Kaderplanung - Saison 2018/19

  • Kaderplanung nach der Verpflichtung von Fabian Eisele
    Lange Zeit liefen die Drähte bei Sportdirektor Marcus Mann heiß, am letzten Tag der Transferperiode konnte er schließlich erfolg vermelden und den lang ersehnten zusätzlicher Stürmer unter Vertrag nehmen. Fabian Eisele wechselt vom Drittligisten FSV Zwickau zum FCS und unterschreibt einen Vertrag bis zum Saisonende. Der FCS reagiert damit auf die großen Verletzungssorgen im Sturm und insbesondere auf den längerfristigen Ausfall von Joe Vunguidica.


    Mit dem siebten Neuzugang der quasi abgeschlossenen Transferperiode stockt der FCS seinen Kader auf 24 Feldspieler und die beiden Torhüter auf. Fabian Eisele ist der vierte Stürmer im Aufgebot und ergänzt das bisherige Aufgebot von Sebastian Jacob, Marcel Carl und Joe Vunguidica. Damit hat man nun die Breite auf dieser Position noch einmal erhöht und versucht damit solch personelle Engpässe wie zuletzt zu vermeiden.


    Abzuwarten bleibt inwiefern Eisele auch die erhoffte qualitative Verstärkung darstellen kann. Positiv ist definitiv das er in den letzten Wochen oder Monaten nicht verletzt war und in Zwickau bis in diese Woche auch voll mittrainiert hat. Dazu hat er auch die komplette Vorbereitung bei einem Drittligisten in den Knochen Die körperliche Fitness sollte also vorhanden sein. Unmittelbare Spielpraxis hat er natürlich nicht, stand er doch in den Pflichtspielen nie im Kader. Zu Erwarten das man einen solchen Spieler auf einem Vertrag raus bekommen hätte wäre aber auch vermessen gewesen. Es gilt nun den Angreifer möglichst schnell in die Mannschaft zu integrieren damit er auch die erhoffte Verstärkung sein kann.

  • Es wäre auch der größte Fehler der Verantwortlichen gewesen KEINEN neuen Stürmer zu vermelden.
    Joe Vunguidica zumindest war ein totaler Fehlkauf oder Geschenk wie man's nimmt. Weg mit dem! :thumbdown:


    Oder was zieht einen ehemaligen 2. Bundesliga Spieler in die 4. Liga :cursing: :cursing: :cursing:
    Fehler, Herr Mann, und die häufen sich immer mehr :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Fehler, Herr Mann, und die häufen sich immer mehr


    Welche Fehler häufen sich denn:?:
    Kann man wirklich voraussehen, dass sich gleich alle neu verpflichteten Stürmer verletzen :?:
    Joe Vunguidica als totalen Fehlkauf hinzustellen, ist völlig überzogen.
    Vielleicht braucht er eben seine Zeit, ohne Verletzung, um sich einzufinden.
    Der eine braucht halt länger als der andere.

  • Ist doch wie immer. Es ist ja echt nichts ungewöhnlich das Spieler die ihren Status in der 2.Bundesliga verloren haben mit guten Gründen in die Regionalliga gehen. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht. Für beide Seiten gibt es zahlreiche Beispiele in den letzten Jahren.

  • Ich hatte es schon einmal erwähnt:


    Der Meister aus dem letzten Jahr ist der Maßstab. Wenn ich aufsteigen will, muss ich alle Mannschaftsteile stärker verbessern, wie die mit der Vorgabe.
    Dieses ist meiner Meinung nach bei manch anderer Mannschaft gelungen. Sie haben auch keinen Vunguidica (meiner Meinung nach vergleichbar mit z.B. Okoronkwo) verpflichtet sondern die Hausaufgaben besser gemacht.



    Deshalb werden wir weiter Regionalliga spielen, warum auch nicht, wir haben ja noch kein richtiges Station :thumbup:

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Wow, sogar unsere sportliche Leitung hat mehr Punkte erwartet. Du bist aber natürlich en ganz Harter. :thumbup:


    Jo aber es wurde auch gesagt, dass es schwierig wird und dass es etwas Zeit braucht! Logischerweise! Und das wusste auch Jeder. Andere Spielweise, Umstellung usw...hast du das auch gewusst? Was soll das Gespräch? Wir haben jetzt einen neuen Stürmer, Carl und Jakob bald wieder dabei...
    Man kann und muss kritisch sein, völlig klar...aber nach dem 6. Spieltag schon Alles schlecht zu machen und nur negativ zu denken, geht gar nicht!
    Mannschaft unterstützen und gegen Balingen gewinnen ist der nächste Schritt, sonst gar nichts.

