1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FSV Frankfurt 0:3 (0:2)

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ein Rückschritt wie vor ein paar Jahren, oder wie sollte man das heute deuten? Unteres Regionalliga Mittelmaß gegen eine engagierte Mannschaft aus Frankfurt, die nicht einmal was besonderes war! Ok, war schwer gegen 11 Abwehrspieler, der Rasen war so stumpf und hoch, dass man nur Zeitlupenfußball spielen konnte. Der Ball ist nicht gerollt! Aber der FSV musste damit auch klar kommen und das haben sie eben clever gemacht.


    Bitte die nächsten Spiele mit Mendy und Perdedaj am Anfang. Zu unsere Nr 9 sag ich jetzt erst mal nichts, hatte einen sehr schweren Stand, aber auch sehr unglücklich gespielt. Vielleicht platzt der Knoten die nächsten Spiele.


    Jetzt gehts weiter! Lottner weiß was zutun ist und die Spieler sind wohl wachgerüttelt.

  • Das Spiel ist relativ schnell bewertet, was war schlecht, eigentlich alles. Ich will auch nicht auf der Abwehr rumhacken, alle Mannschaftsteile haben im Kollektiv versagt. 60-70% verlorene Zweikämpfe und Fehlpässe, eine Truppe die nach dem 0:2 quasi schon den Kopf in den Sand steckt. Fehlpässe aus dem eigenen Angriff auf Höhe des Mittelfelds zurück in die eigene Hälft sauber in den Lauf des Gegeners. Permanent blind die selben Anspiele auf Vungu, der von 4-5 Mann gedeckt wurde. Boa fällt echt schwer wieder runter zu kommen, nach der miesesten Partiel der letzten 2 Jahre bestimmt.


    Am Ende war es hoffentlich ein sehr früher Schuss vor den Bug, einfach ein schwarzer Tag. Das kann nicht alles sein, was das vorhandene Spielermatieral kann und jetzt sollten wir langsam auch alle mal mit Schmidt und Behrens aufhören.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • mit dieser Art Fußball sind alle Mannschaften bei der WM spätestens im Viertelfinale gescheitert.
    das wird auch in der Regionalliga nicht mehr funktionieren sich den Ball 500 mal hin und her zu spielen. vor allem nicht dann wenn es zu 90% nicht mal klappt.


    ganz so in Untergangsstimmung wie einige im Stadion bereits nach 20 Minuten waren bin ich zwar nicht. aber leicht geschockt schon.


    neue Spieler mag ich ungern nach einem (Pflicht)Spiel kritisieren, aber da muss von allen mehr kommen.
    aber auch die altbewährten haben sich bis auf drei vier Ausnahmen nicht mit Ruhm bekleckert.


    Müller und Holz schon seit Ewigkeiten die mMn überschätztesten Spieler der letzten Jahre (auch wenn das die Statistikjunkies gleich sicher wieder widerlegen wollen) und Obernosterer der "Gewinner der Vorbereitung" ?? mein lieber Mann....


    Aber wie heißt es so schön : in der Liga hat man schnell die Möglichkeit das Spiel wieder gerade zu rücken. wobei nach so einem Spiel immer schwer der Glaube daran zu finden ist

    • Offizieller Beitrag

    Das kann nicht alles sein, was das vorhandene Spielermatieral kann und jetzt sollten wir langsam auch alle mal mit Schmidt und Behrens aufhören.


    Das Spiel konnte ich heute nur am Radio mithören, daher halte ich mich etwas zurück. Obwohl Du es nicht willst muss ich dennoch Behrens und Schmidt ins Gespräch bringen. Die nächsten Spiele werden zeigen - in die ein oder andere Richtung - wie hoch der Anteil der beiden an Platz 1 war. Jetzt wurde zumindest in einem Spiel gnadenlos aufgedeckt was passiert, wenn man vorne nicht 3 oder 4 Mal trifft.
    Auch wenn man es nicht gerne hören mag, bis auf das Duo ist die Truppe beisammen geblieben, aber die Defensive scheint genau so weiter zu machen, wie sie aufgehört hat. Und es muss sich da dringend was tun. Aber das ist ja schon seit Februar bekannt.

  • Mal abwarten ob Wenninger oft auf der Bank sitzt.Ich traue ihm nämlich ganz klar den Sprung in die Startelf zu..Die Meinung gilt hier wahrscheinlich nicht viele aber ich finde ihn defensiv besser als Mendy und bei Kessel muss man Mal abwarten
    Wenninger hat sich das letzte Jahr unheimlich entwickelt und hat bis auf die Ausnahme gegen 1860 ordentliche Leistungen gezeigt..Ich traue es ihm zu,das er sich in die Startelf schiebt

    Könnte früher der Fall sein,als ich beim Posten des Beitrages gedacht habe

  • Kessel ist ein solider, kopfballstarker Spieler, mehr aber auch nicht. Er hat nichts besonderes nach vorne zu bieten wie eben ein Mendy oder ein Wenninger. Die Schnelligkeit auf rechts hat heute absolut gefehlt, nach vorne und hinten. Obwohl sich Wenninger super entwickelt hat, sehe ich Mendy immer noch einen Tick vorne. Alleine auch wegen seiner dynamischen Tempoläufe und seiner Sicherheit nach hinten. Da war heute auf rechts null zu sehen!
    Aber einer von beiden muss auf jeden Fall spielen als RV in einer 4er Kette.

  • ...da drängt sich eine Parallele zur WM auf .. Selbsgefälligkeit und Arroganz in den Köpfen .. ich hoffe, dass das Resultat ein Weckruf ist und wir bereits am nächsten Spieltag den richtigen FCS sehen werden. Ich kann einfach nicht glauben, dass das unsere Mannschaft in dieser Saison sein wird. Reflektieren und Vollgas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!