32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 0:1 (0:0)

  • blue&black loyalty


    Wenn man mal ehrlich ist, wäre das Nichterreichen der Relegation oder das Vergeigen dieser gefühlt ein Abstieg. Dazu muss man nicht in die 5. Liga runter.


    Und so langsam kann ich es auch verstehen, dass die Leute wieder die eigenen Spieler anmaulen. Die meisten FCS-Fans wollen einfach nur noch aus dieser scheiss Liga Richtung oben raus. Scheißegal wie.


    Da kann man eben keine Niederlagen gebrauchen. Du hast zwar recht wenn du sagst, dass keiner mit dem Kauf des Tickets das Recht auf einen Kantersieg erwirbt, man darf aber erwarten, dass überhaupt Wille und Kampf vorhanden sind. Beides hat in den letzten beiden Heimspielen gefehlt.


    Verkacken wir noch das Nachholspiel am Dienstag und gewinnen Mannheim und Offenbach, sind wir ruckzuck bei nur noch 7 Punkten Vorsprung.


    Kein Mensch hat jetzt noch bock auf Spannung und Gezitter. Die Mannschaft soll endlich den Sack rechnerisch zumachen. Danach darf man meinetwegen mal andere Aufstellungen und Formationen testen, aber nicht jetzt.


    Hier muss Lottner notfalls von der Vereinsführung mal gerügt werden. Dieser scheiss defensive Angsthasenfußball mit einer Spitze ist nicht nur out, sondern liegt dieser Mannschaft nicht und das will auch keiner mehr sehen.


  • 100% Deiner Meinung. Lottner hat viel zu defensiv aufgestellt und noch schlimmer gewechselt. Es zeigt sich zudem, dass es ihm in der Saison nicht gelungen ist, die Ersatzspieler mit ausreichend Spielpraxis und Selbstvertrauen für die Aufgaben vorzubereiten. Für mich war heute Lottner der schwächste Mann und dann Holz.


    Das war gegen Koblenz schon so..

  • Lottner sollte nun die Bestätigung haben, dass es absolut nicht unser Spiel ist mit einer defensiven Grundausrichtung.
    Meine letzten Wort an EINIGE Tagesbesucher von heute. Mit der Eintrittskarte erwirbt niemand ein Anrecht einen traumhaften 4:0 Sieg mitzufeiern. Bei unseren verunsicherten Jungs abzuwinken, sie lautstark anzuflaupsen oder sie auszubuhen nützt nur dem Gegner. Bei den Leuten um mich herum hätte man meinen können unser Abstieg ist nicht mehr zu verhinden.


    Leider muss ich gestehen, dass ich trotz Dauerkarte heute auch extrem viel gemeckert habe. Ich war schon gleich bei Verkündung der Aufstellung, mit einer Spitze, schlecht gelaunt. Als dann das Fehlpassfestival los ging, ist mir auch öfter der Kragen geplatzt. Als dann Lottner auch noch den ersten Wechsel defensiv (Perdedaj für Obernoster anstatt für Hokz) stieg bei mir (und einigen anderen um mich herum) der Frust weiter an.

  • Und so langsam kann ich es auch verstehen, dass die Leute wieder die eigenen Spieler anmaulen. Die meisten FCS-Fans wollen einfach nur noch aus dieser scheiss Liga Richtung oben raus. Scheißegal wie.

    Ich denke doch, dass alle aus dieser Scheißliga wollen. Dennoch müssen wir nun die Nerven behalten, um nicht noch in eine Abwärtsspirale zu rutschen. Einigen Spielern hat man in der Schlussphase einfach deutlich angesehen, dass sie mit der Situation nicht mehr klarkamen und nur noch größeren Mist gebaut haben. Jetzt kann man sagen Profis, die müssen das abkönnen, aber was bringt das am Ende des Tages. Ich glaube sie wissen selbst, dass das nix war heute.


