Kaderplanung - Saison 2018/19

  • Ziereis von 1860 München, an dem der FCS angeblich auch Interesse hat,laut Forum Magazin,fällt wegen einem Außenbandteilriss 2 Monate aus.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • In Frankreich hast du hinter der Grenze direkt den FC Metz,der wird schon ein Auge auf seine Talente in der Region..Allgemein ausgedrückt,warum sollte ein Talent aus Holland oder Belgien z.b gerade zum FCS wechseln? Da gibt es in ihren Ländern doch wahrlich genug Vereine.Und da der FCS in diesen Ländern keinen Namen hat,gibt es mit Sicherheit kaum einem Spieler der das Ausland verlässt um zum FCS zu wechseln.Und Talente aus der 3/4 Liga der genannten Länder helfen uns bestimmt nicht weiter.Siehe Tubize,ein belgischer Zweitligist der unteres Regionalliga Niveau hatte..
    Und Luxemburg kannste komplett knicken,da bauen die größten Vereine,wie Dudelange,Esch usw lieber auf Legionäre als auf ihre Talente,weil dort schlichtweg die Qualität so schlecht ist..Mir sagte mal Ferner auf nem Sommerfest..Wenn ich den Torschützebkönig der 1Liga Luxemburgs verpflichten will,kann ich auch gleich einen aus der Saarlandliga oder Oberliga holen..


    Jetzt mal noch ne Anmerkung
    Mit Steiner hatte man ja ein Talent aus Frankreich..Schlecht war er nicht,aber gepackt hat er es am Ende trotzdem nicht

  • Seit der heutigen Bild ist dann auch das Herbrand-Thema öffentlich.


    Kurz zusammengefasst: Herbrand hat die Saison als Stammtorwart begonnen, aus vermeintlich nicht sportlichen Gründen wird ihm nun der Ersatztorwart Buhl vorgezogen. Mit dem angeblichen Hintergrund das Buhl ein entscheidender Mann bei Völklingens Hauptsponsor ist (& zugleich Schwiegersohn des Chefs von Ruhland Kallenborn) und der Hauptsponsor in Völklingen angedroht hat das Sponsoring zu beenden sollte Buhl nicht mehr im Tor stehen.


    Wie es nun weitergeht ist offen. Gut möglich das die Leihe bis zum 31.August noch aufgelöst wird.

  • In Frankreich hast du hinter der Grenze direkt den FC Metz,der wird schon ein Auge auf seine Talente in der Region..Allgemein ausgedrückt,warum sollte ein Talent aus Holland oder Belgien z.b gerade zum FCS wechseln? Da gibt es in ihren Ländern doch wahrlich genug Vereine.Und da der FCS in diesen Ländern keinen Namen hat,gibt es mit Sicherheit kaum einem Spieler der das Ausland verlässt um zum FCS zu wechseln.Und Talente aus der 3/4 Liga der genannten Länder helfen uns bestimmt nicht weiter.Siehe Tubize,ein belgischer Zweitligist der unteres Regionalliga Niveau hatte..
    Und Luxemburg kannste komplett knicken,da bauen die größten Vereine,wie Dudelange,Esch usw lieber auf Legionäre als auf ihre Talente,weil dort schlichtweg die Qualität so schlecht ist..Mir sagte mal Ferner auf nem Sommerfest..Wenn ich den Torschützebkönig der 1Liga Luxemburgs verpflichten will,kann ich auch gleich einen aus der Saarlandliga oder Oberliga holen..


    Jetzt mal noch ne Anmerkung
    Mit Steiner hatte man ja ein Talent aus Frankreich..Schlecht war er nicht,aber gepackt hat er es am Ende trotzdem nicht


    Sorry, aber Dudelange spielt in den Playoffs der Europa League.
    2-0 gegen Cluj, gute Chancen auf die Gruppenphase.
    Hätte man einen D. Turpel...ehrlich der ist richtig stark!
    Also weit weg von Oberliga würde ich meinen.

  • Zitat

    "17 unserer aktuell 25 Kaderspieler kommen aus dem Südwesten und/oder haben zuvor bei einem Verein in Südwestdeutschland gespielt."


