Regionalliga Südwest - Saison 2018/19

  • Eigentlich eine Farce das so eine Entscheidung sich über mehr als eine halbe Saison zieht. Das ist auch unsportlich da die anderen Vereine nicht wissen wo sie dran sind.


    Wenn das nachher erst am Ende der Saison entschieden wird und die Aufstiegs Frage knapp ist sind alle Beteiligten vor den Kopf gestoßen.


    3 Punkte sind angemessen. Schließlich wurden vorher ja -9 gefordert. Und ein Spielabbruch in einem Aufstiegsspiel gab es noch NIE. Zudem war der Verein ganz klar mit Schuldig an den Ausschreitungen da sie den Ultras Tage vorher beim Fanfest Zugang zum Innenraum des Stadion ermöglichten ohne deren Fan Räume danach zu kontrollieren. So kam unbehelligt massiv Pyro ins Stadion.


    Das den Verein hier keine Schuld trifft ist also vollkommen falsch!!!

  • Zuerst einmal muss das regulaere Gericht die Klage ueberhaupt annehmen. Es kann durchaus ja sein dass dieser Weg sehr schnell beendet ist. Disziplinarmassnahmen der Sportgerichte hat sich der Verein schliesslich mit der Mitgliedschaft im DFB freiwillig unterworfen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Damit kommen die nicht durch


    Irgendetwas stimmt doch bei den Waldhof Buben sowieso nicht


    Tritt ein Vorstand zurück, nur weil es Unstimmigkeiten gegeben hat?


    ist nicht der gesamte Vorstand zurückgetreten?

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • ist nicht der gesamte Vorstand zurückgetreten?


    29.10.2018--Rhein-Neckar-Zeitung
    Die Präsidiumsmitglieder des SV Waldhof Klaus-Rüdiger Geschwill, Alexander Rudnick und Markus Ritzmann haben nun bekannt gegeben, dass sie ihre Ämter im Aufsichtsrat der Spielbetriebs GmbH per sofort niederlegen. Gemeinsam mit dem vierten Präsidiumsmitglied Klaus Bittinger, der nicht im Aufsichtsrat der GmbH sitzt, werden sie als Vorstand des SV Waldhof e.V. bei der Mitgliederversammlung, die in den kommenden Wochen stattfinden wird, bereits ein Jahr vor dem Ende ihre Amtszeit geschlossen zurücktreten und ihre Ämter zur Verfügung stellen.
    Neben einer neutralen siebten Person (Martin Gutzeit) wird der Aufsichtsrat der GmbH mit je drei Personen aus dem Präsidium des e.V. sowie von Investorenseite um Bernd Beetz besetzt. Viele Entscheidungen im Gremium können nur mit einer Mehrheit von 75 Prozent, demnach sechs von sieben Stimmen, abgesegnet werden. In der Vergangenheit wurden so offenbar öfter Entscheidungen von der einen oder der anderen Seite blockiert.


    18.11.2017--Rhein-Neckar-Zeitung
    Wie sich ein Klub zerfleischt
    Vor Gericht vertritt der Vereinsvorstand in vielen Punkten eine kontroverse Auffassung zu den Vertretern des Investors Bernd Beetz


    Da sieht man mal wieder, dass es auch bei sportlichen Erfolgen im Hintergrund mächtig rumoren kann

  • Endstand: 0:0


    Damit ist die Tabelle wieder gerade:
    01. Waldhof Mannheim 16 40:18 35
    02. TSV Steinbach 16 20:11 34
    03. 1.FC Saarbrücken 16 32:18 30
    04. SSV Ulm 16 20:18 30
    05. Kickers Offenbach 16 32:17 27
    06. FC Homburg 16 22:17 26
    07. SC Freiburg II 16 23:19 25
    08. TSG Hoffenheim II 16 29:27 22
    09. TSG Balingen 16 16:16 21
    10. FK Pirmasens 16 19:25 20
    11. FSV Frankfurt 16 19:26 19
    12. SV Elversberg 16 15:24 18
    13. VfB Stuttgart II 16 20:29 17
    14. Wormatia Worms 16 17:27 17
    15. FSV Mainz 05 II 16 18:21 16