    Was man gegen Koblenz und heute gesehen hat, war aber in der Tat alles andere als das, was uns diese Saison bislang ausgemacht hat. Das schmerzt, nicht allein nur die Punktverluste. Wir kamen mit unserem Spiel einfach nicht mehr durch, fast jeder Angriff konnte in HZ 2 im Ansatz durch den Waldhof oder die Koblenzer unterbunden werden. 1-2 Buden gefangen haben wir schon oft diese Saison, aber wir sind halt Offensiv komplett anders aufgetreten.


    Im Übrigen noch ein Dank an alle Fans, die heute einen top friedlichen sowie pyrofreien Support hingelegt haben.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • Die Spieler haben bisher eine überragende Saison gespielt, gar keine Frage.


    Jeder Außenstehende würde jetzt sagen: "Erst 3 Niederlagen, macht doch nix! Hackt nicht auf euren Spieler rum."


    Problem an der ganzen Sache ist:
    Steigen wir nicht auf, verbleiben wir als Fans und der Verein in der 4. Liga. Die Spieler, die dafür dann im Endeffekt verantwortlich sind, haben ihre Schäfchen im Trockenen. Die sieht man dann plötzlich im Dress eines Zweit- oder Drittligisten auflaufen. Deshalb sind die Zeiten für mich persönlich auch vorbei, in denen ich die Spieler auch bei solchen Spielen in Schutz nehme.


    Die zwei Niederlagen heute und letzte Woche, auch wenn es erst Nummer zwei und drei sind, waren zwei Niederlagen zu viel. Erst recht wenn man sieht, WIE diese zustande gekommen sind. Nicht weil man unglücklich verloren hätte, sondern weil WEIT unter den eigentlich vorhandenen Möglichkeiten gespielt wurde.


    Und ich hoffe inständig, dass der Lottner von der Vereinsführung eine deutliche Ansage erhält. Dieser scheiß defensive Angsthasenfußball muss besser gestern als morgen direkt aus den Köpfen und sämtlichen Planungen gestrichen werden.


    Es muss wieder wie in der Hinrunde gespielt werden: offensiv, erfrischend und mit Vollgas. Dann schaffen wir auch den Aufstieg. Aber nicht mit einer Sturmspitze und zurückgezogen.

  • Mal bei all dem Frust heute was zum Schmunzeln: der FC und die Nationalmannschaft sind aktuell auf Augenhöhe. Beide mußten nach einer langen Serie ohne Niederlage 0:1 Heimniederlagen ( gegen Koblenz und Brasilien, ist ja fast das Gleiche) einstecken. Zudem zeigte sich bei beiden Teams, dass der zweite Anzug nicht passt und man längst nicht so unantastbar ist wie bisher gedacht.

  • 1. Stadionfrage ( Lautern gegen FCS in Völklingen wäre wohl kaum machbar)?


    2. Medizinische Abteilung ( Böcke bekannt )?


    3. Schwachstellen des symphatischen Trainers in der entscheidenen Phase jetzt brutal sichtbar?


    Was trifft zu :!:

  • Und ich hoffe inständig, dass der Lottner von der Vereinsführung eine deutliche Ansage erhält. Dieser scheiß defensive Angsthasenfußball muss besser gestern als morgen direkt aus den Köpfen und sämtlichen Planungen gestrichen werden.


    Es muss wieder wie in der Hinrunde gespielt werden: offensiv, erfrischend und mit Vollgas. Dann schaffen wir auch den Aufstieg. Aber nicht mit einer Sturmspitze und zurückgezogen.


    100% Deiner Meinung. Diese defensive Grundeinstellung geht mir echt gegen den Strich. Da spielen wir als klarer Dominator der Liga zuhause mit einer Spitze, obwohl die Mannschaft immer mit zwei Stürmern die besten Spiele gemacht hat. Was denkt sich Lottner nur? Er demontiert Fenninger immer weiter. Jetzt bräuchte er sein volles Vertrauen, um Schmidt ersetzten zu können. Und was macht Lottner, er zeigt ihm deutlich „Ich hab kein Vertrauen zu Dir!“
    Meine Hoffnung ruht jetzt vor allem auf Ferner. Er muss Lottner jetzt „einfordern“. Es kann nicht sein, dass wir jetzt noch ins Schwimmen kommen.



