17. Spieltag, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 3:3 (1:1)

  • Derby in Homburg. Wie geht es aus? 16

    1. Derbysieg! (9) 56%
    2. Unentschieden! (2) 13%
    3. Niederlage! (5) 31%

    Datum: Samstag, 29.Oktober 2016
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Waldstadion, Homburg
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV (Youtube/Sonntag), SR (17:30), FCH-TV







    FC 08 Homburg (07.) - 1.FC Saarbrücken (02.)


  • Deutsche Bahn setzt Entlastungszug nach Homburg ein


    Zitat

    Noch ist über einen Monat Zeit, bis der 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga Südwest auf den FC Homburg trifft. Ein erster Rahmenpunkt steht aber schon jetzt. Die Deutsche Bahn setzt am 29. Oktober einen Entlastungszug zum Saar-Derby ein. Die Abfahrts- und Ankunftszeiten sind nachfolgend aufgeführt.


    Der Zug rollt an diesem Tag um 11.13 Uhr auf Gleis 1 oder 3 im Hauptbahnhof Saarbrücken los und kommt um 11.34 Uhr auf Gleis 1 in Homburg an. Die Rückfahrt startet um 17.15 auf Gleis 1 in Homburg und endet um 17.37 Uhr in Saarbrücken.


    Es gelten die tariflichen Fahrgeldbestimmungen der Deutschen Bahn.

  • Tickets für Homburg ab Donnerstag im Vorverkauf


    Zitat

    Im Oktober geht es Schlag auf Schlag. Die Englische Woche mit den Siegen gegen Trier, die Stuttgarter Kickers und Mannheim ist gerade erst beendet, da steht mit dem Top-Spiel in Elversberg der nächste Kracher vor der Tür. Weiter geht es in Völklingen mit dem Gastspiel des FCK II und zum Abschluss des Monats folgt schließlich das Derby gegen den FC Homburg. Tickets für die Begegnung am 29. Oktober im Homburger Waldstadion gibt es ab Donnerstag, 13. Oktober, im Vorverkauf.


    Erworben werden können sowohl Steh- als auch Sitzplatzkarten für den Gästebereich. Kontingente dafür gibt es im Vorverkauf ausschließlich beim FCS. Stehplatzkarten stehen zum Preis von 8 Euro (Vollzahler) bzw. 6 Euro (ermäßigt) zur Verfügung. Sitzplatzkarten (überdacht) sind für 15 Euro erhältlich. Alle Preise verstehen sich zuzüglich 0,50 Euro Vorverkaufsgebühr.


    Der FCS-Fanshop in der Katholisch-Kirch-Straße hat wie gewohnt von Montag bis Freitag zwischen 12 Uhr und 18 Uhr geöffnet, samstags von 11 Uhr bis 14 Uhr. Telefonisch ist unser Fanshop-Team zu den Öffnungszeiten unter 0681 8765623 zu erreichen oder per Mail unter fanshop@fc-saarbruecken.de.

  • Hi, wie ist denn die Tendenz bezüglich Tickets für unseren Stehblock? Ich bin noch am überlegen hin zu fahren und bin nicht 100% sicher ob es vor Ort noch Tickets gibt. Komme aber zeitlich die Woche leider nicht in den Fanshop zum VVK.... :(

  • Mit dieser Pseudoabwehr & Torwart wird der etwas kräftige Kiefer nach dem Spiel noch etwas draller wirken ( mit stolzer Brust )


    Es tut mir leid, würde gerne etwas anderes schreiben, denke aber, dass das Pulver verschossen ist. Na gut, ein, zwei kleine ( Saison-) Zwischenhochs sind immer mal drin.


    Wie heißt das alte Lied: von nun an gehts bergab!


    Und die clevere Vereinsführung braucht sich dann keinen Kopf mehr zu machen. Und in einigen Jahren, wenn der Neubau dann doch stehen
    sollte, gehört der harte Kern der Führungsclique dann sowieso der Vergangenheit an.


    Na dann!

  • Von der Qualität im Kader dürften beide Teams nicht weit auseinander sein!
    Homburg ist momentan aber im Höhenflug,
    mit 6 Siegen aus den letzten 7 Spielen ist der FCH gewaltig im Vormarsch!
    Wenn der FCS im Waldstadion punkten will,
    müssen natürlich die Fehler in der Defensivarbeit wie gegen Lautern abgestellt werden!
    Lottner wird wohl (kleine) Änderungen in der Startelf vornehmen müssen,
    um die Defensive zu stabilisieren!
    Ein Punkt sollte auf jeden Fall möglich sein,
    wenn's optimal läuft könnten es auch 3 werden :D


  • Dann meld dich hier ab bleib zu Hause aber nerv die Leute nicht mit deinem haltlosen Unsinnsgebrabbel...

  • Zu dem Spiel gegen Lautern äußere ich mich bewusst nicht. Aber nun müssen wohl oder übel 3 Punkte in Homburg her und das wird ungemein schwer werden. Die Mannschaft muss (dass sie es kann, hat sie diese Saison ja schon häufiger bewiesen) Charakter zeigen und Vollgas geben. Dann holen wir auch unsere 3 Punkte mit und sind wieder voll im Soll.

  • Wenns insgesamt ein gutes Spiel ist, kann man auch mit einem Punkt leben. Um ganz oben dran zu bleiben, sollte man natürlich den Dreier ziehen. Klar, was soll das ganze blablabla, mit Vollgas auf Sieg spielen und schauen was bei rum kommt.
    Die Spieler können die Tabellensituation aber natürlich auch selbst nicht ausblenden, hier können die Fans nur einen gewissen Anteil beitragen. Wenn du spürst, dass die Religation drin ist, kann das einerseits dich zusätzlich pushen oder im negativen Fall dir die Leichtigkeit nehmen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Für unser Gastspiel beim FC 08 Homburg am Samstag, 29.10.16 um 14:00 Uhr wird durch die VGS Saar ein Entlastungszug von Saarbrücken nach Homburg und zurück eingesetzt.


    Die Fahrzeiten sind jetzt fest terminiert worden:
    Hinfahrt:

    Abfahrt:
    Saarbrücken Hbf
    11:13 Uhr
    Gleis 1 od. 3


    Rückfahrt:
    Abfahrt:
    Homburg Hbf
    17:15 Uhr
    Gleis 1

  • Dass mein Beitrag zum goldenen Oktober (koennte .....werden...) zu früh war sehe ich nicht so. Erstens schreibe ich im Konjunktiv und zweitens brauchen wir dann hier im Forum nicht ueber zukuenftige Situationen zu diskutieren, sondern warten bis sie rum sind und schreiben dann.
    Aber trotz allem bin ich immer noch der Meinung, dass es mit zwei Siegen ein goldener Oktober werden kann. Mit zwei Siegen wuerden wir mehr als im Soll liegen und mit einem Spiel weniger noch eine 3- Punkte Option haben.
    Laeuft :thumbup:

  • Gewinnen wir in Homburg war es meiner Meinung nach doch ein erfolgreicher Oktober.Bis auf das Spiel am Montag war doch alles soweit in Ordnung.Die Niederlahe gegen die Elfen war kein Beinbruch


  • Dann meld dich hier ab bleib zu Hause aber nerv die Leute nicht mit deinem haltlosen Unsinnsgebrabbel...

    Das ist doch derjenige, dem die Fehler des FCS gegen Lautern "verdächtig" vorgekommen sind :D
    Hat der überhaupt schon mal irgendwas sinnvolles über die Blauschwarzen von sich gegeben ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!