34. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg 1:2 (1:0)


  • Zum Glück stehst du nicht auf dem Platz ;)

  • So jetzt wird nix me geschwätzt jetzt geht's ums große Ganze! Die Buwe kämpfe mit Leidenschaft und Siege mit Stolz un mir schwätze später wieder, bestimmt! :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Warum bleibst du nicht einfach in Forbach und schaust dir dort Fußball an. Ein Derby bleibt ein Derby und in der jetzigen Situation ist es etwas ganz besonderes, oder?

  • Meine Glückwünsche gehen an die SVE gut gemacht! :cursing: Jetzt müsst ihr noch die Relegation schaffen, dann sind wir euch los! ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • So, Saison gelaufen.
    Eine dritte Niederlage gegen die Süd-Spiesener können wir uns nicht erlauben.
    Da erwarte ich im Pokalendspiel eine bessere Leistung.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • So ihr traurische/treurische, arme Fans!!! Die nägschd Säsong wirre ma mid 20 Punkte Vorsprung Meeseter unnd scheitere erschd in da Reli!


    Was will er wohl damit sagen? Richtet euch mal auf lllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnngggggggggggggggeeeee Jahre Regio ein, wenn.................................die Betonköpp vom DFB nicht endlich klüger werden.

  • Bis zur 60. Minute super Spiel, super Kampf und das 2:0 lag in der Luft. Wir waren klar besser, dann kam Zellner mit seinem Katastrophenpass und dann leichtes Spiel für den Bichler zum 1:1. Die SVE setze nach und nutze den Schock unsererseits. Zellner, obwohl mit super Spiel heute war der Schlüssel zum SVE Sieg, das muss man klar sagen. So gut der Zellner auch ist und wir froh sein können dass wir so einen Spieler haben, dieser Pass geht gar nicht! Ich denke er ist Profi genug um dies zu erkennen.
    Dann war es schwierig, aber wir hatten gekämpft und es gab noch einige gute Szenen unsererseits. Alles im allem ein richtig gutes Spiel vom FCS, das leider nicht mit 3 Punkten belohnt wurde. Aber jetzt können wir uns wenigsten voll auf die nächste Saison einstellen und da freue ich mich schon drauf.

  • So und jetzt ist es aus. Schade, weil es so gut begonnen hat und die SVE letztendlich nicht wirklich das bessere Team war. Jetzt können die Planungen für die nächste Saison beginnen, Saarlandpokal hin oder her. Man muss die Saison ganz nüchtern analysieren und damit komme ich zu dem Entschluss, dass es letztendlich ein Qualitätsproblem war. Nicht nur in der ersten Elf sondern auch in der Breite. Wir haben mit Mendy nur einen richtig guten Flügelspieler und auf der anderen Seite kommt so gut wie nichts. Mendler ist für mich eher in der Mitte und da muss neben Obernosterer noch jemand kommen, der da noch reinkommen kann. In der Defensive fehlt auch noch der ein oder andere Zugang, der uns da weiter festigt. Genauso erwarte ich auch noch einen Offensivspieler, der dann auch noch für Schmidt bzw. Behrens kommen kann. Nichtsdestotrotz mache ich dem Team keinen Vorwurf, jetzt noch die Saison mit Anstand zuende spielen. :thumbup:

  • So und jetzt ist es aus. Schade, weil es so gut begonnen hat und die SVE letztendlich nicht wirklich das bessere Team war. Jetzt können die Planungen für die nächste Saison beginnen, Saarlandpokal hin oder her. Man muss die Saison ganz nüchtern analysieren und damit komme ich zu dem Entschluss, dass es letztendlich ein Qualitätsproblem war. Nicht nur in der ersten Elf sondern auch in der Breite. Wir haben mit Mendy nur einen richtig guten Flügelspieler und auf der anderen Seite kommt so gut wie nichts. Mendler ist für mich eher in der Mitte und da muss neben Obernosterer noch jemand kommen, der da noch reinkommen kann. In der Defensive fehlt auch noch der ein oder andere Zugang, der uns da weiter festigt. Genauso erwarte ich auch noch einen Offensivspieler, der dann auch noch für Schmidt bzw. Behrens kommen kann. Nichtsdestotrotz mache ich dem Team keinen Vorwurf, jetzt noch die Saison mit Anstand zuende spielen. :thumbup:

  • So ihr traurische/treurische, arme Fans!!! Die nägschd Säsong wirre ma mid 20 Punkte Vorsprung Meeseter unnd scheitere erschd in da Reli!