  • 1. ja


    2. ja aber auch mangelnde Durchsetzung von Lottner gegen den Spieler


    3. ja

  • Für mich Punkt 1. der schädlichste= deshalb müßte man die Verantwortlichen nicht so leicht davon kommen lassen :!:


    Und was politisch im Sportbereich gelaufen ist ( Meiser & Co. ), läßt die LUPA- Sache noch unverständlicher erscheinen.


    Heißt: wenn die gewollt hätten, wäre die Sache schon gelaufen :!:

  • Na dann erzähle mir mal die Böcke bei Punkt 2 wo du ja gesagt hast außer das mal ohne Kehl-Gomez.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Also, "mir fehlen die Worte", das ganze passiert zur Unzeit! Am 24. Mai, und 27. Mai sind die Aufstiegsspiele zur 3. Liga ,-))

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Ein Erklärungsversuch


    Der März war hart = 7 Spiele, die kräfteraubend waren
    und dies bei unserer Spielweise, die sehr viel Laufarbeit von ALLEN Spielern verlangt umso härter
    hinzu kommt: verletzte, angeschlagene und auch gesperrte Spieler
    = Die bisher eingespielte Mannschaft hat an Substanz und spielerische Qualität eingebüßt
    und hat dennoch die meisten Spiel dominiert und z.T. auch geglänzt


    Die Niederlage gegen Koblenz war im Vergleich zu Mannheim viel schlimmer
    zeigt jedoch nur dass die Mannschaft ein aktuelles mentales Problem hat:
    Man ist quassi auf einem Relegationsplatz: Stand heute 9 Punkte Vorsprung und das mit
    Abstand beste Torverhältnis, es gilt die restlichen Spiele positiv zu gestalten = 12 Punkte aus 8 Spiele
    sollten reichen = Das haben alle Spieler - auch wenn Sie es nicht zugeben - im Kopf


    Ich bin mir sicher, die Mannschaft wird wenn es wieder wirklich darauf ankommt
    Ihr Potenzial abrufen - Wichtig die Leistungs- und Top-Führungsspieler müssen FIT sein
    dann kann es in der Relegation klappen


    Übrigens die anderen Favoriten aus den anderen Regionalligen haben ähnliche Probleme


    Jetzt alles furchtbar schlecht reden ist nicht ganz fair


    Also jetzt Mund abwischen und weiter geht es

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mein Eindruck: das geht schon seit 3. Ligazeiten so, dass einige Verletzungen/Verletzte z u o f f t vorkamen/kommen.


    Aber die sicheren 76 ( plus überragenden Torverhältnis ) Punkte sind auch mit den letzten Leistungen drin!


  • Jep

  • Verdiente Niederlage gegen starke Mannheimer. Holz, Obi und Zeitz sehr schwach heute. Batz, Perdedaj, Mendler und Wenninger noch die besten.
    Nerven behalten... es gibt keinen Grund zur Panik, ich bin mir nach wie vor ganz sicher...wir schaffen die Reli und werden dort mit den Genesenen eine richtig gute Chance haben.


    Sinnvoller fände ich es trotz Frust, gerade jetzt die Mannschaft zu unterstützen und mit ihr nochmal dieses Tief zu verlassen. Wir wollen in die 3. Liga und der Verein und Spieler auch, also Zusammenhalten und diese sch....Reli schaffen und aufsteigen.


    Weiter gehts!

  • Erste Halbzeit fand ich war ein Spiel auf extrem hohen Regionalliga Niveau. Zweite Halbzeit ist euch nicht mehr so viel eingefallen, aber bei den Freistößen und Echkbällen hat es bei uns im 16er immer gebrannt. Die waren von Mendler bockstark getreten. Unser Keeper mit zwei, drei ganz starken Paraden, für mich eh der Beste in der Regionalliga, hätte nicht gedacht das er bei uns verlängert. Hätten nicht meckern dürfen wenn da mal einer rein geht. Insgesamt aber ein verdienter Sieg für uns. Die Relegation werdet ihr zu 100% erreichen und ich drücke euch die Daumen das ihr aus dieser Kackliga raus kommt. Bei uns haben heute übrigens auch drei absolute Leistungsträger gefehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!