    Partner, Kinder, Familie, Freunde, ggf. Studium, es gibt da so einige Gründe weshalb Spieler innerhalb eines gewissen Radius bleiben und dafür auch zu Abstrichen bereit sind. Und diese Abstriche machen es manchmal möglich einen Spieler, der grundsätzlich auch höherklassig spielen könnte, zu einem vertretbaren Gehalt für die Regio zu gewinnen. Zu gleichen Abstrichen sind Spieler ggf. auch nach mehreren Verletzungen, bei zuletzt fehlender Spielpraxis oder wenns menschlich nicht mehr passt bereit.


    Diskutieren und Spekulieren kann man ja gerne und lange! Ansonsten sollte man die Verantwortlichen im Verein aber auch einfach mal ihre Arbeit machen lassen, ebenso wie die Fans ihre 'Arbeit' machen. In den letzten Spielzeiten haben das beide garnicht so schlecht hinbekommen. In der heutigen Zeit mit unzähligen Spielerbeobachtern der Vereine und externer Beratungsunternehmen ist es wie ein 6er im Lotto, wenn man mal exklusiv einen herausragenden Spieler ausmacht, der aktuell unter seinen Möglichkeiten eingesetzt wird und nicht bereits auf 22 Zetteln steht. Da zeigt ein 17 Jähriger für Vancouver ein paar überzeugende Spiele, schon überschlagen sich die europäischen Clubs mit ihren Bemühungen. Am Ende geht das heute doch teilweise bis in die Oberliga runter. Ich finde es nur etwas unschön, wenn teilweise der Eindruck erweckt wird, dass der Markt doch nahezu überquillt vor möglichen Ideal-Spielern für uns und Mann und co. sich einfach nur unfähig dranstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mega-Transferidee, die gerade jemand auf dem WC kam und an die keiner gedacht hat, schon vor mehreren Tagen einen Anruf unserer Geschäftsstelle erhielt. Das ist jetzt nicht auf dich bezogen Saargenhaft, sondern eine Stimmung die man aktuell an einigen Stellen wahrnimmt. Und natürlich ist und bleibt Kritik immer erlaubt, auch an unserem Sportvorstand.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Seit der heutigen Bild ist dann auch das Herbrand-Thema öffentlich.


    Kurz zusammengefasst: Herbrand hat die Saison als Stammtorwart begonnen, aus vermeintlich nicht sportlichen Gründen wird ihm nun der Ersatztorwart Buhl vorgezogen. Mit dem angeblichen Hintergrund das Buhl ein entscheidender Mann bei Völklingens Hauptsponsor ist (& zugleich Schwiegersohn des Chefs von Ruhland Kallenborn) und der Hauptsponsor in Völklingen angedroht hat das Sponsoring zu beenden sollte Buhl nicht mehr im Tor stehen.


    Wie es nun weitergeht ist offen. Gut möglich das die Leihe bis zum 31.August noch aufgelöst wird.

    @ Goalgetter


    War dies auch der Grund das er bei uns mittrainiert hat oder war das vorher so vereinbart das er ab und an auch mal bei uns trainieren kann/darf/soll? Ich habe ich jetzt nur 1x beim Training gesehen und mich schon gewundert. Vielleicht hab ich ihn bei anderen Tagen auch einfach nicht wahrgenommen. Der Fokus war da auf den Feldspielern.


    Ist halt ne scheiß Situation. Wenn wir ihn zurück holen hat er zwar ein Professionelles Training aber keine Aussichten auf Einsatzzeiten. Cymer wird im Pokal ja gesetzt sein. Andererseits könnte sich auch ein Torwart mal verletzen... Sehr schwierige Situation!


    Am besten wäre es ein klärendes Gespräch mit VK zu führen. Wir sind noch eine Zeit lang auf VK angewiesen. Sprich Doppelbelegung Stadion VK und auch wo VK seine Trainingseinheiten abhält. Andererseits profitiert auch VK nicht wenig von der aktuellen Kooperation.

  • Fisch hat heute einen Interessanten Spieler bei ludwigspark.de ins Gespräch gebracht.


    Maxi Oesterhelweg (früher Elversberg) wurde in Lotte (wie 3 andere Spieler) suspendiert. Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkleit ihn zu bekommen.
    Er ist zwar kein Stürmer aber ein offensiver MF Spieler der weiß wo das Tor steht und war letzte Saison Stammspieler in der 3.Liga (8 Tore/8Assists)



    https://www.transfermarkt.de/m…atendetails/spieler/91482

  • In der Mitteilung heißt es:,,Über die Dauer und Gründe der Freistellung wurden zunächst keine Angaben gemacht."