    Was will er wohl damit sagen? Richtet euch mal auf lllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnngggggggggggggggeeeee Jahre Regio ein, wenn.................................die Betonköpp vom DFB nicht endlich klüger werden.


    Bist du besoffen oder was? 8|

    • Offizieller Beitrag

    Eine Sache vorweg zum Schiri, ich kritisiere die wirklich ganz ganz selten, das heute war aber wirklich schwach, sorry.


    Ich kann mich euch ansonsten nur anschließen, habe es genau so gesehen. Man hatte die SVE wirklich bis zur 60. Minute gut unter Kontrolle, doch dann kam leider der schwache Ball von Zellner, der bis dahin sehr stark war. Ok, dann steht es zwar 1:1, aber man muss sich ganz kurz danach nach einer unnötigen Fehlerkette nicht noch das 1:2 fangen.


    Und hier beginnt leider das Problem, was sich über die ganze Saison hinzieht. Die Offensive ist stark, aber die Defensive ist schwach. Um aufzusteigen sind das einfach zu viele Gegentore. Da muss sich dringend was tun. Wir sind des Weiteren viel zu abhängig vom Trio Schmidt, Behrens und Mendy. Werden die aus dem Spiel genommen (gilt jetzt nicht für das heutige Spiel), dann hat der Gegner schon so gut wie gewonnen.


    Und bitte, trainiert endlich Ballannahmen. Da verspringen teils so viele Bälle, die gegnerische Konter einleiten, die einfach leicht zu vermeiden wären.


    Einfach schade!

  • Servus,
    wie angekündigt, Zahn ist gezogen. Diskussion vorbei!
    DFB Pokal wird dem FCS leider geschenkt werden müssen. Gönne ich Euch!
    Sollte die SVE den erhofften Aufstieg schaffen werden die 6 Punkte die der FCS liefert leider fehlen, wird man kompensieren müssem.


    Haut Homburg raus und kommt halt nächste Saison in Liga 3. Mit Mann, Ferner und auch einer 2. Mannschaft wo Spieler wieder ihren Rhytmus
    finden wird das schon klappen HOFFE ICH!!! Nur der FCS macht im Elvenland die Hütte voll.


    Das Saarland braucht Saarbrücken im oberen Fussballbereich!!

    • Offizieller Beitrag

    Das Saarland braucht Saarbrücken im oberen Fussballbereich!!


    Da haste wohl Recht.


    Nur eines ist nach dem heutigen Spiel auch klar. Die SVE wird sich in der Relegation strecken müssen. Der FCS führte in beiden Spielen gegen euch, war danach nur zu doof nachzusetzen und ihr habt das eiskalt ausgenutzt.


    Wenn ihr euch in der Relegation durchsetzen solltet, genau so wie der Waldhof, dann wäre euer Aufstieg verdient, keine Frage. Wir sind letztlich an der Defensive gescheitert und an den unterirdischen Spielen vor der Winterpause, leider.

  • Ich hätte mir auch gewünscht das wir nach dem 1:0 weiter aktiver nach vorne spielen das die SVE erst gar nicht so hoch stehen konnte. Das wir bei den Angriffen des SVE ein 1:0 über das ganze Spiel bekommen blieb so eben nur ein Wunsch.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Einfach verdammt ärgerlich, statt dem hoch verdienten 2:0 fällt das 1:1 und aus der Unordnung noch der Nackenschlag. Danach haben wir es leider nur noch zu überhasteten, leicht verzweifelten Offensivaktionen geschafft.
    Ist halt so, bin totzdem begeistert von den zuletzt gezeigten Leistungen. Leider aber, wie hier bereits geschrieben, kommt dies zu spät. Die Saision haben wir in ganz anderen Spielen versaut. Wünsche der Truppe jetzt aber den Pokal.


    Sowohl für Elversberg als auch Mannheim wird es verdammt hart in der Relegation. Keine der beiden Mannschaften konnte mich gegen uns überzeugen, um mal den Tabellendritten Süd-West als Maßstab zu nehmen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!