie zurückkommen dann auch nochmal für Verstärkung sorgen können.

  • Patrick Schmidt erlöst den FCS


    Zitat

    Beim engen 1:0 gegen Aufsteiger Ulm begeisterte der FCS mit unermüdlichem Einsatz – und dem goldenen Treffer von Neuzugang Patrick Schmidt (22). Deshalb war seine Rückkehr aus Homburg so wichtig für die Blau-Schwarzen...


    Zitat

    Der Torjäger: „Es war ein verdienter Sieg. Auch, wenn wir das Tor durchaus früher hätten machen können.“
    Nach toller Kombination über den eingewechselten Steiner und dem ganz starken Behrens stand Schmidt goldrichtig und verwandelte zum Sieg.

  • 1. FC Saarbrücken bezwingt starken Aufsteiger aus Ulm zum Auftakt


    Zitat

    Saarbrückens neuer Cheftrainer Dirk Lottner fand in der Kabine die richtigen Worte, sein Team trat in der zweiten Hälfte selbstbewusster und offensiver auf. Nun waren es die Ulmer Spatzen, die sich auf Konter konzentrieren mussten.


    Doch es sollte bis in die 85. Minute dauern, bis Kevin Behrens – der gestern wohl stärkste Mann auf dem Platz – den Ball quer zu FCS-Rückkehrer Patrick Schmidt spielte, der aus kurzer Distanz nur noch einnetzen musste: 1:0 für die Hausherren, riesen Jubel nicht nur bei den Fans.

  • Auftakt gelungen


    Zitat

    In den vergangenen Wochen hatte sich in der Fangemeinde des 1. FC Saarbrücken schon eine regelrechte Euphorie eingestellt: Neuer Sportdirektor, neues Trainerteam, vielversprechende Neuverpflichtungen und darüber – nun als Vizepräsident – die Sportikone des Vereins, Dieter Ferner. Entsprechend gut war der Zuspruch zum ersten Spiel gegen den ambitionierten Aufsteiger SSV Ulm. Die drei Kassen waren heillos überfordert, so dass das Spiel 15 Minuten später angepfiffen werden musste.


    Trainer Dirk Lottner setzte wie angekündigt auf die Startformation,die auch schon gegen Sandhausen ran durfte. Doch er wurde überrascht: Nicht der Favorit aus der Landeshauptstadt gab zu Beginn den Ton an, sondern der Outsider aus dem Schwabenland. Die ließen Angriff auf Angriff Richtung des Tores von David Salfeld rollen, wo meist Thomas Rathgeber, der Ex-Saarbrücker, als Vollstrecker gesucht wurde. Dieser hatte folgerichtig dann auch nach 15 Minuten eine zweifache Einschussmöglichkeit, die jedoch der souverän agierende “Sali” zunichte machte. Fast im Gegenzug vergab Markus Mendler ebenfalls eine Zweifach-Chance. Glück hatten die Saarbrücker, als Rau seinen auf´s Tor zustürmenden Gegenspieler David Braig unsanft von den Beinen holte. Die anschließende gelbe Karte kann man sicherlich als gnädig bezeichnen.

  • Ulmer Spatzen erleben eine Enttäuschung


    Zitat

    Nur ein paar Minuten haben dem SSV Ulm 1846 zum ersten Punktgewinn in der Fußball-Regionalliga Südwest gefehlt. Bis zur 85. Minute boten die Spatzen dem 1. FC Saarbrücken beim Saisonauftakt in dessen momentaner Heimstätte in Völklingen eine ausgeglichene Partie, dann glückte Patrick Schmidt für die Gastgeber das 1:0. Alle Bemühungen der Ulmer, noch den Ausgleich zu schaffen, blieben erfolglos.


    Der Ulmer Trainer Stephan Baierl wusste, dass die Saarbrücker ihren Gegner eher defensiv eingestellt und vorsichtig taktierend erwarteten. Um den FCS zu überraschen, ließ er seine Mannschaft offensiv beginnen. Das machten die Spatzen vor 4500 Zuschauern auch gleich sehr gut. „Wir haben angegriffen, was uns – allerdings mit großem Aufwand – ganz gut gelungen ist“, sagte Baierl. So hatten die Ulmer auch die ersten Tormöglichkeiten in dieser Partie. In der dritten Minute köpfte Thomas Rathgeber nach einem Freistoß von Christian Sauter am Tor vorbei und in der 14. Minute scheiterte er gleich zweimal kurz hintereinander an Saarbrückens Torhüter David Salfeld. Die größte Chance der Gastgeber im ersten Durchgang vergab Markus Mendler, da war aber auch die neue Nummer eins im Ulmer Kasten, Kevin Birk, auf dem Posten. Überhaupt bot Birk, der den Vorzug vor Holger Betz erhalten hatte, eine richtig gute Vorstellung.