    Es ist ja nicht gesagt, dass die 4 Spieler gehen sollen, obwohl man davon ausgehen kann.


    Oesterhelweg ist Linksaußen, beidfüßig und kann auch hängende Spitze spielen


    Der wollte damals nicht, warum soll man so einen jetzt holen :?:

  • Ostermann im Vorwort des Stadionmagazins zum Waldhof Spiel


    Zitat

    "Generell werden wir uns mit dem hohen Aufkommen an muskulären Verletzungen kritisch auseinandersetzen. Natürlich ist Pech dabei, aber das alleine kann es nicht sein. Wenn wir das große Ziel erreichen wollen, werden wir irgendwann während des Saisonverlaufs das bestmögliche Aufgebot zur Verfügung haben müssen"

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    • Offizieller Beitrag

    das doofe ist ja, egal wie oder wer kommt ... unsere Etatmässigen Stürmer sind verletzt, d.h. die Abläufe und Automatismen die man eigentlich bis zum 10ten Spieltag einspielen sollte sind bei uns einfach nicht gegeben. DAS ist scheisse.


    Ich hoffe wir bekommen noch ein knipser ...

  • War dies auch der Grund das er bei uns mittrainiert hat oder war das vorher so vereinbart das er ab und an auch mal bei uns trainieren kann/darf/soll?


    Das war von Beginn an geplant. Völklingen kann in der Oberliga nicht unter Profibedingungen trainieren während Herbrand ein Profispieler ist. Es muss halt individuell von den Voraussetzungen passen.

  • Vielleicht sollte man diese Saison abwarten, keine großen Transfers tätigen und dann mit den vorhandenen Spielern ein eingespieltes Team bilden.
    Also diese Saison als eine Übergangssaison betrachten und nächstes Jahr neu angreifen?

  • Wenn ich mich festlegen müsste würde ich sagen wir haben den kommenden Meister gesehen, das sah schon Top aus was die gespielt haben. Aber ohne Stürmer war das bei uns irgend wie Zufalls gekicke, Ball hoch vorne rein und Jurcher soll ihn erlaufen, aber wer soll ihn reinmachen.

  • Vielleicht sollte man diese Saison abwarten, keine großen Transfers tätigen und dann mit den vorhandenen Spielern ein eingespieltes Team bilden.
    Also diese Saison als eine Übergangssaison betrachten und nächstes Jahr neu angreifen?


    Die meisten Verträge laufen bis 30.06.2019,
    was machst du dann :?:

  • Für mich steht fest, wir haben im Sturm auf die falschen "Pferde" gesetzt. Das soll jetzt gar nicht mal so sehr ein Vorwurf sein. Vielleicht hat man auch nach der vergeigten Relegation keine besseren gefunden. Ein Carl hat letzte Saison glaube ich 15 Tore geschossen, war aber von der Intensität unseres Trainings dann aber auch überrascht, Folge verletzungsanfällig. Bei Jacobs und Vungu wussten wir vorher schon, dass eine gewisse Verletzungsanfälligkeit gegeben ist. Vielleicht hätte man einen Fenninger halten sollen, ich weiß es auch nicht.
    Tatsache ist aber, jetzt noch jemanden finden, der uns wirklich weiterhelfen wird, daran habe ich meine Zweifel und ist zumindestens sehr schwer.


    Fünf Punkte Rückstand sind jetzt schon eine Ansage, wenn auch die Saison natürlich noch sehr lange ist.
    Nächste Saison würde man quasi wieder neu anfangen, viele Verträge laufen aus und einige würden dann auch weggehen, da brauchen wir uns auch nichts vorzumachen.

  • Also diese Saison als eine Übergangssaison betrachten und nächstes Jahr neu angreifen?


    Naja, das wird sich dann (hoffentlich nicht) von selbst einstellen. Dies nun als Zielrichtung ausgeben, da werden sich weder Sponsoren noch Fans begeistern lassen.


    das sah schon Top aus was die gespielt haben

    Fand es auch in Ordnung aber nicht überragend. Wir haben heute in erster Linie einen extrem schwachen FCS gesehen, das war kein Maßstab...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!