    16. Hessen Dreieich 16 19:27 14
    17. Eintracht Stadtallendorf 16 12:24 12
    18. FC Astoria Walldorf 16 17:26 11


  • Da sieht man mal wieder, dass es auch bei sportlichen Erfolgen im Hintergrund mächtig rumoren kann


    Das war bei uns ja in der Zeit unter Kilic nicht anders. Was bin ich froh, dass diese "Grabenkämpfe" bei uns ein Ende haben. Mich erinnert diese Saison irgendwie ein bisschen an unseren letzten Drittligaaufstieg. Mit einer Klatsche in die Saison und danach mehr und mehr reinbeißen. :)

  • Zukünftig wird sich einfach jede Fanszene 3x pro Saison Pyro erlauben, jeder Verein bekommt jede Saison 3 Punkte Abzug, und schon können wir mit dem neuen Versuch der Entmachtung der Fankurven leben.

  • Der Satz "Nach ständiger Rechtsprechung des Sportgerichts sei ein Verein für das Fehlverhalten seiner Anhänger verantwortlich." ist doch das große Problem der ganzen Sportgerichtbarkeit und warum so viele - und längst nicht nur Ultras oder Pyromanen - das Ding nicht ernst nehmen können. Denn zweifelsohne war die Aktion der beiden Personen dämlich. Aber die haben nichts mit dem Verein Wormatia Worms zu tun, außer das sie zufällig sich als Fan dieser Mannschaft sehen. Dieser Vorfall stammt von keinem Spieler, keinem Verantwortlichen und keinem Angestellten von Wormatia Worms sondern von Menschen die außerhalb des Vereins stehen und auf die dieser Verein maximal einen geringen Einfluss hat. Selbst wenn sie Mitglieder sein sollten. Und das man deswegen jetzt wirklich anfangen will in den sportlichen Wettbewerb einzugreifen und Punkte abziehen möchte ist eine Frechheit. Was kann die Mannschaft von Worms dafür die mit aller Macht gegen den Klassenerhalt kämpft? Diese Menschen haben jemanden tätlich angegriffen und sollten dafür mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden. Den Veranstalter kann man dann von mir aus noch wegen fehlender Sicherheit zur Rechenschaft ziehen, aber wie will man solche Vorfälle verhindern?


    Zumal gerade dieses Urteil dann jetzt Tür und Tor öffnet für Manipulationen feinster Art.

  • Die Bundesliga hat ihre Spiele bis zur Winterpause angesetzt. An den jeweiligen Wochenende wenn die Zweite Mannschaft in Völklingen zu Gast sein soll spielen die Bundesligamannschaft von Stuttgart (1.12) und Freiburg (8.12) jeweils um 15:30 Uhr. Eine Verlegung - die bei Heimspielen gegen diese Gegner eh eher unwahrscheinlich war - ist damit sehr wahrscheinlich vom Tisch.

  • Und schon wieder sind die FCK-Fans den FCS- Fans ein ( kleines?) Stück "voraus", gehe aber von einer baldigen Annäherung aus; der " FCK-


    Kahlkopf"..................................................................................................................................................................................


    hat wahrscheinlich sein Pulver verschossen, hier dagegen regen sich nur sehr langsam ( und zäh ) Kritiken an einer nicht unsymphatischen ( aber leider nicht erfolgreichen) Frohnatur.


    Frage: wer hält sich länger im Südwesten :?: Owohl der "FCK- Kahlkopf" eine viel schlechtere Ausgangsposition besetzt hält.


    Fazit: bei solch ausgeprägten Frustverhalten ( hier hält das FCK- Forum den Spitzenplatz ) frage ich mich,........warum suchen sich solche " gequälten


    Zeitgenossen " nicht ein anderes Hobby o. ä.Geldfrage :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!