  • Ein ganz wichtiger Indikator ist doch dass das Spiel nicht aufgrund des späten Tores verklärt wird. Sowohl der Trainer als auch die Spieler haben die Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten in diesem Falle nicht nur intern, sondern auch in der Öffentlichkeit klar angesprochen und wissen also das man selbstredend in den kommenden Wochen wird steigern müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein ganz wichtiger Indikator ist doch dass das Spiel nicht aufgrund des späten Tores verklärt wird. Sowohl der Trainer als auch die Spieler haben die Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten in diesem Falle nicht nur intern, sondern auch in der Öffentlichkeit klar angesprochen und wissen also das man selbstredend in den kommenden Wochen wird steigern müssen.


    Und das ist ein sehr gutes Zeichen. Wenn man da an letztes Jahr denkt, da war ja alles immer toll oder ok, auch wenn es richtig mies gewesen ist.

  • Völklingen erlebt FCS-Fußball-Euphorie


    Zitat

    Als das Regionalliga-Auftaktspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Ulm (Endstand 1:0) am Samstag im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion beginnen soll, stehen noch zig Fußballbegeisterte vor den Stadiontoren. Der Anpfiff kommt also eine Viertelstunde später als geplant. Dann haben zwar immer noch nicht alle ihren Platz im Stadion gefunden, aber dann muss es losgehen, haben Schiedsrichter, Mannschafts- und Vereinsvertreter vereinbart. Riesiger Andrang also zum Saisonbeginn – und Völklingen erlebt so erstmals die Euphorie, die der Molschder Traditionsclub in Blau-Schwarz zu transportieren vermag.

  • Die Bild schreibt von über 5000
    Der SR von 5000
    Eine Ulmer Zeitung von 4500


    Und der FCS kommt mit 3900..Herrlich.Aber das mit der Zuschauerzahl ist beim FC nichts neues.Damals das Relegationsspuel gegen Würzburg mit ihren 10.200 kammir genau so suspekt vor...


    Aufjedenfall hat man am Samstag wieder gesehen das in Sachen Fans und Zuschauer zwischen Saarbrücken und Homburg/Elversberg welten liegen

  • Da wird schlicht und einfach gelogen oder betrogen. Es dürfen lt. Wikipedia 12.000 ins Stadion. Bei behaupteten knapp 4.000 dürfte die gleiche Menge noch 3 mal ins Stadion. Wo sollen die denn bitte alle hin? Das ist nicht professionel...


  • Da wird schlicht und einfach gelogen oder betrogen. Es dürfen lt. Wikipedia 12.000 ins Stadion. Bei behaupteten knapp 4.000 dürfte die gleiche Menge noch 3 mal ins Stadion. Wo sollen die denn bitte alle hin? Das ist nicht professionel...

    Ja mit den alten rängen neben dem gästefanblock kämme man auf ca 12000,die werden aber schon seit jahren nicht mehr genutzt.Also nicht immer gleich behaupten es werden gelogen und betrogen.Da müßte erst alles neu gemacht werden und die kosten werd der FCS woll kaum bezahlen,außer man sollte aufsteigen in die 3.liga,da hat man mit dem gedanken gespielt eine stahl-tribüne hinzustellen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich kann mir den Unterschied nur mit der Zählweise der Dauerkarten erklären. Dass hier nur ein gewisser %-Satz dazugezählt wird


    Finanzamt FINANZAMT
    Ist doch so einfach....
    Und alles geht gut solange die Herren die dort sitzen und prüfen, zu dumm sind ihre Arbeit richtig zu machen.
    Irgendwann kommt mal der Knall, und dann werden alle Fans auf die Beamten prügeln und vergessen haben wo der Ursprung liegt.
    Man muss sich nur die Bilder anschauen um die Wahre Zuschauerzahl nur annähernd zu erahnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!