  • Ja, hab ich gewusst. Ich mach gar nicht alles schlecht, Wenn aber selbst,die sportliche Leitung mehr Punkte erwartet hat, dann läuft halt etwas nicht optimal. Und wenn für den Bär alles super ist, dann freu ich mich doch für ihn. Mit den Stürmern hat man aber ne klare Fehlplanung begangen. So Gespräche, wie “Ich bin FC-Fan und daher ein ganz Doller“ sind halt nix für mich, aber jeder wie er es mag und brauch.

  • Zellner verlängert vorzeitig


    Zitat

    „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Steven langfristig an uns binden konnten. Er hat sich in den vergangenen anderthalb Jahren zu einem überaus wichtigen Bestandteil der Mannschaft entwickelt. Daher war es auch unser Bestreben mit ihm frühzeitig zu verlängern“, so Marcus Mann zur Ausdehnung des Vertrages von Zellner.


    „Beim FCS fühle ich mich absolut wohl und spüre das Vertrauen von allen Beteiligten. Daher gab es für mich keinen Grund lange zu überlegen und dieses Vertrauen auch mit der Vertragsverlängerung zurückzuzahlen. Mein erklärtes Ziel ist es, dass wir gemeinsam hier beim 1. FC Saarbrücken in den Profifußball zurückkehren“, wie Steven Zellner seine Beweggründe zur Verlängerung herausstellt.

  • Ganz abgesehen von Saarlandpokal, Stadionthema und Regionalliga-Alltag hat der FCS am Mittwoch den Vertrag bis Steven Zellner verlängert. Der ursprüngliche Vertrag wäre im Sommer 2019 ausgelaufen, nun bindet sich der 27-Jährige Defensivsspieler bis zum Sommer 2021 an den FCS. Sportdirektor Marcus Mann gelingt es damit wie bereits in der vergangenen Saison mit Mario Müller oder Marcus Mendler frühzeitig einen Leistungsträger zu binden.


    Der gebürtige Saarländer Zellner kam im Sommer 2017 vom SV Sandhausen aus der 2.Liga zum FCS und kam dort nach zahlreichen Verletzungen nicht mehr zum Zuge. Beim FCS war Zellner schon im ersten Halbjahr Stammspieler und gehörte nach einer für ihn schwierigen Anfangsphase in der Saison 2017/18 auch die restliche Saison wieder zum Stammpersonal. Eine Rolle die er auch in dieser Saison einnimmt und dabei als einer der stärksten FCS-Spieler in Erscheinung tritt. Bis dato kommt Zellner beim FCS auf 53 Regionalligaspiele (6 Tore), einen Einsatz im DFB-Pokal, zwei Einsätze in den Aufstiegsspielen zur 3.Liga und sieben Saarlandpokaleinsätze. Insgesamt stand er also in 63 Pflichtspielen für den FCS auf dem Platz.


    Schaut man sich die bisherige Vertragssituation im Kader an, so ist Steven Zellner der erste FCS-Spieler mit einem gültigen Kontakt bis 2021. Und inklusive der aktuell ausgeliehen Patrick Herbrand und Kilian Straroscik ist Zellner einer von nun 14 Spielern die einen gültigen Vertrag über den Sommer hinaus besitzen. 14 weitere Verträge enden im Sommer. Die genaue Übersicht ist wie gewohnt im http://Startpost nachvollziehbar.

  • Marcus Mann


    ...zur Vertragsverlängerung von Steven Zellner:

    Zitat

    "Betrachten wir die ersten zehn Partien, hat er überdurchschnittlich gut gespielt. Natürlich ist er nicht nur deshalb auch interessant für andere gewesen. Auch deswegen wollten wir schnell Nägel mit Köpfen machen."



    ...zu Spekulationen der nächste auf der Liste könnte Fanol Perdedaj sein:

    Zitat

    "Fanol macht das in dieser Saison schon richtig gut."


    Zitat

    "Es sind auch noch einige Spiele bis zur Winterpause. Dann haben wir insgesamt auch viel mehr Zeit für Gespräche."



    Bild, 19.Oktober 2018

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!