Daniel Batz

  • Meine unpopuläre Meinung dazu ist, dass der Verein einem Batz überhaupt nichts mehr schuldet. Er durfte aus seinem laufenden Vertrag heraus nach Mainz wechseln, das ist mehr als der Verein hätte geben müssen. Da braucht es nun wirklich nicht auch noch Blumen und warme Worte dazu. Ich finde es hingegen eher peinlich, wieviel Präsenz ein Batz hier auch durch eigenes Zutun selbst noch generiert anstatt sich auf den Abstiegskampf mit seinem neuen Verein zu konzentrieren. Dass Fans ihm sportlich nachtrauern, ist ja irgendwie verständlich. Aber dass er dann in Saarbrücken hier noch ein Interview, da eine Videobotschaft sendet, da an einem Talkformat teilnimmt usw. ... Also irgendwann muss es auch mal gut sein, zumal die sportliche Situation beim neuen Club ja durchaus prekär ist. Das wirkt auf mich so, dass zwar gerne die sportliche Erfahrung der Bundesliga(-ersatzbank) und das Geld in Mainz mitgenommen wird, weil dort aber niemanden die Meinung von Torwart Nummer 2 oder 3 interessiert, die Aufmerksamkeit aber weiter hier in Saarbrücken eingefahren werden soll. Und ich finde, dass der Verein ihm da auch schon zu viel an Plattform bietet mit solchen Aktionen wie Lupalaver jetzt.

    Wie gesagt, das ist meine unpopuläre Meinung dazu. Es sei den Batz-Fanboys und -girls, die er ja nach wie vor reichlich hier hat, unbenommen, das anders zu sehen.

  • Wenn der Batz diese Chance nutzt ist er am Ziel und wir sollten mit der Situation unseren Frieden machen und ihn entgüldig lassen 👍

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Batz hat sich bei uns verdient gemacht, wird immer ein DFB-Pokalheld bei uns sein

    "Hielt" uns letzte Saison lange im Aufstiegsrennen

    und hat die Chance 1.Bundesliga zu spielen genutzt

    und wir haben wohl noch eine Ablöse erhalten, uns also noch Geld gebracht


    Nachträglich alles Gute und so wir er sich immer wieder bei uns meldet und präsentiert

    könnte es der 2.Torwart sein, der nach seiner Karriere bei uns Karriere macht

    würde ich gut finden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nächstes Spiel gegen Köln; hat Batz da eine 100 % Siegquote?

    Das würde ja wieder für ihn in der Startelf sprechen. :)


    Mich würde es freuen, wenn er dort den Sprung zum Stammtorwart schafft. Dafür könnte ja vielleicht eine Tür aufgehen, falls der Stammtorwart bis zur Winterpause ausfallen sollte und Batz dann über mehrere Spiele mit guten Leistungen überzeugt.

    Dazu noch die Situation mit einem neuen Trainer. Das macht die aktuellen Leistungen der letzten Spiele noch einen Tick wichtiger, als unter einem Trainer, der sich über 2 Jahre Woche für Woche von den Leistungen des Stammtorwarts eine vielleicht zu festgefahrene Meinung gebildet hat.

    (Wobei auf dieser Position der Torwarttrainer sicherlich ein sehr entscheidendes Wort mitsprechen wird.)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vorhin erst mitbekommen habe, dass Batz für Mainz gegen Freiburg letzte Woche sein Debüt gefeiert hat. Freue mich wirklich extrem für ihn, das hat er sich verdient.


    In der Zusammenfassung war er auf der Linie auch wie gewohnt sehr stark, bei der Strafraum Beherrschung war aber (ähnlich wie bei uns) noch etwas Luft nach oben, siehe Minute 3:50. Hier gibt es die Zusammenfassung mit ein paar Szenen von Batz:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat aber auch fast das Spiel verloren. Bei dem hohen Ball zu versuchen den Ball im Spielfeld zu klären statt über die Latte ist schon SEHR abenteuerlich. Und ansonsten auch nicht viel aufs Tor gekriegt zumindest bis zur 80. , dann habe ich zur Auslosung geschaltet.

  • Er hat seine Chance wohl genutzt und die paar Spiele überzeugt.

    Ich weiß nicht, wie sicher der Mainzer Torwart einen Stammplatz hatte - vielleicht hat Batz ja genug Argumente geliefert für einen dauerhaften Wechsel der Nr. 1.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Neuer Trainer und für die Mannschaft beginnt alles von vorne auch für Batz. Er wird sich abermals neu bewiesen, bestimmt 🍻

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!